X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Cobra22 » Sun, 2. Dec 18, 21:30

Mal was zum Schmunzeln......da sag nochmal jemand, dass Bugs nicht auch lustig sein können :D

http://s15.directupload.net/images/user ... mgnjtq.jpg
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 01:40

Okay, das hatte ich noch nicht :wink: :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by K-Silver01 » Sat, 15. Dec 18, 21:37

Wie ich grade sehe ist die GOG - X4 Collectors Edition für 74,49 € + (Gutschrift 8,90 €) im Sale zu bekommen.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Shordan1
Posts: 2
Joined: Fri, 12. Mar 10, 21:46

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Shordan1 » Sat, 15. Dec 18, 23:47

Hiho,

ich weiß nicht man hat seit wie vielen Jahren nicht dazu gelernt????
Damals spielte ich X3 und es ist wie es heute auch noch ist!
Dieses Forum sollte oben eine "Sprache" haben sprich was wer spricht!
Dann wird man auf diese Suche in dieser Sprache weiter geleitet wie zBsp. "Bugs" gehts immer ins englische Forum!
Das hätte man schon seit damals dreimal verbessern können!

Die Krankheiten die X4 hat sind die selben wie bei X3 damals!
Was echt eine Schande ist!
So fängt man stetig von vorne an anstatt schon die Lösung zu haben!

Das Programm frißt sich fest, wo keine Tastenkombination hilft, danach bekommt man nach den radikal neustart "Bad Registry" und der Rechner fährt gar nicht mehr hoch!
Dabei ist der Rechner 2 Tage alt und X4 das erste Programm auf dem Rechner!

Es Ressourcen auf den Rechner werden nicht genutzt von der Grafik etc. Erst mit ein 8 Kerner mit 16 Chips läuft es flüssig die bei 3,60 GHZ. Dabei ist ein 4 Kerner mit 8 Chips genauso gut, mit 4 GHZ und Übertaktung, da geht nix! Und Virtual gesteuert! Dabei werden nur 23% genutzt! Sorry da haut was nicht hin! RAM und Grafikkarte ist das selbe! Also liegen hier Bugs im Ressourcenmanagemt !

Entweder man kann dies selbst lösen als Team von Egosoft (jetzt verstehe ich die Ablehnung zum Online Game von euch) oder man sieht andere Firmen von Spielen nicht als "Feinde" sondern als Firmen die einen was bringen könnten!
So wäre ein Konsultation mit CCP Island eine SAche wo man draus lernen könnte und Fehler beheben. Da diese anders arbeiten, aber man zusammen viele Punkte finden kann!
Bsp. ein Punkt Kollisionsstrukturen, da ist CCP anders, weil es schwer ist. Aber man könnte viel finden, für beide Parteien, Lösungen und vllt. eine Partnerschaft!
Es sollte ja nur um eins gehen, ein super Spiel und um den User des Spiels!!

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Sat, 15. Dec 18, 23:58

ob jemand bei ccp jemand ahnung von vulkan oder der hauseigenen engine von egosoft hat bezweifel ich einmal , natürlich hat ccp ein sehr erfolgreiches problem lösungsmanagment , das ist sogar so erfolgreich das sie sich an die koreaner verkaufen mussten :rofl:
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Dec 18, 10:50

Shordan1 wrote:
Sat, 15. Dec 18, 23:47
Hiho,

Dieses Forum sollte oben eine "Sprache" haben sprich was wer spricht!
Dann wird man auf diese Suche in dieser Sprache weiter geleitet wie zBsp. "Bugs" gehts immer ins englische Forum!
Das hätte man schon seit damals dreimal verbessern können!
Du scheinst verwirrt zu sein, wie unsere Suchfunktion funktioniert, da die von dir bereits genannten Dinge problemlos funktioneren:
Unsere Foren haben Bereiche für verschiedene Sprachen (Englisch, Deutsch etc.). Wenn du in der Suche im Feld "Zu durchsuchende Foren:" etwas herunterscrollst, findest du den Eintrag "Deutschsprachige Foren". Klicke hierauf und achte darauf, dass die Option "Unterforen durchsuchen" auf "Ja" steht. Nun werden alle Begriffe, die du suchst ausschließlich in den deutschprachigen Foren durchsucht. (Dies hat übrigens bereits in unserem alten Forum funktioniert, wenn auch die Treffergenauigkeit damals wesentlich geringer war.) Neu hinzugekommen ist das Suchfeld in jedem einzelnen Forum, ganz oben über den Bekanntmachungen neben der "Neues Thema"-Schaltfläche. Begriffe, die du hier eingibst, werden nur in diesem speziellen Forum gesucht. Natürlich gilt wie bei jeder Suchfunktion je allgemeiner die Angabe der Suchbegriffe, und "Bug" ist nunmal ein sehr allgemeiner Begriff, desto unspezifischer werden auch die Suchergebnisse.
Shordan1 wrote:
Sat, 15. Dec 18, 23:47
Das Programm frißt sich fest, wo keine Tastenkombination hilft, danach bekommt man nach den radikal neustart "Bad Registry" und der Rechner fährt gar nicht mehr hoch!
Dabei ist der Rechner 2 Tage alt und X4 das erste Programm auf dem Rechner!
Das hört sich sehr danach, als wäre dein Betriebssystem nicht richtig aufgesetzt worden oder als würde es ein zugrundeliegendes Hardwareproblem geben. Denn die Problematik, wie du sie beschreibst, das Nichthochfahren des Rechners, kann eigentlich nicht von X4 verursacht sein. So viel Kontrolle hat X4 nicht über deinen PC oder über das Betriebssystem.
Nichtsdestotrotz eröffne bitte ein Thema mit den erforderlichen Angaben im Technischen Forum. Eventuell finden sich in den bereitgestellten Daten schon Hinweise auf die mögliche Problemursache.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Linux Version

Post by Bernd » Sun, 23. Dec 18, 15:12

Jemand hatte nach der Linux-Version gefragt: Der aktuelle Stand ist der, dass wir definitiv eine herausbringen werden und ihr diese als kostenloses Update auf Steam/GOG erhalten werdet Der einzige Grund, warum sie noch nicht existiert, ist das Prioritätsmanagement. Die Jungs, die an einem Linux-Port arbeiten, sind derzeit damit beschäftigt, Fehler auf der unteren Ebene der Engine zu beheben (z.B. die Probleme mit Laptops mit mehreren GPUs).

Wir hoffen, in den ersten Monaten des Jahres 2019 eine Linux-Beta zu haben, aber ich kann noch keinen zuverlässigen Termin nennen.
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Dethroned » Mon, 31. Dec 18, 16:43

jo ich warte dann fei immernoch auf das versprochene video des player HQs

:P

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by schermi_gg » Sun, 6. Jan 19, 18:48

Dethroned wrote:
Mon, 31. Dec 18, 16:43
jo ich warte dann fei immernoch auf das versprochene video des player HQs

:P
na dann warte halt, werde steinalt und geh uns nicht auf die Pelle
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by TVCD » Mon, 7. Jan 19, 08:46

Naja soweit ich weiß hieß es "werden wir in Kürze mehr vom HQ" zeigen. Ich glaube das im geänderten Gameplay Video mehr vom HQ gezeigt wurde. Von einem Trailer oder gar ein ganzes Video war nie die Rede. :roll:

Da die Veröffentlichung jetzt schon mehr als einen Monat her ist entpinne ich das Thema mal. :wink:

[Thema entpinnt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Dethroned » Mon, 7. Jan 19, 15:06

schermi_gg wrote:
Sun, 6. Jan 19, 18:48
Dethroned wrote:
Mon, 31. Dec 18, 16:43
jo ich warte dann fei immernoch auf das versprochene video des player HQs

:P
na dann warte halt, werde steinalt und geh uns nicht auf die Pelle
wow, zu viel sand in der mimöse ja?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by TVCD » Mon, 7. Jan 19, 15:51

Das Niveau sinkt, mein Finger auch, auf den Close Button.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”