X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Grobiland » Fri, 12. Oct 18, 21:18

ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 20:03
  1. Wird es einen Steam Preload geben?
Das wünschen sich hier einige, wäre echt super. :)
ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 20:03
  1. […]
  2. Werden Sprungtore und Highways baubar sein? ( im Endgame)
Aus dem Q&A, Universum-Design, 1. Frage:
Wird es möglich sein, unsere eigenen Highways zu bauen? Eventuell nur die Möglichkeit, Anfangs- und Endpunkt zu bestimmen, und die KI baut den Highways dann selbstständig?
Wir haben aktuell keine Pläne, dem Spieler das Bauen von Highways zu ermöglichen.


User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Oct 18, 10:19

Die Beiträge, die sich mit der Sprungantriebsdiskussion beschäftigt haben, finden sich nun hier.

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Taipay » Sun, 14. Oct 18, 12:28

ich konnte immer in meinem Profil sehen was ich registriert habe und was verknüpft wurde, aber jetzt is alles neu und ich finde es nicht mehr, weil ich hab X4-CE über Steam bestellt und würde gerne sehen ob mein Account hier mit Steam verknüpft ist, falls jemand helfen kann DANKE im voraus
MfG Taipay
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Oct 18, 12:48

Klicke ganz oben rechts (unter der allgemeinen Suche) auf deinen Nutzernamen und wähle Persönlicher Bereich -> Egosoft Einstellungen -> Spiel Registrierung. Hier siehst du, welche Spiele du registriert hast und ob dein Konto mit Steam verknüpft ist oder kannst dies nachholen, wenn dies noch nicht der Fall ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Wolfsjunge
Posts: 3
Joined: Thu, 11. Oct 18, 13:21

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Wolfsjunge » Sun, 14. Oct 18, 18:47

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik aus der ersichtlich ist wie viele Exemplare von welchem X-Spiel verkauft wurden? :gruebel: Oder ist das Top Secret? :mrgreen: Würde mich echt mal interessieren…

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Sun, 14. Oct 18, 19:32

Wolfsjunge wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:47
Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik aus der ersichtlich ist wie viele Exemplare von welchem X-Spiel verkauft wurden? :gruebel: Oder ist das Top Secret? :mrgreen: Würde mich echt mal interessieren…
Bernd wurde das bei seinen public auftritten schon öfters gefragt , mehere millionen halt die gesamte X reihe , aber da die ganzen teile verstreut sind diese dann aufzuschlüsseln ist sinnlos da es ja auf einigen plattformen von verschiedenen publishern und dazu als heftbeilage verkauft wurden . :wink:
Image

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ArcherVII » Sun, 14. Oct 18, 19:34

Wolfsjunge wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:47
Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik aus der ersichtlich ist wie viele Exemplare von welchem X-Spiel verkauft wurden? :gruebel: Oder ist das Top Secret? :mrgreen: Würde mich echt mal interessieren…
https://steamspy.com/dev/Egosoft

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Sun, 14. Oct 18, 19:46

ArcherVII wrote:
Sun, 14. Oct 18, 19:34
Wolfsjunge wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:47
Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik aus der ersichtlich ist wie viele Exemplare von welchem X-Spiel verkauft wurden? :gruebel: Oder ist das Top Secret? :mrgreen: Würde mich echt mal interessieren…
https://steamspy.com/dev/Egosoft
ja aber auch nur was mit steam code verkauft wurde , und seit den privacy änderungen auf steam kann steamspy eh nix mehr beim einfachen user auslesen , die leben auch nur noch von den freiwillig veröffentlichten daten :P
Image

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Chrissi82 » Sun, 14. Oct 18, 23:10

Die ComputerBlödSpiele hatte XBtF in Vollversion, diese werden wahrscheinlich garnicht mehr dazu gezählt werden. Daselbe gilt für X2 und alle X3 Teile, denn die gibt es außer X3:AP auch alle im Einzelhandel.
Bei GoG.com kann man außerdem die X Reihe erwerben und die wenigsten werden dort extra X gekauft haben um es mit einem Steamaccount zu verknüpfen, wobei dies bei den im Einzelhandel erworbenen Boxen noch wahrscheinlicher ist :)

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Collector's Edition - Gekauft

Post by xtra » Mon, 15. Oct 18, 21:25

Damit so kurz vor Release nicht etwa die Kekse ausgehen, habe ich ein paar Scheinchen eingeworfen und die Collector's Edition gekauft. :)
Damit ist meine Sammlung nun wieder komplett: Alle Spiele und alle Bücher aus dem X-Universum :D
Leider sieht man das im neuen Forum nicht mehr an den bunten Logos :(

Freue mich schon drauf!!
Ok, und womit vertreibe ich mir nun die Zeit bis zum 30.11 :gruebel:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by -Odin- » Tue, 16. Oct 18, 15:04

Bin überrascht nach langer Pause wieder hier reingeschaut,und was sehe ich X4 :o im November, wenn ihr hier nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt, werde ich auch wieder kaufen definitiv, auch wenns wieder am Anfang wieder etwas holprig werden wird, ich meine damit bugs etc. war von X2 bis X3 Terran normal am Anfang aber wenn Bernd und sein Team da wieder schön fleissig patchen, dann hoffe ich doch mal wieder auf ein X Spiel das einen wieder 100er Stunden fesselt :D

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Taipay » Tue, 16. Oct 18, 17:33

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 14. Oct 18, 12:48
Klicke ganz oben rechts (unter der allgemeinen Suche) auf deinen Nutzernamen und wähle Persönlicher Bereich -> Egosoft Einstellungen -> Spiel Registrierung. Hier siehst du, welche Spiele du registriert hast und ob dein Konto mit Steam verknüpft ist oder kannst dies nachholen, wenn dies noch nicht der Fall ist.

Danke gefunden

MfG

PS.: wird es irgendwann für X4 auch ein "modifid" geben :?
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Homerclon » Tue, 16. Oct 18, 17:51

Fragst du, ob es ein nicht-modifizierbares X geben wird? Meine Vermutung dazu: erst wenn Boronen und Split ein gemeinsames Volk bilden.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 19:30

Hallo,

Ich melde mich (seit ich in dem Forum registriert bin) mal wirklich zu Wort xD bin sonst nur ein stiller Leser und finde es irgendwie entspannend, beruhigend und toll das es hier etwas gesitteter und viel positiver im Bezug auf X4 zugeht, als in den Steam-Diskussionen .... da verstehe ich sogar Ketraar das er da keine SotD`s mehr postet ... :D

Ich für meinen Teil musste nicht lange überlegen und habe mir die CE ebenfalls direkt geordert. Sauge, ebenso wie diverse andere hier, alle möglichen Infos, Bilder und Videos auf die ich nur in die Finger bekommen kann und freue mich riesig darauf, selbst wenn X4 am Anfang nicht hundertprozentig rund laufen würde. :wink:

Nebenbei habe ich bisher auch von Beginn an alle X-Teile förmlich gesuchtet (incl. X-Tension) und denke das auch hier bei X4 dann wieder sehr viel Realität abhanden kommt ^^

Grüße erstmal von mir :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 19:44

-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 15:04
... X4 ... nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt. ...
Es gibt sehr viele grundlegende Änderungen, mit nahtloses Anknüpfen ähm. Zum Beispiel kein Sprungantieb mehr...
Ich glaube es wird sich vom Gefühl her eher wie ein stak verbessertes XR anfühlen geparrt mit einem Strategiespiel.

Am besten wir vergessen alles, was wir bis zum X3:AP und davor wissen und kennen, dann wirds vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
Vorschlag für einen anderen Namen Y oder Z :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:13

Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen der Boxed Version, welche in Verhandlung war/ ist mit Deep Silver und schreiben die Devs hier eigentlich noch im Deutschen, oder ist der Zug abgefahren? :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Oct 18, 20:29

Die deutschen Devs arbeiten gerade alle an ihrer Work-Life-Balance. :) Die englischen Devs sind da schon ein Stück weiter und haben den unnötigen Punkt "Schlaf" aus ihrem Tagesprogramm gestrichen, weswegen sie mehr Zeit haben, Fragen zu beantworten.

Neuigkeiten wegen der Boxed Version sind mir nicht bekannt. Ich würde aber vermuten, dass wenn es eine Entscheidung zur Veröffentlichung einer Boxed Version gibt, dies auch angekündigt werden würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:45

Jetzt zu spät, aber für die X5 Story, die Xenon haben Ihren Ursprung bei den Egosoft Entwicklern, um den der Kunden geforderten Leistung gerecht zu werden, erweiterten sie sich mit Bioimplantaten und beschritten damit und der wachsenden Erwartung wegen einen Teufelskreislauf.
Diese, mehr Android, statt Mensch, Maschinenanführer nennen sich Xenon Lords oder Darths. :xenon:
Last edited by Matt Roxx on Tue, 16. Oct 18, 21:21, edited 1 time in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:05

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:45
Jetzt zu spät, aber für die X5 Story, die Xenon haben Ihren Ursprung bei den Egosoft Entwicklern, um den der Kunden geforderten Leistung gerecht zu werden, erweiterten sie sich mit Bioimplantaten und beschritten damit und der wachsenden Erwartung wegen einen Teufelskreislauf.
Diese, mehr Android, statt Mensch, Maschinenanführer nennen sich Xenon Lords oder Darths. :xenon:

:lol:
interessanter einfall xD
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Locked

Return to “X4: Foundations”