X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Wed, 17. Oct 18, 17:05

|K.O.S.H. wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:46
Sammiclock wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:09
...

Von Egosofts Seite her würde es, denke ich, immens helfen wenn sie einfach mal anfangen massivst zu promoten ... und wenn es nur wöchendliche Streams von 30 min wären in dem einige Features gezeigt werden.
Leider ist man da total lernresistent.
Es ist ja nicht so, dass wir - als potentielle Kunden - nicht sagen würden, was wir gerne wollen ;)
Ja Egosoft war schon immer verschwiegen was neue infos anging, ... man hört ja auch von der kundenseite nichts, da hast du recht :wink: :mrgreen: ... wobei ich echt gespannt darauf bin mal mehr vom Player-HQ zu sehen, was ja angekündigt wurde ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Urschleim » Wed, 17. Oct 18, 17:37

|K.O.S.H. wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:46
Sammiclock wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:09
...

Von Egosofts Seite her würde es, denke ich, immens helfen wenn sie einfach mal anfangen massivst zu promoten ... und wenn es nur wöchendliche Streams von 30 min wären in dem einige Features gezeigt werden.
Leider ist man da total lernresistent.
Es ist ja nicht so, dass wir - als potentielle Kunden - nicht sagen würden, was wir gerne wollen ;)
Im englischen Teil des Forums gibt es zu dem Wunsch "die Features auch mal sehen zu dürfen", einen 8-Seitigen Thread. Der wurde aber von CBJ sinngemäß abgetan mit dem Argument, man habe nicht die Zeit dazu ein derartiges Video zu produzieren.
viewtopic.php?f=146&t=400535

Mir fällt dazu nur der Spruch eines Youtubers ein: "Es gibt 2 Berufsgruppen den man niemals trauen sollte: Politikern und Spieleentwicklern."

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Wed, 17. Oct 18, 17:47

Urschleim wrote:
Wed, 17. Oct 18, 17:37
|K.O.S.H. wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:46
Sammiclock wrote:
Wed, 17. Oct 18, 15:09
...

Von Egosofts Seite her würde es, denke ich, immens helfen wenn sie einfach mal anfangen massivst zu promoten ... und wenn es nur wöchendliche Streams von 30 min wären in dem einige Features gezeigt werden.
Leider ist man da total lernresistent.
Es ist ja nicht so, dass wir - als potentielle Kunden - nicht sagen würden, was wir gerne wollen ;)
Im englischen Teil des Forums gibt es zu dem Wunsch "die Features auch mal sehen zu dürfen", einen 8-Seitigen Thread. Der wurde aber von CBJ sinngemäß abgetan mit dem Argument, man habe nicht die Zeit dazu ein derartiges Video zu produzieren.
viewtopic.php?f=146&t=400535

Mir fällt dazu nur der Spruch eines Youtubers ein: "Es gibt 2 Berufsgruppen den man niemals trauen sollte: Politikern und Spieleentwicklern."

Dann sollen sie Aufnahmen nebenbei laufen lassen, das zu einem schicken der das gescheit schneidet und der schickt das fertige Material zurück ... in der heutigen Zeit des -Allgegenwärtigen Internets- *donner* sollte das eine Sache von ein paar min sein ....
btw .. der der schneidet könnte es eigentlich auch direkt bei Youtube für Egosoft hochladen

PS: würde mich dafür anbieten, Programme dafür hab ich :rofl: :mrgreen:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by |K.O.S.H. » Thu, 18. Oct 18, 07:30

Es gibt sicher genug Leute, die das kostenlos (oder für eine Collectiosn Edition) in guter Qualität machen würden, wenn man sie ließe...

Es erweckt einfach mal wieder den Eindruck, als wäre man eigentlich noch nicht soweit, etwas detailliert zu zeigen...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Thu, 18. Oct 18, 11:29

|K.O.S.H. wrote:
Thu, 18. Oct 18, 07:30
Es gibt sicher genug Leute, die das kostenlos (oder für eine Collectiosn Edition) in guter Qualität machen würden, wenn man sie ließe...

Es erweckt einfach mal wieder den Eindruck, als wäre man eigentlich noch nicht soweit, etwas detailliert zu zeigen...

Ich würde das sogar auf lau machen einfach weil ich sowas gern mache

Deinem zweiten Absatz stimme ich voll und ganz zu wobei ich die Hoffnung habe das wir damit am ende den falschen Eindruck haben ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Urschleim » Thu, 18. Oct 18, 23:39

Sammiclock wrote:
Tue, 16. Oct 18, 19:30
Hallo,

Ich melde mich (seit ich in dem Forum registriert bin) mal wirklich zu Wort xD bin sonst nur ein stiller Leser und finde es irgendwie entspannend, beruhigend und toll das es hier etwas gesitteter und viel positiver im Bezug auf X4 zugeht, als in den Steam-Diskussionen .... da verstehe ich sogar Ketraar das er da keine SotD`s mehr postet ... :D

Ich für meinen Teil musste nicht lange überlegen und habe mir die CE ebenfalls direkt geordert. Sauge, ebenso wie diverse andere hier, alle möglichen Infos, Bilder und Videos auf die ich nur in die Finger bekommen kann und freue mich riesig darauf, selbst wenn X4 am Anfang nicht hundertprozentig rund laufen würde. :wink:

Nebenbei habe ich bisher auch von Beginn an alle X-Teile förmlich gesuchtet (incl. X-Tension) und denke das auch hier bei X4 dann wieder sehr viel Realität abhanden kommt ^^

Grüße erstmal von mir :)
Willkommen in derEgosoft- Community, lieber Sammiclock! 😊👍🏻

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Nicholas Jones » Fri, 19. Oct 18, 09:28

Vor einiger Zeit wurde ich noch gesteinigt, als ich mich kritisch mit diesem Thema befasst habe.
Momentan verfolge ich noch zwei weitere Spiele, welche im gleichen Zeitraum veröffentlich werden. Diese beiden Entwickler wissen, wie sie die Community heiß machen, obwohl sie gar nichts mehr beweisen müssten, da sie bisher immer grundsolide Produkte geliefert haben.
Da ich als einfacher Arbeitnehmer nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe, kann ich mich nicht auf drei Spiele gleichzeitig konzentrieren. Da Egosoft es nicht für nötig hält, den Ofen endlich richtig anzufeuern, ist X4 für die nächste Zeit erstmal gestorben. Da freue ich mich lieber auf die anderen beiden Titel, denn da weiß ich, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe.

Ich hatte es schon mal geschrieben, aber heutzutage gehört einfach mehr dazu, als einfaches programmieren. Es gibt jährlich soviele Neuerscheinungen, da muss man sich von der Masse abheben, besonders wenn man neue Spieler ansprechen will.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ArcherVII » Fri, 19. Oct 18, 15:21

Nicholas Jones wrote:
Fri, 19. Oct 18, 09:28
Vor einiger Zeit wurde ich noch gesteinigt, als ich mich kritisch mit diesem Thema befasst habe.
Momentan verfolge ich noch zwei weitere Spiele, welche im gleichen Zeitraum veröffentlich werden. Diese beiden Entwickler wissen, wie sie die Community heiß machen, obwohl sie gar nichts mehr beweisen müssten, da sie bisher immer grundsolide Produkte geliefert haben.
Da ich als einfacher Arbeitnehmer nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe, kann ich mich nicht auf drei Spiele gleichzeitig konzentrieren. Da Egosoft es nicht für nötig hält, den Ofen endlich richtig anzufeuern, ist X4 für die nächste Zeit erstmal gestorben. Da freue ich mich lieber auf die anderen beiden Titel, denn da weiß ich, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe.

Ich hatte es schon mal geschrieben, aber heutzutage gehört einfach mehr dazu, als einfaches programmieren. Es gibt jährlich soviele Neuerscheinungen, da muss man sich von der Masse abheben, besonders wenn man neue Spieler ansprechen will.
Nur rein aus Interesse: Welche Spiele sind das?
(gerne auch per PN)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by bogatzky » Fri, 19. Oct 18, 15:55

ArcherVII wrote:
Fri, 19. Oct 18, 15:21
...
Nur rein aus Interesse: Welche Spiele sind das?
(gerne auch per PN)
Die Frage hättest Du auch gleich per PN stellen können? Etwaiige Antworten dazu passen doch auf jeden Fall nicht hierher.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Fri, 19. Oct 18, 18:35

Da hier ja unerwünscht, im Offtopic Bereich gibts nen Thread zu allgemeinen Diskussion anderer ScieFi Titeln.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Ricola » Sun, 21. Oct 18, 00:28

X4 - Fluch oder Segen????

Ich schreibe hier selten, lese immer still mit und kann also, so denke ich, hier ein Statement abgeben, welches nicht von Euphorie oder Pessimismus diktiert ist.

EGOSOFT möchte (wieder einmal) einen Megaknaller herausbringen. Die potentzielle Kundschaft hat sich seit XR extrem gespalten. Diejenigen, die "blind" vorbestellen und welche, die "geheilt" sind.

Betrachten wir das ganze mal WIRKLICH nüchtern, und lassen uns nicht von Trailern, von Screenshots von "Lehan´schen" Lobhudeleien beeinflussen. Sondern betrachten wir nur mal die Fakten:

- RESPEKT, das Egosoft die finanzielle Kraft hat(te), X4 zu verwirklichen
- HUT AB, trotz des XR-Debakels an dem Ziel - die Beste SpaceSandBox on the Earth zu sein - fest zu halten und "erstmal" mit X4 Ergebnisse zu liefern

Nun zum nachdenklichen Teil:

Ich bete und hoffe für Euch, EGOSOFT, das ihr genug Betatester hattet. Mit den unterschiedlichsten Systemen und ausgiebig getestet habt. Ihr habt (nun) keinen Publisher im Nacken, der Euch Zeitdruck auferlegt. Von daher seid IHR es diesmal ALLEIN, die das Release von X4 zu präsentieren und zu verantworten haben.

NAGELT Euch NICHT auf den 30.11.2018 fest, wenn ihr Euch nicht 100000000% sicher seid, das das Game SPIELBAR (natürlich sind kleinere Bugs erlaubt) ist.

Ich hoffe, das Euch mit X4 der große Wurf gelingen wird. Sollte es in einem XR-Desaster enden....... daran möcht ich lieber gar nicht denken.....

nachdenkliche Grüße
Ricola
"Es beginnt zu gefallen"

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Sun, 21. Oct 18, 22:31

Ich hatte mir gerade mal von den X Teilen, die ich spielte (dummerweise alle :D ) chronolagisch mal die Intros reingezogen + den Trailer nochmal von X4 und muss feststellen ... Grafisch finde ich es persönlich einfach unbeschreiblich was da kommt. Allein der Vergleich von X4 zur 3 ... mal ganz zu schweigen von den anderen Teilen oder dem ersten :D

Hatte XBTF irgendwie grafisch besser in Erinnerung :lol:

Denke auch meine 2 Wochen Urlaub werde ich da gut Investieren :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Dethroned » Mon, 22. Oct 18, 09:57

So kurz vor release würde ich doch gerne noch fertiges material zu sehen bekommen. trailer in alpha footage.. schön und gut. is ja jetzt nicht so dass wir noch nix gesehen haben, aber ein schmankerl wäre gerne willkommen :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 22. Oct 18, 13:18

muss man die CE vor release bestellen oder auch registrieren für den paintmod?
Frage wegen weihnachten?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Mon, 22. Oct 18, 16:19

Hallöchen alle beisammen,

Hatte heute Morgen langeweile und dachte mir ich Bastel mal aus Trailern einen komplett-Rückblick der ganzen X-Teile zusammen, einzig und allein für euch :)
Mir geht es da weder um Likes noch Klicks (hab eh nur 10 Abos auf YT da spielt das keine Rolle), sondern einzig und allein darum das man sich einfach, gerade die "alten Hasen" zurückerinnert oder ein gewisses Gefühl wiedererweckt.

Hoffe ihr habt Spaß dabei
https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

PS: mein erstes Video in dieser Art also nicht so forsch sein :D - Einbetten von Videos funktioniert leider noch nicht dank des Forumsupdates
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Mon, 22. Oct 18, 16:31

Sammiclock wrote:
Mon, 22. Oct 18, 16:19
Hallöchen alle beisammen,

Hatte heute Morgen langeweile und dachte mir ich Bastel mal aus Trailern einen komplett-Rückblick der ganzen X-Teile zusammen, einzig und allein für euch :)
Mir geht es da weder um Likes noch Klicks (hab eh nur 10 Abos auf YT da spielt das keine Rolle), sondern einzig und allein darum das man sich einfach, gerade die "alten Hasen" zurückerinnert oder ein gewisses Gefühl wiedererweckt.

Hoffe ihr habt Spaß dabei
https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

PS: mein erstes Video in dieser Art also nicht so forsch sein :D - Einbetten von Videos funktioniert leider noch nicht dank des Forumsupdates
schön geworden , X2 war bisher eigentlich immer mein liebling .... aber jetzt im direkten vergleich .... da wird mir erst bewusst wie hammermässig X4 aussieht :D
Image

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Mon, 22. Oct 18, 17:12

ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 22. Oct 18, 13:18
muss man die CE vor release bestellen oder auch registrieren für den paintmod?
Frage wegen weihnachten?
das würde mich auch intressieren , so wie ich auf steam gesehen habe ist die CE von dem vorbesteller bonus explizit getrennt :gruebel:
imho würd ich sagen das gilt nur für account bindung vor release . vielleicht kann jemand der es qualifiziert weis oder jemanden kennt der es wissen sollte mal fragen :roll:

zumindest mal die frage mit auf die nächste seite mitnehmen damit sie nicht untergeht :P
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Mon, 22. Oct 18, 17:44

Tusix wrote:
Mon, 22. Oct 18, 17:12
ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 22. Oct 18, 13:18
muss man die CE vor release bestellen oder auch registrieren für den paintmod?
Frage wegen weihnachten?
das würde mich auch intressieren , so wie ich auf steam gesehen habe ist die CE von dem vorbesteller bonus explizit getrennt :gruebel:
imho würd ich sagen das gilt nur für account bindung vor release . vielleicht kann jemand der es qualifiziert weis oder jemanden kennt der es wissen sollte mal fragen :roll:

zumindest mal die frage mit auf die nächste seite mitnehmen damit sie nicht untergeht :P
Ihr müsst vorbestellen und euer Steamkonto mit dem Egosoft-Konto verbinden, um diesen speziellen Paint-Mod zu erhalten. Eure Konten (Steam/Egosoft) könnt ihr aber auch nach der Veröffentlichung des Spiels verbinden, und erhaltet den Paint-Mod dann trotzdem.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 22. Oct 18, 18:17

wie genau geht das verbinden?
Angenommen ich bestelle den key am 1.11 hier im Shop vor registriere ihn aber erst am 24.12 auf steam und hier, klappt das?
Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 22. Oct 18, 18:19, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Mon, 22. Oct 18, 18:19

ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 22. Oct 18, 18:17
wie genau geht das verbinden?
forum einloggen --->linksklick eigener name---> profil--->(bei benutzername) profil ändern--->persönlicher bereich//egosoft einstellungen--->(links mitte)spiel registrierung--->update via steam drücken (vorher steam einloggen)

müsste so klappen :D
Image

Locked

Return to “X4: Foundations”