X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: x4 -zu Früh?

Post by claus21 » Mon, 8. Oct 18, 17:01

ArcherVII wrote:
Mon, 8. Oct 18, 16:41
blackthunder240679 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 16:03
Wird sich da noch was ändern bis zum Release oder darf die Community wieder den Betatest nach Release machen ?
Computerspiele sind heutzutage leider Banenprodukte, d.h. das Produkt reift beim Kunden.
Man hat bei Steam aber ein Rückgaberecht solange man weniger als 2h Spielzeit hat...
Kleiner Ergänzung unter 2 Stunden und innerhalb 14 Tage, nach 14 Tage gibt es kein Rückgabe Recht mehr auch wenn man unter den 2 Stunden ist. so der letze Stand bei Steam.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Oct 18, 19:51

Matti79 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 13:34
FritzHugo3 wrote:
Sun, 7. Oct 18, 16:17
"Was einige hier wohl vergessen ist der Hauptgrund warum überhaupt diese Onlineshops auftauchten.
Es geht nicht darum "Müll" zu vermeiden"

Das ist sicherlich der erste Grund, wieso es Onlineshops gibt.

Sachen wie Gewinnmaximierung, technisch einfacheres Management (Patchen über Launcher usw.), sehr geringe Kosten (kein Lager, wenig Angestellte, kaum Materialkosten) sind da natürlich eher unwichtig. Zudem sind extrem viele Gelegenheitskäufe möglich, man muss nicht mal das Haus verlasen und auf nen Knopf ist schnell geklickt.
Die DVD-Träger, die Handbücher und die Spieleumpackung sind kein Müll. Sondern kostbar. Bei Ebay werden sie wie Raritäten gehandelt. Hier muss nicht so getan werden, als wäre es der Industrie darum gegangen SPIELEUMPACKUNGEN und deren Inhalt einzusparen, um "umweltgerechter" Umsatz zu erwirtschaften. Was für ein Quatsch Dein Argument. Selbst wenn so etwas in Wirtschaftszeitschriften oder anderswo so behauptet werden würde, so wäre das Quatsch. Es gibt anderswo viel interessantere Gebiete, wo "Müll" eingespart werden kann, z.B. heutzutage bei der Smartphone-Produktion, bei der Produktion von Autos. Aber nicht bei SPIELEVERPACKUNGEN.
Aber Jedem das Seine.
Ich habe lediglich auf diesen Post hier geariert:
Chrissi82 wrote:
Sun, 7. Oct 18, 11:20
...Was einige hier wohl vergessen ist der Hauptgrund warum überhaupt diese Onlineshops auftauchten.
Es geht nicht darum "Müll" zu vermeiden...
Ich habe weder behauptet, das Verpackungen für Sammler Müll sind und im übrigen, habe ich ähnliche Argumente, wie du verwendet. Wieso du also jetzt mich anschreibst, entzieht sich mir.
(Vielleicht ist dir aber auch die eine oder andere ironisch/sarkastisch geschriebene Stellen verloren gegangen)?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Rocketeer » Mon, 8. Oct 18, 20:09

Ich habe eine Idee: Helge legt noch einen neuen Roman drauf und ich bezahle sofort 150 €! :roll:
Den möchte ich aber als Papierausführung. :D

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Oct 18, 21:27

Rocketeer wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:09
Ich habe eine Idee: Helge legt noch einen neuen Roman drauf
Helge ist laut seiner Homepage in Vorbereitung zu einer neuen SciFi Triologie, die allerdings nichts mit dem X-Universum zu tun hat.
(Was ja nicht umbedingt negativ auslegt werden muß).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by RainerPrem » Tue, 9. Oct 18, 05:53

haep wrote:
Wed, 3. Oct 18, 12:32
Selbst wenn Egosoft es noch schaffen sollte Deep Silver für eine Box ins Boot zu holen, bezweifel ich doch schwer, dass diese pünktlich zum Release am 30.11. im Laden stehen wird. ;)
Und selbst wenn: X4 wird ziemlich sicher Kinderkrankheiten haben, und das Entwicklerteam wird eine Zeitlang ohne Schlaf auskommen und von Kaffee leben müssen, um und mit Fixes zu versorgen. Haben sie ja schließlich immer getan.

Danach erst macht es Sinn, den Code auf Scheibe zu pressen. Spart eine Menge Frust (und 1-Sterne-Bewertungen) beim unwissenden Käufer.

Grüße
Rainer

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Rocketeer » Tue, 9. Oct 18, 06:16

Der Kaffee wird auch jetzt so kurz vor Release reichlich fließen. Ich hoffe nur, die Beta startet nicht erst jetzt.

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Blower68 » Tue, 9. Oct 18, 09:27

Rocketeer wrote:
Tue, 9. Oct 18, 06:16
Der Kaffee wird auch jetzt so kurz vor Release reichlich fließen. Ich hoffe nur, die Beta startet nicht erst jetzt.
Zumindest im Interview auf der GamesCom sagte Bernd, das die Beta schon einige Zeit laufen würde...

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by makaveli61 » Tue, 9. Oct 18, 10:23

Verstehe nicht wieso sie damals anstelle Deathbirth heraus gebracht haben`?

Außerdem sieht das alles irgendwie nach X-R 2.0 aus (was die Grafik betrifft).
Zeigt mir bitte mal ein Bugfreies Spiel was Egosoft herausgebracht hat? Gibt es nicht!
Danach wurde die wogen ja immer wieder geglättet, aber Hauptsächlich hatte sich die Comunity maßgeblich an der Spielerweiterung und Inhaltlich beteiligt so das der Spielspaß maximiert werden konnte. Genau das war auch später am Deathbirth das Hauptproblem. Die Comunity hatte keine Lust sich mit einem Spiel zu befassen was so dermaßen an einem X Spiel vorbeiging. Bis Heute kann ich mich nicht mit diesen Spiel anfreunden und genau diese Ereignisse macht einen stutzig.
X-4 taucht nicht mal in der Vorbesteller-Chart´s auf was Natürlich zu den letzten Veröffentlichung zurück zu führen ist.

Ps: TVCD: Belehren? Eher wohl uns alle wieder Hype´n^^.

Mffg.....

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by skylinedr » Tue, 9. Oct 18, 11:58

Urschleim wrote:
Sat, 6. Oct 18, 12:36
Preisdiskussion, ehrlich? Wer als Erwachsener keine 50 Tacken für ein Computerspiel hat, bei dem läuft im Leben sowieso einiges falsch. Nur meine Meinung.
...
Ganz genauso seh ich das auch. Zumal diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind ja auch wissen, das X kein 10 Stunden Spiel ist, sondern man Jahre damit verbringen kann sofern man Zeit hat. Von daher find ich das Geweine über paar Euro hin oder her auch daneben.

Und Vergleiche mit Spielen von vor 20 Jahren sind auch sinnfrei, weil die Spielewelt sich in der Zeit nunmal grundlegend geändert hat. Ich denke das muss man auch mal irgendwann akzeptieren, sonst kann man dieses Hobby in zukunft mehr oder weniger aufgeben. DVD und Konsorten sind Datenträger auf dem besten Weg ins Museum digitaler Geschichte, wo sie sich neben CD, Diskette und Kasette einreihen werden. Als nächstes folgt der USB Stick, der durch die SD Card oder vergleichbares abgelöst wird. So schreitet die Zeit und damit die Technik voran, und irgendwann wird der Otto Normalo gar keine eigenen physischen Datenträger mehr bei sich haben, weil einfach alles aus der "8G-Skynet-Superfast-Cloudwolke" geflogen kommt, egal wo man sich befindet.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by |K.O.S.H. » Tue, 9. Oct 18, 12:18

Urschleim wrote:
Sat, 6. Oct 18, 12:36
Preisdiskussion, ehrlich? Wer als Erwachsener keine 50 Tacken für ein Computerspiel hat, bei dem läuft im Leben sowieso einiges falsch. Nur meine Meinung.

...

Kippen und Schnapps sind halt teuer geworden. Da reichen 3x Kindergeld nicht ;)

Aber es gibt tatsächlich Fälle, in denen anständige Leute unverschuldet solche Probleme haben (Krankheit, Betrug, den falschen Menschen vertraut).
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Tue, 9. Oct 18, 13:25

|K.O.S.H. wrote:
Tue, 9. Oct 18, 12:18
Urschleim wrote:
Sat, 6. Oct 18, 12:36
Preisdiskussion, ehrlich? Wer als Erwachsener keine 50 Tacken für ein Computerspiel hat, bei dem läuft im Leben sowieso einiges falsch. Nur meine Meinung.
...
Aber es gibt tatsächlich Fälle, in denen anständige Leute unverschuldet solche Probleme haben (Krankheit, Betrug, den falschen Menschen vertraut).
Danke Kosh, genau so ist es.

Urschleim - Das bei kronisch Erkrankten Arbeitsunfähigen, Rentnern, die zu wenig Geld haben (trotz 40 Jahre Arbeit), ihren Kühlschrank voll zu bekommen oder Alleinerziehende, deren Ex-Partner einfach nicht bezahlen wollen (und viele weitere Fälle, wieso man wenig Geld hat) einiges schief läuft im Leben, das wissen die selber.
Frechheit sowas.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Jackie » Tue, 9. Oct 18, 17:36

Hallo @all,

Habe vor Monaten meinen Urlaub geplant und da wusste ich noch nicht mal das X4 erscheint oder hab daran gedacht und nun erscheint es einen Tag später im Urlaub 😁😁😁

Da weiß ich wohl was ich die zwei Wochen machen werde 😂😂😂

Ach weiß nun schon einer etwas wegen einer Boxed Version, möchte auch nicht gerade Digital haben, lieber etwas in der Hand.

@Egosoft sag per Newsletter bloß bescheid wenn ihr mehr wisst 😝😝😝

cu Jackie
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Homerclon » Tue, 9. Oct 18, 23:32

makaveli61 wrote:
Tue, 9. Oct 18, 10:23
Zeigt mir bitte mal ein Bugfreies Spiel was Egosoft herausgebracht hat? Gibt es nicht!
... das irgendjemand herausgebracht hat.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Wed, 10. Oct 18, 01:06

Homerclon wrote:
Tue, 9. Oct 18, 23:32
makaveli61 wrote:
Tue, 9. Oct 18, 10:23
Zeigt mir bitte mal ein Bugfreies Spiel was Egosoft herausgebracht hat? Gibt es nicht!
... das irgendjemand herausgebracht hat.
Kann ich nur zustimmen. (Nicht mehr seit es das Internet gibt)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ArcherVII » Wed, 10. Oct 18, 08:09

Jackie wrote:
Tue, 9. Oct 18, 17:36
Hallo @all,

Habe vor Monaten meinen Urlaub geplant und da wusste ich noch nicht mal das X4 erscheint oder hab daran gedacht und nun erscheint es einen Tag später im Urlaub 😁😁😁

Da weiß ich wohl was ich die zwei Wochen machen werde 😂😂😂

Ach weiß nun schon einer etwas wegen einer Boxed Version, möchte auch nicht gerade Digital haben, lieber etwas in der Hand.

@Egosoft sag per Newsletter bloß bescheid wenn ihr mehr wisst 😝😝😝

cu Jackie
Ich habe mir für x4 auch eine Woche Urlaub genommen. :D

Moslito
Posts: 69
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Moslito » Wed, 10. Oct 18, 10:28

Ich habe um Weihnachten rum 3 Wochen. Perfekt. Ich kann bis dahin Wertungen abwarten und die schlimmsten Bugs vermutlich umgehen. Wenn mir die Berichte dann zusagen, wird es gekauft und gespielt

Khosor
Posts: 3
Joined: Wed, 10. Oct 18, 21:12
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Khosor » Wed, 10. Oct 18, 21:51

X4 werde ich erst , wenn überhaupt, erst nächstes Jahr kaufen, den das Spiel ist 100% am 30.November nicht Bug frei und ich habe die ganze bisherigen x-Spiele habe mich nicht nur über XR
geärgert, sondern auch über X3AP was im Grunde nur ein Addon von X3TC war und kein selbständiges Spiel aber als neuentwickeltes Spiel verkauft wurde.

Ne Egosoft so toll X2 war, als Spieler der sofort eure Spiele kauft habt ihr mich verloren.


Zum Glück gab es die Modder so wurden die Spiele doch wieder Spielbar.

gruss

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 02:32

Ich meine TC war ein eigenständiges Spiel, ich glaube für AP ist TC erforderlich oder irre ich mich?
Für mich sind sowohl TC, als auch AP als Addon zu sehen (ob die nun eigenständig laufen oder nicht).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Homerclon » Thu, 11. Oct 18, 03:51

Ja, TC lief völlig eigenständig und unabhängig von Reunion (obwohl TC sowohl in Sachen Story als auch Technik direkt darauf aufbaute). Während AP eine bestehende installation von TC voraussetzte (ein klassisches Addon), das ist ja teil der Kritik von Khosor.
Wobei er eigentlich kritisiert, das AP als selbstständiges Spiel vermarktet worden sei. - So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung. Sowohl bei Amazon als auch im Steam-Shop wird aber (Stand Heute) explizit darauf hingewiesen das es sich um ein Addon handelt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by geist4711 » Thu, 11. Oct 18, 11:24

wenn ich mich recht erinnere, war AP auch damals ein Addon, hatte vor dem kauf überlegt ob ich das wollen würde, so eine erweiterung und hab mich dann für 'ja' entschieden und es war mindestens interessant, wenn auch kein komplett weiterer teil von TC, ehr so ein 'alle-haben-krieg-und-es-gibt-neue-sektoren' teil :-) .
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Locked

Return to “X4: Foundations”