X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 19:44

-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 15:04
... X4 ... nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt. ...
Es gibt sehr viele grundlegende Änderungen, mit nahtloses Anknüpfen ähm. Zum Beispiel kein Sprungantieb mehr...
Ich glaube es wird sich vom Gefühl her eher wie ein stak verbessertes XR anfühlen geparrt mit einem Strategiespiel.

Am besten wir vergessen alles, was wir bis zum X3:AP und davor wissen und kennen, dann wirds vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
Vorschlag für einen anderen Namen Y oder Z :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:13

Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen der Boxed Version, welche in Verhandlung war/ ist mit Deep Silver und schreiben die Devs hier eigentlich noch im Deutschen, oder ist der Zug abgefahren? :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Oct 18, 20:29

Die deutschen Devs arbeiten gerade alle an ihrer Work-Life-Balance. :) Die englischen Devs sind da schon ein Stück weiter und haben den unnötigen Punkt "Schlaf" aus ihrem Tagesprogramm gestrichen, weswegen sie mehr Zeit haben, Fragen zu beantworten.

Neuigkeiten wegen der Boxed Version sind mir nicht bekannt. Ich würde aber vermuten, dass wenn es eine Entscheidung zur Veröffentlichung einer Boxed Version gibt, dies auch angekündigt werden würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:45

Jetzt zu spät, aber für die X5 Story, die Xenon haben Ihren Ursprung bei den Egosoft Entwicklern, um den der Kunden geforderten Leistung gerecht zu werden, erweiterten sie sich mit Bioimplantaten und beschritten damit und der wachsenden Erwartung wegen einen Teufelskreislauf.
Diese, mehr Android, statt Mensch, Maschinenanführer nennen sich Xenon Lords oder Darths. :xenon:
Last edited by Matt Roxx on Tue, 16. Oct 18, 21:21, edited 1 time in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:05

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:45
Jetzt zu spät, aber für die X5 Story, die Xenon haben Ihren Ursprung bei den Egosoft Entwicklern, um den der Kunden geforderten Leistung gerecht zu werden, erweiterten sie sich mit Bioimplantaten und beschritten damit und der wachsenden Erwartung wegen einen Teufelskreislauf.
Diese, mehr Android, statt Mensch, Maschinenanführer nennen sich Xenon Lords oder Darths. :xenon:

:lol:
interessanter einfall xD
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 22:16

Da der Thread gesperrt ist, frage ich mal hier, wollen wir den Thread "[Index] X4: Foundations - Fragen und Antworten (Zuletzt aktualisiert: 04.10.2017)" nicht mal aktualisieren?
Das Datum Oktober 17 wirkt ja nicht gerade aktuell, so als wär ein Jahr nichts geschehen?
Wirkt das nicht auch auf Neulinge "befremdlich"? (Bzw es könnte so wirken)
Müssen ja nichts groß verändern, aber gerade ein angepinnter Thread "Fragen und Antworten" ist ja für Neulinge eine erste Anlaufstelle?
Nicht das der Eindruck entsteht, dort wären nur veraltete Information.
Das ist mein persönlicher Eindruck. :)
Last edited by Matt Roxx on Tue, 16. Oct 18, 22:52, edited 1 time in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 22:20

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:16
Da der Thread gesperrt ist, frage ich mal hier, wollen wir den Thread "[Index] X4: Foundations - Fragen und Antworten (Zuletzt aktualisiert: 04.10.2017)" nicht mal aktualisieren?
Das Datum Oktober 17 wirkt ja nicht gerade aktuell, so als wär ein Jahr nichts geschehen?
Wirkt das nicht auch auf Neulinge "befremdlich"? (Bzw es könnte so wirken)
Müssen ja nichts groß verändern, aber gerade ein angepinnter Thread "Fragen und Antworten" ist ja für Neulinge eine erste Anlaufstelle?
Nicht das der Eindruck entsteht, dort wären nur veraltete Information.
Das ist mein persönlicher Eindruck. :)
Würde die petition direkt Unterschreiben. Bin ein Verfächter der "Aktuellen Infos"
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by arragon0815 » Tue, 16. Oct 18, 22:43

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:16
Da der Thread gesperrt ist, frage ich mal hier, wollen wir den Thread "[Index] X4: Foundations - Fragen und Antworten (Zuletzt aktualisiert: 04.10.2017)" nicht mal aktualisieren?
Das Datum Oktober 17 wirkt ja nicht gerade aktuell, so als wär ein Jahr nichts geschehen?
Wirkt das nicht auch auf Neulinge "befremdlich"? (Bzw es könnte so wirken)
Müssen ja nichts groß verändern, aber gerade ein angepinnter Thread "Fragen und Antworten" ist ja für Neulinge eine erste Anlaufstelle?
Nicht das der Eindruck entsteht, dort wären nur veraltete Information.
Das ist mein persönlicher Eindruck. :)
OK, ich sage Illu Bescheid er möchte das Datum auf heute ändern.....zufrieden?? :D
Ich glaube das momentan alle etwas mehr eingespannt sind weil der Erscheinungstermin immer näher rückt und die Uhr läuft...tick...tack....tick...tack...
Last edited by arragon0815 on Tue, 16. Oct 18, 22:44, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by -Odin- » Tue, 16. Oct 18, 22:44

FritzHugo3 wrote:
Tue, 16. Oct 18, 19:44
-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 15:04
... X4 ... nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt. ...
Es gibt sehr viele grundlegende Änderungen, mit nahtloses Anknüpfen ähm. Zum Beispiel kein Sprungantieb mehr...
Ich glaube es wird sich vom Gefühl her eher wie ein stak verbessertes XR anfühlen geparrt mit einem Strategiespiel.

Am besten wir vergessen alles, was wir bis zum X3:AP und davor wissen und kennen, dann wirds vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
Vorschlag für einen anderen Namen Y oder Z :lol:

hmmm.. wenn ich lese "eher wie ein stark verbessertes XR anfühlen" dann gehen bei mir die Nackenhaare wieder hoch.... aber mal abwarten ich werd die ersten 4 tage nach release erstmal eure Meinungen lesen... dann entscheide ich kauf oder nicht, nochmal wie bei Rebirth passiert mir das nicht....

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 22:47

-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:44
FritzHugo3 wrote:
Tue, 16. Oct 18, 19:44
-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 15:04
... X4 ... nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt. ...
Es gibt sehr viele grundlegende Änderungen, mit nahtloses Anknüpfen ähm. Zum Beispiel kein Sprungantieb mehr...
Ich glaube es wird sich vom Gefühl her eher wie ein stak verbessertes XR anfühlen geparrt mit einem Strategiespiel.

Am besten wir vergessen alles, was wir bis zum X3:AP und davor wissen und kennen, dann wirds vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
Vorschlag für einen anderen Namen Y oder Z :lol:

hmmm.. wenn ich lese "eher wie ein stark verbessertes XR anfühlen" dann gehen bei mir die Nackenhaare wieder hoch.... aber mal abwarten ich werd die ersten 4 tage nach release erstmal eure Meinungen lesen... dann entscheide ich kauf oder nicht, nochmal wie bei Rebirth passiert mir das nicht....
Dann darfst dir nicht die diskussionen bei Steam zu X4 reinziehen ... da bekommst zu den aufgestellten nackenharen direkt noch aggressionen und schlechte laune gratis obendrauf
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 22:48

-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:44
hmmm.. wenn ich lese "eher wie ein stark verbessertes XR anfühlen" dann gehen bei mir die Nackenhaare wieder hoch.... aber mal abwarten ich werd die ersten 4 tage nach release erstmal eure Meinungen lesen... dann entscheide ich kauf oder nicht, nochmal wie bei Rebirth passiert mir das nicht....
Oh ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst.
(ich hoffe auf gutes und erwarte das schlimmste, dann ist man nicht ganz so endtäuscht oder positiv überrascht).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Tue, 16. Oct 18, 23:01

-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:44
FritzHugo3 wrote:
Tue, 16. Oct 18, 19:44
-Odin- wrote:
Tue, 16. Oct 18, 15:04
... X4 ... nahtlos an X3 anknüpft und wieder ein freigestaltbares Uni geschaffen habt. ...
Es gibt sehr viele grundlegende Änderungen, mit nahtloses Anknüpfen ähm. Zum Beispiel kein Sprungantieb mehr...
Ich glaube es wird sich vom Gefühl her eher wie ein stak verbessertes XR anfühlen geparrt mit einem Strategiespiel.

Am besten wir vergessen alles, was wir bis zum X3:AP und davor wissen und kennen, dann wirds vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
Vorschlag für einen anderen Namen Y oder Z :lol:

hmmm.. wenn ich lese "eher wie ein stark verbessertes XR anfühlen" dann gehen bei mir die Nackenhaare wieder hoch.... aber mal abwarten ich werd die ersten 4 tage nach release erstmal eure Meinungen lesen... dann entscheide ich kauf oder nicht, nochmal wie bei Rebirth passiert mir das nicht....
muss man auch sehen was bis zum 30.11.2018 auch noch an informationen eintrudeln , z.b. haben sich ja auch prominente let`s player angeboten ein preview let`s play zumachen nen tag vor release und so zeuch :P
aber in wieweit da etwas im detail geplant ist wissen wir ja alles nicht , was mit den einzelnen medienhäuser vereinbart wurde können wir auch nur spekulatius backen :mrgreen:
ist auch alles noch zu früh , so nen hype train darf nit zulange laufen sonst überhitzt er :D
Image

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 23:08

arragon0815 wrote:
Tue, 16. Oct 18, 22:43
OK, ich sage Illu Bescheid er möchte das Datum auf heute ändern.....zufrieden?? :D
Ich glaube das momentan alle etwas mehr eingespannt sind weil der Erscheinungstermin immer näher rückt und die Uhr läuft...tick...tack....tick...tack...
Gerade zur Presentation (release), jetzt im übertragenen Sinne, sollte man schauen das der Schlips gerade sitzt, keine Essensreste im Mundwinkel hängen, das Produkt FaQ uptodate ist.
Ich meine es ja nur gut und habe ja von meinem persönlichen Eindruck geschrieben, aber ich habe nicht mir die Fragen und Antworten durchgelesen, weil diese im heutigen Maßstab( Kurzlebigkeit, Internet) Uralt wirken.
Und da das Forum voll von Fragen sind, welche noch nicht beantwortet wurden.
Also, kleiner Aufwand, Datum aktualisieren, große Wirkung.
Und ich und Ihr löschen dann die Einträge dies bezüglich, damit es nicht auffällt. :wink:

Edit: Und wie aktiviere ich dauerhaft meine Signatur, vergesse diese immer anzuklicken?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by arragon0815 » Tue, 16. Oct 18, 23:36

Das Forum ist voller Fragen weil keiner den Frage-Antworten liest :P
Damit würden sich schon 40 Prozent beantworten lassen. Und ja, es ist noch aktuell weil Bernd in einem Video (4 Stunden, die wohl auch keiner schaut :roll: ) sagte das nur Finale Sachen an die Öffentlichkeit gegeben werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 23:47

Ich kann nichts dafür das das FaQ Staub ansetzt :P
Geschaut und wieder vergessen, da von gestern (!) Was bedenklich ist wenn Entwicklung des letzten Jahres noch nicht final sind, wenn das Finale in 6 Wochen ist.
Finale eigentlich heute ist, wenn man vorher noch testet und verbessert.
Hör auf, ich will meinen Lieblingsentwickler nicht schlecht reden! :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by arragon0815 » Tue, 16. Oct 18, 23:55

Es hat keinen Staub angesetzt, eben weil alles was da drin steht final ist :wink:
...egal wenn es schon älter ist.
"Die Erde ist rund", wurde auch schon vor Jahrhunderten aufgeschrieben. Keiner sagt" Ist schon alt,glaub ich nicht "

Edit:
...außer vielleicht Trump :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Wed, 17. Oct 18, 00:12

Wenn denn nun aber "[Index] X4: Foundations - Fragen und Antworten (Zuletzt aktualisiert: 17.10.2018)" steht, statt "[Index] X4: Foundations - Fragen und Antworten (Zuletzt aktualisiert: 04.10.2017)", das macht doch einen viel frischeren Eindruck.
Quasi von heute, da arbeitet jemand dran. Es sind 5 min "Arbeit" das Ding aktuell ausschauen zu lassen. :wink:

Ich möchte mich weiß Gunne nicht aufdrängen.
Last edited by Matt Roxx on Wed, 17. Oct 18, 21:13, edited 1 time in total.

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Homerclon » Wed, 17. Oct 18, 01:06

Ich finde das ungeschriebene Gesetz bei der Bundeswehr recht gut: "Wer etwas entdeckt das abgearbeitet werden müsste und darauf hinweist, der macht sie auch." (Ausnahmen bilden natürlich Vorgesetzte, die diese Arbeit nach unten Delegieren können.)

Dann leg mal los, Matt Roxx. :D Einmal alles aktualisieren und dann vorformatiert an einen Moderator deines Vertrauens schicken. So das dieser es nur noch per Copy-&-Past übertragen muss.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Matt Roxx » Wed, 17. Oct 18, 01:25

Hät ich längst wenn ich doch könnte.
Einfach den letzten Beitrag editieren, ein Komma wech nehmen, wieder hin setzten, speichern, 17.10.2018 aktuell.
Keiner fragt nach dem Inhalt, fällt eh niemanden auf, aber aktuelles FaQ, auf den Tag, uptodate! Macht gleich viel mehr her.

Eigentlich, könnten die Entwickler eine Menge Neuigkeiten, seid vor einem Jahr verkünden, bin ich ziemlich sicher.
Mehr möchte ich eigentlich garnicht schreiben, die Entwickler, X, liegt mir sehr am Herzen.

Also ich brauch ein aktuelles Build, dann kann ich sicherlich die eine oder andere Aktuelle Frage beantworten, was tut man nicht alles, aber Ehrensache!

(Beim Bund war ich nie, hatte mich im Zivildienst um Querschnittsgelähmte gekümmert, ihre Sorgen gehört, sie gewaschen, Ausscheidungen aufsammeln. Fast so wichtig wie der Dienst an der Waffe.)

Edit: Um so länger wir uns über diesen Umstand unterhalten, umso schwieriger wirds diesen zu vertuschen, also pssst jetzt! :wink:

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Homerclon » Wed, 17. Oct 18, 02:52

Was hilft ein Thread der ein Aktuelles Datum hat, der aber unvollständig ist?
Diejenigen die diesen Thread dann gelesen haben, gehen dann davon aus über quasi alles bekannte Informiert zu sein. Das wäre falsch.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Locked

Return to “X4: Foundations”