Frage zur Gamepadsteuerung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Frage zur Gamepadsteuerung

Post by Bedachto » Wed, 3. Oct 18, 08:19

Hallo erstmal nach langer Zeit.

Gerade habe ich auf Steam X4 Foundations entdeckt und jetzt habe Ich eine brennende Frage.

Wie muss Ich mir das Fliegen mit dem Gamepad vorstellen..mehr wie in X Rebirth mit einen X-Box 360 Controler oder mehr wie in X3 Terran Conflict mit einen Gamepad ohne federnde hintere-untere Trigger ?

In Terran Conflict waren meine Knöpfe am Gamepad schnell konfiguriert und Ich konnte mit einen Gamepad ohne federnde hintere,untere Schultertasten das Driften nach links,rechts,hoch und herunter dort belegen..was mit federnden Schultertasten in Rebirth nicht möglich war,was mich entäuscht hat..Ich wurde dort nie eins mit der Steuerung im Gegensatz zu TC.

Für mich hat die Steuerung eine große Bedeutung.Sie macht den Unterschied zwischen dem Gefühl eines Rennfahrers der das Drehmoment und den Zeitpunkt bestimmt,zu einen Rentnerfahrer mit Automatikgetriebe.
Ich möchte nicht nur "fahren bzw fliegen können" Ich möchte es gerne wieder "reiten" können...was kann Ich erwarten ?
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”