Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nemesis2310
Posts: 5
Joined: Fri, 5. Oct 18, 11:05
xr

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Nemesis2310 » Fri, 5. Oct 18, 15:20

Ich würde mich riesig über eine Boxed-CE freuen, aber mir wäre verdammt wichtig dass da auch ein echtes, papiernes Handbuch dabei ist. Während der Installation von X3TC auf dem Bett zu liegen und das Handbuch in- und auswendig zu lesen ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen (Ja, ich bin so jung :P)
Challenge your preconceptions, or they will challenge you.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Crimsonraziel » Fri, 5. Oct 18, 15:30

Bei der Installation über Steam bliebe mir kaum genug Zeit zum lesen.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Nemesis2310
Posts: 5
Joined: Fri, 5. Oct 18, 11:05
xr

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Nemesis2310 » Fri, 5. Oct 18, 15:32

Klar, aber die Zeit nehme ich mir doch gerne :D
Challenge your preconceptions, or they will challenge you.

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by starship02 » Fri, 5. Oct 18, 17:58

... man komplett ohne Steam auskommt und die Engine endlich mal Multithreading-fähig und nativ 64bittig ist.

Es dürfen auch gern mehrere Bildschirme unterstützt werden. Damit meine ich allerdings nicht dieses grottige Surround-View Gedöns, welches das Bild in Spielen an den Seiten so elendig verzerrt, sondern eher eine Lösung, bei der ich die Ausgaben der einzelnen Bildschirme unabhängig voneinander konfigurieren kann, wenn ich das möchte (zB für verschiedene Kameras). Mein Rechner unterstützt zB Eyefinity und ich habe 3 Bildschirme, ich nutze es aber wegen der seitlichen Verzerrungen nicht, weil das einfach nur sch****e aussieht... wodurch Eyefinity in meinen Augen jeglichen Nutzwert verliert.


VG
Last edited by starship02 on Mon, 22. Oct 18, 06:25, edited 1 time in total.
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by FritzHugo3 » Sun, 7. Oct 18, 15:18

"... man komplett ohne Steam auskommt."

Da wirst du dann deine Spiele vermutlich nur noch von GOG und anderen Quellen beziehen können.

X4 wirst du sicherlich zumindest einmal über Steam Registrieren müssen.

Ob der Titel überhaupt jehmals auf GOG erscheinen wird, ist fraglich.
Irgendwann in 1-3 Jahren wird es aber sicherlich wieder eine NoSteam.exe geben (bleibt aber dennoch die Registrierung)


Hatte gestern übrigens ein GOG Spiel, da musste ich leider sogar den Manager runterladen um sich mit Freunden zu konnekten im Multiplayer ^^
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by zazie » Mon, 8. Oct 18, 11:28

Darf ich daran erinnern, dass es in diesem Thread darum gehen soll, dass man Egosoft einen Hinweis darauf liefert, ob man dazu bereit ist (oder nicht), einen namhaften Betrag für eine BOXED-Version von X4 auszugeben?
Diskussionen über Steam oder Wünsche für weitere Features des Spiels bitte in den vielen entsprechenden andern Threads führen :)

Bisher sind die "Backer" für eine Boxed-Version noch nicht gerade zahlreich in Erscheinung getreten!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Crimsonraziel » Mon, 8. Oct 18, 11:31

Das ist eventuell bereits ein Zeichen.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by arragon0815 » Mon, 8. Oct 18, 12:06

...es ist nun mal X4, das Spiel nach Rebirth. Viele werden abwarten und dann nicht gleich alles mögliche teuer kaufen wollen... :wink:
(...und sich dann vielleicht ärgern warum sie nicht gleich gekauft haben :mrgreen: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Homerclon » Mon, 8. Oct 18, 14:11

zazie wrote:
Mon, 8. Oct 18, 11:28
Bisher sind die "Backer" für eine Boxed-Version noch nicht gerade zahlreich in Erscheinung getreten!
Es geht darum zu nennen, für was man bereit ist 100€ für eine Retail-(CE)-Version zu zahlen. Das würde ich als Wünsche interpretieren.

In meinem Fall: weil mein einziger Wunsch eh nicht erfüllt wird, das weiß ich jetzt schon mit Sicherheit, wollte ich es mir sparen hier einen Beitrag zu posten.
Wurde aber zwischenzeitlich schon von einem anderen Nutzer gepostet, also ... Steamfrei (genauer: ohne Internetaktivierung oder gar Account-Bindung).
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Floki » Mon, 8. Oct 18, 20:28

... alle bisher erschienenen Romane von Helge in Buchform und ein X4 Poster im DIN A1 oder A0-Format für meine Wand über dem Monitor beiliegt . :)

The_Darkside
Posts: 176
Joined: Fri, 10. Mar 06, 14:07
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by The_Darkside » Tue, 9. Oct 18, 19:02

Eso einen Betrag würde ich nur investieren, wenn ein cooles Schiffsmodell in der Box wäre. Gutes Beispiel dafür ist die AC-Reihe, die ziemlich coole Figuren in diesen Boxen mitliefert.

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Matt Roxx » Tue, 9. Oct 18, 20:37

Eine Erweiterung des "Lexikon des X-Universum", und längere Schrauben dieses zu binden. :D
Oder als Beispiel die X2 - The Threat Collectors Edition fand ich damals mega super.
Eine Karte des erforschten Universums, eine Schiffs- und Waffenenzyklopädie.

Und wichtig (!) in Papier Form, PDFs finde ich als Nachschlagewerk scheußlich!

:!: Hätte auch nix dagegen, wenn ein Extra Buch im Handel erscheint ala "Technik und Fakten des X-Universums", ähnliches bekommt man ja auch als "Komplettlösungsbuch" für manche Spiele im Handel. Wäre mir durchaus ~30€ Wert. :)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Chrissi82 » Tue, 9. Oct 18, 22:39

Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...
...noch ein 50€ Schein beiliegt :mrgreen: :evillaugh:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by FritzHugo3 » Wed, 10. Oct 18, 01:11

Chrissi82 wrote:
Tue, 9. Oct 18, 22:39
Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...
...noch ein 50€ Schein beiliegt :mrgreen: :evillaugh:
Sehr gut grins
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by JanB » Fri, 12. Oct 18, 23:14

Die Boronen drin sind.^^
Oder eine neue Rasse wie z.B die Tyraniden aus W40K. Würde echt super aussehen wenn riesige organische Schiffe durch das All fliegen würden die alles fressen würden, oder mit Tentakeln die Schiffe zerreißen. Die Kollision mit anderen Schiffen oder Stationen ist ja schon immer in X drin gewesen (ich habe sowas schon mal gesehen)^^ daher sollte die Annäherung kein Problem sein.^^
Also generell würde ich mich freuen wenn es mal außer Raumfliegen etwas anderes geben würde.^^ (vielleicht auch riesengroß was hier und da mal rumfliegt.)^^
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

jhl
Posts: 22
Joined: Sat, 15. Apr 06, 13:11
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by jhl » Sat, 13. Oct 18, 18:48

Matt Roxx wrote:
Tue, 9. Oct 18, 20:37
Eine Erweiterung des "Lexikon des X-Universum", und längere Schrauben dieses zu binden. :D
Oder als Beispiel die X2 - The Threat Collectors Edition fand ich damals mega super.
Eine Karte des erforschten Universums, eine Schiffs- und Waffenenzyklopädie.

Und wichtig (!) in Papier Form, PDFs finde ich als Nachschlagewerk scheußlich!

:!: Hätte auch nix dagegen, wenn ein Extra Buch im Handel erscheint ala "Technik und Fakten des X-Universums", ähnliches bekommt man ja auch als "Komplettlösungsbuch" für manche Spiele im Handel. Wäre mir durchaus ~30€ Wert. :)
Was soll ich dazu noch sagen? Dem kann ich mich nur anschließen :mrgreen:

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by xtra » Tue, 16. Oct 18, 20:27

Ein Ticket zur ISS :lol:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Master3553 » Thu, 25. Oct 18, 21:51

Ich schließe mich an. Ich möchte eine Boxed Version und zahle auch 100€ dafür...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Nov 18, 19:11

Schlechte Neuigkeiten, aber damit es hier im Thema auch klar ist: In absehbarer Zeit wird es keine Boxed-Version geben - weder als normale Version noch die Collector's Edition.
Die FAQ im Ankündigungsthema wurde entsprechend aktualisiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Die Boxed-Version ist mir 100 Euro wert, wenn ...

Post by Grobiland » Wed, 7. Nov 18, 19:36

Danke für die Information. „In absehbarer Zeit“ wird wohl mindestens sowas bedeuten wie „dieses Jahr“, was den Release mit einschließt. Dann kann ich jetzt ja die digitale CE vorbestellen, ohne eine Boxed verpassen zu können. :)
Trotzdem danke für die Mühen mit Deep Silver, Egosoft. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”