Zielerfassung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Zielerfassung

Post by FritzHugo3 » Sun, 7. Oct 18, 15:43

schmollo wrote:
Fri, 5. Oct 18, 20:46
FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. Oct 18, 04:09
Auch wenn es sich bei der Aussage nicht an die Zielauswahl ging, sondern allgemein über die Tastenkürtzel/Steuerung für Mapobjekte...
Nicht dass das falsch rüberkommt: Natürlich will ich zur Zielaufschaltung GAR NICHT ins Menü, mein Post beschrieb nur, wie ich in XRB dazu gezwungen werde. Es geht also nur um die Zielaufschaltung, und zwar durch Tasten...
Und ich wollte nur aufzeigen, dass wenn nicht mal Tasten für die Menüs (zum Release) eingeplant sind, wird es eher schlecht aussehen, für viele Einstellmöglichkeiten der Tasten im Kampf ;-).

Sicher weiß das aber nur Egosoft.

____
"Zur Raketen Abwehr reicht es wie in X3 das man Türme damit beauftragt. Oder Drohnen. Bei der Menge an Raketen die teilweise unterwegs sind... bevor man die gewünschte im Ziel hat, sind die anderen 50 schon eingeschlagen."

Darum habe ich ja auch geschrieben, nach Gefahr! Meinetwegen fliegen da 50 Moskitos in mich rein, mir doch wurscht. Aber eben dieser eine richtig dicke Torpedo, der mich onehitten würde, dieser eine ist wichtig und dass soll die Kampfsoftware gefälligst für mich regeln und ihn mir Aufschalten, wenn ich die Taste dafür drücke, wenn der in Waffenreichweite kommt. (Taste für Größte Gefahr in Reichweite)
Darüber gilt immer grundsätzlich, optional mehr einstellbares, für die, die es möchten, ist wünschenswert.

(Und lange nicht jedes Schiffchen Türme und selbst wenn, schaffen die vorhandenen es kaum nur eine abzuschießen, je nach Typ. Die Zielerfassung ist halt bescheiden. Ok, man kann einfach Schockwellengeneratoren in die Türme setzen, dann schießte halt auch direkt deine Verbündeten und die Stationen mit ab, ungünstig :mrgreen: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Zielerfassung

Post by Hilo_Ho » Sun, 7. Oct 18, 16:12

Karl-Heinz Loos wrote:
Wed, 3. Oct 18, 19:05
ist da eine Verbesserung zu erwarten
ich meine in X4
wie das so aus sieht
Ja, natürlich ist das zu erwartet!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”