Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Nichts desto trotz wird es sowas in X4 nicht geben...
Vom gezeigten her wird es wohl alles nach wie vor eher greifbar sein...
Vom gezeigten her wird es wohl alles nach wie vor eher greifbar sein...
Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Und um die benötigten Daten für den Feuerleitrechner zu besorgen benötigt man dann ein paar M5 Aufklärer
Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
@ Sgt.Bit:
Wofür gibt es dann das Radar? ^^
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Wofür gibt es dann das Radar? ^^
Daran habe ich gar nicht gedacht, passt aber. Wir meinten aber eig. das Schiff/die Station aus X4:Bastelfred wrote:Sucellus
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Wenn der Pilot oder Kapitän eine gewisse Stufe erreicht hat,kann er vileicht die Raketenabschußhäufigkeit selbstständig kurzfristig erhöhen und so trotz Hindernis bekämpfen,wenn er die dafür geeigneten Raketen hat.
Frieden?- oder Remis?
Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Wenn das Ziel zu weit weg ist für die Bordeigenen Scanner, dann ja. Alternativ ginge auch eine Aufklärungsdrohne.
Aber ich bezweifle doch sehr, das man Waffen integriert deren Reichweite oberhalb der Scanner-Reichweite des selben Schiffes liegt.
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Hallo,
wie arragon schon berichtet hat ist im Perry Rhodan Universum die Entwicklung soweit das es Energiewaffen mit einer Kernschussreichweite von 29 Millionen Kilometer gab.
Zum vernüftig Zielen gib es "Radar" auf 5D Hyperebene, also Überlichtschnell und es gib Positroniken die ein Raumschiff mit einer Geschwindigkeit von 90% Lichtgesschwindigkeit anpeilen und den genauen Zielpunkt für die Waffen darstellen können.
Diese Sachen sollten im X Universum auch funktionieren, da die Sprungtore eigentlich auch einen Zugang zur Hyperebene darstellen.
wie arragon schon berichtet hat ist im Perry Rhodan Universum die Entwicklung soweit das es Energiewaffen mit einer Kernschussreichweite von 29 Millionen Kilometer gab.
Zum vernüftig Zielen gib es "Radar" auf 5D Hyperebene, also Überlichtschnell und es gib Positroniken die ein Raumschiff mit einer Geschwindigkeit von 90% Lichtgesschwindigkeit anpeilen und den genauen Zielpunkt für die Waffen darstellen können.
Diese Sachen sollten im X Universum auch funktionieren, da die Sprungtore eigentlich auch einen Zugang zur Hyperebene darstellen.
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Perry Rhodan ist größtenteils Fantasy. Da werden schwuppdiwupp Dimensionen erfunden, um weit fortgeschrittene Technologie einzubauen. Das dann eine Waffe 29 Millionen Kilometer weit schießen kann, ist ein Klacks.ewigsuchender wrote: ↑Sun, 21. Oct 18, 22:09Hallo,
wie arragon schon berichtet hat ist im Perry Rhodan Universum die Entwicklung soweit das es Energiewaffen mit einer Kernschussreichweite von 29 Millionen Kilometer gab.
Im Rhodan Universum könnte diese auch noch durch ein halbes Dutzend Dimensionen gedreht sein und sich viele tausend Jahre in der Vergangenheit, der Zukunft oder beides gleichzeitig befinden.
Ne du. Perry Rhodan ist keine geeignete Referenz^^
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Sehe ich genau anders, aber tut auch nichts zur Sache denn das was man bisher weiß ist nicht viel.
Jetzt ist erstmal ES am Zug zu release, daher wird es jetzt auch keine weiteren Details dazu geben.
Man weiß z.B. so gut wie nichts über den Plot, aber Paranid gegen Paranid, hmm hmm da wird man gewiss nicht auf solche Kleinigkeiten eingehen und Egosoft hat selber gesagt sie haben keine Zeit irgendwas zu veröffentlichen.
Warum sollte dann jemand hier etwas zur Waffenreichweite hin schreiben, wo es innerhalb von Minuten mit einem Patch sowieso geändert werden kann -.-
Jetzt ist erstmal ES am Zug zu release, daher wird es jetzt auch keine weiteren Details dazu geben.
Man weiß z.B. so gut wie nichts über den Plot, aber Paranid gegen Paranid, hmm hmm da wird man gewiss nicht auf solche Kleinigkeiten eingehen und Egosoft hat selber gesagt sie haben keine Zeit irgendwas zu veröffentlichen.
Warum sollte dann jemand hier etwas zur Waffenreichweite hin schreiben, wo es innerhalb von Minuten mit einem Patch sowieso geändert werden kann -.-
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Die Reichweite von Energiewaffen ist sehr begrenzt. Jedes Partikel zwischen Waffe und Ziel schwächt die ankommende Leistung. Ein wenig Nebel und man kann auf 10m Entfernung schon nicht mal mehr eine Tasse Tee warm machen.
Eigentlich müsste die Leistung von Energiewaffen drastisch abnehmen mit der Entfernung zum Ziel, und je nachdem wie viel Nebel oder Staub im Sektor ist wären sie sogar teils wirkungslos. Während Projektil Waffen mangels Luftwiederstand eine nahezu unbegrenzte Reichweite haben müssten.
Wo viel gekämpft oder Erze abgebaut werden, müssten sich die Emissionen im Sektor erhöhen und die Wirksamkeit von Energiewaffen weiter verringern.
Eigentlich müsste die Leistung von Energiewaffen drastisch abnehmen mit der Entfernung zum Ziel, und je nachdem wie viel Nebel oder Staub im Sektor ist wären sie sogar teils wirkungslos. Während Projektil Waffen mangels Luftwiederstand eine nahezu unbegrenzte Reichweite haben müssten.
Wo viel gekämpft oder Erze abgebaut werden, müssten sich die Emissionen im Sektor erhöhen und die Wirksamkeit von Energiewaffen weiter verringern.
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Hallo Bastelfred,Bastelfred wrote: ↑Mon, 22. Oct 18, 01:16Die Reichweite von Energiewaffen ist sehr begrenzt. Jedes Partikel zwischen Waffe und Ziel schwächt die ankommende Leistung. Ein wenig Nebel und man kann auf 10m Entfernung schon nicht mal mehr eine Tasse Tee warm machen.
Eigentlich müsste die Leistung von Energiewaffen drastisch abnehmen mit der Entfernung zum Ziel, und je nachdem wie viel Nebel oder Staub im Sektor ist wären sie sogar teils wirkungslos. Während Projektil Waffen mangels Luftwiederstand eine nahezu unbegrenzte Reichweite haben müssten.
Wo viel gekämpft oder Erze abgebaut werden, müssten sich die Emissionen im Sektor erhöhen und die Wirksamkeit von Energiewaffen weiter verringern.
Du erliegst hier einem Irrtum. Die Partikeldichte im All ist viel zu gering als das ein Energiestrahl z. b. Laser geschwächt wird.
Photonen, aus denen ein Laserstrahl besteht werden sogut wie garnicht gebremst. In der Atmosphere ist das anderst, hier trifft deine Meinung zu, aber im All gibt es nur 1-2 Partikel pro Kubickilometer. Selbst ein Nebel, der von hier Undurchdringlich aussieht, besteht vieleicht aus 1000 Partikel pro Kubickilometer. Währe das nicht so, könnten wie mit den Teleskopen nicht so weit ins All schauen. Hubbel hat Bilder von Galaxyen gemacht die über 13 Milliarden Lichtjahre entfernt sind.
Bei Projektilen sieht das ein bischen anders aus. Du hast recht, wenn du meinst das sie kaum abgebremst werden, durch Irgendwelche Partikel, aber jedes Gravitationsfeld bremst oder verändert die Flugbahn. Um das Gravitationsfeld der Erde zu verlassen muss man eine Geschwindigkeit von mehr als 30.000 km/h erreichen und zum verlassen unseres Sonnensystems sind , glaube ich, mehr als 100.000 km/h nötig.
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Re: Waffenreichweiten bei L/XL Schiffen
Du gehst vom offenen Raum aus, X spielt aber immer im Orbit eines Planeten. Teilweise auch mit Nebeln und Asteroiedenfeldern ect. Dann wie gesagt gibt es dort kämpfe Explosionen und somit noch mehr Emissionen.ewigsuchender wrote: ↑Mon, 22. Oct 18, 21:32Hallo Bastelfred,Bastelfred wrote: ↑Mon, 22. Oct 18, 01:16Die Reichweite von Energiewaffen ist sehr begrenzt. Jedes Partikel zwischen Waffe und Ziel schwächt die ankommende Leistung. Ein wenig Nebel und man kann auf 10m Entfernung schon nicht mal mehr eine Tasse Tee warm machen.
Eigentlich müsste die Leistung von Energiewaffen drastisch abnehmen mit der Entfernung zum Ziel, und je nachdem wie viel Nebel oder Staub im Sektor ist wären sie sogar teils wirkungslos. Während Projektil Waffen mangels Luftwiederstand eine nahezu unbegrenzte Reichweite haben müssten.
Wo viel gekämpft oder Erze abgebaut werden, müssten sich die Emissionen im Sektor erhöhen und die Wirksamkeit von Energiewaffen weiter verringern.
Du erliegst hier einem Irrtum. Die Partikeldichte im All ist viel zu gering als das ein Energiestrahl z. b. Laser geschwächt wird.
Photonen, aus denen ein Laserstrahl besteht werden sogut wie garnicht gebremst. In der Atmosphere ist das anderst, hier trifft deine Meinung zu, aber im All gibt es nur 1-2 Partikel pro Kubickilometer. Selbst ein Nebel, der von hier Undurchdringlich aussieht, besteht vieleicht aus 1000 Partikel pro Kubickilometer. Währe das nicht so, könnten wie mit den Teleskopen nicht so weit ins All schauen. Hubbel hat Bilder von Galaxyen gemacht die über 13 Milliarden Lichtjahre entfernt sind.
Bei Projektilen sieht das ein bischen anders aus. Du hast recht, wenn du meinst das sie kaum abgebremst werden, durch Irgendwelche Partikel, aber jedes Gravitationsfeld bremst oder verändert die Flugbahn. Um das Gravitationsfeld der Erde zu verlassen muss man eine Geschwindigkeit von mehr als 30.000 km/h erreichen und zum verlassen unseres Sonnensystems sind , glaube ich, mehr als 100.000 km/h nötig.
Und weil das so ist kann man mit Optischen Teleskopen auch nicht all zu viel sehen. Hubble braucht nicht ohne grund mal eben zwei Wochen Belichtungszeit um weiter ins All zu schauen.
Und es gehört übrigens auch zur X Lore, man hat in XBtF aus genau dem Grund einen Schild beim Spielstart bekommen das man dann abbezahlen muss. Und schon in XBtF bekommt man Hülsenschäden bis zur Zerstörung wenn man ohne Schild fliegt.