Kosten der DLCs

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Lc4Hunter » Sun, 7. Oct 18, 21:31

Yeah... schon wieder super tolle SC-Vergleiche :sceptic:
Wenn dir X4 zu schlecht aussieht zwingt dich niemand es zu kaufen... so einfach.

Was das aber nun wieder mit der Frage nach den Kosten der DLCs zu tun hat ergibt sich für mich nicht.
Allgemein ist es doch nur logisch das wohl niemand von uns weiß was die DLCs schlussendlich kosten werden, oder? Es ist nichts, aber rein garnichts über deren Inhalt bekannt, noch deren Umfang noch sonst irgendwas.
Die einzige Info: Es wird (mindestens) 2 DLCs geben und wenn man sich die (Digitale) CollEd kauft gibts diese später gratis...

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Matt Roxx » Sun, 7. Oct 18, 21:33

ArcherVII wrote:
Sun, 7. Oct 18, 21:19
Bin aber auch ziemlich verwöhnt, die 1080 kommt ja nicht von ungefähr. :)
Oh, hab ne Titan X, aber Maxwell, verstehe Dich also durch aus. :mrgreen:
Lc4Hunter wrote:
Sun, 7. Oct 18, 21:31
Die einzige Info: Es wird (mindestens) 2 DLCs geben und wenn man sich die (Digitale) CollEd kauft gibts diese später gratis...
Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 20:25
Sie kündigen im oben genannten Video Rassen, Schiffe, Stationen, Missionen und allgemein große Erweiterungen an.
Lc4Hunter, nur zur Ergänzung der bisherigen Infos zu den DLCs :)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Lc4Hunter » Sun, 7. Oct 18, 21:48

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 21:33
Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 20:25
Sie kündigen im oben genannten Video Rassen, Schiffe, Stationen, Missionen und allgemein große Erweiterungen an.
Lc4Hunter, nur zur Ergänzung der bisherigen Infos zu den DLCs :)
Ohne das böse zu meinen, aber bisher ist das alles nur Gerede und nichts konkretes... :wink:

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Matt Roxx » Sun, 7. Oct 18, 21:53

Lc4Hunter wrote:
Sun, 7. Oct 18, 21:48
Ohne das böse zu meinen, aber bisher ist das alles nur Gerede und nichts konkretes... :wink:
I believe, schätze X4 als letzte Chance für Egosoft ein, befürworte deshalb und glaube auch daran das Egosoft mit offenen Karten spielt.
Aber der gesunde Verstand, allgemein gibt Dir recht. :mrgreen:

Edit: Wobei das es nichts konkretes gibt, finde ich auch gut, sie schauen was sie im Dezember einnehmen werden, dann das Feedback zum Spiel, um dann zu planen, was fehlt dem Spiel, was würden wir gerne und was können wir uns als Firma leisten.
Manche schreien ja schon das es unseriös ist, jetzt schon DLC anzukündigen, um den Inhalt des Spiels auf die DLC zu verteilen (also im Voraus geplant).
Nen mich naive, aber ich glaube das Egosoft haushalten und schauen muss, was möglich wird.
Denke Bernd und manche Mitarbeiter(in) sind genauso Fan des Genre Science Fiction, Weltraum, Simulation, Wirtschaft, Sandbox wie wir es sind. Sonst würde Egosoft, so glaube ich sich einem populäreren Genre zuwenden, wo auch mehr Geld fließt.
Nein denke das das hier auch viel mit Herzblut zu tun hat.
Einige haben Alternativen via Kickstart etc zu X angekündigt, meines Wissens haben sich alle Projekte (MMOs zähle ich nicht dazu) im Sande aufgelöst, das letzte Update ist Jahre her.
Last edited by Matt Roxx on Sun, 7. Oct 18, 22:05, edited 1 time in total.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by ArcherVII » Sun, 7. Oct 18, 22:01

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 21:53
I believe, schätze X4 als letzte Chance für Egosoft ein, befürworte deshalb und glaube auch daran das Egosoft mit offenen Karten spielt.
Sehe ich auch so. Noch so ein Knieschuß wie Rebirth wäre für ein Studio wie Egosoft wahrscheinlich der Todesstoß.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Kosten der DLCs

Post by Chrissi82 » Sun, 7. Oct 18, 22:37

Ist doch ganz klar mit dem ersten DLC schaltet man mehrere Dockplätze frei, sonst kann man nur ein Schiff docken
Mit dem nächsten DLC werden dann die stärkeren Schiffe freigeschaltet, man ist sonst Kanonenfutter
Beim dritten DLC bekommt man gleich 100.000Cr aufs Konto überwiesen und ein Starterschiff, extra stark

*/Ironie

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by scryp » Sun, 7. Oct 18, 23:10

ArcherVII wrote:
Sun, 7. Oct 18, 22:01
Sehe ich auch so. Noch so ein Knieschuß wie Rebirth wäre für ein Studio wie Egosoft wahrscheinlich der Todesstoß.
Also laut meinen Infos war Rebirth sogar eines der erfolgreicheren X-Titel (finanziell) ;-)

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by hakenden » Mon, 8. Oct 18, 07:38

Also nach so viel Trommelwirbel und freiwilligen "Take my Money" Kommentaren glaub ich auch nicht das Egosoft finanziell so schlecht da steht.

Aber was mir auf fällt ist immer das gleiche, XR hier Mist, XR da Mist, wenn Egosft das nicht macht oder dies weg lässt dann Stürme ich auf die Barrikaden
mach einen Shitstorm, oder ich Boykottiere den Verkauf … .

Hey wir wissen so gut wie gar nichts über X4!

Die Bilder sehen nice für mich aus,
was Bernd sagt, verspricht hört sich toll an.

Aber was uns erwartet sehen wir erst nach dem 30.11.2018 !


Und Ja XR ist mit einigen Bugs gut Spielbar.
Und ja XR ist die Vorbereitung zu X4, mit viel Feedback von Fans,
der Erfahrung von 30 Jahren Egosoft, mit einem tollem Team, Bernd, Owen, Michael, Matthias, Lino, … .


WARUM SOLL DAS NICHT FUNKTIONIEREN !

Ich vertraue den Jungs und ja Ich freue mich drauf wenn mehr und mehr dazukommt (WOW hat auch mal klein angefangen).
Was können wir über die Dlc´s spekulieren ?
In der Vergangenheit waren die Dlc´s von XR immer recht groß und die Bonuspakete (umsonst) in X3 auch eine Gaumenfreude.

Ergo ich mache mir keine Sorgen das ich zu kürz komme bei Egosoft.


Ps:
So neben bei, das hab ich bei Chris Roberts nie erlebt, etwas kostenlos zu bekommen!

Außerdem nervt es mich im Moment Zusehens das der metaphorische Schläger-Trupp von Sc meint hier rum mosern zu müssen,
ah das wird nix, schlechte Grafik da, Mist im Gameplay hier ... .

Hier regiert Das X.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by ArcherVII » Mon, 8. Oct 18, 10:49

Ich werde mich heute Abend dazu durchringen die CE vorzubestellen. Da hoffe ich doch den Vertrauensvorschuss im Nachhinein nicht zu bereuen.

Urlaub für Anfang Dezember ist auch schon eingereicht :D.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by linolafett » Mon, 8. Oct 18, 11:15

hakenden wrote:
Mon, 8. Oct 18, 07:38
Hey wir wissen so gut wie gar nichts über X4!
Negativ, schaue dir die vielen Stunden Videos der livestreams and und lies dir die FAQs durch. Es ist viel bekannt, was X4 ist.

Zu der Ganzen Grafik diskussion:
Wir sind hier um die 4 Grafiker. Wir können und werden und nicht mit SC vergleichen.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by hakenden » Mon, 8. Oct 18, 11:42

Ok ich differenziere nicht wissen:

Wir wissen was uns von den Videos her erwartet und ich bin auch sehr dankbar das kuk zu linolafett,
uns gute Einblicke in das Game gegeben werden.
Aber wie es ist, wie es sich unter meinen Händen in meiner Badewanne öhm :gruebel:
Festplatte entwickelt ist noch mal anders.

Und ja ich weiß noch nicht was es mit mir macht :-o .


Aber irgend wie bin ich auch nicht beunruigt, weil sich alle deutlich bemühen und das haben die Viedeos eindeutig gezeigt.


Begeisterung !!!

Ich glaube das ist es, in Verbindung mit Vorfreude.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
HannaSieg258
Posts: 2
Joined: Fri, 11. Oct 13, 22:18

Re: Kosten der DLCs

Post by HannaSieg258 » Mon, 8. Oct 18, 17:26

Moin, Moin,
ich spiele X4 weil ich es möchte, nicht wegen irgendwelcher Empfehlung. Auch mit allen Fehlern und Haken oder Unzulänglichkeiten. Einfach der Neugierte wegen, was so auf einen zukommt. 8)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Bastelfred » Mon, 8. Oct 18, 18:30

hakenden wrote:
Mon, 8. Oct 18, 07:38
Aber was mir auf fällt ist immer das gleiche, XR hier Mist, XR da Mist, wenn Egosft das nicht macht oder dies weg lässt dann Stürme ich auf die Barrikaden
mach einen Shitstorm, oder ich Boykottiere den Verkauf … .
Ist auch alles ziemlicher Unsinn... X:R muss man vom ist Zustand betrachten und nicht vom Zustand damals. X:R kann man mit XBtF vergleichen. Und macht man das ist X:R gar nicht so schlecht.
Ich kenne einige die X spielen, aber meinen das Spiel sei mit der Story dann auch zu Ende. Für die gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen X3 und X:R, ausser das X:R besser ausschaut und man richtig Landen kann. Bei X:R merkt man erst nach 50-60h so langsam das hier einiges fehlt, da sind die meisten aber schon längst durch mit dem Spiel.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by ArcherVII » Mon, 8. Oct 18, 21:04

Nachdem ich mir nun noch ein paar Q&A Videos von Egosoft angeschaut habe, habe ich nun guten Gewissens die CE Version genommen:
Image


Vor allem die 3D Map und der modulare Stationsbau haben es mir als RTS-Spieler doch sehr angetan. Irgendwas sagt mir, dass Egosoft bei X4 doch viel Herzblut reinsteckt und das unterstütze ich gerne.
PS: Damit kann der Thread eigentlich zu, da meine Frage nun hinfällig geworden ist. :)

The_Darkside
Posts: 176
Joined: Fri, 10. Mar 06, 14:07
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by The_Darkside » Mon, 8. Oct 18, 21:26

Ich verstehe diesen SC-Hype ehrlich gesagt nicht. Bin auch backer, und habe also rund 50€ investiert (viele andere gar mehrere 100€). Und was gibt es bisher greifbares? So gut wie nix. Bis auf tolle Grafik, viele Ideen, und eine grottige Performance. Das mit einem (fast) releasten Titel zu vergleichen ist mehr als fragwürdig.

Ich bin mit X3 in die Reihe eingestiegen, habe die dlc gespielt, und auch X:R.
Mal ehrlich. Trotz aller Startschwierigkeiten hat man eine Menge Spaß fürs Geld bekommen. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Ebenso die Schnelligkeit, mit der auftretende bugs beseitigt werden. Dazu die großartige Community mit den vielfältigen mods etc.
Wer also weltraumspiele im allgemeinen, und die x-Reihe im speziellen mag, kann eigentlich nur zugreifen.
Und ehrlich - ich bin kein Grafik-fetischist. Eine schöne Grafik finde ich gut, aber mindestens genauso wichtig ist ein motivierendes gsmeplay.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by ArcherVII » Mon, 8. Oct 18, 22:07

The_Darkside wrote:
Mon, 8. Oct 18, 21:26
Und was gibt es bisher greifbares?
- Dogfights
- Shooter / Marine Gefechte
- Mining
- Handel
- Modulsystem

Ist doch mehr als "so gut wie nichts".

The_Darkside
Posts: 176
Joined: Fri, 10. Mar 06, 14:07
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by The_Darkside » Tue, 9. Oct 18, 06:17

Das ist meine Wahrnehmung. Wenn du eine andere hast, ist das völlig in Ordnung

User avatar
Magicstick
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Sep 09, 16:33
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Magicstick » Tue, 9. Oct 18, 08:48

Ich finde dass die Diskussion SC oder X hier nicht hingehört zwar haben beide ähnliche ansätze sind vom Handling her aber 2 paar schuhe und schlieslich gehts hier um "unser X Universum" :!:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Lc4Hunter » Tue, 9. Oct 18, 09:25

Magicstick wrote:
Tue, 9. Oct 18, 08:48
Ich finde dass die Diskussion SC oder X hier nicht hingehört zwar haben beide ähnliche ansätze sind vom Handling her aber 2 paar schuhe und schlieslich gehts hier um "unser X Universum" :!:
Es gehört weder hier her noch macht es Sinn. Dennoch kommen immer wieder Leute mit SC an...

BTW: Es ging um die Kosten der DLCs. Was haben die letzten zig Posts damit zu tun? Nichts!
Bisher weiß man noch nicht was die DLCs kosten wird, es gab noch keine Infos. Fertig. Thema geklärt.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Kosten der DLCs

Post by Tusix » Tue, 9. Oct 18, 09:34

gibt auch gar keinen grund darüber zu streiten , ist doch eh das gleiche publikum das bedient wird und wer es sich leisten kann kauft eh beides . sind ja keine mmo`s die miteinander um unsere gunst konkurrieren :wink:
Image

Locked

Return to “X4: Foundations”