Wichtige Fragen zum Kauf

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by LittleBird » Fri, 12. Oct 18, 08:58

ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 08:28
hlolmar wrote:
Fri, 12. Oct 18, 08:07
Andernfalls bleibt dann nur eine Beleidigung übrig.

Deine "Diskussion" die du hier führst entbehrt zunehmend der Sachlichkeit.
Wer andere Meinungen und Standpunkte mit Aussagen wie:
hlolmar wrote:
Thu, 11. Oct 18, 23:36
Bei manchem Geschreibsel bekommt man hier echt schmerzen in den Augen.
herabwürdigt und denunziert braucht sich auch nicht wundern wenn eine entsprechende Reaktion kommt.
Oh man, hier sind so einige patzig geworden und haben den Ton verschärft.
Das der Mod sich dann auch nur einen "Schuldigen" rausangelt, verbessert die Situation nicht.
Sacken lassen, die Schärfe entfernen und dann können wir weiterdiskutieren.

So... da nun jeder was abbekommen hat, herrscht "Gleichstand" und wir sind alle wieder lieb. :)
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by ArcherVII » Fri, 12. Oct 18, 09:06

LittleBird wrote:
Fri, 12. Oct 18, 08:58
So... da nun jeder was abbekommen hat, herrscht "Gleichstand" und wir sind alle wieder lieb. :)
Ich bin dafür :).
Wird Zeit, das x4 endlich rauskommt. Dann hat die ganze Diskussion keinen Boden mehr :).

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Tusix » Fri, 12. Oct 18, 09:09

*nach der klampfe greif* *räusper*räusper*
kumbaya my lord , kumbaya ..... tralala :mrgreen:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by arragon0815 » Fri, 12. Oct 18, 09:17

ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 09:06
Wird Zeit, das x4 endlich rauskommt. Dann hat die ganze Diskussion keinen Boden mehr :).
Dann ist hier sowiso erst mal Funkstille weil jeder ins X-Universum abgetaucht ist :D

...bis dann kurze zeit später die ersten wieder hier auftauchen: "Ich habe da mal eine wichtige Frage zum Spiel" :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by FritzHugo3 » Fri, 12. Oct 18, 14:31

Tusix wrote:
Fri, 12. Oct 18, 09:09
*nach der klampfe greif* *räusper*räusper*
kumbaya my lord , kumbaya ..... tralala :mrgreen:
Du weist wo der Barde mit seiner Klampfe bei Asterix/Obelix immer endet ja?
Das ist garnichts gegen den Zorn des Forums.
:lol:

Genau Lieb haben. Tollerieren reicht eigentlich schon.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Bastelfred » Fri, 12. Oct 18, 18:38

FritzHugo3 wrote:
Fri, 12. Oct 18, 03:38
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Gibt es eine Reglung, bis wann es vor dem Release als Vorbestellt gilt oder ist das wurscht und man kann es auch noch einen Tag/eine Woche vor Release "Vorbestellen", weis da jemand, ob es da eine spezielle Reglung gibt?
Aus eigener Erfahrung, vorbestellt ist alles bis 1s vor dem Zeitpunkt der Spiel Aktivierung durch Steam. Wenn du es hier bei Ego kaufst je nachdem wie die meinen das es so muss.

Bei Key Shops muss man schauen was die anbieten, da gab es Spiele die noch einen Monat nach Release als Vorbesteller Version zu haben waren inkl. den Extras. Im Falle von X4 gibt es bis jetzt nur einen Shop, und die liefern die Key erst am 1.12. Also wohl keine Vorbesteller Version.

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Grobiland » Fri, 12. Oct 18, 18:51

Kann da Bastelfred und Matt Roxx nur zustimmen. Auf Steam ist zu sehen, dass das Vorbesteller-Angebot bis zum 30.11. läuft. :) https://store.steampowered.com/app/9421 ... n_Content/

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Matt Roxx » Fri, 12. Oct 18, 21:35

arragon0815 wrote:
Fri, 12. Oct 18, 09:17
ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 09:06
Wird Zeit, das x4 endlich rauskommt. Dann hat die ganze Diskussion keinen Boden mehr :).
Dann ist hier sowiso erst mal Funkstille weil jeder ins X-Universum abgetaucht ist :D

...bis dann kurze zeit später die ersten wieder hier auftauchen: "Ich habe da mal eine wichtige Frage zum Spiel" :rofl:
Da es hier im Thread mittlerweile bereits um Vieles geht... :mrgreen:

Ich befürchte ich werde zum Release das Forum meiden, wie der Teufel das Weihwasser. :twisted:
Es wird die Empörten geben, die Theatralischen, die Freizeit Anwälte und Abmahner und was weiß ich noch so aus der Hölle empor steigt.
Der erfahrene X Spieler wird versuchen zu beruhigen, Hilfe anzubieten, aber Emotionen und oben genannte, "das wird man doch noch sagen dürfen", werden Eure Bemühungen torpedieren.
Aus Erfahrung zocke ich erst Spiele ca. 6 Monate nach Release an, kaufen kann man natürlich sofort und Foren meiden, bis sich der Sturm gelegt hat, um selber später noch Spaß zu haben.
Ich hoffe ich bleib Standhaft. :goner:

Also um auf die oberen Zitate zurück zu kommen, es wird mehr Böden geben als Ihr denkt, Funkstille wird es nicht geben :lol: , allein weil manche X Rebirth sehr persönlich nehmen, ...also ich nicht.
Hach wie kann ich euch noch das Gefühl auf ein gemeinsamen Spiele Release verschönern? :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by ArcherVII » Fri, 12. Oct 18, 21:38

Matt Roxx wrote:
Fri, 12. Oct 18, 21:35

Da es hier im Thread mittlerweile bereits um Vieles geht... :mrgreen:

Ich befürchte ich werde zum Release das Forum meiden, wie der Teufel das Weihwasser. :twisted:
Es wird die Empörten geben, die Theatralischen, die Freizeit Anwälte und Abmahner und was weiß ich noch so aus der Hölle empor steigt.
Der erfahrene X Spieler wird versuchen zu beruhigen, Hilfe anzubieten, aber Emotionen und oben genannte, "das wird man doch noch sagen dürfen", werden Eure Bemühungen torpedieren.
Aus Erfahrung zocke ich erst Spiele ca. 6 Monate nach Release an, kaufen kann man natürlich sofort und Foren meiden, bis sich der Sturm gelegt hat, um selber später noch Spaß zu haben.
Ich hoffe ich bleib Standhaft. :goner:

Also um auf die oberen Zitate zurück zu kommen, es wird mehr Böden geben als Ihr denkt, Funkstille wird es nicht geben :lol: , allein weil manche X Rebirth sehr persönlich nehmen, ...also ich nicht.
Hach wie kann ich euch noch das Gefühl auf ein gemeinsamen Spiele Release verschönern? :)
Ich für meine Teil schraube meine Erwartungen einfach so weit runter, dass ich eigentlich nur gut überrascht werden kann. Hat in der Vergangenheit bei eins zwei anderen Spielen auch super geklappt. Man lernt halt aus seinen Fehlern. :D

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Tusix » Fri, 12. Oct 18, 21:53

jo der wanderzirkus der pro`s wo sich unterdrückt , missverstanden und ausgebeutet fühlen und eigentlich ganz banale trolle sind wird auf alle fälle wieder einfallen , brauchst nur in das steamforum guggn da geht es schon los :P
mitleid hab ich nur mit den mods , die müssen den ganzen mist auch noch lesen , bewerten und dabei sachlich bleiben o.O
auf alle fälle schonmal paar riesentüten popcorn auf den einkaufszettel geschrieben ... :rofl:
Image

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by Matt Roxx » Fri, 12. Oct 18, 23:27

Tusix wrote:
Fri, 12. Oct 18, 21:53
jo der wanderzirkus der pro`s wo sich unterdrückt , missverstanden und ausgebeutet fühlen und eigentlich ganz banale trolle sind wird auf alle fälle wieder einfallen , brauchst nur in das steamforum guggn da geht es schon los :P
mitleid hab ich nur mit den mods , die müssen den ganzen mist auch noch lesen , bewerten und dabei sachlich bleiben o.O
auf alle fälle schonmal paar riesentüten popcorn auf den einkaufszettel geschrieben ... :rofl:
In der Vergangenheit hatte ich immer bei Releases, nicht nur X geholfen, aber man fühlt sich 95% sehr verlassen, weil die Entwickler, Comm Manager besseres zu tun haben, als einen zu unterstützen (vielleicht wirklich so, auch wenn es schwer verständlich ist?)
Vielleicht mit viel viel Alkohol, aber dann brauche ich Schreibverbot. :mrgreen:
Es gibt diese selbsterfüllende Prophezeiung, bekannt aus der Psychologie und beides würde zustoßen.
Die die einen Hass nach X Rebirth haben, dann hier ihre Bestätigung suchen und ich der aus Erfahrung weiß das Releases schwierig sind, die Bestätigung finden wird.
Nein, nein kein gutes Pflaster :mrgreen:
Und ich weiß ich mag X zu sehr, das ich nicht neutral, ohne zu schreiben lesen könnte, ich könnte nicht schlafen und in Gedanken den...
Matt Roxx wrote:
Fri, 12. Oct 18, 21:35
Empörten geben, die Theatralischen, die Freizeit Anwälte und Abmahner und was weiß ich noch so aus der Hölle empor steigt.
und Trollen antworten.

Nein, Nein, ich kann das nicht mehr... 6 Monate, Patches, Ruhe, keine Theatralik, ein Segen...! :goner:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wichtige Fragen zum Kauf

Post by FritzHugo3 » Sat, 13. Oct 18, 04:10

Ich danke für die Antworten. Dann muss ich mich ja nicht beeilen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”