Benchmark, rolling demo

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Benchmark, rolling demo

Post by hakenden » Wed, 10. Oct 18, 04:29

Ich hab in XR den Punkt XR als rolling Demo starten voll vermisst.

Ich fand die Option immer super Toll.
A: zum Angeben :heuldoch: für unsere 1080 Ti Experten :tuichdoch:
B: aber auch als Anhaltspunkt kann ich noch was verbessern wo stehe ich ... .
C: reicht mein System noch für den nächsten Dlc mit Grafik Verbesserung aus.
D: Als gute Werbung.

Ich rufe hier alle auf:
Voten für ein Rolling-Demo mit Benchmark-Funktion ! :rant:

Ps: Hätte XR einen Benchmark könnten wir viel genauer über Hardware Anforderungen reden +
der Startbildschirm ist kein Benchmark.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by Bastelfred » Wed, 10. Oct 18, 05:30

Die Demos liefen damals hier in praktisch jedem PC Laden in Dauerschleife.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by Tusix » Wed, 10. Oct 18, 09:13

die rolling von X3TC hab ich heute noch auf der platte und vergleiche ab und zu meine aktuellen ausbauten mit denen von vor 10 jahren :D
Image

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by FritzHugo3 » Wed, 10. Oct 18, 11:45

Ich Vote lieber gegen einen Benchmark und dafür, das wir ein gutes Spiel bekommen :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by arragon0815 » Wed, 10. Oct 18, 14:38

FritzHugo3 wrote:
Wed, 10. Oct 18, 11:45
Ich Vote lieber gegen einen Benchmark und dafür, das wir ein gutes Spiel bekommen :mrgreen:
Sehe ich auch so, falls sowas nicht eingeplant ist, dann sollten die Kapazitäten jetzt auch nicht abgezogen werden...und ob äh....knapp 1 1/2 Monate vor Verkaufsstart noch eine komplett bugfreie Rolling Demo bei rum kommt.... :D

Oder es wird um ein Jahr verschoben damit man die alten Demo - Zeiten wieder beleben kann.... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by hakenden » Thu, 11. Oct 18, 00:52

Ich weiß nicht wieviel Arbeit eine rolling demo macht.

Aber ich denke ihr unterschätzt Bernd und Egosoft.
Ich bin mir ziemlich sicher das Egosoft genau weiß was sie machen,
Das beweist auch das XR mittlerweile stabil und flüssig läuft.
Klar geht's mir wie euch das ich auch gerne ein gutes X4 haben will.

Aber wenn das bis jetzt noch net da wäre würde es auch nicht mehr kommen!

Dennoch ich denke das eine Rolling Demo viele, siehe Forum auch überzeugen würde X4
zu kaufen weil sie sehen haha wau das sieht suppper aus, das kann meine Hardware ... .


Ich glaube fest daran das X 4 ein gutes Game ist, das mache ich daran fest das alle in dem Team die man gesehen hat
zusammenhalten, begeistert, verschworen sind.

Das ist so wichtig!

Außerdem vertraue ich fest darauf das Egosoft aus seinen Fehlern gelernt hat.
Das unterstreicht ein gutes Teamwork.
Und noch etwas, was gerne vergessen wird.
Sie haben nicht aufgegeben XR zu einem gutem Spiel zu machen und das trotz des shitstorms und aller Anfeindungen.

So einem Team was dabei nicht zerbricht schenke ich meine Loyalität.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 02:38

"Sie haben nicht aufgegeben XR zu einem gutem Spiel zu machen"
Wenn du das sagst.

(Aufgeben würde im übrigen heißen, das Studio zu schließen, das kann sich niemand Leisten, das möchte auch niemand)


Etwas Vorfreude ist schön.
ich über, noch unterschätze Egosoft, ich erwarte von Anfang an nichts unerreichbares und hoffe, das diese Erwartung nicht unterlaufen wird. Wird sie Übertroffen (wovon ich bei dem bisher gezeigtem erstmal nicht ausgehe), ist das doch schön.
Ich sehe XR als Enginetest an und X4 ist sowas, wie X-Beyond. Bis daraus ein reifes und grandioses Spiel, wie X3AP inclusive großen Modpacks ala Xtendent oder ähnlichen wird, vergehen noch mal 10 Jahre.

Ich erwarte ein wesentlich besseres Spiel als XR. Ich hoffe auf ein Spiel mit Langzeitmotivation, mit einem funktionierendem Handel (vorallem) und ein gutes Spielgefühl. Dann sehe ich auch gerne über die Transformer-Schiff-Designs weg. Grafik ist sowieso Nebensache, wenn ein Spiel Spaß macht.

Für mich macht das den Unterschied zwischen einem Spiel, was man 100-200 Stunden oder mehrere tausend Stunden, über viele monate spielt.
Das "Feeling" muss da sein beim Spielen. In den alten X Teilen habe ich alleine viele Stunden in Exel verbracht und habe Listen und Berechnungen angefertigt (das ist nicht jedermans Sache, zeigt aber, die Spiele haben mich sehr gefesselt).
XR habe ich mehrfach versucht zu starten über die Jahre seit Release, dieses "Gefühl" blieb schlicht aus. Und trotz aller Patches hab ich es im Januar diesen Jahres immer noch nicht geschafft genug Platten einzukaufen, trotz komplett aufgedekten Stationen + dauerhaftem Handelsverbindung.

Wenn ich dann lese, man macht viel mehr Millionen, wenn man mehrere Missionen gleichzeitig annehmen kann und kassiert dann mehrfach für die gleiche Leistung (also in meinen Augen Cheaten).

Aber egal. Mich ärgert dieses Spiel einfach nur, wenn ich es spiele, darum lasse ich es.
Ich mag aber auch viele andere Spiele nicht, Golf, WOW, Fischen, LKW-Simulatoren... Für jedes Spiel finden sich begeisterte Spieler und das ist vollkommen in Ordnung.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Homerclon
Posts: 1307
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Benchmark, rolling demo

Post by Homerclon » Thu, 11. Oct 18, 03:44

FritzHugo3 wrote:
Thu, 11. Oct 18, 02:38
(Aufgeben würde im übrigen heißen, das Studio zu schließen, das kann sich niemand Leisten, das möchte auch niemand)
Ein Spiel aufgeben, bedeutet nicht das Studio zu schließen zu müssen. Es ist sogar üblich das ein Spiel nur Y Monate bzw. Y Patches erhält, und dann der Support eingestellt wird.
Egosoft ist hier eine Positive Ausnahme, es gibt nicht viele Studios die so lange Support für ältere Spiele liefern. Mir fällt eigentlich nur Blizzard ein, die auch ihre alten Spiele noch mit Patches versorgen.



Rolling Demo brauch ich übrigens nicht. Rolling Demos bilden in der Regel nicht die wirkliche Leistungsanforderung wieder, die das Spiel hat.
Bei diesen Benchmark-Demos werden zwar nicht die anspruchslosesten Szenen genommen, aber auch nicht wirklich fordernde. Dabei verlange ich nicht mal ein Worst-Case-Szenario, aber es sollte schon eine Szene zeigen die, den PC etwas stärker fordert. Um wirklich sehen zu können ob der eigene PC für das Spiel schnell genug ist, und um die optimalen Grafiksettings zu finden.
Eine Worst-Case-Szene wäre in X ja sowieso konstruiert, indem man ein/zwei riesige Komplexe in den Sektor setzt, und noch eine Schlacht mit zig GKS und Jäger in diesem Sektor, mit dem Komplex im Bild austragen lässt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Benchmark, rolling demo

Post by bogatzky » Thu, 11. Oct 18, 13:04

Um das Thema zu einem sinnvollen Abschluss zu bringen:
Hier wurde schon vor 11 Tagen offiziell bestätigt und begründet, dass und warum es zum Release keine Rolling Demo geben wird.
Ein "Votet für die Demo"-Thread macht darum wenig Sinn und deshalb beenden wir das hier auch, bevor sich ein weiteres Thema wieder thematisch verläuft. (was in diesem Forum zur Zeit gerne passiert)

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X4: Foundations”