Für mich darf das Szenario gerne im Star Wars Universum bleiben.
Mir schweben lieber eigene Bau/Schweißdrohnen, Abschlepper, Recyclingstation vor.
mhh, sollte man technisch keine passenden Wracks erzeugen können, die man mit einem Traktorstrahl/Greifarmen/Wurfankern wegziehen lassen kann. Mhh. Vielleicht könnte ein Code eingefügt werden, was jedes zerstörte Schiff einen Eintrag in eine Tabelle schreiben lässt, was es für ein Schiff war, wo es war und wie stark der letzte Treffer war.
Dann könnte ein Script diese Daten auswerten und nach Zufall oder anderen Kriterien entscheiden, ob ein Wrack enstehen sollte. Man könnte dann entweder an dieser Stelle ein Model einfügen, was quasi als optischer Platzhalter dient bzw. ein bereits im Spiel vorhandenes Platzhaltermodel einfügen.
Ein passendes Abschlep/Recycleschiff könnte dann dort hin fliegen und wenn auch nur so tun als ob. Das Wrak dann verladen, nachdem die Bauroboter es in transportable größen zerlegt haben und zur Heimatstation zurück.
Ich könnte mir gut vorstellen, sowas in der Art wäre technisch noch relativ einfach machbar für die Scripter/Moder.
Es kommt natürlich immer drauf an, was alles als Argument erfasst und Angesprochen werden kann im Spiel.
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(Mhh, vielleicht wäre das sogar noch in X3:AP mit dem Scripteditor möglich gewesen, wieso ist mir das damals nicht eingefallen? Hab zwar eine Recyclestation gescriptet aber der Teil mit dem Wracks ...
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