Salvaging ships (Bergungsschiffe)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Salvaging ships (Bergungsschiffe)

Post by hlolmar » Mon, 29. Oct 18, 23:31

Älter bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Aktualität nicht mehr gegeben ist.

Interessanter wäre es natürlich wenn es offiziell kommt.
Ansonsten könnte man alle Features Diskussionen mit "da kommt bestimmt ein Mod" abtun.

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Salvaging ships (Bergungsschiffe)

Post by Private Hudson » Wed, 31. Oct 18, 01:09

Man muss ja nicht gleich "Watto" heißen nur weil man sich mit Schrott ein eigenes Leben finanziert. Die Idee von so einem Bergungsschiff ist einfach großartig. Ab X3-TC gab es Bergungsaufträge für irgendwo gefundene und vermisste Schiffe. Es war meistens sehr knapp mit der Zeit die Aufgaben zu erfüllen und die Prämien waren"na ja" bescheiden.
Mit einem Bergungsschiff und der richtigen Ausstattung könnte man nicht nur alte "Pötte"... also gestrandete Großkampfschiffe im All, ja auch aufgegebene Handels- und Enterschiffe "Prisen" aufbringen und abschleppen.
Natürlich müsste dann auch der Traktorstrahl wegfallen. Es muß sich lohnen ein Bergungsschiff zu kaufen und damit Geld zu verdienen....und wenn man nur ein Industrie-Komplex verschiebt... eine Mine irgendwo hinzieht.....oder nur aus alten Stationstrümmer Ressourcen holt.
Ich kann mir jetzt gut vorstellen wie die Teladi mit den Ohren wackeln.......eine weitere "Profit"-Quelle
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Salvaging ships (Bergungsschiffe)

Post by hakenden » Wed, 31. Oct 18, 03:42

Oder den Traktorstrahl nur in Bergungsschiffen Einbau Möglichkeit geben.
Klingt auch logisch da der Traktor so viel Energie braucht für den anschub und das abbremsen fast den ganzen
Energie-Kern, Reaktor benotigt.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”