Ingame: Übersicht Produktionskette

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by Damocles_ » Sat, 13. Oct 18, 11:14

Hallo.

Ich habe damals ganz gern X2 und X3 gespielt (sogar X3 auf einer Messe angeschaut als es noch in der Entwicklung war).
Als Spieler habe ich nach einiger Zeit verstehen können welche Resourcen zu welchen Zwischen oder Endprodukten verwandelt werden. Aber es war auch eine auch Wissen sich erst langsam und lückenhaft bildet (wenn man die Stationen besucht).

Bei X-Rebirth (das ich nur einige Stunden gespielt habe), konnte ich bis heute nicht die Produktionekette verstehen, eg was wie und wo zu was verarbeitet wird.

Frage: gibt es die Möglichkeit eine Übersicht zur Produktionskette anzuzeigen?
Also ein Graph, welcher mit Pfeilen anzeigt welche Produkte zu was verarbeitet werden. (und der Stations- und Fraktionstyp der dieses produziert).
Oder zumindest als Liste. (Produkt / Vorprodukte / wird benötigt in der Produktion von / Stations/Fraktionstyp)

Es gibt hier sicher später irgend welche Wiki Seiten dieser Aufstellung. Aber für die Allgemeinheit der Spieler wäre solch eine Anzeige wertvoll als Ingame-Helper.

User avatar
RiccDeckard
Posts: 26
Joined: Wed, 13. Sep 17, 09:09
x4

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by RiccDeckard » Sat, 13. Oct 18, 11:21

Denke ich nicht. Fände ich auch nicht gut. Teil des Spaßes ist ja das herausfinden, finde ich.

Aber andererseits habe ich Excel auch erst richtig gelernt um mir Eve Online Produktions und Handelscharts zu bauen, also bin ich vielleicht auch nicht repräsentativ :)
Image

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by Damocles_ » Sat, 13. Oct 18, 11:28

Um es "spannender" zu machen kann man in der Übersicht ja auch Produkte welche man noch nicht in einer Station gesehen hat ausgrauen.
eG, der Stationstyp oder das Inventory schaltet die Produkte für die Übersicht frei wenn man einmal Kontakt hatte.

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by Blower68 » Sat, 13. Oct 18, 12:05

In der X-R Enzyklopädie konnte man die Produkte und ihre Roh- bzw. Zwischenprodukte sehen, sowie was zum Bau einer Station oder eines Schiffes gebraucht wurde. Allerdings immer nur so weit, wir man es bereits erkundet hatte.

Also hast du ein neues Produkt entdeckt, wurde der entsprechende Eintrag freigeschaltet. Hast du das zugehörige Produktionsmodul erkundet oder selber gebaut, so wurde zusätzlich die Zusammensetzung bzw. benötigten Ressourcen freigeschaltet in der Enzyklopädie

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by hakenden » Sat, 13. Oct 18, 15:17

In XR gibt es eine Wirtschafts-Analyse-Software die sollte auch weiterhelfen und Aufschluss geben.

Kann man relativ früh kaufen glaub ich.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by Bastelfred » Sat, 13. Oct 18, 16:45

Zu gegebenem Zeitpunkt sicherlich alles und noch viel mehr auf:
https://seizewell.de/
...zu finden, so wie schon seit gefühlten Äonen.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ingame: Übersicht Produktionskette

Post by Tusix » Sat, 13. Oct 18, 17:02

Bastelfred wrote:
Sat, 13. Oct 18, 16:45
Zu gegebenem Zeitpunkt sicherlich alles und noch viel mehr auf:
https://seizewell.de/
...zu finden, so wie schon seit gefühlten Äonen.
jop seizewell war schon immer imho die anlaufstelle für X fragen sobald das spiel released ist :D
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”