Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by hakenden » Sat, 20. Oct 18, 18:13

Ich bin schon lange am überlegen warum es nur eine Sorte von Weltraum-Kreaturen gibt ?

Die Raumfliegen.

Wäre es nicht cool jetzt da das Asteroiden Fest-Stadions-Minen der Vergangenheit angehört und sich der Spiele mit den Erz, Gas und Kristall
-Belts Befassen muss, auch andere Kreaturen wie Chelt Schildkröten Space Wale oder Kraken oder Amöben oder ... , mit zu implementieren ?


Ich meine:


A, Wer weiß was die Xenons in der Zeit der abgeschalteten Tore alles aufgeschreckt haben.

B, Die Atmosphäre in X 4 würde noch mehr an Dichte gewinnen. ( https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_047.png
Ich stelle mir das mal als Tiere vor. )

C, Auch würde sich mit speziell um-designten anaerob Bakterien, Mikroorganismen neue Mining-Felder eröffnen.
z.B. Chemische Stoffgemische aller Art oder neue chemisch-organisch oder Biologische Stoffe die auf Asteroiden
oder in Gaswolken geerntet werden.

D, So nebenbei erwähnt auch Weltraum-Schrot-Felder eignen sich hervorragend zur Aufzucht von Majaglit das dann weiter in
Raumschmieden verarbeitet werden kann. Eine Stimme für Weltraumfriedhöfe in X4 :wink:

E, Solarkraftwerke die die Energie für Energiezellen gewinnen betrieben durch Algen oder Plankton ... .

F, Sektoren in den Horden, oder Einzel Kreaturen von z.B. Space Kraken … einfallen und Stationen angreifen oder schiffe die aber nach
so einem Angriff seltene Eier, Schuppen … da lassen würden das Universum noch interessanter gestallten.


Ich wünsche mir ein X-Universum was sich weiter entwickelt was expandiert und ich bin mir sicher das X 4 genau das Potenzial dafür hat.


Einmalig und ohne Konkurrenz ist X schon seit langem, aber ich glaube X4 hat das Zeug dazu legendär zu werden.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by Tamina » Sat, 20. Oct 18, 18:34

Schön was manche für Fantasien und Ideen haben ^^

Nur das hört sich für mich nicht nach dem X Universum an. Und Tiere im Weltraum verringern meines Erachtens auch eher die Immersion.
Zudem erschließt sich der Mehrwert nicht ganz.

Als Easteregg zusätzlich zu Raumfliegen oder UFOs wäre es aber sicherlich cool irgendeine mystische Weltraum Kreatur zu entdecken.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by geist4711 » Sat, 20. Oct 18, 19:47

da hat einer stellaris gespielt, vonwegen weltraum-amöben und kraken :-)
und schuppen klingt mir nach sacred :-)

man könnte ja auch ein labor einrichten und da so nette sachen wie mutierte bakterien die dann silizium fressen, zum aufsprüchen per drohne auf solarzellen erfinden....

oder weltraum-schleimwolken die lebendig sind? und ganze schiffe vollschleimen und gaanz langsam zersetzen....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by hakenden » Sat, 20. Oct 18, 20:15

Naja die Tore haben versagt und der Raum ist deutlich besser erforscht, genutzt worden.

Des weiteren haben sich Technologien unabhängig von anderen beeinflusst weiter entwickeln,
verändern Können.
Klar das jetzt wo sich die Tore, oder zumindest wieder ein Teil derer neu verbunden haben auch neue Spezies oder anders aufgebaute
Wirtschafts-Systeme gegenüberstehen und konkurrieren.

Zur Realität:
Es ist möglich und wird weiter erforscht Bakterien, Pilze in der Schwerelosigkeit und außerhalb der Iss zu züchten.
Dabei geht es um die Frage ob Asteroiden das Leben oder die notwendigen Verbindungen dazu auf die Erde gebracht haben.

Die Ergebnisse machen es wahrscheinlich das Bakterien, Pilze sowas überleben inklusive eintritt bei genügend großen Objekten,
wie Kometen, Asteroiden.


Bleibt noch die Strahlung als Problem aber auch hier forscht man an Magnetfeldern die die Strahlung abschirmen.

Tja und Licht zur Fotosynthese gibt es im Raum genug, also wenn nicht noch ein Stickstoff Austausch oder sonstiger Austausch von Gasen notwendig ist,
steht dem Salatfeld im Kosmos nichts entgegen. (Wasser und Nährstoffextrakt vorausgesetzt).


Ich denke schon das es sich lohnen würde, über sowas vielleicht untypisches im X Universum nachzudenken.
Das X Universum zeichnet sich doch dadurch aus, sich weiter zu entwickeln einem Stetigen Wandel und Erneuerungs Prozess zu unterliegen.


Ps: Die Weltraum Amöben lauern schon seit den 1960 in Filmen :-P
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by TVCD » Sat, 20. Oct 18, 20:59

Ich empfehle Spore zu spielen. :wink: Dort kann man sich Raumfliegen, Chelts, Teladi, Agnus, Paraniden usw. zusammenbasteln. Ich glaube für solche Evolutionen oder weiter Entwicklung ist zwischen AP und Rebirth zu wenig Zeit vergangen und wenn nicht grad 1000 jahre zwischen X4 liegen dann wird die Raumfliege noch eine Raumfliege sein und kein Raumchelt mit Cybernetischen Gamma EPW Laser und Sprunganttieb. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Oct 18, 21:04

Xtendet hatte glaub ich Wale drinnen, wenn ich mich nicht irre.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by TVCD » Sat, 20. Oct 18, 21:09

FritzHugo3 wrote:
Sat, 20. Oct 18, 21:04
Xtendet hatte glaub ich Wale drinnen, wenn ich mich nicht irre.
Waren das nicht Drachen? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Oct 18, 21:40

Drachen auch, die haben sogar Feuer gespieen, ich meine ich hätte irgendwo eine Art Weltraumwal gesehen gehabt aber vielleicht wars ein anderes Modpak. Ist alles schon so ewig her.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by LittleBird » Sat, 20. Oct 18, 22:41

Space ist vor allem eines... leer.
Fauna in Space würde mir diese Leere zerstören.

Ich will NICHTS! Und davon GANZ VIEL!!!
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by caysee[USC] » Sat, 20. Oct 18, 22:52

wir haben wieder Energie.....Wir haben wieder Monster....
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by Tusix » Sun, 21. Oct 18, 09:19

caysee[USC] wrote:
Sat, 20. Oct 18, 22:52
wir haben wieder Energie.....Wir haben wieder Monster....
fehlt noch crowd control ... dazu buffs ... vielleicht noch heals .... könnte man was daraus machen , vielleicht irgentwann wenn planetenlandungen funktionieren das aussenteam zusammenstellen .... :roll: :rofl:
Image

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by hakenden » Sun, 21. Oct 18, 17:41

Ich wollte nur anmerken es geht um 4 verschiedene Themen

1. Um Weltraum Kreaturen und Möglichkeiten zur Einführung und Wiedereinführung is X Universum. :khaak:

2. Um Bio-Mining und Wege Mining noch mal ganz anders zu gestalten. :wink:

3. Um die Verschmelzung von moderner Organischer-Chemie mit Bio-Engineering :pisa:

4. Um die Neugestaltung von Spielelementen wie Wacks und deren Möglicher Sekundärnutzung mit alten Stationselementen.
Speziell im Bezug auf Raumanzüge und Drohnen ausgelegt vor dem Hintergrund der Ankündigung von Egosoft die Tiefe
alter X Games mit einzubringen. (z.B. Trantor )


Ps:

Vielleicht hat die Natur den Menschen erschaffen um Müll im nichts zu verteilen
damit es nicht so viel nichts gibt. :P
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

ewigsuchender
Posts: 90
Joined: Tue, 14. Oct 14, 19:36
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by ewigsuchender » Sun, 21. Oct 18, 21:41

Hallo,

Soetwas wie Wale in Space gab es schon Ende der 60´iger bei Perry Rhodan.

Wenn ich mich nicht Irre, waren die in der Andromeda Galaxy. :gruebel: Ich glaube die gab es im "Meister der Insel" zyklus. Ist lange her, müsste ich mal nachschlagen.
.... und grüßt mir Gucky!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 21. Oct 18, 21:48

ich finde, Tribbles sollten auch mal wieder trouble machen :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by arragon0815 » Sun, 21. Oct 18, 21:52

Pssst, nicht so laut hier, nicht das EGO was hört, hier rein schaut und den ersten DLC draus macht :mrgreen:
(Die Boronen haben dann leider Pech)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by geist4711 » Mon, 22. Oct 18, 21:09

riesige weltraumkreaturen die sich durch astroidenfelder fressen...
deren 'hinterlassenschaften' kann man dann als komprimierte erzklumpen einsammeln, doppelter ertrag ;-)
man muss nur etwas aufpassen weil die viecher etwas exzentrisch sind und schonmal angreifen wenn sie sich gestört fühen -sind 3-5x so gross wie eine station...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by LittleBird » Tue, 23. Oct 18, 11:52

geist4711 wrote:
Mon, 22. Oct 18, 21:09
riesige weltraumkreaturen die sich durch astroidenfelder fressen...
deren 'hinterlassenschaften' kann man dann als komprimierte erzklumpen einsammeln, doppelter ertrag ;-)
man muss nur etwas aufpassen weil die viecher etwas exzentrisch sind und schonmal angreifen wenn sie sich gestört fühen -sind 3-5x so gross wie eine station...
Und zur Fortbewegung verwenden sie einen Flatulenzantrieb.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by xtra » Wed, 7. Nov 18, 21:52

ewigsuchender wrote:
Sun, 21. Oct 18, 21:41
Hallo,

Soetwas wie Wale in Space gab es schon Ende der 60´iger bei Perry Rhodan.

Wenn ich mich nicht Irre, waren die in der Andromeda Galaxy. :gruebel: Ich glaube die gab es im "Meister der Insel" zyklus. Ist lange her, müsste ich mal nachschlagen.
Jaa, das kommt mir auch bekannt vor :)
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ein belebtes Universum, revolutionäre Biologie

Post by hakenden » Thu, 8. Nov 18, 08:58

Für alle Science-Fans.
Anregungen zur Außer-Planetaren Pflanzenzucht.

https://www.deutschlandfunk.de/dlr-proj ... _id=431967


Da bleibt nur die Frage was die Boronen alles anbauen könnten ? :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”