Page 1 of 4

Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 05:52
by hakenden
Was sollte ein Spieler Hq alles können was würdet ihr euch wünschen ?

Einige Anregungen:

-einen Forschungs-Trakt
-Schiffswerft
-Marins und Mitarbeiter Ausbildung
-Warehouse Station Funktion + extrem viel Platz
-Trakt für die eigene Flotte mit Versorgungs-Bereich (auf Munitionierung ...)
-sowas wie ein Geheimdienst Zentrum für z.B. Modifikation Drohnen, Hacking,
rent Pirates (Anmietung Piraten), ...
-Mining Zentrum, vielleicht als extra Bereich zum einlagern Riesiger Erz und Gas, Kristall ... Reserven.
-so etwas wie ein Experten Rat z.B. wenn ich was hacke, taucht ein angheuerter Angstelter auf der mich berät, unterstützt
und mit der Zeit spezielle Fähigkeiten entwickelt ... das selbe dann mit Mining ...
-das ganze kann sich auch mit den Dlc´s mit entwickeln
-Statistik Zentrum
-Schnäppchen Finder + Verkaufspreis Finder +Satelliten Info Service
Handels Vertretung mit Universums Händler Zentrale und viel Träum das auch mit dem vorhin erwähnte Geheimdienst gekoppelt
-Das ganze als viele extra Module, Bereiche gestaltet
-Vielleicht noch einen geheimen Agi Bereich, mit Spezial Forschung, kann bei Forschungstrakt mit hinein


Also fürs erste fällt mir nix mehr ein aber ich denke das Thema brennt noch ein wenig bis uns Bernd mit mehr Details
versorgt :-P

Ps: Vielleicht kann man das Ganze noch mit neuen Plot oder spezifischen Missionen koppeln.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 08:21
by |K.O.S.H.
sorry für das leichte OT, aber wo sind eigentlich die versprochenen Infos zum HQ? Die sollten doch mit dem Trailer kommen?!?!

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 08:36
by Magicstick
Dass würde ich auch so nehmen wie von hakenden aufgeführt :D

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 10:39
by Crimsonraziel
Schiffswerft, Miningzentrum, Lagerhaus, Handelszentrum, Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder halte ich für irrelevant, also als Funktion für das HQ. Ich nehme an, dass es für all diese Funktionen eigene Module geben wird, bzw. ist es im wesentlichen auch schon bestätigt. Die Funktion als Schiffswerft war ja früher nur deshalb etwas besonderes, weil es sonst keine Möglichkeit gab, dies selbst zu tun. Auch Flottenversorgungszentrum und Ausbildungszentrum würde ich nicht dem HQ zuordnen wollen, sofern es derartiges in X4 gibt, wäre mir hier auch ein separates Modul lieber (zumal man hier durchaus mehr als 1 "Exemplar" haben wollen könnte).

Ich hoffe ja, dass das HQ eigentlich auch nur ein auf 1 Modul zeitgleich beschränktes HQ-Modul ist, sodass man es abreißen und auf einer andere Station errichten kann, was diese dann zum HQ "befördert". In dem Zuge wären mir einzigartige Funktionen für das HQ-Modul lieber. Forschung ist ja mehr oder weniger bestätigt, Statistikzentrum ist möglicherweise auch interessant. Vielleicht knüpft man Funktionen für die Imperiumsverwaltung dran. Festlegen der Standardschiffslackierung... Firmenfarben und Logo etc. Der Geheimdienst wäre vielleicht auch etwas, eventuell mehr Richtung Industriespionage/-sabotage.

Meine Wünsche an ein eigenes Hauptquartier

Posted: Tue, 9. Oct 18, 12:02
by Hilo_Ho
Nach einigen tausend Stunden im X-Rebirth Universum hatte ich schon vor längerem vorgeschlagen, ein eigenes Hauptquatiert bauen zu könne. Was ist mir wichtig:

- Ein ruhiger sicherer Ort, von dem aus man Handeln kann, Fabriken plant und in den man sich zurückziehen kann
- Es sollte gut mit Waffen ausrüstbar sein, damit es auch massive Angriffe überlebt
- Mir ist ein ca. 50% des Bildschirms großes Fenster wichtig, idealerweise mit schönem Blick auf einen sich drehenden Planeten mit Monden
- Die Station oder dieses Fenster sollte drehbar sein, oder mittel Kamera in Satelliten unterschiedliche Szenen zeigen können
- Ich möchte eine Toilette mit Spiegel haben, ich möchte meine Figur sehen können,m also "mich"
- Das oder die Spielerschiffe müssten im Haupquartier repariert werden und ausrüstbar sein
- Man sollte dort Spezialisten "sammeln" können, denn man findet gute selten und wenn man eiunen im Unniversum trifft, stellt man ihn ein, dafür braucht man Platz
- Ein Lagerraum für Waren wäre gut, aber keine Produktion

Ich möchte das Hauptquatier nicht zu sehr aufblähen. Fabriken haben dort nichts zu suchen, Fabriken baut man da, wo sich notwendig sind, ebenso Forschungszentren, kulturelle und Religiöse, wie z.B. den Gonertempel. Natürlich wäre es wünscheswert, wenn man neue Techniken für das Schiff, neue Produktionsoptimierungen für effektivere Frabriken und neue Produkte zum Verkauf anbieten würden.

Ich lasse mich überraschen, was Egosoft sich hat einfallen lassen. Es wird ganz anders werden, als wir uns das vorstellen.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 13:40
by hakenden
Also die die mit dem Arbeitslager find ich gut :twisted: da kommt der Split in mir hoch^^

Ne aber im ernst Angestellten Resort klingt echt gut den würde ich in mein Hq auch noch gerne Integriert haben.

Naja und für Hilo_Ho dann eben noch nen Zen Garten mit Keu-Teich wo man sich drin Spiegeln kann.


Oder gleich ein boronisches Urlaubsresort für gestreste Manager :boron: :mrgreen:

Aber ich hätte schon gern alles im Hq integriert.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 13:50
by Crimsonraziel
hakenden wrote:
Tue, 9. Oct 18, 13:40
Naja und für Hilo_Ho dann eben noch nen Zen Garten mit Keu-Teich wo man sich drin Spiegeln kann.
Ich glaube, du meinst Koi (japan. Karpfen).
hakenden wrote:
Tue, 9. Oct 18, 13:40
Oder gleich ein boronisches Urlaubsresort für gestreste Manager :boron: :mrgreen:
Hätte sofort meine Stimme, aber nur weil sie bei boronischen Urlaubsresorts nicht um die Implementierung von Boronen herumkommen!
hakenden wrote:
Tue, 9. Oct 18, 13:40
Aber ich hätte schon gern alles im Hq integriert.
Das heißt, du gehst davon aus, dass man das HQ nicht mit Stationsmodulen (Storage, Pier, Werft etc.) erweitern kann? Ich mein, alles was man per Stationsmodul nachrüsten kann, brauch das HQ ja nicht können.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 14:10
by hakenden
Jetzt wissen wir aber warum es zwei Dlc Gutscheine gibt.
Einmal für die Boronen und Split!


Und dann für das Urlaubs Resort für gestresste Boronen Manager mit Koi Teich,
mit einem Argonischem Pony-Hof für den gediegenen Eigenbedarfs Raumspritbrenner,
einem Paranidischen Inquisition Gericht für Hobby Fanatisten,
und einem Split Boot Camp für den erfahrenen Split Zwangsarbeiter Lehrgang Mk 3.


Man lernt doch nie aus :lol:



Ps: Deswegen ist es ja eine einmalige Station weil sie das alles können soll sozusagen "All in one".

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 16:51
by Terra-Logistics
Ich hätte gerne eine Transporterraum, in dem man mehrere Transporter hat, die man jewals auf andere fixieren kann.
Dann muss man im späteren Spiel nicht immer durch lange Listen suchen, um zu häufig genutzten Schiffen/Stationen zu gelangen.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 17:39
by Asterix(AUT)
ich hätte gerne ein Xenon-Hub-HQ :D

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 18:04
by Crimsonraziel
Ok, dann hätte ich gern einen Bala Gi, Mahi Ma, Nola Hi & Mi Ton Gedächtnispark

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 18:34
by Bastelfred
Ich möchte ein Terranisches HQ, um das Terranische Empire wieder aufbauen zu können. Und dann in den beiden DLC die fehlenden Rassen um sie dann ebenfalls zu unterjochen. Es lebe der Terranische Imperator... also ich dann in dem Fall.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 18:55
by The_Darkside
In X3 war das Spieler-HQ doch eine nicht erweiterbare Einheit. Oder täusche ich mich. Freue mich zunächst mal dass es wieder so etwas gibt.
Aber generell wäre es toll wenn man das erweitern könnte. Irgendeine spezielle Forschungseinrichtung dafür wäre nettt. Um ein individuelles spielerschiff bauen zu können zb.

Re: Player Hq

Posted: Tue, 9. Oct 18, 19:42
by arragon0815
Crimsonraziel wrote:
Tue, 9. Oct 18, 18:04
Ok, dann hätte ich gern einen Bala Gi, Mahi Ma, Nola Hi & Mi Ton Gedächtnispark
Gibt es schon, nennt sich Suppenküche :wink:

Re: Player Hq

Posted: Wed, 17. Oct 18, 15:19
by Armoterrarus
In erster Linie sollte das HQ

1. Modular aufbaubar und veränderbar sein (adäquat zu den "normalen" Raumstationen)
2. die Module begehbar und optisch anpassbar sein
3. funktionell und dekorativ sein:
- diverse Terminals für
--> Aufträge
--> Wirtschaft
--> Schiffseditor
--> Geschichte zur X-Reihe (Integration einiger X-Bücher)
--> die Wiedergabe von Soundtracks aus der X-Reihe
haben
- Inventarschränke
- Lagerräume
- interaktive Bildschirme - überall im HQ an den Wänden platzierbar - um Trophäen, Statistiken oder Screenshots aus X4 darstellen zu können (quasi wie Wandbilder)
- verschiedene Möbel wie Bett etc.
- etc.
4. als Rückzugsort und Schaltzentrale funktionieren
5. eine gut geschützte Bastion sein
6. eine interessante Geschichte bieten

Re: Player Hq

Posted: Wed, 17. Oct 18, 20:53
by Sgt.Bit
|K.O.S.H. wrote:
Tue, 9. Oct 18, 08:21
sorry für das leichte OT, aber wo sind eigentlich die versprochenen Infos zum HQ? Die sollten doch mit dem Trailer kommen?!?!
Bin mal gespannt ob der HQ Trailer noch vor dem Release kommt :sceptic:

Re: Player Hq

Posted: Wed, 17. Oct 18, 21:14
by Sammiclock
Sgt.Bit wrote:
Wed, 17. Oct 18, 20:53
|K.O.S.H. wrote:
Tue, 9. Oct 18, 08:21
sorry für das leichte OT, aber wo sind eigentlich die versprochenen Infos zum HQ? Die sollten doch mit dem Trailer kommen?!?!
Bin mal gespannt ob der HQ Trailer noch vor dem Release kommt :sceptic:
Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18

Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird :gruebel:

Re: Player Hq

Posted: Thu, 18. Oct 18, 07:28
by |K.O.S.H.
Sammiclock wrote:
Wed, 17. Oct 18, 21:14
Sgt.Bit wrote:
Wed, 17. Oct 18, 20:53
|K.O.S.H. wrote:
Tue, 9. Oct 18, 08:21
sorry für das leichte OT, aber wo sind eigentlich die versprochenen Infos zum HQ? Die sollten doch mit dem Trailer kommen?!?!
Bin mal gespannt ob der HQ Trailer noch vor dem Release kommt :sceptic:
Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18

Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird :gruebel:
Ich weiß, genau deswegen hab ich das ja geschrieben.
Wahrscheinlich war das HQ zu der Zeit noch gar nicht im Spiel und jetzt haben sie gemerkt, dass es länger dauert, als gedacht ;)

Re: Player Hq

Posted: Thu, 18. Oct 18, 07:33
by ArcherVII
|K.O.S.H. wrote:
Thu, 18. Oct 18, 07:28
Ich weiß, genau deswegen hab ich das ja geschrieben.
Wahrscheinlich war das HQ zu der Zeit noch gar nicht im Spiel und jetzt haben sie gemerkt, dass es länger dauert, als gedacht ;)
Oder es kommt erst per DLC :twisted:

Re: Player Hq

Posted: Thu, 18. Oct 18, 18:59
by Sammiclock
ArcherVII wrote:
Thu, 18. Oct 18, 07:33
|K.O.S.H. wrote:
Thu, 18. Oct 18, 07:28
Ich weiß, genau deswegen hab ich das ja geschrieben.
Wahrscheinlich war das HQ zu der Zeit noch gar nicht im Spiel und jetzt haben sie gemerkt, dass es länger dauert, als gedacht ;)
Oder es kommt erst per DLC :twisted:
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann :mrgreen:

Vllt kommt der Trailer ja noch vor dem Release, je nach dem ob sie es zeitlich schaffen ... sonst kommt es nach den ersten Fan-makes zum HQ :lol: