Player Hq

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Player Hq

Post by Trajan von Olb » Tue, 27. Nov 18, 15:26

Na ja, das Spiel selbst ist quasi der Day-One-Patch ;-) Wird ja komplett geladen. Da in den Anforderungen 12GB standen gehe ich davon aus, dass auch etwas in dieser Größenordnung auf uns zu kommt. Wenig, wenn ich das mit "ganz normalen" Patches bei z.B. ElderScrollsOnline vergleiche...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player Hq

Post by Sammiclock » Tue, 27. Nov 18, 15:29

einen Preload gibt es scheinbar auch nicht... also Begründung für einen Day-One-Patch ist auch da hinfällig. Schätze das wir das tatsächlich erst am 30.11. laden und dann erst zocken können. Ist halt nur schade für diejenigen die noch die Bambusleitungen haben (ich zum glück nicht ^^).
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Player Hq

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Nov 18, 16:47

Central wrote:
Tue, 27. Nov 18, 15:17
Ein day one Patch gibts doch nur, wenn das Spiel schon Wochen vor Release auf DVD gebrannt wurde (es benötigt schlieslich Zeit um entsprechende Stückzahlen zu produzieren).
Da es bei X4 ja bisher keine Boxed Version gibt, sollte es auch kein day one patch geben, oder seh ich das falsch?
(Bei Spielen, mit Pre-Load) Ein Day One Patch gibts aber auch bei Pre-Loads. Man ladet halt den Stand vom Pre-Load up und arbeitet dann noch einige Tage am Spiel weiter und kann dann den letzten Stand kurz vor Freigabe des Spiels auf Steam hochladen. (ob man das nun als Day-One-Patch bezeichnet ^^. Es ist ein Patch am ersten Tag, also für mich persl. nenne ich das Day-One-Patch - Lotboxen-Hühner hin oder her)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by JanB » Tue, 27. Nov 18, 17:32

Also ich gucke ja auch das ein oder andere mal ins Eng Forum und da ist doch jemanden etwas in den Videos aufgefallen( die vom letzten Jahr) welche ich auch zig mal geguckt habe aber es nie bemerkt habe.

In einem Videoabschnitt wird die Aufgabe unten links im Display " Finde ein passendes Wrack oder Verlassene Station für dein Heim" ich denke mal das bedeutet, dass das HQ sehr flexibel an verschiedenen Stellen errichtet werden kann oder?

Bei 14.30 sieht man die Einblendung. Aber vielleicht kennen das schon viele. Für mich war es neu und wenn es wirklich so sein sollte freue ich mich darüber.
Ich hoffe einfach mal das ich irgendwo im Nimmerland^^ das HQ errichten kann und von dort aus meine Piratenüberfälle starten kann.
PS Ich hoffe das man diesmal als Pirat starten kann und die anderen Piraten ein wohlgesonnen sind.
Persönlich brauche ich keine weiteren Infos darüber, ich werde es in wenigen Tagen (oder mehreren ) selbst herausfinden.


https://youtu.be/Boxj2l5MkqY?t=870
Last edited by JanB on Tue, 27. Nov 18, 18:00, edited 1 time in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by arragon0815 » Tue, 27. Nov 18, 17:46

JanB wrote:
Tue, 27. Nov 18, 17:32
https://youtu.be/Boxj2l5MkqY
Wenn Du das Video an der betreffenden Stelle anhalten würdest und mit Rechtsklick "Video URL an dieser Stelle kopieren" auswählen würdest, dann würde jeder auch sofort die betreffende Stelle finden :)
So ungefähr sieht es dann aus: https://youtu.be/Boxj2l5MkqY?t=861
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by JanB » Tue, 27. Nov 18, 18:00

arragon0815 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 17:46
JanB wrote:
Tue, 27. Nov 18, 17:32
https://youtu.be/Boxj2l5MkqY
Wenn Du das Video an der betreffenden Stelle anhalten würdest und mit Rechtsklick "Video URL an dieser Stelle kopieren" auswählen würdest, dann würde jeder auch sofort die betreffende Stelle finden :)
So ungefähr sieht es dann aus: https://youtu.be/Boxj2l5MkqY?t=861
Oh danke. Ich nutze youtube seit, hmmm sagen wir mal ewig und noch länger, aber das wusste ich nicht. Ich habe noch nie die rechte Maustaste auf ein youtube video benutzt da gibt es sogar eine Wiederholungsfunktion, da ist die also versteckt^^

Okay ich änder es um.^^
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by bogatzky » Tue, 27. Nov 18, 20:30

Da wir nicht zwei Themen zu einer Frage benötigen:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Player Hq

Post by Central » Wed, 28. Nov 18, 12:36

FritzHugo3 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 16:47
Central wrote:
Tue, 27. Nov 18, 15:17
Ein day one Patch gibts doch nur, wenn das Spiel schon Wochen vor Release auf DVD gebrannt wurde (es benötigt schlieslich Zeit um entsprechende Stückzahlen zu produzieren).
Da es bei X4 ja bisher keine Boxed Version gibt, sollte es auch kein day one patch geben, oder seh ich das falsch?
(Bei Spielen, mit Pre-Load) Ein Day One Patch gibts aber auch bei Pre-Loads. Man ladet halt den Stand vom Pre-Load up und arbeitet dann noch einige Tage am Spiel weiter und kann dann den letzten Stand kurz vor Freigabe des Spiels auf Steam hochladen. (ob man das nun als Day-One-Patch bezeichnet ^^. Es ist ein Patch am ersten Tag, also für mich persl. nenne ich das Day-One-Patch - Lotboxen-Hühner hin oder her)
Ok, das stimmt allerdings. Hab ich nicht berücksichtigt ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”