Player Hq
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Player Hq
Was sollte ein Spieler Hq alles können was würdet ihr euch wünschen ?
Einige Anregungen:
-einen Forschungs-Trakt
-Schiffswerft
-Marins und Mitarbeiter Ausbildung
-Warehouse Station Funktion + extrem viel Platz
-Trakt für die eigene Flotte mit Versorgungs-Bereich (auf Munitionierung ...)
-sowas wie ein Geheimdienst Zentrum für z.B. Modifikation Drohnen, Hacking,
rent Pirates (Anmietung Piraten), ...
-Mining Zentrum, vielleicht als extra Bereich zum einlagern Riesiger Erz und Gas, Kristall ... Reserven.
-so etwas wie ein Experten Rat z.B. wenn ich was hacke, taucht ein angheuerter Angstelter auf der mich berät, unterstützt
und mit der Zeit spezielle Fähigkeiten entwickelt ... das selbe dann mit Mining ...
-das ganze kann sich auch mit den Dlc´s mit entwickeln
-Statistik Zentrum
-Schnäppchen Finder + Verkaufspreis Finder +Satelliten Info Service
Handels Vertretung mit Universums Händler Zentrale und viel Träum das auch mit dem vorhin erwähnte Geheimdienst gekoppelt
-Das ganze als viele extra Module, Bereiche gestaltet
-Vielleicht noch einen geheimen Agi Bereich, mit Spezial Forschung, kann bei Forschungstrakt mit hinein
Also fürs erste fällt mir nix mehr ein aber ich denke das Thema brennt noch ein wenig bis uns Bernd mit mehr Details
versorgt
Ps: Vielleicht kann man das Ganze noch mit neuen Plot oder spezifischen Missionen koppeln.
Einige Anregungen:
-einen Forschungs-Trakt
-Schiffswerft
-Marins und Mitarbeiter Ausbildung
-Warehouse Station Funktion + extrem viel Platz
-Trakt für die eigene Flotte mit Versorgungs-Bereich (auf Munitionierung ...)
-sowas wie ein Geheimdienst Zentrum für z.B. Modifikation Drohnen, Hacking,
rent Pirates (Anmietung Piraten), ...
-Mining Zentrum, vielleicht als extra Bereich zum einlagern Riesiger Erz und Gas, Kristall ... Reserven.
-so etwas wie ein Experten Rat z.B. wenn ich was hacke, taucht ein angheuerter Angstelter auf der mich berät, unterstützt
und mit der Zeit spezielle Fähigkeiten entwickelt ... das selbe dann mit Mining ...
-das ganze kann sich auch mit den Dlc´s mit entwickeln
-Statistik Zentrum
-Schnäppchen Finder + Verkaufspreis Finder +Satelliten Info Service
Handels Vertretung mit Universums Händler Zentrale und viel Träum das auch mit dem vorhin erwähnte Geheimdienst gekoppelt
-Das ganze als viele extra Module, Bereiche gestaltet
-Vielleicht noch einen geheimen Agi Bereich, mit Spezial Forschung, kann bei Forschungstrakt mit hinein
Also fürs erste fällt mir nix mehr ein aber ich denke das Thema brennt noch ein wenig bis uns Bernd mit mehr Details
versorgt
Ps: Vielleicht kann man das Ganze noch mit neuen Plot oder spezifischen Missionen koppeln.
Last edited by bogatzky on Tue, 27. Nov 18, 20:32, edited 1 time in total.
Reason: Thema mit späteren Thread "Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?" zusammengeführt.
Reason: Thema mit späteren Thread "Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?" zusammengeführt.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Re: Player Hq
sorry für das leichte OT, aber wo sind eigentlich die versprochenen Infos zum HQ? Die sollten doch mit dem Trailer kommen?!?!
- Magicstick
- Posts: 14
- Joined: Sat, 5. Sep 09, 16:33
Re: Player Hq
Dass würde ich auch so nehmen wie von hakenden aufgeführt
- Crimsonraziel
- Posts: 1001
- Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
Re: Player Hq
Schiffswerft, Miningzentrum, Lagerhaus, Handelszentrum, Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder halte ich für irrelevant, also als Funktion für das HQ. Ich nehme an, dass es für all diese Funktionen eigene Module geben wird, bzw. ist es im wesentlichen auch schon bestätigt. Die Funktion als Schiffswerft war ja früher nur deshalb etwas besonderes, weil es sonst keine Möglichkeit gab, dies selbst zu tun. Auch Flottenversorgungszentrum und Ausbildungszentrum würde ich nicht dem HQ zuordnen wollen, sofern es derartiges in X4 gibt, wäre mir hier auch ein separates Modul lieber (zumal man hier durchaus mehr als 1 "Exemplar" haben wollen könnte).
Ich hoffe ja, dass das HQ eigentlich auch nur ein auf 1 Modul zeitgleich beschränktes HQ-Modul ist, sodass man es abreißen und auf einer andere Station errichten kann, was diese dann zum HQ "befördert". In dem Zuge wären mir einzigartige Funktionen für das HQ-Modul lieber. Forschung ist ja mehr oder weniger bestätigt, Statistikzentrum ist möglicherweise auch interessant. Vielleicht knüpft man Funktionen für die Imperiumsverwaltung dran. Festlegen der Standardschiffslackierung... Firmenfarben und Logo etc. Der Geheimdienst wäre vielleicht auch etwas, eventuell mehr Richtung Industriespionage/-sabotage.
Ich hoffe ja, dass das HQ eigentlich auch nur ein auf 1 Modul zeitgleich beschränktes HQ-Modul ist, sodass man es abreißen und auf einer andere Station errichten kann, was diese dann zum HQ "befördert". In dem Zuge wären mir einzigartige Funktionen für das HQ-Modul lieber. Forschung ist ja mehr oder weniger bestätigt, Statistikzentrum ist möglicherweise auch interessant. Vielleicht knüpft man Funktionen für die Imperiumsverwaltung dran. Festlegen der Standardschiffslackierung... Firmenfarben und Logo etc. Der Geheimdienst wäre vielleicht auch etwas, eventuell mehr Richtung Industriespionage/-sabotage.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
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Meine Wünsche an ein eigenes Hauptquartier
Nach einigen tausend Stunden im X-Rebirth Universum hatte ich schon vor längerem vorgeschlagen, ein eigenes Hauptquatiert bauen zu könne. Was ist mir wichtig:
- Ein ruhiger sicherer Ort, von dem aus man Handeln kann, Fabriken plant und in den man sich zurückziehen kann
- Es sollte gut mit Waffen ausrüstbar sein, damit es auch massive Angriffe überlebt
- Mir ist ein ca. 50% des Bildschirms großes Fenster wichtig, idealerweise mit schönem Blick auf einen sich drehenden Planeten mit Monden
- Die Station oder dieses Fenster sollte drehbar sein, oder mittel Kamera in Satelliten unterschiedliche Szenen zeigen können
- Ich möchte eine Toilette mit Spiegel haben, ich möchte meine Figur sehen können,m also "mich"
- Das oder die Spielerschiffe müssten im Haupquartier repariert werden und ausrüstbar sein
- Man sollte dort Spezialisten "sammeln" können, denn man findet gute selten und wenn man eiunen im Unniversum trifft, stellt man ihn ein, dafür braucht man Platz
- Ein Lagerraum für Waren wäre gut, aber keine Produktion
Ich möchte das Hauptquatier nicht zu sehr aufblähen. Fabriken haben dort nichts zu suchen, Fabriken baut man da, wo sich notwendig sind, ebenso Forschungszentren, kulturelle und Religiöse, wie z.B. den Gonertempel. Natürlich wäre es wünscheswert, wenn man neue Techniken für das Schiff, neue Produktionsoptimierungen für effektivere Frabriken und neue Produkte zum Verkauf anbieten würden.
Ich lasse mich überraschen, was Egosoft sich hat einfallen lassen. Es wird ganz anders werden, als wir uns das vorstellen.
- Ein ruhiger sicherer Ort, von dem aus man Handeln kann, Fabriken plant und in den man sich zurückziehen kann
- Es sollte gut mit Waffen ausrüstbar sein, damit es auch massive Angriffe überlebt
- Mir ist ein ca. 50% des Bildschirms großes Fenster wichtig, idealerweise mit schönem Blick auf einen sich drehenden Planeten mit Monden
- Die Station oder dieses Fenster sollte drehbar sein, oder mittel Kamera in Satelliten unterschiedliche Szenen zeigen können
- Ich möchte eine Toilette mit Spiegel haben, ich möchte meine Figur sehen können,m also "mich"
- Das oder die Spielerschiffe müssten im Haupquartier repariert werden und ausrüstbar sein
- Man sollte dort Spezialisten "sammeln" können, denn man findet gute selten und wenn man eiunen im Unniversum trifft, stellt man ihn ein, dafür braucht man Platz
- Ein Lagerraum für Waren wäre gut, aber keine Produktion
Ich möchte das Hauptquatier nicht zu sehr aufblähen. Fabriken haben dort nichts zu suchen, Fabriken baut man da, wo sich notwendig sind, ebenso Forschungszentren, kulturelle und Religiöse, wie z.B. den Gonertempel. Natürlich wäre es wünscheswert, wenn man neue Techniken für das Schiff, neue Produktionsoptimierungen für effektivere Frabriken und neue Produkte zum Verkauf anbieten würden.
Ich lasse mich überraschen, was Egosoft sich hat einfallen lassen. Es wird ganz anders werden, als wir uns das vorstellen.
Re: Player Hq
Also die die mit dem Arbeitslager find ich gut da kommt der Split in mir hoch^^
Ne aber im ernst Angestellten Resort klingt echt gut den würde ich in mein Hq auch noch gerne Integriert haben.
Naja und für Hilo_Ho dann eben noch nen Zen Garten mit Keu-Teich wo man sich drin Spiegeln kann.
Oder gleich ein boronisches Urlaubsresort für gestreste Manager
Aber ich hätte schon gern alles im Hq integriert.
Ne aber im ernst Angestellten Resort klingt echt gut den würde ich in mein Hq auch noch gerne Integriert haben.
Naja und für Hilo_Ho dann eben noch nen Zen Garten mit Keu-Teich wo man sich drin Spiegeln kann.
Oder gleich ein boronisches Urlaubsresort für gestreste Manager
Aber ich hätte schon gern alles im Hq integriert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
- Crimsonraziel
- Posts: 1001
- Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
Re: Player Hq
Ich glaube, du meinst Koi (japan. Karpfen).
Hätte sofort meine Stimme, aber nur weil sie bei boronischen Urlaubsresorts nicht um die Implementierung von Boronen herumkommen!
Das heißt, du gehst davon aus, dass man das HQ nicht mit Stationsmodulen (Storage, Pier, Werft etc.) erweitern kann? Ich mein, alles was man per Stationsmodul nachrüsten kann, brauch das HQ ja nicht können.
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Re: Player Hq
Jetzt wissen wir aber warum es zwei Dlc Gutscheine gibt.
Einmal für die Boronen und Split!
Und dann für das Urlaubs Resort für gestresste Boronen Manager mit Koi Teich,
mit einem Argonischem Pony-Hof für den gediegenen Eigenbedarfs Raumspritbrenner,
einem Paranidischen Inquisition Gericht für Hobby Fanatisten,
und einem Split Boot Camp für den erfahrenen Split Zwangsarbeiter Lehrgang Mk 3.
Man lernt doch nie aus
Ps: Deswegen ist es ja eine einmalige Station weil sie das alles können soll sozusagen "All in one".
Einmal für die Boronen und Split!
Und dann für das Urlaubs Resort für gestresste Boronen Manager mit Koi Teich,
mit einem Argonischem Pony-Hof für den gediegenen Eigenbedarfs Raumspritbrenner,
einem Paranidischen Inquisition Gericht für Hobby Fanatisten,
und einem Split Boot Camp für den erfahrenen Split Zwangsarbeiter Lehrgang Mk 3.
Man lernt doch nie aus
Ps: Deswegen ist es ja eine einmalige Station weil sie das alles können soll sozusagen "All in one".
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
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- Joined: Sat, 4. Aug 18, 11:22
Re: Player Hq
Ich hätte gerne eine Transporterraum, in dem man mehrere Transporter hat, die man jewals auf andere fixieren kann.
Dann muss man im späteren Spiel nicht immer durch lange Listen suchen, um zu häufig genutzten Schiffen/Stationen zu gelangen.
Dann muss man im späteren Spiel nicht immer durch lange Listen suchen, um zu häufig genutzten Schiffen/Stationen zu gelangen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
-Albert Einstein
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Re: Player Hq
ich hätte gerne ein Xenon-Hub-HQ
- Crimsonraziel
- Posts: 1001
- Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
Re: Player Hq
Ok, dann hätte ich gern einen Bala Gi, Mahi Ma, Nola Hi & Mi Ton Gedächtnispark
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#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
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- Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
Re: Player Hq
Ich möchte ein Terranisches HQ, um das Terranische Empire wieder aufbauen zu können. Und dann in den beiden DLC die fehlenden Rassen um sie dann ebenfalls zu unterjochen. Es lebe der Terranische Imperator... also ich dann in dem Fall.
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- Joined: Fri, 10. Mar 06, 14:07
Re: Player Hq
In X3 war das Spieler-HQ doch eine nicht erweiterbare Einheit. Oder täusche ich mich. Freue mich zunächst mal dass es wieder so etwas gibt.
Aber generell wäre es toll wenn man das erweitern könnte. Irgendeine spezielle Forschungseinrichtung dafür wäre nettt. Um ein individuelles spielerschiff bauen zu können zb.
Aber generell wäre es toll wenn man das erweitern könnte. Irgendeine spezielle Forschungseinrichtung dafür wäre nettt. Um ein individuelles spielerschiff bauen zu können zb.
- arragon0815
- Posts: 16717
- Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
Re: Player Hq
Gibt es schon, nennt sich SuppenkücheCrimsonraziel wrote: ↑Tue, 9. Oct 18, 18:04Ok, dann hätte ich gern einen Bala Gi, Mahi Ma, Nola Hi & Mi Ton Gedächtnispark
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
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- Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
Re: Player Hq
In erster Linie sollte das HQ
1. Modular aufbaubar und veränderbar sein (adäquat zu den "normalen" Raumstationen)
2. die Module begehbar und optisch anpassbar sein
3. funktionell und dekorativ sein:
- diverse Terminals für
--> Aufträge
--> Wirtschaft
--> Schiffseditor
--> Geschichte zur X-Reihe (Integration einiger X-Bücher)
--> die Wiedergabe von Soundtracks aus der X-Reihe
haben
- Inventarschränke
- Lagerräume
- interaktive Bildschirme - überall im HQ an den Wänden platzierbar - um Trophäen, Statistiken oder Screenshots aus X4 darstellen zu können (quasi wie Wandbilder)
- verschiedene Möbel wie Bett etc.
- etc.
4. als Rückzugsort und Schaltzentrale funktionieren
5. eine gut geschützte Bastion sein
6. eine interessante Geschichte bieten
1. Modular aufbaubar und veränderbar sein (adäquat zu den "normalen" Raumstationen)
2. die Module begehbar und optisch anpassbar sein
3. funktionell und dekorativ sein:
- diverse Terminals für
--> Aufträge
--> Wirtschaft
--> Schiffseditor
--> Geschichte zur X-Reihe (Integration einiger X-Bücher)
--> die Wiedergabe von Soundtracks aus der X-Reihe
haben
- Inventarschränke
- Lagerräume
- interaktive Bildschirme - überall im HQ an den Wänden platzierbar - um Trophäen, Statistiken oder Screenshots aus X4 darstellen zu können (quasi wie Wandbilder)
- verschiedene Möbel wie Bett etc.
- etc.
4. als Rückzugsort und Schaltzentrale funktionieren
5. eine gut geschützte Bastion sein
6. eine interessante Geschichte bieten
Reines Wasser nährt keinen Fisch!
- Sammiclock
- Posts: 636
- Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
Re: Player Hq
Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18
Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
Re: Player Hq
Ich weiß, genau deswegen hab ich das ja geschrieben.Sammiclock wrote: ↑Wed, 17. Oct 18, 21:14Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18
Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird
Wahrscheinlich war das HQ zu der Zeit noch gar nicht im Spiel und jetzt haben sie gemerkt, dass es länger dauert, als gedacht
Re: Player Hq
Oder es kommt erst per DLC
- Sammiclock
- Posts: 636
- Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
Re: Player Hq
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann
Vllt kommt der Trailer ja noch vor dem Release, je nach dem ob sie es zeitlich schaffen ... sonst kommt es nach den ersten Fan-makes zum HQ
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8