Bin mal gespannt ob der HQ Trailer noch vor dem Release kommt
Player Hq
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- Sammiclock
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Re: Player Hq
Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18
Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird
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Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
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Re: Player Hq
Ich weiß, genau deswegen hab ich das ja geschrieben.Sammiclock wrote: ↑Wed, 17. Oct 18, 21:14Bernd meinte hier (https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0) ja bei min 5.58 "wir werden in kürze mehr vom spieler hauptquartier zeigen" .... >> Anmerkung - Das Video ist vom 23.08.18
Ich weis nicht genau wie hier der Begriff "kürze" ausgelegt wird
Wahrscheinlich war das HQ zu der Zeit noch gar nicht im Spiel und jetzt haben sie gemerkt, dass es länger dauert, als gedacht
Re: Player Hq
Oder es kommt erst per DLC
- Sammiclock
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Re: Player Hq
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann
Vllt kommt der Trailer ja noch vor dem Release, je nach dem ob sie es zeitlich schaffen ... sonst kommt es nach den ersten Fan-makes zum HQ
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Re: Player Hq
Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen .Sammiclock wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 18:59Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.
Re: Player Hq
na hör ma , jede spieleschmiede die etwas auf sich hält bringt heutzutage zum release nen day one dlc :DDDDDDDDDDArcherVII wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 20:13Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen .Sammiclock wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 18:59Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.
Re: Player Hq
Plus dem obligatorischen 50 GB day one Patch.
- Sammiclock
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Re: Player Hq
EA haut auch gefühlt zu fast jedem Item ein neues DlC raus ^^ ... was das angeht ist aber finde ich Trainsimulator echt übel gefühlt ~40 dlc`s zu ~20€ wenn man mal in den Stream-Store schaut wenn Egosoft so wäre hätten wird glaube ich echt ein ProblemArcherVII wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 20:13Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen .Sammiclock wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 18:59Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.
X4 könnte gerne morgen released werden, da wäre ich auch voll für .... alternativ bin ich für einen gescheiten Trailer zum HQ
irgendwann kommt bestimt ein Entwickler auf die Idee den day-one-patch kostenpflichtig zu machen
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Re: Player Hq
Das Player HQ sollte das Ziel von groß angelegten Angriffen durch die KI sein.
Vielleicht mit einem Timer als Vorwarnung (Spione), damit der Spieler sein Flotte vorbereiten kann.
Vielleicht mit einem Timer als Vorwarnung (Spione), damit der Spieler sein Flotte vorbereiten kann.
- Sammiclock
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Re: Player Hq
An und für sich gute idee, aber erst ab einer gewissen flottenstärke oder so wäre ich dafür, da du kaum eine wirkungsvolle verteidigungslinie aufbauen kannst wenn du überwiegend frachter betreibst
allerdings lasse ich mich voll überraschen mit dem HQ, bisher gab es ja kaum infos dazu
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Re: Player Hq
Die KI soll ja auf Veränderungen reagieren können. Eine mögliche und logische Konsequenz wäre:
Spieler agiert gegen Fraktion XY --> XY kann gezielte Angriffe auf Spieler-Schiffe und Stationen starten.
Spieler arbeitet für Fraktion YZ --> das gefällt Fraktion XY nicht --> arbeitet man zu viel für Fraktion YZ --> Fraktion XY sieht Spieler als Feind an.
Wie Stark die Angriffe ausfallen könnte man anhand von zwei Faktoren bestimmen:
1. Wie hoch ist der Kampfrang, wie es schon früher war. Oder man nutzt etwas vergleichbares, das etwas ausgefeilter ist.
2. Wie sehr hat man die Fraktion verärgert.
Es wäre sowieso unlogisch wenn die KI mit dutzenden GKS anrückt, wenn der Spieler nur Frachter und eine handvoll Jäger hat. Die KI stellt ja ein Volk oder Gruppierung dar, die sollten auch Informationen über das mögliche Angriffsziel sammeln und welche Gegenwehr zu erwarten ist. Ist mit kaum Gegenwehr zu rechnen, schickt man nicht die gesamte Flotte los.
Wer sich mit allen Gut stellt, der hat auch kaum etwas zu befürchten.
Spieler agiert gegen Fraktion XY --> XY kann gezielte Angriffe auf Spieler-Schiffe und Stationen starten.
Spieler arbeitet für Fraktion YZ --> das gefällt Fraktion XY nicht --> arbeitet man zu viel für Fraktion YZ --> Fraktion XY sieht Spieler als Feind an.
Wie Stark die Angriffe ausfallen könnte man anhand von zwei Faktoren bestimmen:
1. Wie hoch ist der Kampfrang, wie es schon früher war. Oder man nutzt etwas vergleichbares, das etwas ausgefeilter ist.
2. Wie sehr hat man die Fraktion verärgert.
Es wäre sowieso unlogisch wenn die KI mit dutzenden GKS anrückt, wenn der Spieler nur Frachter und eine handvoll Jäger hat. Die KI stellt ja ein Volk oder Gruppierung dar, die sollten auch Informationen über das mögliche Angriffsziel sammeln und welche Gegenwehr zu erwarten ist. Ist mit kaum Gegenwehr zu rechnen, schickt man nicht die gesamte Flotte los.
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Re: Player Hq
Für mich wäre nur wichtig, das das HQ ebenso Modular wird wie jede andere Station.
ggf. wären Verteidigungsplattformen ganz nett - ob als Module oder frei schwebend ist mir da egal
ggf. wären Verteidigungsplattformen ganz nett - ob als Module oder frei schwebend ist mir da egal
Re: Player Hq
Alternativ kann man ja für wirtschaftsfokussierte Spieler anbieten Söldnerarmeen zu mieten, ... wenn man die Finanzen dazu hat.Sammiclock wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 23:38An und für sich gute idee, aber erst ab einer gewissen flottenstärke oder so wäre ich dafür, da du kaum eine wirkungsvolle verteidigungslinie aufbauen kannst wenn du überwiegend frachter betreibst
allerdings lasse ich mich voll überraschen mit dem HQ, bisher gab es ja kaum infos dazu
Erkennt man einen geplanten Angriff zahlt man eine große Summe und bekommt je nach Zahlung eine Verteidigungsarmee für genau diese Abwehr (ohne diese Schiffe dann zu besitzen)
Re: Player Hq
Wieso wäre es unlogisch wenn die KI dich angreift wenn du nur Frachter und ein paar Jäger hast? Wegen was werden Kriege geführt? Religon, Land oder Geld. Wenn mir ein Unternehmen mit 500 Frachter das Leben schwer macht und mir Profite entgehen dann schau ich klar welche Verteidigung sie haben. Je weniger desto besser.Homerclon wrote: ↑Fri, 19. Oct 18, 00:49Die KI soll ja auf Veränderungen reagieren können. Eine mögliche und logische Konsequenz wäre:
Spieler agiert gegen Fraktion XY --> XY kann gezielte Angriffe auf Spieler-Schiffe und Stationen starten.
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1. Wie hoch ist der Kampfrang, wie es schon früher war. Oder man nutzt etwas vergleichbares, das etwas ausgefeilter ist.
2. Wie sehr hat man die Fraktion verärgert.
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"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Player Hq
@TVCD: Lies es nochmal, ich hab nicht geschrieben das Angriffe dann generell unlogisch wären.
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Re: Player Hq
Ja sorry hab das wohl falsch interpretiert. Aber eine ganze Flotte zu schicken ist imposanter und spektakulärer. Die Amis würden sowas tun und sich mit dem Glorreichen Sieg brüsten. Aber ja stimme dem zu. Hatte das letzte im absatz nicht mit den Anfang verbunden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?
X4 kommt diesen Monat raus und ich würde wirklich gerne wissen was es sich damit auf sich hat. ES hat ja mal ein Video darüber angekündigt.
Prozessor : AMD Ryzen 7 1700
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070
- Sammiclock
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Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?
Mich würde es auch mal interessieren, zumal es ja hieß "Dazu in kürze mehr". Ich denke die "Kürze" ist nicht über 2 Monate
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Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?
In Kürze gibt es bestimmt ein Video dazu. Vielleicht am 30.11. um die Wartezeit auf die abendliche Freischaltung auf Steam zu verkürzen...