GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dimitry Halley
Posts: 9
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:22

GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Dimitry Halley » Tue, 27. Nov 18, 14:16

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dimitry, ich arbeite als Redakteur für die GameStar und wollte hier ein Hilfegesuch ausbreiten, das ich bereits im englischen Forum geposted habe: Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen. Außerdem wirft das Spiel die Angel ja weit aus, richtet sich an Neulinge, Veteranen, hat große Ambitionen. Das Problem an der Sache: Ich selbst kann X4 nur aus der Perspektive eines Neulings unter die Lupe nehmen, weil ich einfach nicht die Erfahrung mit der X-Serie habe, die viele von euch hier aufweisen können. Allerdings soll unser Test idealerweise nicht nur die Neulingsperspektive abdecken, sondern auch für Fans der Serie spannend sein.

Und deshalb haben wir als Redaktion beschlossen, euch mit in unser Testboot holen zu wollen. Ihr seid die X-Experten (oder Xperten? Hat den Joke schon mal jemand gemacht?). Wir möchten euer Fachwissen auf die GameStar bringen.

Konkret heißt das: Ich suche 2 bis 3 freiwillige X-Veteranen, die gerne eng mit mir zusammen am Test zu X4 arbeiten möchten. Wir alle spielen mehr oder minder parallel, tauschen uns aus, diskutieren. Eure Fazits werden genauso im Testartikel stehen wie meines. Und gemeinsam bauen wir den coolsten deutschsprachigen Test, den es zu Foundations gibt. Als meinen Co-Piloten suche ich ...

- ... jemanden, der einige oder alle der bisherigen X-Teile ausgiebig gespielt hat und kennt
- ... jemanden, der seine Meinung recht verständlich schriftlich artikulieren kann
- ... jemanden, der meinen bekloppten Humor eine Weile erträgt

Falls ihr Bock habt, dann schreibt mich einfach hier an oder schickt mir eine PN. Dass ihr Erfahrung mit X habt, ist mir eigentlich von allen Punkten am wichtigsten. Wenn wir zwei, drei nette Leute zusammen haben, legen wir los :) Alles zu konkreten Abläufen, Zeiten und so weiter klären wir dann unter uns. Ich würde gerne ab kommender Woche allmählich starten und freue mich sehr, mit euch zusammen (zumindest parallel) zu zocken.

Danke schon mal und viele Grüße

Dimi

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by K-Silver01 » Tue, 27. Nov 18, 14:33

Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Eric_fmV » Tue, 27. Nov 18, 14:35

Hut ab Gamestar!! Echt klasse, dass ihr so eine klasse Idee hattet.
Gibt hier bestimmt mehr als genug Freiwillige die sich gerne bei euch einbringen.

Freue mich sehr auf den Artikel!
Macht weiter so.

Profitable Grüße aus Ianamus Zura

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Eric_fmV » Tue, 27. Nov 18, 14:36

K-Silver01 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:33
sorry :D

Was ist daran lustig?

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Perahoky » Tue, 27. Nov 18, 14:40

Das klingt Interessant :)
Schade, dass mein Rechner X4 (noch) nicht stemmen kann. Ich upgrade mein System erst nächstes Frühjahr.

Ich würde ein besonderes Augenmerk auf das Interface legen - die Inhalte - also Schiffe & Schiffstypen/-Klassen, Sektoren, Völker, Musik etc. - waren bisher immer zahlreich vorhanden.
Vergange Tests von euch - z.B. hier
https://www.gamestar.de/spiele/x3-reunion,12963.html
https://www.gamestar.de/artikel/x3-terr ... 49258.html
Zu AP gab es keinen Test, obwohl es einiges technisch verbessert hat.
Aber dazu gibt es auch unterschiedliche Meinungen :)

Sorgen mache ich mir bereits jetzt beim Besitztümer-Menü. Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe war das ne simple Liste ohne Tabs etc. wie in X3. Aber das werden wir ja sehen.
Interessant wird der neue modulare Stationsbau und das Schiffsdesign - welches nach Informationen auch Modular und sichtbar sein soll.
Die neue 3D Übersichtskarte - welche wir schon beim Ideen-Sammeln mit Egosoft vorgeschlagen haben - soll es ermöglichen Schiffe RTS-Like zu steuern. Das wäre sehr viel intuitiver als bisher mit eingängigen Commands.

Die Planeten sind jetzt generisch, nicht desgined - das hat man zumindest in den Videos gesehen.
Modding wäre auch ein wichtiger Punkt, die Serie lebt davon - ähnlich wie bei Minecraft. Egosoft hat dazu ein eigenes Modding-Tool für die Content-Files entwickelt und angeboten.
Technisch, also konkret von der Grafik her, kann ich aber nicht viel sagen außer dass XRebirth in großen Teilen sehr hübsch war und auch X3 Stand seiner Zeit war.

Wie zugänglich die Story ist lässt sich schwer sagen. in XRebirth war das ja auch kompliziert. ist bei so einer komplexen Story mit X-Windungen (hihihi, X!) ja auch nicht einfach.

Gespielt habe ich X1BtF, X2 (wenig), X3 Reunion, X3TC, X3AP und XRebirth (zumindest ein Stück).

Egosoft muss man seine Verbundenheit zur Community auf jeden Fall zugute halten :)
Zeigt mir mal Entwickler die 5 bzw. 18 Jahre (XBtF) nach Veröffentlichung noch patchen (Diablo2 zählt nicht ;) ).

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Spielen und Testen :)

Liebe Grüße,
Paule

PS: Argonische Grüße von "Akeelas Leuchtfeuer Energy Delivery Service (ALED)" - ihr Universaler kapitalistischer Energielieferant.

#Edit: Link
Last edited by Perahoky on Tue, 27. Nov 18, 15:12, edited 2 times in total.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by ArcherVII » Tue, 27. Nov 18, 14:47

Dimitry Halley wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:16
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dimitry, ich arbeite als Redakteur für die GameStar und wollte hier ein Hilfegesuch ausbreiten, das ich bereits im englischen Forum geposted habe: Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen. Außerdem wirft das Spiel die Angel ja weit aus, richtet sich an Neulinge, Veteranen, hat große Ambitionen. Das Problem an der Sache: Ich selbst kann X4 nur aus der Perspektive eines Neulings unter die Lupe nehmen, weil ich einfach nicht die Erfahrung mit der X-Serie habe, die viele von euch hier aufweisen können. Allerdings soll unser Test idealerweise nicht nur die Neulingsperspektive abdecken, sondern auch für Fans der Serie spannend sein.

Und deshalb haben wir als Redaktion beschlossen, euch mit in unser Testboot holen zu wollen. Ihr seid die X-Experten (oder Xperten? Hat den Joke schon mal jemand gemacht?). Wir möchten euer Fachwissen auf die GameStar bringen.

Konkret heißt das: Ich suche 2 bis 3 freiwillige X-Veteranen, die gerne eng mit mir zusammen am Test zu X4 arbeiten möchten. Wir alle spielen mehr oder minder parallel, tauschen uns aus, diskutieren. Eure Fazits werden genauso im Testartikel stehen wie meines. Und gemeinsam bauen wir den coolsten deutschsprachigen Test, den es zu Foundations gibt. Als meinen Co-Piloten suche ich ...

- ... jemanden, der einige oder alle der bisherigen X-Teile ausgiebig gespielt hat und kennt
- ... jemanden, der seine Meinung recht verständlich schriftlich artikulieren kann
- ... jemanden, der meinen bekloppten Humor eine Weile erträgt

Falls ihr Bock habt, dann schreibt mich einfach hier an oder schickt mir eine PN. Dass ihr Erfahrung mit X habt, ist mir eigentlich von allen Punkten am wichtigsten. Wenn wir zwei, drei nette Leute zusammen haben, legen wir los :) Alles zu konkreten Abläufen, Zeiten und so weiter klären wir dann unter uns. Ich würde gerne ab kommender Woche allmählich starten und freue mich sehr, mit euch zusammen (zumindest parallel) zu zocken.

Danke schon mal und viele Grüße

Dimi

Hallo Dimitry,

Ich würde meine Unterstützung gerne anbieten sofern Interesse besteht. Für X4 habe ich nächste Woche extra eine Woche Urlaub genommen.

Dabei habe ich folgende X Erfahrung:
- X2
- X3 Reunion

X3 Terran Conflict / Albion Prelude / Rebirth sind zwar vorhanden jedoch kaum gespielt.

Viele Grüße
Archer

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by K-Silver01 » Tue, 27. Nov 18, 14:54

Eric_fmV wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:36
K-Silver01 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:33
sorry :D
Was ist daran lustig?
very simpel !!!
nachdem ich beschlossen habe die X4-Sache nicht allzu ernst zu nehmen konnte ich mir das lachen nicht verkneifen :P
Wir Spieler sind auf Warteposition...
Egosphinx schweigt sich weiter aus...
Gamestar sucht tester...
irgendwie finde ich das ganze höchst amüsant, weiter so :D

wobei ich dem Gamestar-Test-Projekt ehrlich ein gutes gelingen wünsche !!! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Doommortar » Tue, 27. Nov 18, 15:02

Sehr gute Idee. Ich freue mich auf den Artikel.
Leider fehlt mir die Zeit um an einem Artikel mitzuwirken.

Viel Spaß und Erfolg dabei!
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Sammiclock » Tue, 27. Nov 18, 15:04

denke auch das man jetzt so kurz vor Release schon ein paar Infos bringen könnte (z.b. Preload, Release-Zeit, Player-HQ, entgültige Systemvorraussetzungen), ich meine - es sind nur noch 3 Tage :|
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Tamina » Tue, 27. Nov 18, 15:42

Das ist doch mal eine coole Idee! Aber bleibt doch mal beim Thema Leute. Gesucht werden Helfer für die Gamestar, nicht die ungefilterte Kundgebungen eurer Gedanken und Ungeduld :P Ich bin sicher wenn die Gamestar/Dimitry das interessiert, werden sie sich entsprechend im Forum informieren.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 27. Nov 18, 16:15

Mal überlegen: Ich habe alle Teile gespielt:
XBtF XTension X2 X3Reunion X3TC X3AP XRebirth
Ich hab in allen Teilen einen beträchtlichen Besitz angehäuft.
Ich kann alle X Spiele bei denen es suported ist modden.
Von mir stammen eine Menge nüchterner Bugreports.
Ich kann auch sehr gut Unschöne Stellen erkennen, oder auch mal Fortschritte aufzeigen.
Ich kann mir sehr gut Details in Abläufen merken und deren Logik erklären.
=> Ich glaube ich kann das.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hero77
Posts: 169
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Hero77 » Tue, 27. Nov 18, 16:55

Wird Christian Schneider aus eurer Redaktion, welcher ja ein bekennender X-Fan ist, auch am Test beteiligt sein?
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Nov 18, 16:56

K-Silver01 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:33
sorry :D
Geiler Komentar, so was in der Art kam mir auch zuerst in den Sinn. (Schon Lustig, wenn eine Gamezeitschrift drei Tage vor Release in einem Spieleforum nach Testern fragt. Eigentlich sollten die Gamezeitschriften ja den Spielern (vor Release) schreiben, ob das Spiel empfehlenswert ist.


In der PC-Games aktuelle Ausgabe steht nicht ein sterbens Wörtchen über X4.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum? Hat Egosoft kein Material rausgegeben? Wurde nicht angefragt oder was war los?
Wurde euch kein Testmuster angeboten? Hattet ihr keine Zeit zum Testen?


Auf der anderen Seite, könnte man sagen, um X Spiele richtig einschätzen zu können braucht es 100+ Spielstunden (um zu wissen, was mit der Langzeitmotivation ist). Ich weiß aber nicht, ob das hier der richtige Weg dazu ist.


Ein sehr großes Problem, kaum ein hier im Forum vertretener Spieler wäre ein objektiver Ansprechpartner. Wenn müsste man einen Querschnitt von vielen Spielern nehmen und dazu müsste man nur das Forum über einige Wochen mit verfolgen. Die Meinung von nur drei Spielern, spiegeln einfach nicht das von vielen wieder. Gerade bei X (wie man auch hier im Forum immer wieder lesen kann), scheiden sich sehr viele Geister.

Wieviele Restaurants haben heute Probleme, weil sich jeder De... äh, jede Person als Restauranttester benimmt aber von Essen absolut keine Ahnung hat und dann völlig unfachlichen Misst ins Netz schreibt.

Ich habe seit X2, jeden Teil und fast jedes Add-On (ausser die AddOns von X:R) insgesammt mehrere tausend Stunden gespielt und halte mich für weder Pro-Fan noch Contra-Fan. Ich sage frei meine Meinung und halte mich dennoch nicht für ausreichend neutral als Einzelstimme (oder eine von dreien) für alle Spieler zu sprechen.

Der eine steht auf Ballern, der andere auf Anarchie, der dritte aufs reine Handeln, dem fünften fehlt ein Egoshooter... so geht das weiter.
Nehmt mindestens 10-15 Spieler (die möglichst unterschiedliche Spielstiele haben) um ein ehrliches Bild wieder zu geben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Dimitry Halley
Posts: 9
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:22

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Dimitry Halley » Tue, 27. Nov 18, 17:24

FritzHugo3 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 16:56
K-Silver01 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 14:33
sorry :D

Wir sollen eure Arbeit machen, weil ihr das Spiel nicht selber 20 Stunden anspielen möchtet oder habe ich was falsch verstanden?
In der PC-Games aktuelle Ausgabe steht nicht ein sterbens Wörtchen über X4.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum? Hat Egosoft kein Material rausgegeben? Wurde nicht angefragt oder was war los?
Wurde euch kein Testmuster angeboten? Hattet ihr keine Zeit zum Testen?
Nope, ihr sollt nicht meine Arbeit machen. Vielleicht habe ich das missverständlich formuliert: Ich werde das Spiel ausführlich spielen, einen Test schreiben, eine Wertung vergeben, allerdings werde ich einfach nicht die Expertise aufbauen können, die hier jahrelange Fans in den X-Spielen entwickelt haben. Damit der Test fundierter wird, hätte ich einfach gerne Perspektiven und Stimmen von den Leuten, die sich am meisten damit beschäftigen. Damit möglichst viele Leser - Veteranen wie Neulinge - was von unserem GameStar-Test haben, würde ich gerne nicht nur meine Perspektive zeigen, sondern auch eure :)

Expertenmeinungen einzuholen, ist in allen Journalismus-Bereichen völlig normal. Ich halte das einfach für ne schöne Gelegenheit, enger mit den Fans zusammenzuarbeiten. Aber der reine Arbeitsaufwand für die Beteiligten bleibt optional. Ihr könnt gern ein eigenes Fazit schreiben, das landet auch im Artikel. Oder ihr sagt mir, was ihr denkt und ich lasse es in den Artikel einfließen. Die Entscheidung liegt da bei den Mitgliedern unserer illustren Gruppe. Aber ich kopiere nicht einfach eure Meinung als meine - bilde mir da schon meine eigene Perspektive ;)

Denkbar wäre auch, dass wir die Community-Stimmen als eigenen Artikel veröffentlichen, je nachdem, worauf die Leute Bock haben. Insgesamt gilt: Die GameStar würde euch als Community gerne die Möglichkeit geben, unsere Reichweite mit eurem Herzensthema und euren Stimmen zu verknüpfen, um die bestmögliche X-Berichterstattung an den Start zu bringen. Wir haben das bei Elite: Dangerous schon mal gemacht und Leuten ein Forum gegeben, die über 3.000 Stunden im Spiel versenkt haben. Wenn ihr so ein Gemeinschaftsprojekt nicht möchtet, ist das auch okay. Aber glaubt mir bitte, dass es da wirklich nicht drum geht, irgendwen auszunutzen. SpiegelTV nutzt die Wissenschaftler ja auch nicht aus, wenn sie sie in einem Fernsehbeitrag zu ihrem Expertenthema zu Wort kommen lassen - wobei ich das hier ganz gerne ein bisschen lockerer und partnerschaftlicher angehen würde als in einem Interview. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere hier über die Chance, unser Publikum anzusprechen und seine Sicht zu schildern :) .

Und nein, es wurden keine Testmuster rausgegeben. Vielleicht nach Release. Mal sehen.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Nov 18, 17:38

Ist jetzt nur so eine Idee. (Vielleicht findest du sie auch völligen Quatsch)
Mit Twitchern kann man dierekt komunizieren, man hätte direktes Bildmaterial (nach Einverständnis von Egosoft und des Streamers), kann aktive Fragen stellen und vielleicht sogar gemeinsam im Teamspeak jeweils sein eigenes Spiel spielen und sich gegenseitig unterstützen, direkte Intervews wären möglich. Man kann direkt mit den Zuschauern im Chat interargieren und Fragen stellen. Noch dazu bekommt man bei englischsprachigen Streams einen Internationalen Eindruck (wenn man den denn ebenfalls haben möchte). Davon hätte sowohl der Streamer etwas (Werbung), als auch ihr als Zeitschrift (Werbung) - win-win

Ich selber würde mich da allerdings herausnehmen, erstens bin ich viel zu klein und unbedeutend, zweitens bin ich niemand, der nur ein oder zwei gleiche Spiele streamt. Ich meine aber, ganz allgemein wäre dies (evtl. zusätzlich zum Forum und der Zusammenarbeit) eine durchaus gute Möglichkeit als Jornalist an breit gefächerte Meinungen, bei einem komplexen Spiel, zu kommen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Herrmann van Hinden
Posts: 35
Joined: Sat, 16. Nov 13, 20:09
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Herrmann van Hinden » Tue, 27. Nov 18, 18:04

Tja, bei 1 dacht ich mir noch "na jaaaa..." bei 2 dann eher so "wer zahlt den Therapeuten vom Lektor?" und bei 3 war ich dann raus.....

:D

Der Ansatz ist mal interessant, bin sehr gespannt wie sich das dann am Ende liest.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Tusix » Tue, 27. Nov 18, 18:07

ach da muss man doch gar nit lange suchen , haben sich ja schon mit ubuntufreakdragon , Perahoky und ArcherVII drei erfahrene veteranen mit blick über den tellerand hinaus gemeldet und die stehen auch nicht in verdacht zur hip hip hurra fraktion zugehören :mrgreen:

je länger die suche dauert umso später haben wir was zu schmökern :D
Image

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by claus21 » Tue, 27. Nov 18, 18:53

Hallo lieber Dimitry Halley

Du findest bestimmt ne menge Leute hier die dir helfen. Ich habe auch alle X-Teile gespielt und Tausende Stunden reingeballert. Ab Ende nächster Woche habe ich Urlaub 3 Wochen genommen extra wegen X-4 so verrückt bin ich :lol:

Vielleicht kann ich ja helfen habe sowas noch nicht gemacht schriftlich da ich lieber gezockt habe was mehr Spaß macht. Habe mich bisher auch gewundert das so wenig von euch kam bisher. Zeitung naja :gruebel:

Wenn ihr keinen findet und davon gehe ich mal nicht aus dann helfe ich gerne, habe ja 3 Wochen Zeit alles zu testen und eventuell auch zu fluchen wenn mein Träger hops geht :rant:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Tusix » Tue, 27. Nov 18, 18:59

Tusix wrote:
Tue, 27. Nov 18, 18:07
ach da muss man doch gar nit lange suchen , haben sich ja schon mit ubuntufreakdragon , Perahoky und ArcherVII drei erfahrene veteranen mit blick über den tellerand hinaus gemeldet und die stehen auch nicht in verdacht zur hip hip hurra fraktion zugehören :mrgreen:

je länger die suche dauert umso später haben wir was zu schmökern :D
sehr schön der nächste mit viel X erfahrung , claus21 , es läppert sich , keine scheu der Dimitry beist nit und schwätzt auch kein gamestar abo auf . wer mitwirken will immer hereinspaziert :)
Image

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Perahoky » Tue, 27. Nov 18, 19:25

As is said, leider kann ich nicht, da mein Rechner noch einen Phenom X4 955 als CPU hat und X4 darauf (trotz des Namens) nicht - oder nicht gut - laufen wird.
Daher habe ich mir auch keinen Urlaub genommen.
Das gleiche Problem wie bei TC damals...
Nächstes Jahr kommt ein Ryzen 5 2600X, 16GB G.Skill 3000mhz und meine vorhandene GTX 1050Ti rein. Ich warte noch auf gute Ram-Preise.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253 ... ~5831_DIMM

Btw. bei XReunion habe ich irgendwie 500h, TC habe ich zumindest in Steam 1000h, da kommen nochmal ca. 500h nosteam dazu.
https://steamcommunity.com/id/Perahoky

Will aber nicht behaupten ich wäre SO mega erfahren. Das Universum ist in meinem Kopf größer erdacht als ich es in Real bisher aufbauen konnte - ich habe oft aus Frustration über "Probleme" (nicht mal konkrete Bugs, meistens OOS etc.) ne Weile aufgehört.

@Gamestar, imho (in my humble opinion): wie gesagt, meine Bitte: vor allem auf das interface schauen, konstruktive Kritik üben und Vorschläge machen. Ich würde dem eine ganze Seite widmen, mit X3 (Albion Prelude!) und XRebirth vegleichen. Daran beißt man sich später meist mehr die Zähne aus.
In der Community ist X3 bisher einfach das Maß aller Dinge was die Praxis angeht. Es spielen auch mehr Leute via Steam (X3 ca. 350, X:R ca. 200).
https://steamcharts.com/app/201310#48h

Ich wünsche allen viel Spaß :)
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X4: Foundations”