GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dimitry Halley
Posts: 9
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:22

GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Dimitry Halley » Tue, 27. Nov 18, 14:16

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dimitry, ich arbeite als Redakteur für die GameStar und wollte hier ein Hilfegesuch ausbreiten, das ich bereits im englischen Forum geposted habe: Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen. Außerdem wirft das Spiel die Angel ja weit aus, richtet sich an Neulinge, Veteranen, hat große Ambitionen. Das Problem an der Sache: Ich selbst kann X4 nur aus der Perspektive eines Neulings unter die Lupe nehmen, weil ich einfach nicht die Erfahrung mit der X-Serie habe, die viele von euch hier aufweisen können. Allerdings soll unser Test idealerweise nicht nur die Neulingsperspektive abdecken, sondern auch für Fans der Serie spannend sein.

Und deshalb haben wir als Redaktion beschlossen, euch mit in unser Testboot holen zu wollen. Ihr seid die X-Experten (oder Xperten? Hat den Joke schon mal jemand gemacht?). Wir möchten euer Fachwissen auf die GameStar bringen.

Konkret heißt das: Ich suche 2 bis 3 freiwillige X-Veteranen, die gerne eng mit mir zusammen am Test zu X4 arbeiten möchten. Wir alle spielen mehr oder minder parallel, tauschen uns aus, diskutieren. Eure Fazits werden genauso im Testartikel stehen wie meines. Und gemeinsam bauen wir den coolsten deutschsprachigen Test, den es zu Foundations gibt. Als meinen Co-Piloten suche ich ...

- ... jemanden, der einige oder alle der bisherigen X-Teile ausgiebig gespielt hat und kennt