GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Lc4Hunter » Tue, 4. Dec 18, 11:09

Man sollte vielleicht auch bemerken das es von Seiten Egosoft wenig Informationsfluss in Richtung Community gab!
Ich erinnere an den Releasezeitpunkt. Es wurde zigfach nachgefragt wann dieser ist und schwups war es irgendwann einfach so.
Ich erinnere an den versprochenen Trailer bzw. die Infos zum tollen neuen SpielerHQ was gelinde gesagt ein absoluter Witz ist.

Auf Gamestar direkt wird im Gegenzug rumgemault das es ganze 3 News zu dem Spiel gibt - also die genau gegenteilige Sicht von dem was hier gerade bemängelt wird!

Was seinerzeit bei XR passierte war größtenteils auf dem Mist von Egosoft gewachsen. Für XR wurde ordentlich Werbung gemacht und es wurde als das Spiel beworben.
Die Realität haben sicherlich einige mitbekommen...

Aber wenn etwas heute wie gestern wie zu grauer Vorzeit zutrifft dann ist es wohl:
Egal wie du es machst, du machst es verkeht... :wink:

@Dimi: Ich habe größten Resptekt davor das ihr euch sowas als Redakteure aussetzt. Für mein Nervenkostüm wäre das nichts. :roll: :oops:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Urschleim » Tue, 4. Dec 18, 12:20

Hallo Dimi !

Finde es klasse dass ihr euch Meinungen von X-Veteranen einholt und sie in euren Test einfließen lässt. Wie du siehst gibt es hier eine treue Community wie man sie von 99% anderer Spiele her nicht kennt. Viele hier sind seit 10 Jahren oder mehr im Forum angemeldet.

Mich persönlich hat es früher immer sehr geärgert wenn sich ein Redakteur vor ein komplexes Spiel wiez.B. DCS gesetzt hat und nach ein paar Std. daddeln feststellte dass dies ja viel zu komplex und eigentlich ja auch kein Spiel sei und es ne miese Wertung eingefahren hat. Auch die X-Teile haben in den Spielezeitschriften nie gut abgeschnitten, dennoch habe ich mit keinem anderen Singleplayerspiel auch nur annähernd soviel Zeit verbracht wie in X3.

Wenn AAA-Titel wie Assasins Creed, CoD, etc. n dünnes Mickey Maus Heft sind, ist ein X-Game das Brockhaus!

BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by BarFly » Tue, 4. Dec 18, 13:48

Hallo,
Urschleim wrote:
Tue, 4. Dec 18, 12:20
Hallo Dimi !
Finde es klasse dass ihr euch Meinungen von X-Veteranen einholt und sie in euren Test einfließen lässt. Wie du siehst gibt es hier eine treue Community wie man sie von 99% anderer Spiele her nicht kennt. Viele hier sind seit 10 Jahren oder mehr im Forum angemeldet.
Mich persönlich hat es früher immer sehr geärgert wenn sich ein Redakteur vor ein komplexes Spiel wiez.B. DCS gesetzt hat und nach ein paar Std. daddeln feststellte dass dies ja viel zu komplex und eigentlich ja auch kein Spiel sei und es ne miese Wertung eingefahren hat. Auch die X-Teile haben in den Spielezeitschriften nie gut abgeschnitten, dennoch habe ich mit keinem anderen Singleplayerspiel auch nur annähernd soviel Zeit verbracht wie in X3.
Wenn AAA-Titel wie Assasins Creed, CoD, etc. n dünnes Mickey Maus Heft sind, ist ein X-Game das Brockhaus!
Es gibt wenige Spiele die so komplex sind wie X.
Kein X Game ist in den ersten Tagen/Wochen des Spielens wirklich der Bringer. Alle die ich gespielt habe, also von Anfang an, haben ihren Charme erst im späteren Spiel entwickelt.
Dazu noch die vielen lohnenswerten Mods die nach und nach im Spiel integriert wurden bzw. sich vom Spieler integrieren ließen. Dann war es halt nicht mehr Vanilla, na und?

Beispiel:
Flammenschleudern in Loomankstrats(?).
Die Fabrik war feindlich eingestellt und musste erst gehackt werden, damit ich dort überhaupt landen durfte.
Die Lager waren alle leer. Es wurde nicht produziert, da offensichtlich auch keine Rohstoffe angeliefert wurden. D.h. erstmal die Lager mit Rohstoffen versorgen, dann die ersten produzierten Waffen selber aufkaufen und wieder Rohstoffe ankarren..... Mittlerweile läuft die Fabrik alleine. Ohne diesen Anschub wäre die Fabrik geschlossen worden.
Mit dem Hub habe ich die unterentwickelten Gebiete im Südosten und Südwesten der Karte ans Zentrum rund um Profitbrunnen/ArgonPrime angeschlossen. Nun wusselt es auch dort und überall bekommt man Bauaufträge.
Und tatsächlich, ohne das ich groß irgendwelche Fabrikkomplexe hätte, bei mir wuselt es überall, Alle möglichen Waren gibt es zu kaufen und werden offensichtlich verkauft. Meine einzigen Komplexe, mehrere Raketenfabs, sind keine Selbstversorger, sondern alles wird aus der laufenden Produktion der NPC gekauft.
X Spieler wissen wo von ich rede. Wenn man im Universum nix macht, dann verödet es immer mehr.
Manche Spieler beherrschen mit ihren Produktionszentren die Galaxis wirtschaftlich, andere militärisch, wieder andere sowohl als auch. Bei mir sind es es (in XTC) die WVHs (Lucike Scripts) die das XUniversum am laufen halten.

DAS alles macht dieses Spiel aus und nicht irgendwelche schnelle Action die nach 20 Stunden wieder in die Ecke gelegt werden kann, da der endgegner besiegt ist.

Wir reden hier über ein Langzeitspiel, das nur mit wenigen anderen Spielen verglichen werden kann. deswegen sind auch die ganzen Tests in den diversen Zeitschriften nicht ernst zu nehmen, da bisher alle, die ich gelesen habe, von einem falschen Ansatz her, angegangen wurden.

Und noch was gaaanz wichtiges.
Für mich ist das bei einem solchen Langzeitspiel kein größeres Problem, dass erstmal kräftig gepatched wird.
Bei Elite Dangerous (hier habe ich auch schon gut 800 Stunden gespielt) und weit schlimmer bei Star Citizen zahlen Leute irre Summen um jahrelang mit Betas zu Alphas abgespeist zu werden. Warum meckern die Leute dort nicht so?
Ciao BarFly

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Plueschtoaster » Wed, 5. Dec 18, 09:32

Guten morgen =)

Falls du noch jemanden suchst ich hab genug Zeit, Hab mir extra Zwei Wochen Urlaub genommen für das Spiel, bin jetzt bei 40Std Spielzeit etwa.

Meine Erfahrung im X Universum Basiert allerdings nur Auf X BtF und X Tension die ich als Junger Bursche ausgiebig Gesuchtet habe, also ich ziehe einen Sehr Starken Vergleich Zwischen dem ersten Titel und dem Neusten.

Und ich muss sagen ja mir wäre jemand sehr recht der beim zocken mit mir im skype wäre um sich bei akkuten fragen austauschen zu können oder Bei epischen momenten.

also wie gesagt kannst dich gern Melden ich würde mich Freun.

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Perahoky » Wed, 5. Dec 18, 18:35

Meine Herren,

ich wollte mit meiner Kritik nur auf folgende Verhältnismäßigkeit hinweisen:

Es hieß "wenn es große Bugs oder Probleme gibt können wir sofort eine Meldung raus bringen". :(
Das ist moralisch verwerflich, wenn diese aussage nur in eine Richtung gillt und die erwartete große Bugflut ausbleibt.

Ich glaube ich habe das zu negativ interpretiert, Entschuldigung.
Dimitry Halley wrote:
Tue, 4. Dec 18, 10:56
Wir haben eine Meldung zum Release gebracht mit allen Infos zum Spiel sowie zwei Meldungen zu den ersten positiven Resonanzen der Fans :)
Weiß nicht, was das mit Hype zu tun hat, aber zumindest haben wir zum Release genau die Dinge abgedeckt, die du forderst.

Gruß
Dimi
Und ja das wurde gemacht, die news von gamestar zu X4 sind sehr objektiv. Dafür gibts ein Lob in Objektivität.

Die Gamestar hat ja nicht umsonst vor 1 Jahr nach der GCom ein schönes Interview Video gemacht und gehofft das alles gut wird.
ich gehe auch nicht davon aus dass der Test alzu gut ausfallen wird, ich hoffe nur es wird erwähnt z.b. dass Egosoft lange weiter daran arbeitet und Probleme behoben werden.
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen dass Egosoft in Kickstarter (für mehr Ressourcen/Mitarbeiter/Geld) oder Early Access (Feedback) gehen sollte und ob diese Maßnahmen Nachteile haben.


Einfach nur meine Meinung, was ich in deren selbstverständlicher Verantwortung sehe.

Vielleicht habe ich meine Kritik zu scharf formuliert, dafür möchte ich mich entschuldigen und alle einmal knuddeln :) :)

Schönend Abend an alle :)


zur Komplexität:
Ich als Entwickler kann euch sagen dass die Entwicklung von X(4) sicher absolut insane ist im vergleich zu irgendeinem "WASD+LeftClick+Space"-Shooter, vor allem bei Langzeitspielen.
In X4 potenziert sich das nochmal mit
NeueEngine+Raumstationen begehbar+Dynamische Economy+MehrereVölker+Modding+Egosofts limitierte Ressourcen (weil Deutschland).
Das ist einfach das nonplusultra!
Du entwickelst was und hast keine Ahnung was daraus wird.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 19:10

Perahoky wrote:
Wed, 5. Dec 18, 18:35
Du entwickelst was und hast keine Ahnung was daraus wird.
So geht es mir jeden Tag in der Küche. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Plueschtoaster » Thu, 6. Dec 18, 01:06

Naja also ich hab mir nicht alles durchgelesen hier, jedoch was diese "Tests" angeht, wenn ich diesen 33% Test von 4players oder wie die Guffel Leute heißen sehe krieg ich n dezenten Hals.


meiner Meinung nach kann man das Sehen wie in Politik, Spiele von Großen Entwiklern die Jährlich einen neuen Titel raus haun werden getestet und bleiben so bei 70% + so nach dem Motto "Ja Fallout 76 ist an sich ja kein schlechtes Spiel" oder "Das neue Assasins Creed 28 bietet eine riesige Welt und schöne Grafik, da ist es nicht wichtig das man kein Assasine spielt sondern einen Griechischen Krieger bop". Also Spiele die Offensichtlich Starke Mängel haben seis Inhaltlich oder Technisch, oder die nur noch minimal was mit ihrem Titel zu tun haben. Jedoch möchten, was nach zu vollziehen ist, die Redaktionen ja so exclusiv berichten wie nur möglich und das geht nur wenn sie eng mit den Großen Entwiklern zusammen arbeiten und welcher Entwikler holt sich schon einen Michael Moor der Videospielberichterstattung ins eigene Haus um über sein Entwickeltes Spiel zu Berichten?

Kleine Entwickler können auch gut Abschneiden in den Tests aber nur wenn sie nichts Riskieren und Simpel zu Produzierende, Spielinhaltliche Kopien von schon vorhandener Spielen, entwickeln. Es Gab ein Battle Royal von Modern entwickelt für die Day Z mod für Arma 2 wo man Waffen looten musste usw, das selbe gilt auch für Survival games.

Jedoch gibt es Zwei Deutsche Entwickler Studios die auf Ihrem Gebiet herrausragend sind. Ich würde verstehen wenn sie in Tests Abzüge bekommen für Technische Probleme allerdings nicht für Spielinhalte.
Ich könnte noch auf die Damen und Herren von "Piranha Bytes" eingehen aber ne ich will gleich wieder weiter spielen.

Aber zu den Damen und Herren von Egosoft ist zu sagen, Das sie ein Spiel gebaut haben was sich spielt wie ihr Aller erster Titel nur mit Upgrades, mit Spielinhalten die höchstens ein Eve Online auch bieten kann. und das Alles von einem "Kleinen" Studio entwickelt wo die Leute noch richtig Arbeiten müssen, mit unbezahlten Überstunden und Deadlines und Stress. und dann liefern sie ein Spiel ab was Mega gut ist und werden von Tests zerrissen.

Ganz ehrlich der 4players bopp soll weiter Fortnite spielen und n Richtigen Tester an das Spiel lassen. X4 ist einfach das Dark Souls der Menülastigen Simulationen, und bei Dark Souls muss man das Geschick haben (habe ich z.b. nich daher hasse ich das spiel) und hier bei X4 muss man das Geschick und die Hartneckigkeit halt im Kopf haben, weil man hier keinen fertig vorgekauten einfach zu schluckenden Brei vorgesetzt bekommt sonder nein Rohes Angus Filet was man sich noch auf den Grill werfen muss und es dann Genießen kann.

bau12679
Posts: 18
Joined: Thu, 29. Nov 18, 17:41
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by bau12679 » Thu, 6. Dec 18, 08:52

Teste das Spiel lieber wieder in einem halben Jahr das wird es dann fertig sein

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 09:20

bau12679 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 08:52
Teste das Spiel lieber wieder in einem halben Jahr das wird es dann fertig sein
LoL... er hat in einem halben Jahr fertig gesagt. Das ist X! Einen X Teil der "fertig" ist wenn er herauskommt, würde ich niemals kaufen! Das ist ja der Witz an X, es wird niemals fertig, es wird bis zum letzten Tag erweitert.

marksnake
Posts: 64
Joined: Fri, 24. Jul 15, 11:02
x3ap

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by marksnake » Thu, 6. Dec 18, 14:45

mir kommt da eine Szene aus "300" in den Sinn:

"DAS IST SPARTA" -> und weg is er, der "4players-Tester" :D ( sei mir ned böß, Jung...nur Spaß )

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by xtra » Thu, 6. Dec 18, 14:56

Dimitry Halley wrote:
Tue, 4. Dec 18, 10:56
...

Wir haben eine Meldung zum Release gebracht mit allen Infos zum Spiel sowie zwei Meldungen zu den ersten positiven Resonanzen der Fans :)

...
Und das Video. Das habe ich mir gerade angeschaut:

https://www.gamestar.de/spiele/x4-foundations,420.html

Ich muss sagen: Top!! :thumb_up:
Ich finde den Bericht sehr objektiv - sofern das überhaupt geht. Die Kritikpunkte klar geäußert, aber auch die Stärken schön hervor gehoben. Besonders den großen positiven Unterschied zum Vorgänger.

Da kann ich zu 99% zustimmen.

Nach dem Test und dem Eurer Konkurrenz, weiß ich welche Seite ich zukünftig besuchen werde um mir Informationen zu holen und welche nicht :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by VALERIVS » Thu, 6. Dec 18, 20:12

Was ist denn nun aus dem "Test-Artikel" geworden? Kommt der noch? Die eine schmale News zum Release kann es ja nicht gewesen sein, für die die ganze Community-Mitarbeit gewünscht war, und im Fazit-Video spricht weder die Community, noch Dimitry Halley...

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Sammiclock » Thu, 6. Dec 18, 20:33

HDRhineland wrote:
Thu, 6. Dec 18, 20:12
Was ist denn nun aus dem "Test-Artikel" geworden? Kommt der noch? Die eine schmale News zum Release kann es ja nicht gewesen sein, für die die ganze Community-Mitarbeit gewünscht war, und im Fazit-Video spricht weder die Community, noch Dimitry Halley...
https://www.gamestar.de/artikel/x4-foun ... 37812.html
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

MGoldfisch
Posts: 224
Joined: Wed, 19. May 04, 17:04
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by MGoldfisch » Thu, 6. Dec 18, 21:01

Darf man hier YouTube Links posten? Sorry, war 10 Jahre nicht hier und hab sicher so einiges vergessen.

Aber GameStar hat auch ein erstes Review auf Video veröffentlicht. Und es klingt sehr gut. Schaut einfach selbst

https://www.youtube.com/watch?v=tJG-EYFOnkk
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen

User avatar
Matti79
Posts: 72
Joined: Thu, 25. Dec 14, 18:17
x3

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by Matti79 » Thu, 6. Dec 18, 22:00

Hi!

...Ich finde es ebenso toll, dass die GAMESTAR so für ihren kommenden Spieletest zu X4: Foundations herangeht. Ich wünsche mir von der GAMESTAR am allerliebsten einen neutralen aber dennoch emotionalen, Herz erwärmenden aber dafür genauso kritischen, harten Spieletest mit Wertung, der Fair bleibt aber der auch Kritik an Designfehlern usw. übt.

Liebe Grüße :)
Matti (Mathias)
:arrow: music production - electronic music - thetuneproductions.com

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by VALERIVS » Thu, 6. Dec 18, 23:00

Das meinte ich mit "schmaler News zum Release"...
MGoldfisch wrote:
Thu, 6. Dec 18, 21:01
Aber GameStar hat auch ein erstes Review auf Video veröffentlicht. Und es klingt sehr gut. Schaut einfach selbst

https://www.youtube.com/watch?v=tJG-EYFOnkk
Das meinte ich mit "Fazit-Video" (als solches wird es auch auf deren Seite bezeichnet)...

Also, das soll nun alles gewesen sein? :sceptic: Unter einem "Test-Artikel" (siehe Eingangspost) verstehe ich dann doch etwas anderes...
Und eine Wertung gibt es auch noch nicht. Mir grundsätzlich egal, aber jeder (!) GameStar-Test hat eine Wertung. Keine Wertung, kein Test.

MGoldfisch
Posts: 224
Joined: Wed, 19. May 04, 17:04
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by MGoldfisch » Thu, 6. Dec 18, 23:15

HDRhineland wrote:
Thu, 6. Dec 18, 23:00
Also, das soll nun alles gewesen sein? :sceptic: Unter einem "Test-Artikel" (siehe Eingangspost) verstehe ich dann doch etwas anderes...
Und eine Wertung gibt es auch noch nicht. Mir grundsätzlich egal, aber jeder (!) GameStar-Test hat eine Wertung. Keine Wertung, kein Test.
In der ersten Wasserstandsmeldung von GameStar ist es doch extra ausgeführt:
Wo bleibt der X4: Foundations Test?
Wir haben erst zum Release von X4: Foundations anfangen können selbst zu spielen und da das Weltraumspiel bekanntermaßen recht groß und umfangreich ist, wird unser Test noch eine ganze Weile brauchen. Bis es soweit ist, wollen wir euch immer wieder Zwischenstandsmeldungen von Experten aus der Community geben - die uns auch beim Test-Prozess unterstützen.
Die Frage haben die also selbst beantwortet
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by claus21 » Thu, 6. Dec 18, 23:16

@HDRhineland

Das war nur ein Kurzbericht kein Test in diesem Sinnne. Ich denke mal die nächsten Wochen kommt schon eine Bewertung :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by VALERIVS » Fri, 7. Dec 18, 00:10

MGoldfisch wrote:
Thu, 6. Dec 18, 23:15
In der ersten Wasserstandsmeldung von GameStar ist es doch extra ausgeführt:
Wo bleibt der X4: Foundations Test?
Wir haben erst zum Release von X4: Foundations anfangen können selbst zu spielen und da das Weltraumspiel bekanntermaßen recht groß und umfangreich ist, wird unser Test noch eine ganze Weile brauchen. Bis es soweit ist, wollen wir euch immer wieder Zwischenstandsmeldungen von Experten aus der Community geben - die uns auch beim Test-Prozess unterstützen.
Ich dachte, es hätte inzwischen nochmal eine weitere Meldung bzgl des Test-Status gegeben. Bei anderen Spielen ist die GameStar ja auch immer ganz heiß darauf, möglichst vorgestern irgendetwas zu veröffentlichen.

Danke dir dennoch für den Hinweis. Ich werde die Augen offen halten und freue mich auf eine weitere Pressestimme. So richtig mag sich ja anscheinen kaum einer drantrauen an X4, mal abgesehen von 4Players.de...

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by ArcherVII » Fri, 7. Dec 18, 08:50

MGoldfisch wrote:
Thu, 6. Dec 18, 21:01
Darf man hier YouTube Links posten? Sorry, war 10 Jahre nicht hier und hab sicher so einiges vergessen.

Aber GameStar hat auch ein erstes Review auf Video veröffentlicht. Und es klingt sehr gut. Schaut einfach selbst

https://www.youtube.com/watch?v=tJG-EYFOnkk
Leider werden in dem Test die negativen Seiten von X4 total unter den Tisch gekehrt. Das Game fühlt sich im Moment noch nicht wirklich fertig an, vor allem wegen dem sehr dünnen Content. Nach meinen 60h Spielstunden habe ich einfach keine Lust weiter zu spielen, einfach weil ich schon alles gesehen habe und im Endgame alles repetitiv und kaum abwechslungsreich ist. Vor allem in Sachen Schiffe, Waffen und Ausrüstung fehlt einfach viel zu viel im Vergleich zum Vanilla X3.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”