Wo kaufen, GoG oder Steam?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
disi
Posts: 19
Joined: Sun, 2. Dec 18, 03:16
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by disi » Sun, 2. Dec 18, 11:46

Das ist eher eine persoenliche Sichtweise.

Ich mag keine Clients!

GOG ist die einzige Platform wo man noch Spiele richtig kaufen und nicht nur mieten kann.
Wenn Steam mal einstellt oder etwas an deren Richtlinien aendert das dir nicht passt, haben die garnicht die Infrastruktur noch die Client-losen Installationsdateien damit du dein Spiel behalten kannst.

Aus dem Grund habe ich meinen Steam-Account loeschen lassen. Da kannst du natuerlich keine Bethesda, Bohemia Interactive Spiele usw. spielen, weil es die ausschliesslich auf Steam gibt.

Fuer den schnellen Kick und besten Support durch Entwickler (derzeit) -> Steam
Langfristig -> GOG

p.s. Menschen werden verdammt alt und Steam gibt es erst ~15 Jahre, GOG gibt es auch erst ~10 Jahre.
Ich habe z.B. noch die Client-losen Installer fuer ARMA2 von Bohemia Interactive, die sie mal angeboten hatten.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by cdk » Mon, 3. Dec 18, 14:43

Ohhh! Habe gerade zufällig entdeckt daß X4 auch über GoG angeboten wird, damit hatte ich nicht gerechnet...

Da kann ich nur sagen: DANKE Egosoft!

Hatte mich eigentlich schon mit einem X4-losen Leben ;) abgefunden, weil Steam für mich nicht in Frage kommt. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich nicht vor'n paar Tagen wieder X3 angefangen. Aber ok - desto länger ich abwarte umso mehr ist schon gepatched. :)

P.S.: Sorry für OT, aber das mußte ich einfach loswerden...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Shagrath912
Posts: 75
Joined: Sun, 9. Jan 11, 20:07
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by Shagrath912 » Fri, 7. Dec 18, 19:51

Hallo zusammen,

hat jemand Infos ob es geplant ist das man GOG-Key's auch über den Egosoft Shop kaufen können wird. Oder ist damit auf absehbare Zeit nicht zu rechnen? Ich würde mir das Spiel gerne auf GOG kaufen, aber würde auch gerne den Nutzen für EGOSOFT möglichst maximal gestalten. Insofern bin ich jetzt etwas hin und hergerissen. Insofern wäre ich hier für Infos dankbar, sofern es solche gibt.

Viele Grüße

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by LittleDog » Sat, 18. Jan 20, 03:05

Hallo

Bekommt man bei GoG eigentlich einen Optionalen Steam key?

Oder ist das nochmals eine eigene Version?
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by HeinzS » Sat, 18. Jan 20, 07:03

GOG ist eine eigene Version: viewtopic.php?f=192&t=405397

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Wo kaufen, GoG oder Steam?

Post by LittleDog » Sat, 18. Jan 20, 22:29

danke

Also weiter warten auf ein gutes Angebot.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

Post Reply

Return to “X4: Foundations”