Sicherheitscontainer wie öffnen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 01:29

Möglich. Aber ich sitz ja nicht vor deinem Rechner, also kann ichs nur vermuten und hoffen dass du es richtig gemacht hast :D
Aber kannst dir auch mal das Video ansehen, auch wenns mit mehr Schlössern ist. Vielleicht hilft es ja doch eventuelle Fehler auszuräumen:
viewtopic.php?f=185&t=405682#p4776588

Schau mal das du nen anderen Container findest und es da dann auch nochmal versuchst. Diesen kannst du zur Not ja mit einer Navigationsbake markieren um ihn wiederzufinden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by MCRakture » Sat, 8. Dec 18, 21:05

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 01:29
Möglich. Aber ich sitz ja nicht vor deinem Rechner, also kann ichs nur vermuten und hoffen dass du es richtig gemacht hast :D
Aber kannst dir auch mal das Video ansehen, auch wenns mit mehr Schlössern ist. Vielleicht hilft es ja doch eventuelle Fehler auszuräumen:
viewtopic.php?f=185&t=405682#p4776588

Schau mal das du nen anderen Container findest und es da dann auch nochmal versuchst. Diesen kannst du zur Not ja mit einer Navigationsbake markieren um ihn wiederzufinden.
Naja, auf sonen roten Fleck schießen krieg ich nun grad noch hin.
Mag ja langsam zu den älteren Gamern gehören, aber dafür reichts noch. ;P

Das Viedoe hab ich schon geschaut, hat nicht geholfen. Ich tippe mal wirklich auf nen Bug.
Danke denn.

Starman01
Posts: 189
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Starman01 » Sat, 8. Dec 18, 21:51

Der MissionsContainer mit einem Schloß hält wenigstens einen Schuß aus dem Schiffslaser aus, aber die anderen mit 8 oder 10 Schlössern, die teilweise wild um 3 achsen rotieren platzen gleich, also das ist schon wieder eine kleine Spielefolter. Irgendwie hab ich gerade glück und finde lauter Container mit 8, und auch ne Menge Kugeln mit 10 Schlössern, aber ich habs aufgegeben mit dem Schiffslaser zu schießen, irgendwie ist das fast unmöglich. Mein jetztiges Schiff hat zwei laser, links und recht, ich kann gar nicht richtig fokussieren. Und weil save/load auch so lang dauert hab ich es die letzte Zeit mit den Handlaser gemacht... und sorry, aber das ist ebenfalls ein echter schmerz im Genick... Das sch... Ding feuert für 1 Sekunde (mit einem Ton der 3 Sekunden dauert) und hat mehr als 5 Sekunden ladezeit. Und jedes Schloß braucht 5 - 6 Salven, das ist doch nicht mehr spaßig.... Wenn wenigstens der Anzuglaser einen längeren Beam hätte fand ich das noch in Ordnung, ein bißchen Arbeit fürs Geld soll es ja schon sein, aber das hier ist echt unnötig schwer... Irgendwie hab ich auch das Gefühl das der Container durch das draufschießen zusätzlichen Drall kriegt. Lediglich die ganz schnell rotierenden Dinger konnte ich mit dem Schiff etwas bremsen, aber Stillstand geht auch nicht... Egosoft, seid nicht so "fies" zu uns ;) Bißchen Erleichterung hier wäre gut, am besten den Handlaser... 3 Sekunden Feuerzeit, und 2 Sekunden Ladezeit, wäre vielleicht besser als Ratio.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 21:57

Da brauchst du keinen Handlaser.

Erstmal den Container mehrfach ganz vorsichtig mit dem Schiff anschubsen. So bekommst du ihn dazu das er sich kaum bis fast nicht mehr dreht.
Dann nur eine Kanone wählen (entertaste, alle Geschütze bis auf eines abwählen oder auf Position 2,3,oder 4 nur ein geschütz legen) und das zielen sollte damit bedeutend einfacher fallen. Bedenke der "Punkt" ist das Ziel nicht zwingend die Bildschirmmitte.
Bissl Übung und du machst 8 Schlösser mit 8 Schüssen.

Und mit WASD kannste das Schiff dann leicht um den Container navigieren.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Starman01
Posts: 189
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Starman01 » Sat, 8. Dec 18, 22:37

Gerade nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, hab ich nochmal bisschen rumgetüffelt und dann diese "Auf Maus-Cursor" schießen Sache "Entdeckt. So wie du sagst, der Punkt ist das Ziel, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.. Muß trotzdem aufpassen weil ich MK2 Geschütze drin hab, aber beim nächsten läufts vielleicht etwas besser :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 22:39

Ich hab auch Bolzenrepetierer MK2 drin.
Container ausrichten dann is ein Schuß ein Treffer.
Wenn der Punkt mal nicht zu sehen is. Nachjustieren.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 20:24

Starman01 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 22:37
Gerade nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, hab ich nochmal bisschen rumgetüffelt und dann diese "Auf Maus-Cursor" schießen Sache "Entdeckt. So wie du sagst, der Punkt ist das Ziel, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.. Muß trotzdem aufpassen weil ich MK2 Geschütze drin hab, aber beim nächsten läufts vielleicht etwas besser :)
Das wichtigste ist, nur *einen* Schuss abzugeben. Ich mache das inzwischen mit der Leertaste, das geht am besten.

beagle2
Posts: 17
Joined: Tue, 2. May 06, 18:44
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by beagle2 » Sun, 16. Dec 18, 02:54

Hab grad nen Container mit 8 Schlössern zwischen. Natürlich nach jedem Schloss gespeichert.

Problem ist jetzt, jedes Mal wenn ichs 8te Öffne, öffnet sich die Kiste, ich seh nen roten Schein, und dann explodiert das Ding.

Frage: Gibts Container die ne Mine in sich haben, die zu nix anderem da sind als einen zu verarschen? Hatte jemand schonmal sowas wie oben beschrieben?

Das Ding ist (bei mir) zu finden in:
Spoiler
Show
Firmenbelange linke Ecke
Ratlose Grüsse....

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by hakenden » Sun, 16. Dec 18, 05:57

Leider kann ich es dir nur von XR her sagen aber Fake Container gabs nie.
Ich gehe davon aus das das leider ein bug is.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by PreSpawn » Sun, 16. Dec 18, 10:41

Guck die letzten paar Sekunden vom Video, ich habs zuerst nich geblickt, und dachte ich hab die Kiste zerstört. https://youtu.be/Bnt344zQI4w
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 16:42

beagle2 wrote:
Sun, 16. Dec 18, 02:54
Ja, Container enthalten hin und wieder auch Minen. Meist sogar mehrere. Enthalten aber auch Loot.
Du darfst einfach nicht zu nah dran sein wenn du ihn öffnest und kannst dann der Explosion entgehen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

beagle2
Posts: 17
Joined: Tue, 2. May 06, 18:44
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by beagle2 » Sun, 16. Dec 18, 21:43

genau der Container aus dem Video isses! Na, dann muss ich wohl nochmal dort hin. Später ;)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Bastelfred » Sun, 16. Dec 18, 21:51

hakenden wrote:
Sun, 16. Dec 18, 05:57
Leider kann ich es dir nur von XR her sagen aber Fake Container gabs nie.
Ich gehe davon aus das das leider ein bug is.
Und wie es die Dinger auch in XR gab... habe mich da mehr als einmal mit in die Luft gejagt.

Wenn man aussteigt und mit dem Anzuglaser die Schlösser öffnet, kann man den loot sammeln und die Minen gehen nicht hoch.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Mon, 17. Dec 18, 11:29

hakenden wrote:
Sun, 16. Dec 18, 05:57
Leider kann ich es dir nur von XR her sagen aber Fake Container gabs nie.
Ich gehe davon aus das das leider ein bug is.
Natürlich gab es die. Keine mit einer Mine drin, aber leere, die von Piraten platziert wurden ...

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 14:18

Bastelfred wrote:
Sun, 16. Dec 18, 21:51
Wenn man aussteigt und mit dem Anzuglaser die Schlösser öffnet, kann man den loot sammeln und die Minen gehen nicht hoch.
Kann ich nicht bestätigen. Da ich vorher ja Probleme mit den Schiffswaffen hatte, hab ich einige Container mit dem Handlaser geöffnet.
Ich bin da an 2 Containern mit Minen direkt nach dem letzten Schloss drauf gegangen, da die Minen hoch gingen.

Am sichersten ist und bleibt es mit dem Schiff, da man dort aus grösserer Distanz die Schlösser öffnen kann.
Und wenn man vorher den Container mit dem Schiff ein paar mal leicht anschubst, um die Rotation fast zum stoppen zu bringen, ist auch das Schiessen aus dem Schiff ein klacks.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by hakenden » Tue, 18. Dec 18, 01:08

Du hast recht Leer gabs, aber mit Bombe is neu ^^ :P
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Eorlin
Posts: 1
Joined: Wed, 12. Dec 18, 10:40

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Eorlin » Wed, 9. Dec 20, 09:03

Ich habe ein Video gedreht wo ich euch zeige wie man sicherheitscontainer öffnet um an die wertvollen Fernzünder zu kommen, wie man emp bomben herstellt.
in Part 2 zeige ich euch wie man diese einsetzt und Staionen "hackt"
einfach mal anschauen

Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=vfc6f9OGExo
Part2
https://www.youtube.com/watch?v=ip38KuTdd7g

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by hakenden » Wed, 9. Dec 20, 18:10

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast zwei Videos dazu zu drehen.
Das sollte dem ein oder anderem Einsteiger eine Hilfe sein.
Ich persönlich verwende aber als Waffe aber lieber Projektil Waffen wie den Puls Laser oder den Bolzen Repetierer aber ich denke das ist Geschmackssache.


Ps:
Willkommen im Forum, ich hoffe du fühlst dich bei uns Egosoftlern wohl, es ist immer schön neue X Player in unserem Forum zu begrüßen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”