Sabotage von bspw. Geschützen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 07:27

Hi, wie der Titel schon sagt stehe ich vor einem kleinen Problem.

Soll 3 Geschütze einer Station "leise und unauffällig" sabotieren .... hänge nun im Raumanzug vor einem der Geschütze und hab kein Plan was ich machen soll :D
Schnelle Hilfe wäre nett ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 07:41

Soll das so gehen? Landen und in der Technikabteilung das passende Terminal Hacken geht nicht?
Oder du brauchst erst noch passende Ausrüstung für den Raumanzug?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 07:44

Das mit dem landen und Terminal Hacken muss ich mal gucken ob das klappt, bin aber schon wieder kurz vorm ausrüstungsdock um nochmal genau zu gucken was für meinen Raumanzug so zu besorgen ist
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 08:20

Also in der Technikabteilung ist nichts anwählbar was man irgendwie sabotieren könnte und ne Passende ausrüstung für den Raumanzug habe ich irgendwie auch nicht gefunden ... nur schübdüsen und reperaturlaser
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Bedachto » Sat, 1. Dec 18, 10:22

In X3TC bin Ich mal auf einen schlafenden Khaak Cluster gestoßen..als Ich mich ihm im Raumanzug näherte und den Reperaturlaser einsetzte,kam das Erwachen.Du hast aber bestimmt schon mit dem Reperaturlaser mal draufgehalten ?
Das ist vermutlich nicht unauffällig genug.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Hero77
Posts: 169
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Hero77 » Sat, 1. Dec 18, 17:35

Habe gerade dieselbe Mission erhalten und suche ebenfalls nach der Lösung.

Die Geschütztürme werden mit Missionsmarkern an der Station markiert. Man kann hinfliegen, aussteigen, aber nicht interagieren. Kontextmenü ist leer. Ich dachte zuerst mann muss tiefer in die Struktur reinfliegen mit dem Raumanzug, das funktioniert allerdings nicht. Auch der Repairlaser hat keine Wirkung.

In der Missionsbeschreibung stehen leider keine Details. Gibt es evtl. wieder Hacking-Drohnen wie in XR, die man verwenden muss?
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 18:42

Ich meine es gibt Aufgaben die man als Frischling noch gar nicht lösen kann. Wenn ich lese das jemand die Aufgabe hat Top ausgebildete Leute wo hin zu bringen... die gibt es so gar nicht in freier Wildbahn, die müsste man selber erst lange ausbilden.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 18:59

Hero77 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 17:35
Gibt es evtl. wieder Hacking-Drohnen wie in XR, die man verwenden muss?
An hackingdrohnen hab ich noch garnicht gedacht o.o

Ich gucke mal ob ich zeitnah welche finde und melde mich dann

Grüße
Bastelfred wrote:
Sat, 1. Dec 18, 18:42
Ich meine es gibt Aufgaben die man als Frischling noch gar nicht lösen kann. Wenn ich lese das jemand die Aufgabe hat Top ausgebildete Leute wo hin zu bringen... die gibt es so gar nicht in freier Wildbahn, die müsste man selber erst lange ausbilden.
Ich hab auch n paar, wie Stationsbau. Hab die als Inaktiv gesetzt, da ich an den Punkt bestimmt noch komme ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Phinixa
Posts: 320
Joined: Sun, 4. Apr 10, 01:47
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Phinixa » Sun, 2. Dec 18, 19:08

Und hats mittlerweile jemand geschafft die Türme zu sabotieren?
***modified*** 4 life!

Roschy
Posts: 1
Joined: Mon, 5. Nov 18, 18:52

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Roschy » Mon, 3. Dec 18, 16:42

Hallo,
ich habe die Mission jetzt auch, gibt es dafür denn jetzt schon eine Lösung?

Gruß

ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by ucisfb » Mon, 3. Dec 18, 19:26

Hmm, ich vermute mal eines der 3 herstellbaren Dinge, welche mit Sicherheits..... beginnen könnte die Lösung sein.
Konnte ich aber noch nicht herstellen.

P.S.: Das langsame Forum nach Release einen X-Teils bringt irgendwie Stabilität und Ordnung in mein Universum. Der Webserver ist sicher noch auf der gleichen Kiste gehostet wie bei X1, steht bei Bernd unterm Schreibtisch. :D Diesmal sicher ein gutes Zeichen ;)
Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

MrFoxy
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Dec 18, 00:21
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by MrFoxy » Mon, 3. Dec 18, 20:31

Also ich würde minen vorschlagen versuche es gerade selber und eins schon kaputt bekommen mit 3 minen ... das problem sauer werden se trotzdem :D

MrFoxy
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Dec 18, 00:21
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by MrFoxy » Mon, 3. Dec 18, 20:40

MrFoxy wrote:
Mon, 3. Dec 18, 20:31
Also ich würde minen vorschlagen versuche es gerade selber und eins schon kaputt bekommen mit 3 minen ... das problem sauer werden se trotzdem :D
Mission geschafft 1x Mine hinterher gelegt und fertig hat sich für mich gesehn aber wenig gelohnt :roll:

oWnCrusha
Posts: 6
Joined: Thu, 6. Dec 18, 22:05

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by oWnCrusha » Thu, 6. Dec 18, 22:12

Evtl hilft das weiter...

Hab mir bei der argonischen Fraktion die Polizeilizenz gekauft und ich konnte dann in ein Sicherheitsbüro gehen um dort mehr zu hacken, sprich Sicherheitskontrolle und Schildkontrolle...

Dazu braucht man natürlich ein Sicherheitsentschlüsselungssystem...


muss selber erstmal mal auf der richtigen Station testen ob das so funzt ;)

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by hlolmar » Fri, 7. Dec 18, 07:23

oWnCrusha wrote:
Thu, 6. Dec 18, 22:12
Evtl hilft das weiter...

Hab mir bei der argonischen Fraktion die Polizeilizenz gekauft und ich konnte dann in ein Sicherheitsbüro gehen um dort mehr zu hacken, sprich Sicherheitskontrolle und Schildkontrolle...

Dazu braucht man natürlich ein Sicherheitsentschlüsselungssystem...


muss selber erstmal mal auf der richtigen Station testen ob das so funzt ;)
Genau das ist die Lösung.

Es gibt an jeder Station 2 Räume zum Hacken: Technik und Sicherheit. In ihnen sind die Terminals für die Module (Produktion, Lager, Verteidigung). Um diese zu hacken benötigt ihr die herstellbaren Sicherheitsentschlüsselung-/-umgehungssysteme.

oWnCrusha
Posts: 6
Joined: Thu, 6. Dec 18, 22:05

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by oWnCrusha » Sun, 9. Dec 18, 23:34

bloß ich hab bis jetzt noch keinen Verteidigungsterminal gefunden die ich hacken könnte...


Produktion-, Lager-,Handelsterminals finde ich auch aber das Verteidigungsterminal leider nicht :evil:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Dec 18, 05:25

Also ich habe es mal geschafft, dass am rechten Rand, da wo die beiden sind (nicht das einzelne), dass ich da was scannen/Reparieren konnte und dann sind die beiden Leitsystempunkte verschwunden und nur der einzelne war noch da.

Ist wohl einfach verbuggt, wie so sehr vieles in dem Spiel. Ziemlich frustrierend.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by hlolmar » Mon, 10. Dec 18, 07:50

oWnCrusha wrote:
Sun, 9. Dec 18, 23:34
bloß ich hab bis jetzt noch keinen Verteidigungsterminal gefunden die ich hacken könnte...


Produktion-, Lager-,Handelsterminals finde ich auch aber das Verteidigungsterminal leider nicht :evil:
Richtig, die sind im Technikraum. Die anderen im Sicherheitsraum an dem du nur mit einer Polizeilizenz ran kommst. Entspann dich, du musst auf dich selbst nicht wütend sein.

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by Terrantoni » Mon, 10. Dec 18, 17:35

Raumanzug emp wäre vielleicht noch eine option

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Sabotage von bspw. Geschützen

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Dec 18, 19:45

Also bei mir war im Technikraum nichts, was man irgendwie Anklicken konnte, bzw. das da irgendwas interactives wäre. Oder wird das erst ersichtlich, wenn man Hackertools oder so was dabei hat?
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 10. Dec 18, 19:47, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”