[BUG ]Manager lassen sich Station nicht zuweisen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: [BUG ]Manager lassen sich Station nicht zuweisen

Post by G0815Krieger » Sun, 16. Dec 18, 13:31

oWnCrusha wrote:
Fri, 14. Dec 18, 02:02
glaube ich hab das Problem gelöst...


konnte auch keinen Manager an der Station einstellen obwohl es auf einer anderen ging....

Hab das "alte Andockmodul (3M6S Einfach)" abgerissen und durch ein einfaches 1M6S ersetzt. Musst halt im einem zug machen... also das alte enfernen mit rechtsklick und woanders an der Station das neue hinsetzen.

ob jetzt das 3M6S Andockmodul einen bug hat oder andereweit kann ich nicht sagen.
Du hast genau das Problem erkannt, wurde im Englischen Forum auch so weitergegeben:
Der Bug ist das 3M6 Dock Modul!
Mit dem Modul verbuggt der Manager!

1M6 Dock verwenden, Manager einsetzen, dann 1M6 duch 3M6 ersetzen, und funktioniert dann auch mit größerem Dock + Manager.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Re: [BUG ]Manager lassen sich Station nicht zuweisen

Post by Kahitar » Sun, 16. Dec 18, 17:41

Ich hatte das Problem auch: Konnte keine Person der Station als Manager zuweisen und die Station hat nicht gearbeitet. Im Stationsmenü stand beim Personal auch 0.

Ich bin dann auf die Station und ins Managerbüro und habe festgestellt, dass dort sehr wohl ein Manager auf dem Stuhl saß. Diesen habe ich dann entlassen, indem ich ihn angesprochen habe und sofort konnte ich einen neuen Manager (von einem angedockten Schiff transferiert) einstellen.

Gadien9
Posts: 8
Joined: Wed, 12. Dec 18, 06:50
x4

Re: [BUG ]Manager lassen sich Station nicht zuweisen

Post by Gadien9 » Tue, 18. Dec 18, 13:04

wenn ein Manager schon auf dem Stuhl sitzt kommt ja auch diese Nachricht. Bei mir war es so das ich das Problem auch hatte und Dock und Pier abgerissen habe und nix half aber eines Tages bin ich auf meinem Transporter Teleportiert und da Stand ein Manager in der Tür da dacht ich sofort an meine Station ohne Manager flog da hin und es war doch der vermiste Manager.

Scheind das der Transporter vorher abgehoben ist bevor mein neuer Manager zur Station gehen konnte.
Also wenn ihr so ein Problem habt guckt mal in euer schiff rein ob er noch drauf ist. weil Mit dem 3M6S Dock hatte ich nicht die Probleme gehabt.


mfg Gadien

TaL_81
Posts: 3
Joined: Sun, 16. Dec 18, 01:58
x4

Re: [BUG ]Manager lassen sich Station nicht zuweisen

Post by TaL_81 » Tue, 18. Dec 18, 14:10

Ich hatte auch das Problem und nach längerer Suche hab ich ein Tool gefunden, welche alle nicht richtig besetzten Manager aus dem Savegame entfernt, so dass man wieder einen hinsetzen kann.

https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... ager_to_a/

Das Problem ist wohl, dass der zugewiesene NPC nicht korrekt aus dem Schiff steigt o.ä.

Den Fix habe ich jetzt schon 2x angewandt und funktioniert wunderbar.
Zur Neuzuweisung habe ich mich dann selbst auf das Schiff gesetzt und bin mit dem zukünftigen Manager zur entsprechenden Station geflogne und habe aufgepasst, dass er/sie auch wirklich aus dem Schiff steigt und dann im Managerbüro sitzt.

Tante Edit hat noch das im Beta-log gefunden:
[Beta 2] Fixed player station managers not being assigned correctly in certain situations.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”