Universums Händler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shalinee
Posts: 2
Joined: Tue, 12. Jun 12, 01:49
x3ap

Universums Händler

Post by Shalinee » Sun, 2. Dec 18, 08:29

Ich hab nun eine kleine voll ausgerüstete Handelsflotte von Merkur Frachtern, welche ich nun als Universumshändler einsetzen möchte.

Folgendes Problem:
Die Frachter verlassen die Sektoren nicht, oder stehen einfach im leeren Raum rum.

1. Die Frachter haben die MK1 Handelssoftware (brauche ich evtl eine bessere damit sie die Sektoren verlassen?)
2. Langstreckenscannersoftware MK2 ist prophylaktisch auch verbaut.
3. Pilot hat 3 Sterne bei Auto Handel (evtl. braucht er mehr Sterne?)
4. Frachter ausgewählt in den leeren Raum geklickt und Auto Händler Galaxy ausgewählt.
5. Liste der zu kaufenden Waren auf alle legalen Waren beschränkt.
6. Reichweite zum Kaufen und Verkaufen auf das maximum von 26 erhöht!
(Was bedeutet die 26 genau?)

Hat irgendwer eine Ahnung warum sie die Sektoren nicht verlassen?
Eine Zeit lang geht der Handel im Sektor klar, danach stehen die meißten einfach nur noch rum.
Den Sektor verlassen sie wie gesagt nicht.
Desweiteren kaufen sie manchmal auch Waren die sie nirgends verkaufen könnten.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Universums Händler

Post by Bastelfred » Sun, 2. Dec 18, 08:49

Meine beiden gehen raus. Aber nicht weit und nicht gerne. Viel mehr als 2-3 Sektoren haben die sich noch nicht bewegt.
Vielleicht müssen sie erst leveln wie in X3 zuletzt? Denn der eine war recht lange nur in einem Sektor zu gange, und nicht sehr aktiv, der ist aber nach paar Stunden weiter gezogen.
Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen, war nur froh das sie auch mit zwei Sternen handeln können und habe die machen lassen.

THEGO90
Posts: 57
Joined: Sat, 17. Nov 07, 13:55
x4

Re: Universums Händler

Post by THEGO90 » Sun, 2. Dec 18, 10:24

naja bei verhalten kannst du ja automatischer handel einstellen....braucht aber 3 sterne piloten.....
ich habe meistens in meiner autohändlerflotte nur 1-2 sterne......kann aber galaxyhandel anwählen ......und joaa funktioniert....denke mal die müssen erstmal leveln....
was mich wundert ist....in den teladi ,paraniden ect sektoren fliegen immer nur 2-3 wenn überhaupt.....obwohl da mittlerweile ohne ende aufgedeckt habe^^

Shalinee
Posts: 2
Joined: Tue, 12. Jun 12, 01:49
x3ap

Re: Universums Händler

Post by Shalinee » Sun, 2. Dec 18, 10:50

Sind alles 3 Sterne Piloten und mehr. Sowie Auto Handel 3 Sterne und mehr. und fliegen einfach nicht in andere Sektoren.

Nerofartas
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Dec 13, 14:43
x4

Re: Universums Händler

Post by Nerofartas » Sun, 2. Dec 18, 19:07

Hi

Hab das gleiche problem. Mein Händler auf Auto-Handeln (Galaxie) eingestellt und der Fliegt einfach nicht aus Argon Prime raus....Das schon seid 6 Spielstunden.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist das der Händler oft Waren mit Verlust verkäuft. Beispiel für 13 Credits Energiezellen käuft und für 11 Credits verkäuft oder für 123 Credits Medikamente käuft und diese für 95 Credits verkäuft. Denke einfach mal das es nen Bug ist oder so. Zumindes hoffe ich das dort noch nach gepatcht wird. So in den zustand ist der Händler sinnlos. Zumindes funktionieren die Schürfer und die bringen wenigstens Credits ein.

Wobei das ganze Wirtschafstsystem im Game eh komisch vorkommt....Überall sind Waren fast alle voll und wenn ich mich dort so umsehe bringt garnichts gewinn in moment.

ManiacMike
Posts: 29
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47
x4

Re: Universums Händler

Post by ManiacMike » Mon, 3. Dec 18, 00:07

Möchte mich hier mal anschliessen weil ich das selbe problem habe. Die Händler verlassen einfach nicht den Sektor. :gruebel:
Hab auch schon bisschen im Steam Forum gelesen und mache schreiben das man bei jeder Fabik ein Satellit haben sollte, aber das fände ich schon etwas übertrieben. :sceptic: hab aber mein Satelliten Netzwerk trotzdem schon ordentlich ausgebaut aber sehe keine verbesserung.
Auch das mit den Verlust trades wird immer wieder mal erwähnt.
Sind die Probleme bekannt oder liegt's an was anderem?

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Universums Händler

Post by Babberdeggl » Mon, 3. Dec 18, 00:21

Wo habt ihr denn die ganzen hochstufigen Npc's her? Ich seh ganz selten mal einen der nur 1 Stern bei Moral oder Management hat...
Ich hab ja noch nicht einmal nen 2 Sterne Typ gesehen. Von selbst lernen die auch nichts dazu und mit den Seminaren weiss ich auch nicht weiter.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Universums Händler

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 00:40

Die Funktion der Seminare sind noch nicht implementiert war im englischen Teil des Forums zu lesen.

Personal gibt es beim kauf des Schiffes. Ich habe sonst nur Leute mit komplett 0 Sternen gesehen.

king_spix
Posts: 15
Joined: Sun, 2. Dec 18, 12:48

Re: Universums Händler

Post by king_spix » Mon, 3. Dec 18, 00:51

Ich bringe meine erfahrungen auch mal rein.
Meine Händler nutzen zwar alle Sektoren (Einstellungen so wie bei euch) aber machen fast immer Minus ca 1000 bis 4000 Credits.
Aber Mal fair gesagt selbst wenn ich das selber machen würde würde ich wahrscheinlich auch nicht viel machen bei ca. 15 Cr. gewinn.

DanDolo
Posts: 47
Joined: Tue, 20. May 08, 17:43
x4

Re: Universums Händler

Post by DanDolo » Mon, 3. Dec 18, 07:40

Also als Sektorhändler klappt ein Merkur Prima verdient auch schön Geld und trödelt da in Argon Prime so rum. Ich schicke den auf Handel und achte dann auf darauf dass autmatischer Handel im Reiter Verhalten steht. Dort kann man dann auch noch die Waren sehen die gehandelt werden sollen. Allerdings tut sich der Pilot nicht wirklich verbessern, so dass der Galaxiehandel nicht wirklich Sinn ergibt für mich mit einem miesen Piloten. Auch ist der manchmal tüdelig und fragt mich was er tun soll wenn er gescannt wird. Die Einstellung dabei steht auf kooperieren.

Ich frage mich dabei jedoch wie der überhaupt Gewinn machen kann. Habe bei einigen Produkten gesehen dass das Angebot der produzierenden Station teurer ist wie die nachfrage der Station die die Ware benötigt!?

Grüße

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Universums Händler

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 07:49

Ich hab den meisten Erfolg mit "höherwertigen" Personal, wenn ich die auf anderen Großkampf- oder Konstruktionsschiffen "abwerbe" :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Universums Händler

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 10:34

Personal abwerben? Du dockst da an und stellst diese dann für dich ein. Guter Tipp. Danke!

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Re: Universums Händler

Post by fragmaster2k » Wed, 5. Dec 18, 19:33

Ich komme bei der Übersicht zum Handel irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Wo seht ihr denn bei euch nach, um einen Überblick zu bekommen, welche Routen und welche Waren euer Schiff kaufen wird?
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache was falsch, da ich mir die ganzen Infos aus mehreren Menüs zusammenfrickel...

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Re: Universums Händler

Post by fragmaster2k » Wed, 5. Dec 18, 21:40

UPDATE: Ich hab die Übersicht gefunden... Aber wie geht das bei einer ganzen Handelsflotte? Muss man sich da auch jedes Schiff einzeln angucken? Oder gibts ne schöne Auflistung?

Nochwas: Kann es sein, dass man an jeder Station Satelliten aussetzen muss, damit der Universumshändler die auch anfliegt (weil er dann die Preise etc. kennt)?

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Universums Händler

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 09:53

Du kannst dir auch einfach, Ruf vorausgesetzt, das Handelsupdateabonnement der Fraktion beim jeweiligen Repräsentanten kaufen.

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Re: Universums Händler

Post by fragmaster2k » Thu, 6. Dec 18, 09:58

Top, danke für den Tipp!

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Universums Händler

Post by Baldwin » Mon, 20. Jan 20, 10:54

Morgen zusammen,

ich habe beobachtet das die oft rumstehen weil sie den Laderaum voll haben und nichts loswerden.
Hier ist aber auch noch mal eine nette Anleitung dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=t5go8lunzaw
Gruß Baldwin

Post Reply

Return to “X4: Foundations”