Toter Markt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Toter Markt

Post by Iridas » Mon, 10. Dec 18, 13:44

PurpleSpace wrote:
Mon, 10. Dec 18, 13:13
(...)
folgende Waren fließen (nicht nur) in den Kreislauf durch Schiffszerstörung:
Drohnenbauteile, (...) Erz, (...) Graphen, Hüllenteile, (...) Methan, Mikrochips, (...) Nanotronik, Antimatieriezellen, Quantomröhren, (...) Suprafluid–Kühlmittel, (...) Sensorenbündel, Silizium, (...) Teladium, Veredelte Metalle, (...) Wasserstoff, (...) Antriebsteile, Feldspulen, Plasmaleiter, Geschützturmkomponente
(...)
Ich habe die Liste mal um die Produkte reduziert bei denen ich zustimme grob gesagt sind das Nahrung, Drogen und die nötigen Zwischenprodukte, die übrigen sind schlicht entweder Zwischenprodukte oder Endprodukte die am Ende im Bau oder der Ausrüstung von Schiffen und Stationen enden. Danach werden sie nicht mehr benötigt ausser das damit erschaffene Objekt müsste ersetzt werden.

Wo bitte werden diese Produkte also konstant verbraucht? was nicht in irgendeiner Form zum Bau oder der Ausrüstung von Schiffen oder Stationen dient? und dabei zählt die Herstellung von Produkten nicht welche am Ende zum Bauen von Schiffen und Stationen dienen!
Denn wenn die Werft keine Antriebsteile oder Waffenkomponenten benötigt weil die Lager voll sind, dann benötigt die Fabrik welche Waffenkomponenten herstellt auch keine Zwischenprodukte (z.B. Hüllenteile, Sensorbündel, ...) mehr und die Fabrik die diese herstellt keine Rohstoffe (z.B. Erz, Methan, Energie, ...).

Gut z.B. Nanotronik läuft tatsächlich ganz gut wie auch Hüllenteile weil wenn mal eine Station gebaut werden muss diese schlicht Unmengen davon braucht, was kurzzeitig eine entsprechende Warensenke erzeugt. Ist die Station fertig gebaut laufen die Lager aber bereits wieder über.
Diesen Effekt habe ich bereits mehrfach beobachten können.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Toter Markt

Post by Floki » Mon, 10. Dec 18, 13:57

Iridas wrote:
Mon, 10. Dec 18, 13:44
PurpleSpace wrote:
Mon, 10. Dec 18, 13:13
(...)
folgende Waren fließen (nicht nur) in den Kreislauf durch Schiffszerstörung:
Drohnenbauteile, (...) Erz, (...) Graphen, Hüllenteile, (...) Methan, Mikrochips, (...) Nanotronik, Antimatieriezellen, Quantomröhren, (...) Suprafluid–Kühlmittel, (...) Sensorenbündel, Silizium, (...) Teladium, Veredelte Metalle, (...) Wasserstoff, (...) Antriebsteile, Feldspulen, Plasmaleiter, Geschützturmkomponente
(...)
Ich habe die Liste mal um die Produkte reduziert bei denen ich zustimme grob gesagt sind das Nahrung, Drogen und die nötigen Zwischenprodukte, die übrigen sind schlicht entweder Zwischenprodukte oder Endprodukte die am Ende im Bau oder der Ausrüstung von Schiffen und Stationen enden. Danach werden sie nicht mehr benötigt ausser das damit erschaffene Objekt müsste ersetzt werden.

Wo bitte werden diese Produkte also konstant verbraucht? was nicht in irgendeiner Form zum Bau oder der Ausrüstung von Schiffen oder Stationen dient? und dabei zählt die Herstellung von Produkten nicht welche am Ende zum Bauen von Schiffen und Stationen dienen!
Denn wenn die Werft keine Antriebsteile oder Waffenkomponenten benötigt weil die Lager voll sind, dann benötigt die Fabrik welche Waffenkomponenten herstellt auch keine Zwischenprodukte (z.B. Hüllenteile, Sensorbündel, ...) mehr und die Fabrik die diese herstellt keine Rohstoffe (z.B. Erz, Methan, Energie, ...).

Gut z.B. Nanotronik läuft tatsächlich ganz gut wie auch Hüllenteile weil wenn mal eine Station gebaut werden muss diese schlicht Unmengen davon braucht, was kurzzeitig eine entsprechende Warensenke erzeugt. Ist die Station fertig gebaut laufen die Lager aber bereits wieder über.
Diesen Effekt habe ich bereits mehrfach beobachten können.

Deshalb meine ich sollte der Verbrauch der Bevölkerung deutlich ausgebaut werden (in Menge und Art der Produkte). Und zwar soweit das ich als Spieler ein kleines Imperium aufbauen kann ohne das Krieg geführt wird.
Von den noch aufgeführten lassen sich (zumindest gedanklich) noch einige im privaten Bereich der Bevölkerung verbrauchen. Bsp: Kühlmittel für Klimanlagen; Mikrochips für diverse Unterhaltungselektronik; Drohnenbauteile für heimische Hilfsdrohnen (für selbstfahrende Rasenmäher z.B. :D )und und und....
Krieg sollte dann nur ein Addon sein und für diese Zeit den Verbrauch extrem hoch katapultieren.

PurpleSpace
Posts: 17
Joined: Wed, 5. Dec 18, 15:39

Re: Toter Markt

Post by PurpleSpace » Mon, 10. Dec 18, 13:58

Iridas wrote:
Mon, 10. Dec 18, 13:44
PurpleSpace wrote:
Mon, 10. Dec 18, 13:13
(...)
folgende Waren fließen (nicht nur) in den Kreislauf durch Schiffszerstörung:
Drohnenbauteile, (...) Erz, (...) Graphen, Hüllenteile, (...) Methan, Mikrochips, (...) Nanotronik, Antimatieriezellen, Quantomröhren, (...) Suprafluid–Kühlmittel, (...) Sensorenbündel, Silizium, (...) Teladium, Veredelte Metalle, (...) Wasserstoff, (...) Antriebsteile, Feldspulen, Plasmaleiter, Geschützturmkomponente
(...)
Ich habe die Liste mal um die Produkte reduziert bei denen ich zustimme grob gesagt sind das Nahrung, Drogen und die nötigen Zwischenprodukte, die übrigen sind schlicht entweder Zwischenprodukte oder Endprodukte die am Ende im Bau oder der Ausrüstung von Schiffen und Stationen enden. Danach werden sie nicht mehr benötigt ausser das damit erschaffene Objekt müsste ersetzt werden.

Wo bitte werden diese Produkte also konstant verbraucht? was nicht in irgendeiner Form zum Bau oder der Ausrüstung von Schiffen oder Stationen dient? und dabei zählt die Herstellung von Produkten nicht welche am Ende zum Bauen von Schiffen und Stationen dienen!
Denn wenn die Werft keine Antriebsteile oder Waffenkomponenten benötigt weil die Lager voll sind, dann benötigt die Fabrik welche Waffenkomponenten herstellt auch keine Zwischenprodukte (z.B. Hüllenteile, Sensorbündel, ...) mehr und die Fabrik die diese herstellt keine Rohstoffe (z.B. Erz, Methan, Energie, ...).

Gut z.B. Nanotronik läuft tatsächlich ganz gut wie auch Hüllenteile weil wenn mal eine Station gebaut werden muss diese schlicht Unmengen davon braucht, was kurzzeitig eine entsprechende Warensenke erzeugt. Ist die Station fertig gebaut laufen die Lager aber bereits wieder über.
Diesen Effekt habe ich bereits mehrfach beobachten können.
Wie gesagt habe ich den Stationsbau mit einbezogen. Weil dieser nicht zwangsläufig von einem Konflikt abhängig ist und somit nicht zwangsläufig mit dem Kreislauf der Schiffzerstörung, worum es ja ging, zu tun hat. Der Spieler nimmt darauf ja einen großen Einfluss, genauso wie die KI, wobei diese sich aktuell noch nicht ganz bewogen dazu fühlt. Man darf aber nicht vergessen das bei einem Singelplayer es ja auch gewünscht ist das der Spieler großen Einfluss auf in die Wirtschaft nimmt.
Daneben gibt es noch die Drohnen und Instandhaltungsaktionen der KI. Was ich damit meine: Ich beobachte immerwieder das wie aus dem nichts Schiffe explodieren. Zufall? :D

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Toter Markt

Post by metromax2033 » Mon, 10. Dec 18, 15:38

Also Krieg geht bei mir inzwischen auch etwas ab. Auch bei dem alten Save. Glaub nach 1.30 brauchte die Wirtschaft etwas bis sie sich erholt hat. Naja will mich nicht zu früh freuen. Jetzt habe ich in Hatikvahs Entscheidung einen Xenon Zerstörer. Dachte ich mir: Cool, schaust du mal wie die KI darauf eingeht. Kontrolliert wird der Sektor vom HAT, aber die Argonen sind dort auch fleissig unterwegs. Das hat dann eine halbe Ewigkeit gedauert bis dann mal 3 Schwere Jäger der Argonen dort angekommen sind und nochmal eine Halbe Ewigkeit bis diese den zerstörer mal angegrifen haben, weil der immer den Reisemodus für 5 Sekunden angemacht hat und immer wieder wegesprungen ist.
Dass diese 3 Jäger natürlich nichts gegen den Zerstörer ausrichten können ist klar. Aber das zieht sich so dermaßen wie Kaugummi in die Länge. Kein Jäger wurde vernichtet, der Zerstörer springt wieder weg. Die Jäger kommen nicht mehr hinterher und der Zerstörer macht wieder Stop and Go. Zerstört wird dabei die ganze Zeit nichts. Vielleicht sollten sich die Entwickler das mal anschauen. Sieht auch nicht danach aus, als ob sich die Argonen daran stören, dass ein Xenon Zerstörer im Sektor ist. Sieht aber auch nicht danach aus, als hätte der Zerstörer irgendwelche Absichten Unruhe zu stiften....SOgar der bethemoth vom HAT ist einfach dran vorbeigeflogen mit 20 Km Entfernung, als wenne s beste Freunde wären...

Wie ich anschliessend sehen durfte sind sogar 2 Zerstörer im Sektor. Aber von Unruhe kann nicht die Rede sein...Trotzdem süss anzusehen wie 2 kleine Jäger den 2 Zerstörer beiarbeiten. Vielleicht platzt der ja nächstes Jahr.
Per aspera ad astra.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Toter Markt

Post by Jerry85 » Mon, 10. Dec 18, 15:58

Im englischen Forum scheint ein Modder heraus gefunden zu haben, was das Problem der Xenon Wirtschaft ist, bzw. der Grund warum sie keine Schiffe bauen.

viewtopic.php?f=146&t=406878

Wer die englische Sprache nicht beherscht, die Xenon können Waren, welche sie für die Produktion von Schiffen benötigen, schlicht nicht herstellen. Sie produzieren lediglich Energie Zellen und bauen Erz sowie Silizium ab.
Mit diesen 3 Waren sollten die Xenon Schiffswerften eigentlich Schiffe bauen können.

Gruß
Jerry

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Toter Markt

Post by Floki » Mon, 10. Dec 18, 16:08

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 15:38
...Trotzdem süss anzusehen wie 2 kleine Jäger den 2 Zerstörer beiarbeiten. Vielleicht platzt der ja nächstes Jahr.....
Sehr schön! :lol:

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Re: Toter Markt

Post by dead969 » Mon, 10. Dec 18, 16:58

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 15:38
.SOgar der bethemoth vom HAT ist einfach dran vorbeigeflogen mit 20 Km Entfernung, als wenne s beste Freunde wären...
Und beide Kapitän so: "Mahlzeit."

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Toter Markt

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 17:10

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 09:29
metromax2033 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 13:19

Glaube das ganze ist noch buggy, vielleicht, keine Ahnung. Ich habe bei Argon prime inzwischen ein Standing von +20 und noch immer keine Einladung bekommen.
Nach neuesten Erkenntnissen kriegt man die erst bei +25. Kann das jemand bestätigen?
Also die Einladung und die Beförderung gibt es bei +20. Definitiv; ich wurde gerade befördert. Davor kann man das Handelsupdate übrigens NICHT kaufen, zumindest nicht bei den Argonen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Toter Markt

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 17:19

Mit +10 gibts die erste Einladung.
Mit +20 eine weitere. Wie bei dir gerade geschehen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Toter Markt

Post by metromax2033 » Mon, 10. Dec 18, 17:30

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:10
RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 09:29
metromax2033 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 13:19

Glaube das ganze ist noch buggy, vielleicht, keine Ahnung. Ich habe bei Argon prime inzwischen ein Standing von +20 und noch immer keine Einladung bekommen.
Nach neuesten Erkenntnissen kriegt man die erst bei +25. Kann das jemand bestätigen?
Also die Einladung und die Beförderung gibt es bei +20. Definitiv; ich wurde gerade befördert. Davor kann man das Handelsupdate übrigens NICHT kaufen, zumindest nicht bei den Argonen.

Nö, habe +21 und immernoch nichts.
Per aspera ad astra.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Toter Markt

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 17:36

Was hasn du angestellt? :gruebel:
Drück mal deinen Ruf unter 20 oder notfalls unter 10 falls du die erste Einladung auch noch nicht hattest und steiger sie dann wieder. Vielleicht bekommst du sie dann.
Weil wenn du nicht brav bist entziehen sie dir ja privilegien wieder. So jedenfalls die Standpauke der Fraktionschefin bei der Einladung.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Toter Markt

Post by metromax2033 » Mon, 10. Dec 18, 17:43

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:36
Was hasn du angestellt? :gruebel:
Drück mal deinen Ruf unter 20 oder notfalls unter 10 falls du die erste Einladung auch noch nicht hattest und steiger sie dann wieder. Vielleicht bekommst du sie dann.
Weil wenn du nicht brav bist entziehen sie dir ja privilegien wieder. So jedenfalls die Standpauke der Fraktionschefin bei der Einladung.
Die erste habe ich bekommen, also den Rang. Habe auch die Polizeilizenz, obwohl da bei mir steht, dass ich den benötigten Rang noch nicht habe...
Ne ich drück den sicher nicht nach unten jetzt. Soll einfach gepatchet werden und gut is.
Per aspera ad astra.

Chrisxx1990
Posts: 29
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

Re: Toter Markt

Post by Chrisxx1990 » Mon, 10. Dec 18, 17:45

Für diese Handelslizens braucht es, soweit ich weiß, einen Ruf von 25

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Toter Markt

Post by Floki » Mon, 10. Dec 18, 17:53

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:30
Nö, habe +21 und immernoch nichts.
Dann würde ich aber noch ein wenig weiter machen. Ich bin mir nicht sicher ob z.B meine ersten Einladungen immer mit glatt +10 kamen. Kann aber nachher noch berichten wie es bei mir im neuen Save ist. Dümpel jetzt schon ne Weile auf +19 rum. Müsste also bald so weit sein
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:36
Weil wenn du nicht brav bist entziehen sie dir ja privilegien wieder. So jedenfalls die Standpauke der Fraktionschefin bei der Einladung.
Laß mich raten. Du hast den Controller weggelegt, bist vom Stuhl aufgestanden, hast die Hacken zusammen geschlagen und "Jawohl Chefin" gerufen? :D

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Toter Markt

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 18:00

weidi wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:53
Dann würde ich aber noch ein wenig weiter machen. Ich bin mir nicht sicher ob z.B meine ersten Einladungen immer mit glatt +10 kamen.
Ich hab sie bisher bei 3 verschiedenen Fraktionen immer mit +10 erhalten. Scheint also durchaus eine Konstante zu sein.
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:36
Weil wenn du nicht brav bist entziehen sie dir ja privilegien wieder. So jedenfalls die Standpauke der Fraktionschefin bei der Einladung.
Laß mich raten. Du hast den Controller weggelegt, bist vom Stuhl aufgestanden, hast die Hacken zusammen geschlagen und "Jawohl Chefin" gerufen? :D
Nein, ich sagte "es ist nirgendwo so schön wie daheim" :D

*mal abwarten wers kapiert*
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Re: Toter Markt

Post by Marcel711 » Mon, 10. Dec 18, 18:01

bin gerade mit ner colossus ins HOP system geflogen hab da ordentlich jäger abgeschossen....dann kamen deren zerstörer (odysseus).....habe mein zerstörer an argon rückverkauft.und plötzlich hatt keiner mehr gefeuert......das ist in x4 also faction war??? lachhaft...... es passiert einfach nix....gar nix.......habe danach mit ner jägerstaffel jagd auf HOP konstruktionsschife gemacht IM Argon System direct neben dem tor zum HOP System wo (ich war vorherschauen) 5 Zerstörer warteten.....nicht einer kam dem konstruktionsschiff zu hilfe.......das ist nach 1.31........die wirtschaft schwächelkt schon wieder bis auf kleinkram (med,food drugs)....da kein bedarf da nix zerstört wird.soll ich jezz 50 colusses irgendwie erfarmen durch die HOP systeme durchfliegen und alles mit eigenen stationen volpflastern das bedarf entsteht oder wie ?

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Toter Markt

Post by metromax2033 » Mon, 10. Dec 18, 18:05

Zusätzlich dazu, produziere ich veredelte Metalle, die sich seit Ewigkeit nicht verkaufen. Das lager ist voll, in der Übersicht wird die Zahl der Handelsangebote als steigend angezeigt, obwohl niemand kommt und diese aufkauft. Dabei sinkt mein Verkaufspreis stetig, der auf automatische Findung eingestellt wurde. Also auch hier funktioniert etwas überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung warum der Graph "zahl der Handelsangebote steigt, wenn niemand kauft und der Preis deswegen sinkt und sogar auf dem Tiefstand von 133 ist. Also alles sehr komisch. Die ganze Galaxy hat kein Bedarf den den Dingern. Nicht einer braucht es...
Per aspera ad astra.

PurpleSpace
Posts: 17
Joined: Wed, 5. Dec 18, 15:39

Re: Toter Markt

Post by PurpleSpace » Mon, 10. Dec 18, 18:23

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 18:05
Zusätzlich dazu, produziere ich veredelte Metalle, die sich seit Ewigkeit nicht verkaufen. Das lager ist voll, in der Übersicht wird die Zahl der Handelsangebote als steigend angezeigt, obwohl niemand kommt und diese aufkauft. Dabei sinkt mein Verkaufspreis stetig, der auf automatische Findung eingestellt wurde. Also auch hier funktioniert etwas überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung warum der Graph "zahl der Handelsangebote steigt, wenn niemand kauft und der Preis deswegen sinkt und sogar auf dem Tiefstand von 133 ist. Also alles sehr komisch. Die ganze Galaxy hat kein Bedarf den den Dingern. Nicht einer braucht es...
Hast du deiner Fabrik einen Frachter zum autom. Handel zugewiesen? Hatte das selbe Problem mit meiner Sonnenblumenfabrik vom Teladi-Spielstart. Nachdem ich dieser einen Frachter zugewiesen habe, hat dieser die Sonnenblumen auch gut verkaufen können. Von den anderen Stationen ist davor aber nur selten mal jemand zu mir gekommen.

Wichtig ist auch das zusätzlich die Handelsgebiete freigeschaltet sein müssen, also mit Sateliet oder Handelsabkommen oder durch aktualisieren der Handelsangebote.
Last edited by PurpleSpace on Mon, 10. Dec 18, 18:26, edited 1 time in total.

Nerofartas
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Dec 13, 14:43
x4

Re: Toter Markt

Post by Nerofartas » Mon, 10. Dec 18, 18:26

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 18:05
Zusätzlich dazu, produziere ich veredelte Metalle, die sich seit Ewigkeit nicht verkaufen. Das lager ist voll, in der Übersicht wird die Zahl der Handelsangebote als steigend angezeigt, obwohl niemand kommt und diese aufkauft. Dabei sinkt mein Verkaufspreis stetig, der auf automatische Findung eingestellt wurde. Also auch hier funktioniert etwas überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung warum der Graph "zahl der Handelsangebote steigt, wenn niemand kauft und der Preis deswegen sinkt und sogar auf dem Tiefstand von 133 ist. Also alles sehr komisch. Die ganze Galaxy hat kein Bedarf den den Dingern. Nicht einer braucht es...
Hab auch veredelte Metalle Station. Und zwar im Hatikvahs Entscheidung I. Ich verkaufe das Zeug wie blöd an HOP für 150. Schon komisch das HOP mein bester Kunde ist.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Toter Markt

Post by Floki » Mon, 10. Dec 18, 18:30

metromax2033 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:30
Nö, habe +21 und immernoch nichts.
Sooo, bin grad bei den Argonen auf 20 gehüpft . Suki hat recht, bei mir kam auch sofort mit dem Sprung auf +20 die Einladung zum Sektempfang bei "Frau Doktor" :roll:
Bei dir scheint also wirklich was buggy zu sein. :gruebel:
Chrisxx1990 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 17:45
Für diese Handelslizens braucht es, soweit ich weiß, einen Ruf von 25
Nein, hab kurz für den Test paar Schiffe verkauft um die 10 Mio zu haben. Die Lizens ließ sich auch sofort nach Beförderung zum Held der Förderation kaufen, also mit Rang +20

Post Reply

Return to “X4: Foundations”