Ich habe die Liste mal um die Produkte reduziert bei denen ich zustimme grob gesagt sind das Nahrung, Drogen und die nötigen Zwischenprodukte, die übrigen sind schlicht entweder Zwischenprodukte oder Endprodukte die am Ende im Bau oder der Ausrüstung von Schiffen und Stationen enden. Danach werden sie nicht mehr benötigt ausser das damit erschaffene Objekt müsste ersetzt werden.PurpleSpace wrote: ↑Mon, 10. Dec 18, 13:13(...)
folgende Waren fließen (nicht nur) in den Kreislauf durch Schiffszerstörung:
Drohnenbauteile, (...) Erz, (...) Graphen, Hüllenteile, (...) Methan, Mikrochips, (...) Nanotronik, Antimatieriezellen, Quantomröhren, (...) Suprafluid–Kühlmittel, (...) Sensorenbündel, Silizium, (...) Teladium, Veredelte Metalle, (...) Wasserstoff, (...) Antriebsteile, Feldspulen, Plasmaleiter, Geschützturmkomponente
(...)
Wo bitte werden diese Produkte also konstant verbraucht? was nicht in irgendeiner Form zum Bau oder der Ausrüstung von Schiffen oder Stationen dient? und dabei zählt die Herstellung von Produkten nicht welche am Ende zum Bauen von Schiffen und Stationen dienen!
Denn wenn die Werft keine Antriebsteile oder Waffenkomponenten benötigt weil die Lager voll sind, dann benötigt die Fabrik welche Waffenkomponenten herstellt auch keine Zwischenprodukte (z.B. Hüllenteile, Sensorbündel, ...) mehr und die Fabrik die diese herstellt keine Rohstoffe (z.B. Erz, Methan, Energie, ...).
Gut z.B. Nanotronik läuft tatsächlich ganz gut wie auch Hüllenteile weil wenn mal eine Station gebaut werden muss diese schlicht Unmengen davon braucht, was kurzzeitig eine entsprechende Warensenke erzeugt. Ist die Station fertig gebaut laufen die Lager aber bereits wieder über.
Diesen Effekt habe ich bereits mehrfach beobachten können.