Toter Markt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Re: Toter Markt
So 1.32 wirkt (Beta). In meinem mittlerweile schon Recht fortgeschrittenenen Spiel kommt endlich wieder leben ins Universum. Schon nach wenigen Minuten haben die ersten Feindschiffe die Sprungtore passiert und sind im sämtliche Sektoren eingedrungen.
Überall werden fleißig Schiffe gebaut und selbst die Khaak sind wieder mit von der Partie (hatte schon ganz vergessen, dass es sie gab).
Einziges Problem an der Version sind die FPS Einbrüche wenn zu viele Schiffe im Sektor unterwegs sind. Im Schnitt habe ich ca. 20 FPS weniger als zuvor (jetzt 30-50)
Es ist tatsächlich sogar mehr los (finde ich), als zum Spielstart.
Vielleicht ist es sogar zuviel des guten. Abwarten.
Überall werden fleißig Schiffe gebaut und selbst die Khaak sind wieder mit von der Partie (hatte schon ganz vergessen, dass es sie gab).
Einziges Problem an der Version sind die FPS Einbrüche wenn zu viele Schiffe im Sektor unterwegs sind. Im Schnitt habe ich ca. 20 FPS weniger als zuvor (jetzt 30-50)
Es ist tatsächlich sogar mehr los (finde ich), als zum Spielstart.
Vielleicht ist es sogar zuviel des guten. Abwarten.
Re: Toter Markt
Du sicher sein?JustinEn wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 10:18So 1.32 wirkt (Beta). In meinem mittlerweile schon Recht fortgeschrittenenen Spiel kommt endlich wieder leben ins Universum. Schon nach wenigen Minuten haben die ersten Feindschiffe die Sprungtore passiert und sind im sämtliche Sektoren eingedrungen.
Überall werden fleißig Schiffe gebaut und selbst die Khaak sind wieder mit von der Partie (hatte schon ganz vergessen, dass es sie gab).
Einziges Problem an der Version sind die FPS Einbrüche wenn zu viele Schiffe im Sektor unterwegs sind. Im Schnitt habe ich ca. 20 FPS weniger als zuvor (jetzt 30-50)
Es ist tatsächlich sogar mehr los (finde ich), als zum Spielstart.
Vielleicht ist es sogar zuviel des guten. Abwarten.
Hab mehr Split gesehen, als Xenon und Khaak zusammen und die Split sind technisch gesehen nicht mal im Game!
Have fun: Gala Do.
Re: Toter Markt
Ja, ich sicher sein.
Okay mal ein paar Vorweginformationen:
Mein Spielstand ist ein neuer (1.3). Ca 30h Ingame. Vor der neuen Beta-Version waren alle feindlichen Sektoren leer. Das ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall^^
Allerdings habe ich Sinza eine ganze Ecke laufen lassen um zu sehen wie lange 1.32 wirkt. Bisher keine Abschwächung des Patches.
Hast du denn die Beta aktiv?
Okay mal ein paar Vorweginformationen:
Mein Spielstand ist ein neuer (1.3). Ca 30h Ingame. Vor der neuen Beta-Version waren alle feindlichen Sektoren leer. Das ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall^^
Allerdings habe ich Sinza eine ganze Ecke laufen lassen um zu sehen wie lange 1.32 wirkt. Bisher keine Abschwächung des Patches.
Hast du denn die Beta aktiv?
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Re: Toter Markt
Genau das funktioniert, mit Enter kommt die Eingabe. Aber da muss man erstmal drauf kommen das man die Mauseingabe mit Enter.... oh man... es geht, also danke! Trotzdem war es in XR komfortabler.fragmaster2k wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 08:26Ansonsten Enter drücken, wenn der Cursor auf dem Schieberegler steht. Dann blinkt die Zahleingabe.
Das müsste doch eigentlich jetzt alles nach produziert werden. Die Xenonwerften liegen alle immer im zweiten Sektor der mit Mienen so voll ist das sie gar nicht angegriffen werden. Die brauchen sicher nur kurz dann steht die Flotte.
Wenn die Fraktionen nun auch anfangen Schiffe zu bauen sollte der Markt bei dir so richtig los rollen, die Produktionslisten dürften riesig sein.
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Re: Toter Markt
Hab von 1.3 auf 1.31 und nun auf 1.32 gepatch... Bei mir Bauen die Schiffe und meine Incarcatura laden sogar jetzt Hüllenteile und verkaufen sie an den ganzen Werften. Also Wirtschaft läuft wieder was besser. Ich warte nur noch auf ne Schlacht. Aber nach gerade Mal ner Stunde jetzt müssen die Par erstmal ihre Flotte Aufbauen. Die hatten ja nicht Mal mehr einen Jäger an ihr Sprungtor
Re: Toter Markt
Hallo zusammen,
bei mir rasten grade alle aus.
Überall Flotten.
An jeder großen Einrichtung werden Geschütztürme ausgesetzt.
Bin mal gespannt. Handelstechnisch kommt die Wirtschaft auch wieder in Fahrt.
Mehr in kürze.
Gruß
Der Durass
bei mir rasten grade alle aus.
Überall Flotten.
An jeder großen Einrichtung werden Geschütztürme ausgesetzt.
Bin mal gespannt. Handelstechnisch kommt die Wirtschaft auch wieder in Fahrt.
Mehr in kürze.
Gruß
Der Durass
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Re: Toter Markt
Es steppt der Bär, ich wollte nur was in einem alten Spielstand aus 1.2 nachsehen, fliegt mir gleich mal ein Xenon Zerstörer vor die Nase mit massig Jägern am Hintern.
Re: Toter Markt
Update :
Die Xenon kommen .........
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1588456720
Die rocken grade durch die Sektoren .......
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- Sammiclock
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Re: Toter Markt
Update meinerseits nach 2h mit V1.32
In mehreren Systemen fallen die Xenon mit Zerstörern und Jägern ein. Endlich mal was los, hab mich auch direkt ins getümmel gestürzt
In mehreren Systemen fallen die Xenon mit Zerstörern und Jägern ein. Endlich mal was los, hab mich auch direkt ins getümmel gestürzt
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
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Re: Toter Markt
Ich habe auch neu angefangen mit 1.3.2 alles läuft.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Re: Toter Markt
Na hoffen wir mal, die sind nicht einfach so reingespawnt...
- Sammiclock
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Re: Toter Markt
Ich benutze den Save der mitlerweile 4t 12h auf dem Buckel hat ... das ist noch mein 1.0 Spielstand
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Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8
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Re: Toter Markt
Spielen, essen, schlafen, Spielen, essen, schlafen, Spielen, essen, schlafen. Meist wahrscheinlich auch Spielen + Essen, schlafen.Sammiclock wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:29Ich benutze den Save der mitlerweile 4t 12h auf dem Buckel hat ... das ist noch mein 1.0 Spielstand
Muss ich mal mitm Nudelholz kommen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Re: Toter Markt
also mit meinem 50 Stunden Save ist jetzt auch wieder was los...die Säcke ballern mir alle meine Satelliten weg...wird Zeit, dass ich meinen Frachtern und Minern Begleitschutz organisiere...Mann, ist das alles lästig...vorher hab ich nicht so viel Arbeiten müssen
- Sammiclock
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Re: Toter Markt
letzte Woche urlaub gehabt und hab da viel gesuchtet. Hauptsächlich probiert, erkundet, endeckt und hier im Forum nebenbei diskutiert und versucht zu helfen (z.b. Stationsbau-Guide) ^^
Jetzt sind schon einige Tage um und ich muss sagen es gefällt mir immernoch, baue gerade meine Fabrik aus und versuche zu produzieren was die Schiffswerften brauchen.
Demnächst baue ich mir noch einen 2. Komplex, aber dafür brauche ich knapp 100Mio
Aber klar. Warum sollte ich was anderes gerade zocken? Hab ewig auf X4 gewartet, da werde ich es nicht schon nach ner Woche bei Seite legen. Zumal der Markt ja jetzt endlich anfängt zu laufen. Hier fehlt was, dort auch und ich mitten drin mit meinem Komplex der liefern muss ^^
PS: Statt Nudelholz nehme ich die Vernunft und Ruhe
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Re: Toter Markt
Auch in den normalen Sektoren ballern sie dir die Satelliten weg? YaYmarksnake wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:35also mit meinem 50 Stunden Save ist jetzt auch wieder was los...die Säcke ballern mir alle meine Satelliten weg...wird Zeit, dass ich meinen Frachtern und Minern Begleitschutz organisiere...Mann, ist das alles lästig...vorher hab ich nicht so viel Arbeiten müssen
Genau so gehört sich das.
Und schon sehen 10 Mio für ein Handelsabo günstig aus.
Ich kann nicht dauernd immer nur das eine Spielen. Werd ich kirre.Sammiclock wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:38letzte Woche urlaub gehabt und hab da viel gesuchtet. Hauptsächlich probiert, erkundet, endeckt und hier im Forum nebenbei diskutiert und versucht zu helfen (z.b. Stationsbau-Guide) ^^
Jetzt sind schon einige Tage um und ich muss sagen es gefällt mir immernoch, baue gerade meine Fabrik aus und versuche zu produzieren was die Schiffswerften brauchen.
Demnächst baue ich mir noch einen 2. Komplex, aber dafür brauche ich knapp 100Mio
Aber klar. Warum sollte ich was anderes gerade zocken? Hab ewig auf X4 gewartet, da werde ich es nicht schon nach ner Woche bei Seite legen. Zumal der Markt ja jetzt endlich anfängt zu laufen. Hier fehlt was, dort auch und ich mitten drin mit meinem Komplex der liefern muss ^^
PS: Statt Nudelholz nehme ich die Vernunft und Ruhe
Trotzdem, suchti.
Kannst mir ja meine erste Station bauen.
P.S.: Ich glaub ich behalte die. Wer weiss in welchem Zustand ich die sonst zurück bekäme.
Ausserdem heisst es ja: Verleihe nie ein Buch.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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- Sammiclock
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Re: Toter Markt
ja der eine so, der andere so. Klar, könnte ich machen, aber wenn nur auf einer LAN-Party
Ne, das bauen ist recht cool, auch wenn der Editor noch etwas ausgearbeitet werden muss ^^
PS: ach, n bissl schwund ist immer ^^
Alle X-Teile gesuchtet
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Re: Toter Markt
Spiel erstmal eingestellt. Bis das totlaufen der Wirtschaft mit 1.5. oder 2.0. behoben ist. Inzwischen plädiere ich auch dafür, das NICHT der Krieg die Wirtschaft ankurbeln sollte. Sondern der VERBRAUCH. Stationen sollten Nahrung, Elektronik, usw. verbrauchen. Nach einem Schlüssel, je Angestellter verbraucht so und soviel je Spielstunde. Und jeder Angestellter, Personal sowie Arbeiter verbraucht CREDITS, in Form von Lohn. Somit wird Geldmenge aus dem Spiel gesaugt.
Nun zum Krieg: Bricht dieser aus, muss die Wirtschaft auf Krieg umgestellt werden. "Konsumgüter" und "Nahrung" werden TEURER und WENIGER produziert. Alles, was für Schiffbau, Lasertürme und Minen, etc gebraucht wird, hat Vorrang. Mitlitärpersonal erhält dementsprechend einen sehr hohen Lohn.
ERGO, Krieg ist teuer und muss erstmal finanziert werden
Fazit:
Im Moment ist es für mich persönlich, der ein WiSim-Fan ist, nach immer wieder Neustarten und paar Stunden spielen absolut frustierend, wenn sich das gesamte Wirtschaftssystem "aufhängt"
- Man möchte NICHT immer nach Argon Prime, um seinen ersten Miner zu erwerben.
- Man möchte in Heiliges Relikt (?) am Raumpier nen M-Mineralienschürfer kaufen, weil man dort das höchste Standing hat.
- Es fehlen 1750 Stück Antriebsteile
- Die Bude wird einfach nicht gebaut
- Ich kann mit meinem Startschiff (Discoverer) aber nicht diese Ware rankarren
- Weil ich eben NICHT in andere Fraktionsgebiete möchte
- Ich habe alles erkundet von "Gottesreich von Paranid", WILL (noch) nicht in Sektoren anderer Fraktionen
- Ergebnis ist: Das Spiel STEHT absolut still, weil diese Antriebsteile auch nach Stunden von Warten angedockt am Raumpier NIX bringen.
- Niemand bringt diese Teile ran
Im nächsten Patch, dem großen, liebes EGO-TEAM....... lasst alle User neu mit spielen anfangen........ WARUM? Ihr baut ein völlig neues Uni auf, und nehmt MINDESTENS 30% der verschiendensten Stationen einfach aus dem Spiel. Nach Zufallsprinzip. Denn somit entfaltet sich die Dynamik. Die Fraktionen analysieren, welche Stationen gebaut werden müssen. ETC. Es herrscht, da ja bei jedem Neustart die Stationen zufällig gesetzt werden, ein Mangel an diesem und jenem. VORTEIL ist: Bergbau ist erstmal wichtig. Um die ROHSTOFFE ranzukarren, damit Stationen gebaut werden können. Der Spieler freut sich und hat EINNAHMEN un ERFOLG.
Eine andere, aber konstruktive Kritik an die "BETA-Tester"....... Habt ihr nur rumgeballert, und die Wirtschaft nicht getestet? Ich neige fast dazu, zu behaupten, das die TESTER hier den Bockmist geschossen haben!!!!!! Ich brauche nur in die "Credits" im Hauptmenu zu schauen, WER getestet hat. Alle namentlich erwähnt.... und ich erkenne, das ziemlich viele Menschen, die bei XR hier im Forum schon "komisch" waren, fleissig bei X4 getestet haben. Was in Gottes Namen, habt ihr GETESTET? Ich gebe nicht mal direkt EGOSOFT die Schuld. Ich bin der Meinung, die TESTER haben X4, den Wirtschaftsteil VERHAUEN.
Es ist harsche Kritik, ich weiß, aber ich hoffe, das es möglich ist, das man auch in dieser Form mal den Druck vom Kessel lassen kann. Sorry
Nun zum Krieg: Bricht dieser aus, muss die Wirtschaft auf Krieg umgestellt werden. "Konsumgüter" und "Nahrung" werden TEURER und WENIGER produziert. Alles, was für Schiffbau, Lasertürme und Minen, etc gebraucht wird, hat Vorrang. Mitlitärpersonal erhält dementsprechend einen sehr hohen Lohn.
ERGO, Krieg ist teuer und muss erstmal finanziert werden
Fazit:
Im Moment ist es für mich persönlich, der ein WiSim-Fan ist, nach immer wieder Neustarten und paar Stunden spielen absolut frustierend, wenn sich das gesamte Wirtschaftssystem "aufhängt"
- Man möchte NICHT immer nach Argon Prime, um seinen ersten Miner zu erwerben.
- Man möchte in Heiliges Relikt (?) am Raumpier nen M-Mineralienschürfer kaufen, weil man dort das höchste Standing hat.
- Es fehlen 1750 Stück Antriebsteile
- Die Bude wird einfach nicht gebaut
- Ich kann mit meinem Startschiff (Discoverer) aber nicht diese Ware rankarren
- Weil ich eben NICHT in andere Fraktionsgebiete möchte
- Ich habe alles erkundet von "Gottesreich von Paranid", WILL (noch) nicht in Sektoren anderer Fraktionen
- Ergebnis ist: Das Spiel STEHT absolut still, weil diese Antriebsteile auch nach Stunden von Warten angedockt am Raumpier NIX bringen.
- Niemand bringt diese Teile ran
Im nächsten Patch, dem großen, liebes EGO-TEAM....... lasst alle User neu mit spielen anfangen........ WARUM? Ihr baut ein völlig neues Uni auf, und nehmt MINDESTENS 30% der verschiendensten Stationen einfach aus dem Spiel. Nach Zufallsprinzip. Denn somit entfaltet sich die Dynamik. Die Fraktionen analysieren, welche Stationen gebaut werden müssen. ETC. Es herrscht, da ja bei jedem Neustart die Stationen zufällig gesetzt werden, ein Mangel an diesem und jenem. VORTEIL ist: Bergbau ist erstmal wichtig. Um die ROHSTOFFE ranzukarren, damit Stationen gebaut werden können. Der Spieler freut sich und hat EINNAHMEN un ERFOLG.
Eine andere, aber konstruktive Kritik an die "BETA-Tester"....... Habt ihr nur rumgeballert, und die Wirtschaft nicht getestet? Ich neige fast dazu, zu behaupten, das die TESTER hier den Bockmist geschossen haben!!!!!! Ich brauche nur in die "Credits" im Hauptmenu zu schauen, WER getestet hat. Alle namentlich erwähnt.... und ich erkenne, das ziemlich viele Menschen, die bei XR hier im Forum schon "komisch" waren, fleissig bei X4 getestet haben. Was in Gottes Namen, habt ihr GETESTET? Ich gebe nicht mal direkt EGOSOFT die Schuld. Ich bin der Meinung, die TESTER haben X4, den Wirtschaftsteil VERHAUEN.
Es ist harsche Kritik, ich weiß, aber ich hoffe, das es möglich ist, das man auch in dieser Form mal den Druck vom Kessel lassen kann. Sorry
"Es beginnt zu gefallen"
Re: Toter Markt
lt. Egosoft sind bei allen patches die savegames gesichert.
hat ein entwickler im englischen steam-forum bekräftigt.
ein neuanfang ist nicht erforderlich.
hat ein entwickler im englischen steam-forum bekräftigt.
ein neuanfang ist nicht erforderlich.