Werkbank Problem

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raginwald
Posts: 2
Joined: Mon, 23. Dec 13, 21:02
x4

Werkbank Problem

Post by Raginwald » Tue, 4. Dec 18, 13:16

Hallo
Ich habe in verschiedenen Videos und Infos gelesen, das man an einer Werkbank Gegenstände herstellen kann.
Jetzt stehe ich an einer Werkbank und sehe da nur eine leere Liste mit einem Hinweis "-- Keine --".
Muss ich diese Werkbank erst aktivieren, oder benötige ich dafür eine Quest um sie benutzen zu können?
Bin etwas ratlos.

Kann mit bitte jemand helfen?

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Werkbank Problem

Post by Xeelee2 » Tue, 4. Dec 18, 14:23

Erste Frage:
Stehst du bei der richtigen Werkbank?
Es gibt gibt eine Werkbank zum Craften von z.B. Erstehilfe-Kits.
Und es gibt eine Werkbank zum Craften von Schiffsverbesserungen.

Zweite Frage (wenn du bei der richtigen Bank stehst):
Hast du Materialien in deinem Inventar die zum Craften taugen?
Wenn du neben einem Stationshändler stehst - kauf bei dem mal Nadel, Seditiva oder Verbände.
Jetzt müsste an der Werkbank das Rezept für das Erstehilfe-Kit erscheinen.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Raginwald
Posts: 2
Joined: Mon, 23. Dec 13, 21:02
x4

Re: Werkbank Problem

Post by Raginwald » Tue, 4. Dec 18, 16:07

Ich stand an beiden Werkbänke, und bei beiden nur eine leere Liste.
Erst als ich eine Nadel gekauft hatte, wie in deiner Info stand, wurde mir was angezeigt.
Kann ich dann davon ausgehen, das wenn ich von jedem Gegenstand etwas besorge, mir eine nahezu komplette Liste angezeigt wird, was ich selbst herstellen kann ?
Zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz ratlos.

Danke für die Info

mcBRoT
Posts: 62
Joined: Mon, 28. Aug 06, 23:49
x4

Re: Werkbank Problem

Post by mcBRoT » Tue, 4. Dec 18, 16:11

Glaube im Tutorial gelesen zu haben wenn du Zutaten im Inventar hast, dann kommen die Rezepte automatisch.
Oder so ähnlich, einfach ab und an rein schauen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Werkbank Problem

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 17:23

Wenn du kein Item für etwas hast, zeigt er dir auch nichts an. Die Liste wäre endlos lang wenn dort alles stehen würde was man bauen kann. Items zum craften findet man überall im All. Kleine Kisten aus abgeschossenen Schiffen. In Bergbaugebieten fallen massig Illegale Sachen mit aus den Asteroiden, die werden von den Bergbauschiffen nicht eingesammelt weil illegal.
Beim einsammeln steht unten links was man eingesammelt hat, ebenfalls schon die möglichen Baupläne dafür, und wie viel Prozent der Items für den Bauplan schon hat.

"O" ist der Frachtmagnet, um die Sachen im Umkreis von 200-300m einzusaugen.

Für mich erstaunlich gar nichts im Inventar zu haben.

Pierburger
Posts: 21
Joined: Tue, 4. Dec 18, 00:44

Re: Werkbank Problem

Post by Pierburger » Wed, 5. Dec 18, 02:10

Hallo,
ich hab irgendwo im Forum gelesen das einen Traktorstrahl geben soll. Wozu soll der dann da sein?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Werkbank Problem

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 02:52

Pierburger wrote:
Wed, 5. Dec 18, 02:10
Hallo,
ich hab irgendwo im Forum gelesen das einen Traktorstrahl geben soll. Wozu soll der dann da sein?
Antwort im vorhergehenden Post ;)
Bastelfred wrote:
Tue, 4. Dec 18, 17:23
"O" ist der Frachtmagnet, um die Sachen im Umkreis von 200-300m einzusaugen.
Ansonsten, wenn du was meinst um andere Schiffe oder Wracks schleppen zu können, war das für X4 nur ein Gedankenspiel der Community vor Release
findest einfach in der Suchfunktion :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Re: Werkbank Problem

Post by Handler-R » Thu, 6. Dec 18, 22:22

Ich habe jetzt alles erforscht, bin bei einer Schiffswerft mit einen Schiff angedockt aber die zweite werkbank ist einfach schwarz und nur das overlay ist zu sehen. wie benutzt man die jetzt richtig?

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Werkbank Problem

Post by visi » Mon, 10. Dec 18, 23:06

Ja, ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir gibt es nirgends eine zweite Werkbank.
In welchem Sektor auf welcher Station soll es die geben? Hab so einige Ausrüstungsdocks, Schiffswerften und Raumdocks durch.
Da hat es überall eine Werkstatt, die Modifikationen kann ich da aber nicht herstellen.
Im Spielermenü kann man die Modifikationen einsehen, laut der Ansicht habe ich alle Teile:
Z.B Waffen - Schadensmodifikation
Einfache Waffenkammer 2/1
Hochenergiekatalysator 6/3
Tuningsoftware 6/1

In meinem Inventar ist auch alles zu sehen (2,6,6)

Ich würde meinen, damit erfülle ich die Anforderungen - weiss nur nicht wo ich das herstellen kann?

Edit:
Im Luxusdockingbereich auf der Schiffswerft in Dreieinigkeit III beim Schiffshändler habe ich nun endlich so eine Werkbank gefunden.
Aber die Sagt mir, ich kann nix herstellen. Auch keine Lackierung - gabs da nicht eine mit der CE?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Werkbank Problem

Post by arragon0815 » Mon, 10. Dec 18, 23:40

Die Werkbänke für Schiffstunings gibt es natürlich immer nur bei Schiffshändlern... :wink:

Die Lackierungen sind im PLayermenü zu ändern, falls ich auf Arbeit noch durchblicke...
Also da wo auch die Logos zu ändern sind, äh..das Logbuch ist...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Werkbank Problem

Post by RainerPrem » Tue, 11. Dec 18, 05:52

arragon0815 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 23:40
Die Werkbänke für Schiffstunings gibt es natürlich immer nur bei Schiffshändlern... :wink:

Die Lackierungen sind im PLayermenü zu ändern, falls ich auf Arbeit noch durchblicke...
Also da wo auch die Logos zu ändern sind, äh..das Logbuch ist...
Die Lackierung eines Schiffes kann man an dem Terminal ändern, was am Andockplatz steht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Werkbank Problem

Post by arragon0815 » Tue, 11. Dec 18, 08:09

...stimmt, da ist ja auch das Menü :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Werkbank Problem

Post by visi » Sun, 16. Dec 18, 17:08

Ich weiss nicht genau wie und warum, doch auf einmal wurden mir alle Modifikationen angezeigt und konnte die auch installieren.
Selbst jene ohne die vollständig gesammelten Materialien.

Seis drum, Hauptsache es geht.
Hoffe ihr hattet ebenfalls das Glück und bekommt nun mehr als die schwarze Werkbank zu sehen.

(mal an den Grafikeinstellungen geschraubt?)

visi wrote:
Mon, 10. Dec 18, 23:06
Ja, ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir gibt es nirgends eine zweite Werkbank.
In welchem Sektor auf welcher Station soll es die geben? Hab so einige Ausrüstungsdocks, Schiffswerften und Raumdocks durch.
Da hat es überall eine Werkstatt, die Modifikationen kann ich da aber nicht herstellen.
Im Spielermenü kann man die Modifikationen einsehen, laut der Ansicht habe ich alle Teile:
Z.B Waffen - Schadensmodifikation
Einfache Waffenkammer 2/1
Hochenergiekatalysator 6/3
Tuningsoftware 6/1

In meinem Inventar ist auch alles zu sehen (2,6,6)

Ich würde meinen, damit erfülle ich die Anforderungen - weiss nur nicht wo ich das herstellen kann?

Edit:
Im Luxusdockingbereich auf der Schiffswerft in Dreieinigkeit III beim Schiffshändler habe ich nun endlich so eine Werkbank gefunden.
Aber die Sagt mir, ich kann nix herstellen. Auch keine Lackierung - gabs da nicht eine mit der CE?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”