Equipment austauschen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zottel
Posts: 33
Joined: Tue, 23. Aug 05, 14:54
x4

Equipment austauschen

Post by Zottel » Thu, 6. Dec 18, 14:32

weiß jemand, ob man in x4 zwischen eigenen Schiffen Waffen , Software etc.
austauschen kann ???? Gibts diese Funktion überhaupt noch ???

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Sammiclock » Thu, 6. Dec 18, 14:49

Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Zottel
Posts: 33
Joined: Tue, 23. Aug 05, 14:54
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Zottel » Thu, 6. Dec 18, 15:51

danke , erledigt. Bin jetzt 21 Stunden dabei, langsam verlier ich die Lust am Spiel.

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Baldwin » Thu, 13. Dec 18, 20:37

Die Funktion ist unter mein Besitz zu finden, Schiff mit der zu verschickenden ware mit linker Maustaste auswählen. Das Schiff mit der zu empfangenden Ware mit rechs anklicken. Dann erscheint transferieren. Hier kann maan dann die Güter auswählen. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft das es funktioniert. Mhh irgendwas mache ich wohl noch falsch.
Gruß Baldwin

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Baldwin » Fri, 14. Dec 18, 06:07

So ich habe es rausgefunden. In jedem Schiff muss ein Pilot sitzen, beide Schiffe angedockt (abgedockt noch nicht versucht) dann wie oben beschrieben den Befehl geben, Jetzt heben ein Schiff nach dem anderen ab. Das mit der Ware setzt die im Weltraum ab und das 2. nimmt sie auf ( M5 Schiffe Versuch) danach landen sie wieder.
Gruß Baldwin

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Equipment austauschen

Post by RainerPrem » Fri, 14. Dec 18, 10:37

Hallo,

ihr redet von "Fracht", Zottel sprach von "Ausrüstung". Das ist in X4 nicht das selbe und Ausrüstung kann NICHT zwischen Schiffen verschoben werden.

Grüße
Rainer

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Baldwin » Mon, 20. Jan 20, 11:07

Morgen zusammen,

bin jetzt einige Zeit nicht im Spiel gewesen und habe jetzt nochmal neu angefangen. Gibt es zum verschieben der Ausrüstung mittlerweile eine Lösung ?
Gruß Baldwin

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Equipment austauschen

Post by chew-ie » Mon, 20. Jan 20, 11:58

Baldwin wrote:
Mon, 20. Jan 20, 11:07
Morgen zusammen,

bin jetzt einige Zeit nicht im Spiel gewesen und habe jetzt nochmal neu angefangen. Gibt es zum verschieben der Ausrüstung mittlerweile eine Lösung ?
Es war nie ein "Problem" - es ist in X nicht mehr möglich eingebaute Ausrüstung ohne einen Besuch im Trockendock auszutauschen.

Die Zeiten in denen man tonnenschwere Geschütze [mitten im Kampf] einfach so austauschen konnte sind vorbei.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Equipment austauschen

Post by HeinzS » Mon, 20. Jan 20, 12:02

und wenn man erst einmal alle Waffenwerte kennt will man eh immer nur seine Vorlieben verwenden und bestellt gleich das Passende und der Rest wird eben (einzeln oder komplett)verkauft.

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Equipment austauschen

Post by Baldwin » Mon, 20. Jan 20, 12:28

Ok danke, habe ich früher öfter genutzt wenn ich mal einen Schiffstyp gewechselt habe.
Geht aber auch ohne :wink:
Gruß Baldwin

Post Reply

Return to “X4: Foundations”