Wegen der Effizenz:
Die Effizenz (durch die Crew) wird genau so gerechnet wie in X Rebirth. Der input und die Zeit blieben gleich, der output wird erhöht. (Bekommst also durch die Arbeiter was "geschenkt")
Also zb bei 15% Effizenz: Endware X Module X 1,15
Wegen der Crew, diese will Nahrung usw haben. Anbei ein paar Infos dazu
Hab mal die X4 Daten entpackt (mit dem X-Rebirth Tool) und darin etwas gewühlt.
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<ware id="workunit_busy" name="{20201,9901}" transport="workunit" volume="1" tags="workunit">
<price min="126" average="126" max="126" />
<production time="3600" amount="400" method="default" name="{20206,201}">
<primary>
<ware ware="foodrations" amount="450" />
<ware ware="medicalsupplies" amount="270" />
</primary>
</production>
<production time="3600" amount="400" method="paranid" name="{20206,301}">
<primary>
<ware ware="medicalsupplies" amount="270" />
<ware ware="sojahusk" amount="286" />
</primary>
</production>
<production time="3600" amount="400" method="teladi" name="{20206,401}">
<primary>
<ware ware="medicalsupplies" amount="270" />
<ware ware="nostropoil" amount="228" />
</primary>
</production>
<icon active="ware_workunit_busy" />
</ware>
Datei: \libraries\wares.xml"
Bei den Argonen für 400 Crew (Arbeitend) werden 450 Nahrungsrationen und 270 Medezinische Güter gebraucht, für die andern Fraktion siehe den Code.
Nicht arbeitende Crew lass ich mal außen vor da günstiger.
Für abweichende Crew zahlen halt dementsprechend umrechnen.
Die erforerliche Crew für Module kann in "\assets\structures\production\macros" in den jeweiligen Makros ausgelesen werden.
Code: Select all
<macros>
<macro name="prod_gen_siliconwafers_macro" class="production">
<component ref="prod_gen_siliconwafers" />
<properties>
<identification name="{20104,12701}" shortname="{20104,12703}" description="{20104,12702}" />
<build>
<sets>
<set ref="factory" />
<set ref="headquarters_player" />
</sets>
</build>
<explosiondamage value="10000" />
<hull max="186000" />
<secrecy level="2" />
<production wares="siliconwafers">
<queue ware="siliconwafers" />
</production>
<workforce max="150" />
</properties>
</macro>
</macros>
Datei: \assets\structures\production\macros\prod_gen_siliconwafers_macro.xml
Die Maximale Effizenz sollte auch in der \libraries\wares.xml" ausgelesen werden können.
Code: Select all
<ware id="siliconwafers" name="{20201,3601}" description="{20201,3602}" factoryname="{20201,3604}" group="refined" transport="container" volume="18" tags="container economy">
<price min="269" average="299" max="329" />
<production time="180" amount="120" method="default" name="{20206,101}">
<primary>
<ware ware="energycells" amount="90" />
<ware ware="silicon" amount="240" />
</primary>
<effects>
<effect type="work" product="0.22" />
</effects>
</production>
<icon active="ware_siliconwafers" video="ware_siliconwafers_macro" />
</ware>
Der Materialbedarf für ein Modul kann auch in er \libraries\wares.xml ausgelesen werden.
Code: Select all
<ware id="module_gen_prod_siliconwafers_01" name="{20104,12701}" description="{20104,12702}" transport="container" volume="1" tags="module">
<price min="403430" average="474624" max="545818" />
<production time="927" amount="1" method="default" name="{20206,101}">
<primary>
<ware ware="claytronics" amount="74" />
<ware ware="energycells" amount="149" />
<ware ware="hullparts" amount="273" />
</primary>
</production>
<research time="10">
<research>
<ware ware="research_module_production" />
</research>
</research>
<component ref="prod_gen_siliconwafers_macro" amount="1" />
<restriction licence="station_gen_basic" />
<owner faction="antigone" />
<owner faction="argon" />
<owner faction="holyorder" />
<owner faction="paranid" />
<owner faction="teladi" />
</ware>
Etwas kompliziert, damit könnte man aber zur Not auch die erforderlichen Daten erheben.