Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by ADMNtek » Sun, 23. Dec 18, 19:08

am sinnlosesten finde ich die ganzen Meldungen von den Stations Händlern und Minen schiffen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by Erbarmunglos » Sat, 19. Jan 19, 21:46

Momentan bekomme ich diese "Erwarte Befehle" Meldungen permanent hintereinander als ob eine Endlosschleife läuft oder eine Schallplatte hängt.
Und das m.E. losgelöst von irgendwelchen tatsächlichen Ereignissen wie sie im Logbuch dokumentiert sein sollten. (Ich habe erst 8 Frachter)

Jetzt haben sie zwar dankenswerter Weise ein zweites Fenster für Infos eingebaut, das wird aber oft nicht sinnvoll genutzt. In diesem Fall könnte man anzeigen, von wem die Meldung kommt.

Oder Kann man das irgendwo konfigurieren / einstellen?

Nachtrag 29.1.2019:
Dank V1.6. identifizieren sich Schiffe jetzt wenn sie Befehle erwarten.
In V1.5. hatte sich zwar ein manuell gesteuerter Miner auch auf dem zweiten Bildschirm (rechts) gemeldet wenn der Frachtraum voll war, jedoch ohne Kennung.
(Ich hatte zu dem Zeitpunkt mehrere "sternlose" Miner laufen - alles Fundstücke) Der Verkauf der Ladung war jedoch anscheinend kein Grund sich per Fenster zu melden.

Aktuell melden sich da zwei Fregatten, die zur Verteidigung von Autotradern abgestellt sind. Und selbst nach neuer Zuweisung mehrfach.
Vielleicht sind sich die Fregattenkapitäne zu fein für diese schlichte Rolle und wollen gerne was anderes machen. Eine Elite z.B. hat damit kein Problem.

Was auch auffällt ist, dass zwar alle drei Schiffe im Verhalten-Menu als aktuelle Rolle "Verteidigung" zeigen. Bei der Standard Rolle steht jedoch bei jedem Schiff
was anderes: "eskortieren", "verteidigen" oder "beschützen". Na gut, solange meine Autotrader überleben ist mir das ...
Last edited by Erbarmunglos on Tue, 29. Jan 19, 15:20, edited 2 times in total.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by XFan123 » Sun, 20. Jan 19, 05:03

Scheint da noch einen zweiten Thread zu geben in dem genau das Thema Sache ist :viewtopic.php?f=147&t=412648
@ Moderator : vielleicht mal zusammenschieben ?
darin wird was davon erwähnt das es dafür wohl Mods geben soll … Toll ! dann ist man nicht mehr Vanilla und muss auf die Expeditionen verzichten ? Ist wohl bei vielen Problemen so das es dafür einen Mod gibt , man sich allerdings dafür ein "modified" einfängt … Wir hoffen auf den nächsten Patch ! :wink:

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Automatische Handels Meldungen

Post by DasViereck » Mon, 11. Feb 19, 18:35

Kriege ständig Meldungen von meinen Minern das ihr Auftrag abgeschlossen ist und das schmeisst mich ausm Sinza raus, nervt.
Kann man die Meldungen irgendwie abstellen? auf nexus hab ich schon gekuckt, hab nur denn "No More Awaiting Orders Speech" mod gefunden, die meldungen kommen aber trotzdem noch.

lg Viereck

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by TVCD » Mon, 11. Feb 19, 19:09

Da wir das Thema so schon einmal hatten hab ich das mal dahin geschubst. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by Olfrygt » Tue, 12. Feb 19, 03:17

Bekomme die Meldungen ebenfalls ständig, aufgrund der großen Anzahl an Schiffe fände ichs recht toll wenn man gewisse Befehle, oder Einstellungne nicht nur einzelnen sondern vielen Schiffen geben könnte. Setzt natürlich vorraus dass diese dann auch richtig funktionieren.
Mich juckt es wenig ob ein Sektorhändler grade den Auftrag aussgeführt hat, aber vl würde mich mal Interessieren wieviele Credits er in welcher Zeit gemacht hat? Damit ich mal sehn könnte welche Waren lohnen, und welche nicht.

Und die "Beschützer" sind sowieso komplett nutzlos imo, fliegen einfach mal 10 System vor und chillen in der Base während der Frachter alleine gegen die Piraten klarkommen muss.....

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by Cadvan » Tue, 12. Feb 19, 11:21

Witzig finde ich es dann noch, wenn ein Mitarbeiter von Egosoft uns fragt, warum wir denn Schiffe den Stationen zuweisen.....
j.harshaw wrote:
Mon, 11. Feb 19, 18:14
Was about to suggest something similar to what akeelah posted. If you want control over these miners, why assign them to the station in the first place? (Note that that wasn't a rhetorical question. i really would like to know what people think assigning something to be subordinate to something else means in the game.)

Wenn sich die nicht zugewiesenen Schiffe melden kann man es nachvollziehen. Stationshändler etc. nicht.
Und laut Egosoft sollte es doch am besten keine Stationshändler etc. geben, wenn wir sie auf irgend eine weise beeinflussen wollen, damit sie ihren job machen statt nur mist zu bauen.
Also nicht nur endloses generve mit (überflüssigen) Meldungen; nein, am besten auch eine absolut unübersichtliche Schiffsliste.

Ich hab in X3 und davor meine MK3/Universumshändler alle einer Station/Hanbdelsstation zugewiesen, um die Listen übersichtlich und sauber zu haben. Damit die mich und mein Persönliches Geldkonto in ruhe lassen....

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Benachrichtigungen vom Auto-Trade abstellen

Post by Olfrygt » Tue, 12. Feb 19, 19:29

Geht ja nicht nur um Händler. Wenn ich meine 100 Kampfschiffe im Xenonsektor auf einmal anwähle und wo anders hin schicke kommt 100mal "Befehl ausgeführt" In allen möglichen Varianten.

Und die wichtigen Dinge bemerkt man kaum, der Odysseus der eigentlich die Verteidigungstation verteidigen soll lässt sich von nem S zum Dock baiten. Oder auch das Spielerschiff, ich muss sagen mich stört es ungemein dass die Pilotin ständig irgendwelche uralten Befehle ausführt, die teils sogar schon zu Ende ausgeführt wurden wen ich nur mal kurz aufstehe um während ich wohin fliegen will was anderes machen möchte.

Erstmal Befehle löschen...auch wenn der Befehlt davor komplett ausgeführt inklusive dem "Befehl ausgeführt" am Ende. Nein es wird die gleiche Stelle angeflogen. :evil:

Und ein Händler der autmatisch handelt soll das auch tun, und nicht immer "Befehl" ausgeführt rufen. Und die Kampfschiffe die einen Frachter verteidigen wollen, und diesem zugewießen wurden, und von diesem den Befehl "Fliege hin und warte" bekommen, warum melden die sich dann bei mir? Sollen sie sich bei dem Frachter melden dem sie zugeteilt sind. :evil:

eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Sinza schaltet Ab

Post by eo2019 » Tue, 12. Feb 19, 21:33

Hi ich hab seit dem letzten Patch das Problem das mein sinza bei jeder Information also wen im rechten unteren Fenster einer Quatscht der sinza aus geht ist super nervig hat da wer ne lösung

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Sinza schaltet Ab

Post by TVCD » Tue, 12. Feb 19, 22:26

eo2019 wrote:
Tue, 12. Feb 19, 21:33
Hi ich hab seit dem letzten Patch das Problem das mein sinza bei jeder Information also wen im rechten unteren Fenster einer Quatscht der sinza aus geht ist super nervig hat da wer ne lösung
Dazu haben wir bereits ein Thema. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”