Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by visi » Thu, 13. Dec 18, 21:46

`nabend,

Bug oder Feature? Ich weiß es nicht, daher schreibe ich mal hier um mich umzuhören ob Ihr ähnliche Probleme oder gar ein Workaround auf Lager habt.

Seit 1.32 werden die Datenlecks innerhalb des "Materials" der Station angebracht. Also unter der Haut.
Ist das bei allen So?

Seit 1.32 kommt es häufiger vor, dass z.B. Kaufmenüs nicht mehr erscheinen. Also erst nach einiger Zeit im Spiel kann ich z.B. das Schiff kaufen Menü nicht mehr öffnen. Dann hilft ein Neustart weiter, bis es wieder auftaucht.

Habe mir gerade ein paar Frachter und Schürfer gekauft. Liegt es an einem Resourcenmangel, dass die Schiffe nicht gebaut werden oder läuft hier etwas nicht wie es soll?
Grüßle

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by Suki » Thu, 13. Dec 18, 21:56

visi wrote:
Thu, 13. Dec 18, 21:46
Seit 1.32 werden die Datenlecks innerhalb des "Materials" der Station angebracht. Also unter der Haut.
Ist das bei allen So?
Nein. Die meistne liegen weiterhin ausserhalb bei mir. Manche ne ecke tiefer drin und seltener auch welche die zu tief zum scannen verschwinden. War aber vorher schon so bei mir.
Habe mir gerade ein paar Frachter und Schürfer gekauft. Liegt es an einem Resourcenmangel, dass die Schiffe nicht gebaut werden oder läuft hier etwas nicht wie es soll?
Grüßle
Gut möglich das der Station Teile (meist Antriebsteile fehlen).
Bis die Wirtschaft da wieder richtig hinterher kommt wirds wohl noch dauern.

Versuch mal für den bau auf ne andere Station auszuweichen die die erforderlichen Teile hat. Argon Prime Schiffswerft is bei mir Randvoll da dort wenig Schiffe nachgeordert werden(müssen).
Bei den HOP siehts anders aus. Die kommen mit der Teilelieferung da nicht hinterher. (Darum hab ich ne Antriebsteilefabrik gebaut und mach dann mal gut Geld :D )
Die Werft dort wird zwar auch so beliefert, aber die Mengen sind zu klein um mit den Bestellungen nach zu kommen.

Denke liegt mitunter daran dass die ja direkt neben den Feindsektoren sind und somit deutlich mehr Schiffe drauf gehen.
Du kannst in der Mapübersicht jede Station (sofern Satellit dran bzw. gescannt) auch prüfen welche Station gut befüllt ist und wo Teile akut fehlen. So kannst du dann eine Werft wählen die genug Teile hat.
Ebenso siehst du dort wer wie viele Bauaufträge in der Warteschlange hat und/oder z.b. ein Schiff gerade gebaut wird.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by Paddyy » Fri, 14. Dec 18, 11:22

Dein zweites Problem ist ein Bug und soll im nächsten Patch behoben werden.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by visi » Sat, 15. Dec 18, 01:43

Danke euch für die Antworten.
Das mit den Schiffen ist wohl tatsächlich ein Resourcenproblem.
Die Datenlecks waren wohl zufällig 3/4 mal innerhalb, seither sind die meisten normal.

Nun habe ich aber ein dauernde Meldung, dass ich einem Manager einer meiner Stationen dauernd das komplette Geld überweisen soll.
Die Mission aktualisiert sich dauernd und plingt in den Nachrichten auf.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by visi » Sun, 16. Dec 18, 17:14

Kleiner Nachtrag:
Hab jetzt zig Millionen damit gemacht die Werften und Raumdocks der Paraniden zu versorgen.
Die Antriebsteillager der Stationen sind wohl Bodenlose Löcher. :D
Es stehen aber immernoch die 12 Aufträge von mir aus

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 17:22

visi wrote:
Sun, 16. Dec 18, 17:14
Kleiner Nachtrag:
Hab jetzt zig Millionen damit gemacht die Werften und Raumdocks der Paraniden zu versorgen.
Die Antriebsteillager der Stationen sind wohl Bodenlose Löcher. :D
Es stehen aber immernoch die 12 Aufträge von mir aus
Schau mal da: viewtopic.php?f=147&t=408196&p=4795856#p4795874
Vielleicht hast du alten Spielstand wo der Bug auf dich zutrifft.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Kleine Auffälligkeiten bei der Menüführung und dem Stationsscannen

Post by visi » Mon, 17. Dec 18, 15:29

Hatte wohl Wartenummer 6123. Inzwischen wurden alle Schiffe gebaut.
Danke für die Hilfestellungen :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”