[Vorschlag] Betty

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

[Vorschlag] Betty

Post by Shaymes » Sat, 15. Dec 18, 00:46

da wohl jetzt betty (der schiffscomputer) doch mehr zu sagen bekommt fänd ich da eine sache ganz cool.

In X3 war es immer schön ein ziel aufzuschalten und zu hören "Paranid Taxidienst" oder "Boronen Meerengel" wenn man aber eigene schiffe anwiesierte fehte das prefix was sehr schade war un zu hören war nur "Meerengel"

In X4 Haben wir ja jetzt die Fraktionsabkürzungen ARG PAR HOP, da wäre es schön wenn betty sowas sagen könnte wie "A R G Discoverer" also die buchstaben einzelnd, weil dann könnte der Spieler auch bis zu 3 Buchstaben für sich haben die Betty auch Sprechen kann, nenn ich meine Spieler Fraktion/Unternehmen dann z.b. Verteider des Wansins könnt ich ja vor meinen schiffen das "V D W" als Kürzel haben und betty kann das dann auch sprechen die buchstaben sind ja schon vorhanden.

(hinweis an dev. die deutsche buchstaben datei 08.ogg und 11.ogg sind beides H aber die 111.ogg ist richtig mit K)


gruß Shaymes


anhang: arbeite grade an einem X4 voice attack profil viewtopic.php?f=184&t=406864&p=4795198#p4795198

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [Vorschlag] Betty

Post by FritzHugo3 » Mon, 17. Dec 18, 00:11

Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber Betty hat gerade den fehlerhaften Autopiloten komentiert lol.

Der Autopilot flog direkt durch nen riesen Asteroiden und Betty sagte:

"Der Autopilot hat total versagt"


Das ist auch eine Möglichkeit den unfertigen Autopiloten auf schnelle und lustige Weise aus der Bug Schine zu einem Feature zu machen. Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: [Vorschlag] Betty

Post by Iridas » Mon, 17. Dec 18, 00:34

...ganz ehrlich - ich hoffe, dass man aktuell nicht allzuviel Energie in rein atmosphärische Features wie "Betty" steckt.

Mir wäre ein vernünftiger Autopilot, ein besseres Flugverhalten der KI, eine bessere Kontrolle über meine Autohändler und Stationen, eine Anpassung des Wirtschaftssystems (Warensenken, Handelsmengen der KI, …), mehr statistische Daten für Handelsschiffe oder auch nur eine Verbesserung beim Anfliegen/Andocken von Stationen deutlich lieber als die SchiffsKI.

Auch nur einen der genannten Punkte vor Weihnachten zu bekommen würde ich deutlich mehr feiern als "Betty"!

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: [Vorschlag] Betty

Post by hlolmar » Mon, 17. Dec 18, 06:55


User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: [Vorschlag] Betty

Post by Iridas » Mon, 17. Dec 18, 11:16

Gibt bestimmt noch 2 weitere Threads dazu ;) - danke auch für die Links!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”