Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kranker Mann
Posts: 41
Joined: Tue, 4. Dec 18, 18:58

Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by kranker Mann » Sat, 15. Dec 18, 19:26

Habe ein Greifschiff aus einem Minenfeld geholt und nachgerüstet, es feuert keinen Schuß ab, weil wahrscheinlich die MILITÄRISCHE Lizenz fehlt, wo her bekomme ich die oder was muss ich tun ? :gruebel:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by Floki » Sat, 15. Dec 18, 19:30

kranker Mann wrote:
Sat, 15. Dec 18, 19:26
Habe ein Greifschiff aus einem Minenfeld geholt und nachgerüstet, es feuert keinen Schuß ab, weil wahrscheinlich die MILITÄRISCHE Lizenz fehlt, wo her bekomme ich die oder was muss ich tun ? :gruebel:
wie jetzt, da sind Waffen drin die du regulär nicht kaufen könntest weil der Rang fehlt?
Falls ja, dürfte das die Waffen nicht funktionslos machen. Wird sicher ein Bug sein oder wie bei mir selbst letztens die Waffengruppe irgendwann aus Versehen geändert :wink:

kranker Mann
Posts: 41
Joined: Tue, 4. Dec 18, 18:58

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by kranker Mann » Sun, 16. Dec 18, 11:19

Wie jetzt, bug, ergo Greif verkaufen, weil er Schrott ist, denn Waffe abfeuern passiert nix ?

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by Floki » Sun, 16. Dec 18, 11:58

kranker Mann wrote:
Sun, 16. Dec 18, 11:19
Wie jetzt, bug, ergo Greif verkaufen, weil er Schrott ist, denn Waffe abfeuern passiert nix ?
Nach der Zuordnung der Waffengruppen hast du geschaut? Sonst fällt mir grad nichts ein was noch der Grund sein könnte. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee :wink:

Aber selbst wenn es ein bug wäre würde ich noch nicht verkaufen, denn der würde (wenn an Ego gemeldet) sicher irgendwann bearbeitet. Dann würde ich den Greif lieber einlagern. Ggf. den Rang bei der passenden Fraktion puschen bis du die Waffen testweise mal austauschen kannst. Vorher halt saven und schauen ob es mit anderen Waffen geht.

Btw: gehen auf dem Greif nicht auch Waffen ner andern Fraktion drauf? :gruebel:

kranker Mann
Posts: 41
Joined: Tue, 4. Dec 18, 18:58

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by kranker Mann » Sun, 16. Dec 18, 18:13

Nach der Zuordnung der Waffengruppen hast du geschaut?
Wo bitte. Mit der Enter-taste sind keine Waffenmarkierungen da, die kleinen Quadrate meine ich.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by Floki » Sun, 16. Dec 18, 18:18

kranker Mann wrote:
Sun, 16. Dec 18, 18:13
Nach der Zuordnung der Waffengruppen hast du geschaut?
Wo bitte. Mit der Enter-taste sind keine Waffenmarkierungen da, die kleinen Quadrate meine ich.
Genau die kleinen Quadrate. Nehmen wir an du hast die Waffen in den Quadraten auf Waffengruppe 1 gelegt. Dann (so ging es mir eben auch schon), kommt man irgendwann aus Versehen auf die Ziffertasten 2,3,4 oder die Taste zur Änderung der Waffengruppe. So befindet man sich dann eben in z.B. Waffengruppe 2 obwohl die Waffen aktuell auf der 1 liegen

kranker Mann
Posts: 41
Joined: Tue, 4. Dec 18, 18:58

Re: Greif gefunden, aufgerüstet, keine Waffen ?

Post by kranker Mann » Sun, 16. Dec 18, 18:26

Die Quadrate sind garnicht da, beim Greif !

Post Reply

Return to “X4: Foundations”