wie Rang bei HAT bessern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

D@rkFury
Posts: 12
Joined: Sun, 21. Mar 04, 15:00
x4

wie Rang bei HAT bessern

Post by D@rkFury » Sat, 15. Dec 18, 23:35

Hallo,
durch eine Mission wo ich Geschütztürme von den HAT Freie Liga von Hatikvah zerstören musste ist mein Rang bei denen auf -15 Gesunken.
Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu erhöhen?
Handeln darf ich nicht
Missionen bekomme ich keine
Feinde zerstören bringt Ruf bei den Argonen obwohl der Sektor HAT gehört

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 23:37

D@rkFury wrote:
Sat, 15. Dec 18, 23:35
Hallo,
durch eine Mission wo ich Geschütztürme von den HAT Freie Liga von Hatikvah zerstören musste ist mein Rang bei denen auf -15 Gesunken.
Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu erhöhen?
Handeln darf ich nicht
Missionen bekomme ich keine
Feinde zerstören bringt Ruf bei den Argonen obwohl der Sektor HAT gehört
Gerade bei denen hab ich das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich hab auch schon ewig vor den Stationen gehockt wegen den Zivilen Kriminellen. Aber die bekomm ich da leider nicht zum Abschuss (wahrscheinlich wegen Ruf).
Da hab ich noch keinen gelesen, der das geschafft hat bei den HAT.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by JayPee » Sun, 16. Dec 18, 12:19

Durch das Tor kommen doch in einer Tour Xenon. Die hatte ich angeschossen und in die Nähe der HAT-Stationen „gezogen“. Dort hatte ich die dann erst vernichtet. Ist zwar nicht witzig, weil es dauert, aber geht.

Raptor_Keen
Posts: 35
Joined: Thu, 27. Feb 14, 14:55
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Raptor_Keen » Sun, 16. Dec 18, 16:09

JayPee wrote:
Sun, 16. Dec 18, 12:19
Durch das Tor kommen doch in einer Tour Xenon. Die hatte ich angeschossen und in die Nähe der HAT-Stationen „gezogen“. Dort hatte ich die dann erst vernichtet. Ist zwar nicht witzig, weil es dauert, aber geht.
Kann ich nur bestätigen, den Sektor Nopileos II kann ich dabei nur ans Herz legen. Dort befinden sich einige HAT Stationen und ausreichend Gegner in dessen Umfeld. Zumindest in meinen letzten beiden Spielsständen war das der Fall. Da wir beim ähnlichen Thema sind, hat jemand bereits herausgefunden wie man bei grüne Schuppe voran kommt? Missionen und Gegner vernichten in deren Stationsnähe hat keine Auswirkung.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by RainerPrem » Mon, 17. Dec 18, 10:09

Raptor_Keen wrote:
Sun, 16. Dec 18, 16:09
JayPee wrote:
Sun, 16. Dec 18, 12:19
Durch das Tor kommen doch in einer Tour Xenon. Die hatte ich angeschossen und in die Nähe der HAT-Stationen „gezogen“. Dort hatte ich die dann erst vernichtet. Ist zwar nicht witzig, weil es dauert, aber geht.
Kann ich nur bestätigen, den Sektor Nopileos II kann ich dabei nur ans Herz legen. Dort befinden sich einige HAT Stationen und ausreichend Gegner in dessen Umfeld. Zumindest in meinen letzten beiden Spielsständen war das der Fall. Da wir beim ähnlichen Thema sind, hat jemand bereits herausgefunden wie man bei grüne Schuppe voran kommt? Missionen und Gegner vernichten in deren Stationsnähe hat keine Auswirkung.
Die -5 bei der Grünen Schuppe ist derzeit eingefroren. Man kann nicht besser, aber auch nicht schlechter werden.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by JanB » Mon, 17. Dec 18, 10:45

Tut mir leid für dich. Ich konnte zu Anfang mit den Handeln und bin dick mit denen verbündet.

Nur PGS geht halt nicht.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 10:50

JanB wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:45
Tut mir leid für dich. Ich konnte zu Anfang mit den Handeln und bin dick mit denen verbündet.

Nur PGS geht halt nicht.
Mit was konntest du Handeln? Was bringt bei denen effekiv an Rufgewinn ein? Was mich am meisten interessiert hören dann die Überfälle mal auf?

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Floki » Mon, 17. Dec 18, 11:14

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:50
JanB wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:45
Tut mir leid für dich. Ich konnte zu Anfang mit den Handeln und bin dick mit denen verbündet.

Nur PGS geht halt nicht.
Mit was konntest du Handeln? Was bringt bei denen effekiv an Rufgewinn ein? Was mich am meisten interessiert hören dann die Überfälle mal auf?
Also ich stehe derzeit bei denen auf +9 und wenn Überfälle statt finden dann nur von den Grünschuppigen von PGS. Die HAT-Schiffe sind alle blau und friedlich. Kann leider nicht sagen was genau zur Rangsteigerung auf +9 geführt hat. Ist ne Mischung aus Autominern/Autotradern und ab und an mal Kampf gegen Xenon in deren Stationsnähe. Welche Waren besonders gut waren ist bei 20 Autotradern und 15 Autominern nicht mehr zu überblicken :|

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by JanB » Mon, 17. Dec 18, 11:49

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:50
JanB wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:45
Tut mir leid für dich. Ich konnte zu Anfang mit den Handeln und bin dick mit denen verbündet.

Nur PGS geht halt nicht.
Mit was konntest du Handeln? Was bringt bei denen effekiv an Rufgewinn ein? Was mich am meisten interessiert hören dann die Überfälle mal auf?
Na alles was die so handeln Majaschnecken, Raumkraut und allem anderen was die so Handeln. Hüllenteile etc. Habe 2 Spezialisierte Händler auf den Bereich alle anderen handeln den Rest. Bei Rang 10 wirst du halt eingeladen zum Fraktionsführer wie bei allen anderen auch.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 14:30

Danke für die Tipps, hoffentlich geht es diesmal gut mit meinem Autominer der erste Versuch endete in einem Totalverlust mein aktuell einzigen Begbauschiff meinte im Xenosektor schürfen zu gehen :headbang:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Floki » Mon, 17. Dec 18, 14:56

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 14:30
Danke für die Tipps, hoffentlich geht es diesmal gut mit meinem Autominer der erste Versuch endete in einem Totalverlust mein aktuell einzigen Begbauschiff meinte im Xenosektor schürfen zu gehen :headbang:
Du musst einfach bei der Einstellung des Piloten besser aufpassen. Wenn bei Name "Chuck Norris" steht sofort wieder entlassen!!! :)
Also meine 15 Miner machen zwar auch Blödsinn aber das haben sie noch nicht geschafft (trotz das denen die Sektorbegrenzung am A... vorbei geht)

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 15:29

weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 14:56
Du musst einfach bei der Einstellung des Piloten besser aufpassen. Wenn bei Name "Chuck Norris" steht sofort wieder entlassen!!! :)
Also meine 15 Miner machen zwar auch Blödsinn aber das haben sie noch nicht geschafft (trotz das denen die Sektorbegrenzung am A... vorbei geht)
stimmt, im Prinzip ist es ganz einfach
Schürfer im Abbaugebiet starten-> Enkauf auf 0 und Verkauf auf 1 einstellen damit hält er sich exdakt an seine Vorgaben.
Wie geil ist das denn, HAT Rufgewinn +1. :D

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Floki » Mon, 17. Dec 18, 15:58

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:29
weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 14:56
Du musst einfach bei der Einstellung des Piloten besser aufpassen. Wenn bei Name "Chuck Norris" steht sofort wieder entlassen!!! :)
Also meine 15 Miner machen zwar auch Blödsinn aber das haben sie noch nicht geschafft (trotz das denen die Sektorbegrenzung am A... vorbei geht)
stimmt, im Prinzip ist es ganz einfach
Schürfer im Abbaugebiet starten-> Enkauf auf 0 und Verkauf auf 1 einstellen damit hält er sich exdakt an seine Vorgaben.
Wie geil ist das denn, HAT Rufgewinn +1. :D
Na bitte! :) Geht doch. Und ich hab auch gleich noch was gelernt. Werd dann gleich mal 2-3 Miner bei der HAT mit 0 und 1 abstellen. Ob das mit 0 und 1 auch bei Autotradern geht? :gruebel:

PS: Und seih froh das dein Chuck Norris nur bei den Xenon geminert hat und nicht auf ne Xenonstation losgegangen is :lol:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 15:59

weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:58
Ob das mit 0 und 1 auch bei Autotradern geht? :gruebel:
Du meinst die Null darf nur eine Sache verkaufen? :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Floki » Mon, 17. Dec 18, 16:22

Suki wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:59
weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:58
Ob das mit 0 und 1 auch bei Autotradern geht? :gruebel:
Du meinst die Null darf nur eine Sache verkaufen? :D
Bei der KI ist es gut möglich das die Piloten das so interpretieren. Vielleicht auch "Ich darf mich mit max. 1nem Stück Fracht im Frachtraum nicht aus dem Startsektor bewegen" :wink:
Schauen wir mal

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 16:43

weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:58
Na bitte! :) Geht doch. Und ich hab auch gleich noch was gelernt. Werd dann gleich mal 2-3 Miner bei der HAT mit 0 und 1 abstellen. Ob das mit 0 und 1 auch bei Autotradern geht? :gruebel:
Das funktioniert auch mit denen.

@Suki
Mit diesen Einstellungen beschränke ich etwas die Handelsreichweiter der Händler oder Schürfer, wichtig dabei ist darauf zu achten IN welchem Sektor gestartet wird.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 16:47

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:43
@Suki
Mit diesen Einstellungen beschränke ich etwas die Handelsreichweiter der Händler oder Schürfer, wichtig dabei ist darauf zu achten IN welchem Sektor gestartet wird.
Ich weiß, danke. :wink:
Das obere ist für Einkaufsreichweite, das untere für Verkaufsreichweite.
Im deutschen ist übrigens die Zeichenanzahl das Problem. Im Englischen kann man das nämlich direkt und komplett davor lesen wie es eigentlich gedacht ist.
Ist dabei halt doof, dass wir im Schnitt rund 20-30% mehr Platz für dieselben Texte brauchen.

Sofern man den Text nicht ändert und das Fenster nicht breiter wird, wäre ein Lauftext an solchen stellen Hilfreich.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 17. Dec 18, 16:49

ich stand mit HAT mal -10 nach dem Einklauf ihrer Sektorwache Typ Behemoth.

Hab das ganze aber auch direkt wenn gleich etwas monoton per Xenon P import gelöst.
Ab nach Tharkas Zusammenbruch, P ärgern, auf der gegenüberliegenden Seite des Tore stehenbleiben, sodass das P durchfliegt bei der Verfolgung, selber durchfliegen und zur nächsten HAT Station locken ggf ohne Reiseantrieb daher monoton.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Floki » Mon, 17. Dec 18, 17:01

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:43
Das funktioniert auch mit denen.
Und das ganze funktioniert aktuell nur mit 0 und 1 ? Bei 0 und 2 ist die Ki dann schon wieder überfordert?

@ubuntufreakdragon: Sehr schläu :lol: "Enklauf" hab ich auch nie gehört aber ein sehr schöner Begriff (ist wahrscheinlich nur unter Piraten bekannt) :wink:

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie Rang bei HAT bessern

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 17:10

ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:49
Hab das ganze aber auch direkt wenn gleich etwas monoton per Xenon P import gelöst.
Ab nach Tharkas Zusammenbruch, P ärgern, auf der gegenüberliegenden Seite des Tore stehenbleiben, sodass das P durchfliegt bei der Verfolgung, selber durchfliegen und zur nächsten HAT Station locken ggf ohne Reiseantrieb daher monoton.
Das macht auch die KI, hatte es zwischen HOP und Xenon über Stunden beobachten können, brachte mir in der Zeit etwa 5Mio durch Dosenschießen ein. :twisted: :D
weidi wrote:
Mon, 17. Dec 18, 17:01

Und das ganze funktioniert aktuell nur mit 0 und 1 ? Bei 0 und 2 ist die Ki dann schon wieder überfordert?
Meine Autotrader stell ich auf EK 5 und VK 5, geht es um die Versorgung von Werften ist es doch schon recht praktisch, funktioniert schon recht gut, nicht perfekt aber SO lässt sich mit den Händlern was anfangen. :)

Suki wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:47

Das obere ist für Einkaufsreichweite, das untere für Verkaufsreichweite.
Im deutschen ist übrigens die Zeichenanzahl das Problem. Im Englischen kann man das nämlich direkt und komplett davor lesen wie es eigentlich gedacht ist.
Ist dabei halt doof, dass wir im Schnitt rund 20-30% mehr Platz für dieselben Texte brauchen.

Sofern man den Text nicht ändert und das Fenster nicht breiter wird, wäre ein Lauftext an solchen stellen Hilfreich.
Hätte auch anders gelöst werden können mit zB.


Handelsreichweite

Einkauf
Verkauf

müsste doch sehr eindeutig sein. :?:
Last edited by Mowett on Mon, 17. Dec 18, 22:48, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”