Verständnisfrage bezüglich Partikeleffekten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Verständnisfrage bezüglich Partikeleffekten

Post by Panasonic » Sun, 16. Dec 18, 12:12

Hey zusammen,

Ich kenne mich leider so gar nicht mit einer Grafikengine aus, deshalb die Frage: Warum gib es bei x4 keine Partikeleffekte (wenn das worauf ich hinaus will denn Partikel sind) ?

Ich bin zwar kein Freund vom Rebirthgameplay, fand aber doch die Schiffe bzw. grundsätzlich das Visuelle dort beeindruckender als bei X4:
Werden die Booster angeworfen strömt es Blau herraus, zerschiesse ich ein Geschütz brennts da, usw...
Wenn ich bei x4 einen Antrieb zerlege.. Joa, dann gibt's halt so ne maue Explosion, ein paar Reste von Irgendwas und das wars :?

Oder auch die Waffen, die ja immerhin einen kleinen Einschlag erzeugen! Ich finde die feuern furchtbar langweilig.
Hingegen, wenn ich eine Mine zerlegen geht die in absolut schön anzusehendem Rauch auf.
Als ich zum ersten Mal in die Außenansicht geschalten habe hatte ich irgendwas spektakuläres erwartet als der Reiseantrieb hochgefahren wurde. Passiert ist.. Nichts?

Ich meine, würde es nicht super aussehen, wenn ein Schiff mit Reiseantrieb an dir vorbei zieht und ne Art Kondensstreifen hinterlässt :D ? Im gleichen Zuge könnte man die etwas verplanten Wirbelschleppen entfernen, wer ist denn nur auf sowas gekommen?

Ich schweife ab
TL, DR:
Kann Vulcan Partikeleffekte und wenn ja wie schwer ist es diese zu integrieren,auch im Sinne der dann nötigen Grafikleistung? Gibt es einen Grund, dass es diese bei x4 nicht gibt? Oder gibt es diese doch und ich sehe sie nur nicht ?
"Sehenden Auges in Selbiges"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”