Keine Missionen??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
_Bonfire_
Posts: 20
Joined: Wed, 5. Dec 18, 08:02

Keine Missionen??

Post by _Bonfire_ » Sun, 16. Dec 18, 20:06

Ich (Anfänger X4, Veteran X3) gondele jetzt schon seit Stunden durch den Startsektor.

Allerdings finde ich keine Missionen. Sollten die nicht normalerweise auf der Map symbolisiert sein??

Was muss man tun damit man Missionen sieht? :?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Keine Missionen??

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 20:11

_Bonfire_ wrote:
Sun, 16. Dec 18, 20:06
Ich (Anfänger X4, Veteran X3) gondele jetzt schon seit Stunden durch den Startsektor.

Allerdings finde ich keine Missionen. Sollten die nicht normalerweise auf der Map symbolisiert sein??

Was muss man tun damit man Missionen sieht? :?
Tutorials wohl schon mal nicht gemacht.
Stationen Scannen um Funksignale abzugreifen, die dir Missionen geben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

_Bonfire_
Posts: 20
Joined: Wed, 5. Dec 18, 08:02

Re: Keine Missionen??

Post by _Bonfire_ » Sun, 16. Dec 18, 20:14

Suki wrote:
Sun, 16. Dec 18, 20:11
Tutorials wohl schon mal nicht gemacht.
Stationen Scannen um Funksignale abzugreifen, die dir Missionen geben.
Stimmt, das mit den Tutorials. Die ersten beiden haben mich nachhaltig abgeschreckt.

Zum Thema scannen; heisst das ich muss jetzt wieder den gleichen Blödsinn machen wie in Rebirth??? Wo man eine halbe Stunde um jede Station rumeiern musste bevor man dann was machen durfte??? :evil:

Sagt bitte dass das micht stimmt! :(

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Keine Missionen??

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 20:17

Dann sag ich mal lieber nichts. :)
"Wenn da wieder nur leeres Papier drin ist, werd ich zur Furie!"
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Keine Missionen??

Post by Sammiclock » Sun, 16. Dec 18, 20:19

_Bonfire_ wrote:
Sun, 16. Dec 18, 20:14
Zum Thema scannen; heisst das ich muss jetzt wieder den gleichen Blödsinn machen wie in Rebirth??? Wo man eine halbe Stunde um jede Station rumeiern musste bevor man dann was machen durfte??? :evil:

Sagt bitte dass das micht stimmt! :(
Stationen komplett scannen brauchst du nicht, du fliegst an einer Station entlang, relativ nahe, wenn du ein Rauschen mit einer Stimme darin hörst suchst du den passenden "Funkenflug" dazu (das Geräusch wird dann lauter)
Wenn du den gefunden hast, schmeisst du den Scanner an und dann stellt dein Schiff den Kontakt her .

Ansonsten zum Ringhighway, draufsetzen und Karte öffnen. Meistens plöppen dann die Aufträge auf.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Keine Missionen??

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 20:21

Sammiclock wrote:
Sun, 16. Dec 18, 20:19
Stationen komplett scannen brauchst du nicht, du fliegst an einer Station entlang, relativ nahe, wenn du ein Rauschen mit einer Stimme darin hörst suchst du den passenden "Funkenflug" dazu (das Geräusch wird dann lauter)
Wenn du den gefunden hast, schmeisst du den Scanner an und dann stellt dein Schiff den Kontakt her .
Ich empfehle den Scanner direkt zu beginn an zu machen, da du damit das Audio wie auch das Visuelle Feedback ein gutes stück stärker bekommst und somit schneller und einfacher findest.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

_Bonfire_
Posts: 20
Joined: Wed, 5. Dec 18, 08:02

Re: Keine Missionen??

Post by _Bonfire_ » Sun, 16. Dec 18, 20:31

Ok, danke.

Das war es dann. Fliegt von der Platte.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Keine Missionen??

Post by Sammiclock » Sun, 16. Dec 18, 20:34

Jedem das seine

*schulterzuck*
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”