Frachter auf eine Ware zuweisen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Frachter auf eine Ware zuweisen

Post by Dethroned » Sun, 16. Dec 18, 22:56

Habe eben meine erste kleine Raumkrautplantage gebaut

Sie versorgt sich selbst also hab ich keine großen ausgaben.

Jetzt ist mein problem dass mein Frachter nur geringe Mengen an Energiezellen verkauft. Das Raumkraut langt der gar nicht an...
Wie sag ich dem dass er nur Raumkraut vertickern soll?

User avatar
LordFlinx
Posts: 64
Joined: Sat, 1. Dec 18, 14:49
x4

Re: Frachter auf eine Ware zuweisen

Post by LordFlinx » Sun, 16. Dec 18, 23:05

Du müsstest ( wenn der Pilot bereits gut genug ist - da bin ich mir nicht sicher ) in der erweiterten Befehlsansicht Waren ausschließen können.

Probier mal die Station für Fremde zu sperren, den Händlern nicht eine Station zuzuweisen sondern nur auf “exportiere aus Sektor“ oder einfach nur Galaxieweit Handel als Befehl zu geben und dann den Verpaufspreis entsprechend einzustellen.
<inserting Signature as soon as X4 is free of bugs>

Warum ich X4 spiele ?
Weil ich RL nicht beim einkaufen auf Falschparker schießen kann :D

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Frachter auf eine Ware zuweisen

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 23:09

LordFlinx wrote:
Sun, 16. Dec 18, 23:05
Du müsstest ( wenn der Pilot bereits gut genug ist - da bin ich mir nicht sicher ) in der erweiterten Befehlsansicht Waren ausschließen können.

Probier mal die Station für Fremde zu sperren, den Händlern nicht eine Station zuzuweisen sondern nur auf “exportiere aus Sektor“ oder einfach nur Galaxieweit Handel als Befehl zu geben und dann den Verpaufspreis entsprechend einzustellen.
Das Problem ist, dass der Manager die Waren wieder in die Liste setzt bzw. die Liste resetet wenn man vom Frachter/Trader diese entfernt. Deswegen ist es aktuell ja leider nicht möglich, einem einer eigenen Station zugewiesenen Händler nur Ware X handeln zu lassen.
Ich denke das ist das beschriebene Problem. Ansonsten berichtige man mich.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Frachter auf eine Ware zuweisen

Post by Dethroned » Sun, 16. Dec 18, 23:19

Suki wrote:
Sun, 16. Dec 18, 23:09
LordFlinx wrote:
Sun, 16. Dec 18, 23:05
Du müsstest ( wenn der Pilot bereits gut genug ist - da bin ich mir nicht sicher ) in der erweiterten Befehlsansicht Waren ausschließen können.

Probier mal die Station für Fremde zu sperren, den Händlern nicht eine Station zuzuweisen sondern nur auf “exportiere aus Sektor“ oder einfach nur Galaxieweit Handel als Befehl zu geben und dann den Verpaufspreis entsprechend einzustellen.
Das Problem ist, dass der Manager die Waren wieder in die Liste setzt bzw. die Liste resetet wenn man vom Frachter/Trader diese entfernt. Deswegen ist es aktuell ja leider nicht möglich, einem einer eigenen Station zugewiesenen Händler nur Ware X handeln zu lassen.
Ich denke das ist das beschriebene Problem. Ansonsten berichtige man mich.
genau das!
eben hat er eine gute ladun raumkraut gelfogen, jetzt sitzt er in der station und weiß nicht weiter. Die anderen Waren habe ich zum Handel gesperrt.
Wie du sagst, der manager resetet die lieste in den schiffs infos

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Frachter auf eine Ware zuweisen

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 23:24

Dann isses das was wir heute schon in mehreren Themen abgehandelt haben.
Deswegen auch hier der Link letztendlich zu Iridas Post, wo er sowas sammelt und genau die Trader in verschiedenen Situationen abhandelt. ;)
viewtopic.php?f=147&t=404991
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”