Expeditionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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TVCD
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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Wed, 31. Jul 19, 17:34

Dann frag mal Nubo um das Rätsel zu lösen. :wink:

Edit: Über die Suchfunktion lassen sich nur User finden die auch schonmal gepostet haben. Wenn jemand einen User kontaktieren will der noch keinen Beitrag geschrieben hat nutzt man einfach die PM Funktion.
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arragon0815
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Re: Expeditionen

Post by arragon0815 » Wed, 31. Jul 19, 20:25

Danke :D
Auf so einfache Sachen komme ich nicht, ich habe die Suchfunktion verwirrt... :P

Hättest Du sagen können welche Nationalität er hat?? Ich habe jetzt auf Englisch und Deutsch angefragt, ist hoffentlich kein Japaner.. :roll:
Wenn ich eine Antwort bekomme (keine Ahnung ob er überhaupt eine Benachrichtigung bekommt), dann editiere ich hier..oder wenn dann schon was danach steht dann darunter :wink:
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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Wed, 31. Jul 19, 20:31

Nein sehe ebenfalls nur das was du siehst und selbst wenn dürfte ich sowas nicht rausgeben. Da er noch keinen Post geschrieben hat ist mir seine Amtssprache ebenfalls unbekannt. Denke aber mit Englisch bist du gut dabei. :wink:
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Re: Expeditionen

Post by Uwe Poppel » Wed, 31. Jul 19, 22:16

@ caysee[USC]: Habe gerade deinen Merkur (WMM-919) in meinem Universum entdeckt (Sektor Reiner Blick). Leider hat er die Flucht ergriffen, als ich ihm näher kam und ihn scannte (konnte ihn daher nicht besuchen und persönlich die Meinung sagen). Wegen dem Scan hat der paranidische Pilot auch rumgemeckert (er hatte aber keine Fracht, keine Modifikationen, keine Munition, kein nichts dabei). Aufgeben wollte er auch nicht, als ich ihn höflich fragte. :D Und da ich ihn auch nicht abschießen wollte... :roll: Vielleicht hast du ja eine entsprechende Notierung, wenn er zurückkehrt von der Expedition ("Habe was interessantes getroffen" oder so...). :D

@ Irgendeiner: Habe gerade vier (fast) identische "kot9/11-Demeter"-Schiffe (VM1 bis VM4) entdeckt - stehen eng beieinander im HOP-Sektor Andauernde Rachsucht. Sieht fast aus, wie eine Staffel (2 Argonen, 1 Teladi und 1 Paranid als Piloten). Meckern wie üblich rum, wenn man sie scannt. Wie geht denn das? Vier auf einen Streich? Wird hier eine Invasion vorbereitet? :o (Totenkopf im Zahnrad als Fraktionskennzeichen)

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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Thu, 1. Aug 19, 10:42

hehe..:) meine Schiffe haben nie was dabei..:) Das mit dem Meckern kommt wohl daher, das Besucher wohl auf Neutral fuer alle gesetzt sind. Dann meckern jedenfalls auch andere Kapitaene.
Muss mal sehen wann der wieder da ist, schicke die momentan immer auf 64 Stunden.

Die Notruffrachter hab ich auch in Massen bei mir rumstehen. Auch schon mal mehrere auf einen Haufen. Aber auch mal unterschiedliche Schiffe.

EDIT: ja, er hat einen getroffen, aber nicht dich..:)
Aber diesmal steht da das er einen Ragnarr in einer Pegasus getroffen hat.
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Re: Expeditionen

Post by Bastelfred » Thu, 1. Aug 19, 16:38

Gibt es jetzt Berichte? Muss das wohl in den Patchnotes übersehen haben.

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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Thu, 1. Aug 19, 16:43

Die gibts es schon lange, nur wurden sie zwischenzeitlich deaktiviert, weil wohl noch nicht alles so geklappt hat.
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Re: Expeditionen

Post by Bastelfred » Fri, 2. Aug 19, 00:19

Wurde das Problem mit dem Verlust des Schiffs beim neu laden behoben? Aus dem Grund habe ich die Expeditionen deaktiviert.

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Re: Expeditionen

Post by arragon0815 » Fri, 2. Aug 19, 06:38

Bastelfred wrote:
Fri, 2. Aug 19, 00:19
Wurde das Problem mit dem Verlust des Schiffs beim neu laden behoben? Aus dem Grund habe ich die Expeditionen deaktiviert.
Welche Schiffe hast Du benutzt??
Ich benutze eine Nova, einen Merkur und einen Kurier. Ich habe noch nie ein Schiff verloren, egal wie oft ich lade oder wenn der Rechner durch läuft (Manchmal zum Kohle verdienen). Ich kann um den Tisch laufen, egal ob rechts oder linksrum, immer kehrt ein Schiff zurück. Wenn ich längere Zeit nicht spiele wird nach dem nächsten Laden sofort die Rückkehrmusik abgespielt und ich starte die nächste Erkundung...
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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Fri, 2. Aug 19, 10:46

Bastelfred wrote:
Fri, 2. Aug 19, 00:19
Wurde das Problem mit dem Verlust des Schiffs beim neu laden behoben? Aus dem Grund habe ich die Expeditionen deaktiviert.
Ich meine irgendwer hatte das mal erklaert, warum das so ist und das es kein Bug waere. Weiss aber nicht mehr wo das war. Wenn du die Expo startest und dann ohne speichern das spiel neu laedst, ist die Expo in deinem alten Save ja nicht vorhanden. Deswegen kannste die dann neu starten.
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Re: Expeditionen

Post by Bastelfred » Fri, 2. Aug 19, 10:52

- Ich speichere
- Zeit ist rum mein Schiff kommt zurück
- Ich platze irgendwo und muss den Speicherstand laden
- Zeit ist wieder rum Expeditionen Server meldet ähm das Schiff kenne ich gar nicht mehr = Ergebnis Schiff ging verloren.

Ist das noch so?
Ego könnte das übrigens auch etwas besser umgehen wenn es nicht immer gleich Game Over wäre wenn das gesteuerte Schiff platzt. Ich meine wir haben Teleporter und ein HQ als möglichen Zielort... Wink mit dem Zaunpfahl...

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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Fri, 2. Aug 19, 10:59

caysee[USC] wrote:
Fri, 2. Aug 19, 10:46
Bastelfred wrote:
Fri, 2. Aug 19, 00:19
Wurde das Problem mit dem Verlust des Schiffs beim neu laden behoben? Aus dem Grund habe ich die Expeditionen deaktiviert.
Ich meine irgendwer hatte das mal erklaert, warum das so ist und das es kein Bug waere. Weiss aber nicht mehr wo das war. Wenn du die Expo startest und dann ohne speichern das spiel neu laedst, ist die Expo in deinem alten Save ja nicht vorhanden. Deswegen kannste die dann neu starten.
*hust*
TVCD wrote:
Sat, 13. Jul 19, 14:02
Stop das ist ein Unterschied.

Beispiel 1:
Ich starte eine Venture und speichere DANACH das Save. Beim laden DIESES saves wurde die Venture gestartet und wäre nach 64h abgeschlossen.

Beispiel 2:
Ich starte eine Venture und speichere NICHT sondern lade das Save VOR dem Start der Venture dann weiß dein Save nicht das diese Venture schon läuft. Die Venture Konsole selbst ist nicht Online sondern eher passiv zum Senden und Empfangen der Venture aber in Verbindung zum Savegame. Der Server führt die gesendete Venture aus und auch andere Spieler werden dein Schiff sehen aber man selbst erhält für diese Venture dann keine Belohnung mehr. Also immer nach Start der Venture speichern und dieses Save laden.
:wink:
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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Fri, 2. Aug 19, 11:05

Naja, is doch das was ich geschrieben habe..:P
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Re: Expeditionen

Post by arragon0815 » Fri, 2. Aug 19, 11:21

Bastelfred wrote:
Fri, 2. Aug 19, 10:52
- Ich speichere
- Zeit ist rum mein Schiff kommt zurück
- Ich platze irgendwo und muss den Speicherstand laden
- Zeit ist wieder rum Expeditionen Server meldet ähm das Schiff kenne ich gar nicht mehr = Ergebnis Schiff ging verloren.

Ist das noch so?
Ego könnte das übrigens auch etwas besser umgehen wenn es nicht immer gleich Game Over wäre wenn das gesteuerte Schiff platzt. Ich meine wir haben Teleporter und ein HQ als möglichen Zielort... Wink mit dem Zaunpfahl...
So hatte ich es glaube noch nicht gehabt. Hört sich aber logisch an wenn der Server ans Spiel meldet das die Reise erfolgreich war, dann wird wohl nicht mehr überprüft ob das auch abgespeichert wurde. Was lernen wir daraus: Nach erfolgter Rückmeldung gleich abspeichern... :wink:
(Habe ich bis jetzt auch nicht immer :oops: )
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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Fri, 2. Aug 19, 11:27

Richtig nach der Venture sollte auch gespeichert werden da sich die Rückkehr des Schiffes immer wieder wiederholt. Es ist ja auch nur Semi Multiplayer kein Voll Multiplayer. :roll:
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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Fri, 2. Aug 19, 11:29

Achja, das war ja auch noch so ein Problem. Ich kenne das aber eher im zusammenhang mit den Belohnungen, das die dann beim Neuladen nicht mehr da waren. Aber das ist doch schon lange behoben.
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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Fri, 2. Aug 19, 11:35

Nach jedem Neuladen sind die Belohnungen verfügbar. Ob die sich jetzt groß unterscheiden nach dem Neuladen kann ich nicht sagen.
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Re: Expeditionen

Post by IkarusJackson1 » Fri, 2. Aug 19, 12:44

Wie sieht die Zukunft der Expeditionen eigentlich aus ?
das ist ja wie ein passiver Multiplayer , wird der evtl. auch no h aktiv gestaltet?
Das ich mein Schiff das ich schicke auch steuern kann ? Da gibts bestimmt Möglichkeiten .
„Spieler aussuchen, Anfrage schicken“ dann muss akzeptiert werden und schon fliegt man im Paralleluniversum 🍻😂

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Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Fri, 2. Aug 19, 15:14

Traeumerle..:)
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Re: Expeditionen

Post by chew-ie » Fri, 2. Aug 19, 17:41

Tatsächlich hoffe ich das sich die Expeditionen noch etwas wandeln. Konkret hätte ich gerne das die Lackierungen aus dieser Online-Komponente "verschwinden" & in das normale Offline-Game in Form von zusätzlichen Händlertypen übergehen. So wie es aktuell ist fehlt dem Customizing der eigenen Flotte eine wichtige Komponenten. (für ein Imperium auf Basis von Glück hunderte von gleichen Lackierungen erhalten => unmöglich). Die Idee von einzigartigen Lackierungen zu Sonderevents (X-Con, Weihnachten etc.) finde ich btw super - darf nur kein Core-Gameplay-Element ersetzen.

Das was IkarusJackson1 vorschlägt wäre die "natürliche Evolution" für die Onlinekomponente - die hoffentlich weiterhin optional bleibt.

Was ich mir auch super vorstellen könnte wäre eine Art minimale Kommunikation zwischen den Spielern (vgl. Dark Souls 3 oder eine Art Postkarten-System in Kombi mit den Custom-Spieler-Logos - dann kämen die in der Community auch etwas zur Geltung :) ).
Last edited by chew-ie on Fri, 2. Aug 19, 18:39, edited 1 time in total.

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