Expeditionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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z13l5ch31b3
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Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 10. Aug 19, 22:32

schermi_gg wrote:
Sat, 10. Aug 19, 22:19
Ja, sind verfügbar und Baubar aber nicht zu gebrauchen.

o/
Danke für die Info o7

Chrissi82
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Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Chrissi82 » Sat, 10. Aug 19, 23:28

Wäre ganz vorteilhaft wenn man sich für diesen speziellen Fall, die Ventures, den ***modified*** Save durch irgendwas wieder entfernen lassen könnte. Gibt dann aber wieder das Problem wenn man das Save ohne Mod lädt es u.U. Probleme geben könnte und beim Support dann nicht mehr "verwendete Mods?" als Fehlerquelle gefunden werden kann. Also spiele ohne Mods Ventures!

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hakenden
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Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by hakenden » Sun, 11. Aug 19, 00:25

Ich hoffe auch darauf das Egosoft irgendwann ein Mod-Samlung zulässt.
Würde auch gern den ein oder anderen Mods für Expeditionen drin haben.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
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Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Bastelfred » Sun, 11. Aug 19, 01:36

Ja bestimmt toll wenn irgend ein gemodetes etwas über die Expedition in ein normales Spiel kommt und da alles zerhackschnetzelt. Oder wenn man dank Mod den Server mit tausenden Schiffen flutet. Man kann die Besucher auf feindlich haben, wenn dann irgend ein komplett albernes Etwas über die Expeditionen zu einem kommt wird man dann davon ausgelöscht. Nein Danke! Es wird niemals für gemoddete Spielstände die Expeditionen geben. Weil keiner weiß was für Auswirkungen das haben wird.

Erstellt einen Spielstand ohne Mods, spielt mit den Expeditionen herum, und wenn es dann uninteressant wurde könnt ihr eure gemoddeten Spielstand weiter spielen wenn ihr so sehr daran hängt. Man bekommt ohnehin nur Schiffsbemalungen, und die sind dann fest auf dem Account und in allen Spielstände immer wieder aufs neue verfügbar. Da ist auch nichts spannendes dabei. Man stellt ein Schif in den Ring, dann ist es weg, und ne Stunde später ist es wieder da und hat paar normale Items dabei und irgend eine Lackierung.

Chrissi82
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Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Chrissi82 » Sun, 11. Aug 19, 03:18

Soweit ich weiß gibt es auch funktionierende Mods die eben die Ventures bzw. Belohnungen komplett freischaltet, was in dem Sinn dann ein Cheat ist, oder man nimmt ein Save. Es ist aber damit nicht getan denn die Modder entwickeln schon ganz andere Dinge, es ist immer wieder erstaunlich wozu einige kluge Köpfe fahig sind :gruebel: :)

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TVCD
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Re: Expeditionen

Post by TVCD » Sun, 11. Aug 19, 13:29

Da wir das Thema erst im Expeditions Topic behandelt haben schubs ich das mal dahin. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

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Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by TEMPLER001 » Sat, 21. Sep 19, 11:35

Es gibt glaub 2 Probleme mit dem Mod.- support bei den X Spielen

A: Man wird massig benachteiligt, wenn man Mods verwendet- kein Online Part, modifiziertes Spiel
B: Die Modifikationserstellung ist bei X Spielen meist sehr umständlich und leider auch nicht Einsteigerfreundlich- auf The Elderscroll schau


mfg

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Roca Dransal
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Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 12:05

TEMPLER001 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 11:35
Es gibt glaub 2 Probleme mit dem Mod.- support bei den X Spielen

A: Man wird massig benachteiligt, wenn man Mods verwendet- kein Online Part, modifiziertes Spiel
B: Die Modifikationserstellung ist bei X Spielen meist sehr umständlich und leider auch nicht Einsteigerfreundlich- auf The Elderscroll schau


mfg
Genau deshalb spiele ich mittlerweile ohne Mods, die Einschränkungen sind zu drastisch. Die Epischen Mods für die Schiffe bekommt
man am besten durch Expeditionen, im Kampf ist mir so etwas noch nie gedropt.
Zum anderen kann ich es auch nachvollziehen, jetzt hat man sein Schiff gescripted, so dass es im normalen Modus 1000 m/s fliegen kann,
dieses würde im Zieluniversum nicht funktionieren, da der Gegenpart auch dieses Script haben müsste.

Man müsste hier klar unterscheiden zwischen Schiffsscripte, AI Scripte und Cheatscripte und dies wäre gar nicht so schwierig, es müsste nur
Hardcodet sein. Soll heißen Example wenn der Pulslaser normal 30 MW Schaden macht, dann müsste Hardcodet eine Toleranz implementiert
werden, die sagt, wenn der Pulslaser über 45 MW Schaden macht ohne Modifikationen dann ist das Spiel "modified"
Wäre so mal ein Ansatz.
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Heavytrooper
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Re: Expeditionen

Post by Heavytrooper » Sat, 21. Sep 19, 14:26

Die Epischen Modiifikationen bekommst du bei GIldenmission zu hauf, hierfür brauchst du keine Expeditionen

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Roca Dransal
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Re: Expeditionen

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 14:30

Heavytrooper wrote:
Sat, 21. Sep 19, 14:26
Die Epischen Modiifikationen bekommst du bei GIldenmission zu hauf, hierfür brauchst du keine Expeditionen
:oops: Ups, dann sollte ich die wohl mal machen :D
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Bastelfred
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Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Bastelfred » Sat, 21. Sep 19, 15:10

Roca Dransal wrote:
Sat, 21. Sep 19, 12:05

Man müsste hier klar unterscheiden zwischen Schiffsscripte, AI Scripte und Cheatscripte und dies wäre gar nicht so schwierig, es müsste nur
Hardcodet sein. Soll heißen Example wenn der Pulslaser normal 30 MW Schaden macht, dann müsste Hardcodet eine Toleranz implementiert
werden, die sagt, wenn der Pulslaser über 45 MW Schaden macht ohne Modifikationen dann ist das Spiel "modified"
Wäre so mal ein Ansatz.
Oder man versenkt keine Mannstunden, die man eh nicht hat, in soetwas und lässt *modifiziert* einfach wie gehabt draußen.
Es gibt sogar einen Mod der für Expeditionen. Oder es gibt Mods wo alle Skins im Spiel kaufbar sind. Also warum nicht die laden? Ich will keinen Käse aus gemoddeten Spielen in meinem Spiel. Sonst packe ich L Waffen, XL Schilde und XL Antriebe auf einen Scout und sende den auf Expedition. Und dann baue ich nicht eine Expeditionsplatform sondern 1000 Stück und versende alle 5min 1000 Mutanten Schiffe.

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Cadvan
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Re: Expeditionen

Post by Cadvan » Sat, 21. Sep 19, 19:55

Ich kann mir nicht vorstellen das ein simpler Filter sehr aufwändig wäre.
Serverseitig werden nur Schiffe angenommen, die dem Vanilla-Schiffssatz entsprechen.
Also S-Schiffe nur mit S-Ausstattung z.B.
Modifizierte S-Schiffe mit z.B. 7 Schilden werden nicht angenommen und die Venture scheitert.
Welche Stärke denn nun das Teladi- MK3 Schild hat hängt dann wiederum vom Datensatz des empfängers ab.
Wenn in meinem Modified-Spiel die Teladi-MK3 Schilde 100.000 Schildstärke haben, haben das eben alle eigenen Schiffe ebenso wie die venture - ebenso wenn es nur 50 Stärke wäre ;-)

Bastelfred
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Re: Expeditionen

Post by Bastelfred » Sat, 21. Sep 19, 20:09

Ja klar, alles ist kein Aufwand, trotzdem kann man mit diesen so einfachen Sachen problemlos Leute über Jahre beschäftigen. Und wie schon 100x gesagt, völlig sinnlos. Das alles gibt es als Mod auch für gemoddete Spiele.

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Roca Dransal
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Re: Expeditionen

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 21:12

Aber ich wäre für ein zweites Portal, bin gerade auf einer 64h Venture ... ja ..., dauert ein wenig :D
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hakenden
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Re: Expeditionen

Post by hakenden » Sun, 22. Sep 19, 05:20

Zweites Save Game mit Portal funktioniert auch. :wink:
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FritzHugo3
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Re: Expeditionen

Post by FritzHugo3 » Sun, 22. Sep 19, 06:13

An für sich wärs ja ganz einfach - signierte Scripte/Mods. Aber das würde Zeit/Arbeit für das Studeo bedeuten.
Es gäbe aber auch eine Möglichkeit, das der Comunity als eine Art Selbstkontrolle zu erlauben (Oder zumindest den bekanteren Moddern, die Ahnung davon haben). Dazu müsste es im Spiel und auch ausserhalb in einer Datenbank ein neuer Rahmen geschaffen werden.
Und man könnte eine Liste aufstellen, die Problemlos funktionieren im "MP" - also Ansätze gäbe es schon so paar, wie man Mods und "MP" zum funktionieren bringen könnte.
Erweiterungen, die neue Handelsbefehle im eigenen Universum bieten, würden wohl eher kaum den MP behindern, ebenso grafische Verschönderungen und und und.

ABER, die sollen erst mal das Grundspiel fixen und danach ist dann die Zeit für solche Sachen (Meine Meinung zumindest). Und das kommt ja dann auch hoffentlich mit 3.0 so.
Und falls 3.0 doch nicht die Erhofften Steuerungs und Menüverbesserungen bringen, spielt alles andere ohnehin keine Rolle, zumindest für mich.

Fazut, rein technisch gäbe es mehrere Möglichkeiten Mods + MP zu gestatten (ich persönlich sehe im derzeitigen passiven sogenannten "Multiplayerpart" gar keinen spielerischen Sinn aber jedem das seinige und es soll ja auch etwas umfangreicher werden, zumindest ist da ja für nächstes Jahr was angedeutet worden. Selber steuern werden wird dann aber wohl auch nicht gehen, es bleibt also passiv nach dem Abschicken des Schiffs.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Re: Expeditionen

Post by IkarusJackson1 » Thu, 26. Sep 19, 21:54

Hallo erstmal ;-)

muss ich mir die Expeditionsbelohnungen irgendwo abholen? Hab jetzt schon mehrere gemacht, aber die 1-4 "außergewöhnlichen" Modifikationen sind nicht in meinem Inventar :gruebel:

HeinzS
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Re: Expeditionen

Post by HeinzS » Thu, 26. Sep 19, 22:19

du musst dir erst die Ergebnisse ansehen, bevor die Sachen übertragen werden :wink:

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arragon0815
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Re: Expeditionen

Post by arragon0815 » Fri, 27. Sep 19, 06:36

HeinzS wrote:
Thu, 26. Sep 19, 22:19
du musst dir erst die Ergebnisse ansehen, bevor die Sachen übertragen werden :wink:
Im Expeditionsmenü oben den anderen Reiter: Anklicken und es öffnet sich das Ergebnismenü, dort die jeweilige Auswertung anklicken...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Re: Expeditionen

Post by IkarusJackson1 » Fri, 27. Sep 19, 19:17

arragon0815 wrote:
Fri, 27. Sep 19, 06:36
HeinzS wrote:
Thu, 26. Sep 19, 22:19
du musst dir erst die Ergebnisse ansehen, bevor die Sachen übertragen werden :wink:
Im Expeditionsmenü oben den anderen Reiter: Anklicken und es öffnet sich das Ergebnismenü, dort die jeweilige Auswertung anklicken...
Danke :)

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