Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Meister_Peter » Thu, 14. Feb 19, 01:35

Und wenn ich mich Recht errinnere war Omycron Lyrea ganz in der nähe von Argon Prime. Was bei einer Neu Verbindung der Tore beide Systeme verbinden könnte wenn das nächst beste Tor gewählt wird (Vor der Torabschaltung waren die Systeme beliebig verbunden egal welchen Abstand sie in der Galaxy hatten, da waren Systeme durch das Tornetzwerk nachbarn obwohl sie auf der unterschiedlichen Seiten der Galaxy waren und wie bei Argon Prime und Omycron Lyrea die in der Galaxy quasi Nachbarn sind am anderen Ende des Tornetzwerks.)

Also Storytechnisch ist der weg frei für,Rebirth in X4 :wink:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Marvin Martian » Thu, 14. Feb 19, 11:06

Ich glaube große Features oder Balancechanges liefert EGO normal nicht per DLC (eher in Kombination mit neuem Content, dann aber theoretisch im Basisprogramm), soll heißen AI Verbesserungen, neue Enginefunktionen oder MissionsModule oder gar ein bestehendes (Schiffs-)Modell mit mehr Waffen wird man nicht als DLC bringen - das diese nur in einem Verwendung finden vielleicht, aber dann sind die Änderungen prinzipiell in X4 vorhanden (zumindest war es bei XR so

Grundsätzlich sehe ich als DLC die Optionen auf
- fehlende Völker
- (unwahrscheinlich aber IMO nötig) ein Ausbau der bestehenden Feinde (Khaak & Xenon sind schon ein jämmerlicher Haufen recycelter Assets)
- sowie vielleicht auch einfach neue/alte Fraktionen mit vornehmlich Plots
eben meist alles mit neuen Gebieten.

Womöglich wird man die Expeditionsmöglichkeiten noch per DLC ausbauen - was ich für eine vielversprechende und vor allem "gerechte" Lösung halte - wer Multikram will soll ruhig auch dafür zur Kasse gebeten werden (können)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”