Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

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Thunderbell
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Thunderbell » Thu, 10. Jan 19, 18:42

Hmm Kleidung der Besatzung anpassen, mag es nicht das ein Kapitän auf einem GKS wie ein Kampfpilot mit Helm rum steht & der Rest teilweise wie Schlampen :D . Teladi z.b. eine Weste mit puh ein paar Orden auf der Brust. Argonen Uniform mit Schulterstücke ja und Paraniden :? Ahja nen schicken Mantel viell. :)

Als DLC , weil viell. nicht alle Interessiert und jeder für sich entscheiden kann ob man haben möchte oder nicht. Beim ETS 2 gibt es auch ne Menge Paint DLC also so in der Preisklasse in etwa.

Viell. wenn es Ego nicht vorhaben sollte Schiffe aus anderen X Teilen wie z.b. Rebirth.

Mornar
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Mornar » Thu, 10. Jan 19, 18:57

Vor DLC gedanken sollte das Spiel in seiner derzeitigen Version erstmal 100% Funktionalität erreichen.
Dann würde ich die Kosmetik angehen, vorzugsweise NPC aussehen
Danach die Ventures ordentlich aus der Beta entlassen

DANN die DLCs, welche die fehlenden Völker einbringen

also in ....... :D
modded since BtF :P

Damocles_
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Damocles_ » Fri, 11. Jan 19, 07:04

Andere dedizierte Persönlichkeiten, welche als Händler, Flottenkommandanten und Stationsbauer auftreten.
Also direkte Konkurrenz, und nicht nur eine generisch große Fraktion.

Diese Persönlichkeiten/Minifraktionen sollten so ca 1 bis 5 Stationen kontrollieren, und eine kleinere Anzahl an Schiffen unter ihrer direkten Kontrolle haben.

Der Spieler könnte dann ganz gezielt nur diese Händler als militärisches und ökonomisches Angriffsziel haben.

Xeelee2
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Xeelee2 » Fri, 11. Jan 19, 10:17

Ähnlich wie Silla würde ich auch gerne mehr Funktionen vor während oder nach einem Kampf (inkl. Schrott sammeln :mrgreen: ) in meinem X4 sehen.

Deshalb wäre mein Wunsch-DLC eine generelle Verbesserung und Vertiefung der Fight-Aspekte in X4

Neuer DLC: The Art of War

Neue Features
  • Schrott Sammeln: Zerstörte Raumschiffe erzeugen ein kleines lokales Schrottfeld. Lagertyp dafür ist Schrott. Doh!
  • Schrottsammler Schiffe: Spezielle Schiffe mit Schrott-Lagerraum die diese Felder abbauen können.
  • Recycling Center (Stationsmodul): Wandelt Schrott prozentual wieder in Schiffskomponenten um - Viele Energiezellen notwendig!
  • Eigene Schiffe können ebenfalls direkt Verschrottet werden.
  • Neue Schadenstypen und Ereignisse auf GKS Schiffen abhängig von Modulen die beschädigt sind.
    z.B. Maschinenschaden nach langer Zeit im Reiseantrieb oder schweren Schaden am Antrieb. Reaktorleck nach Zerstörung der Schilde. Druckverlust nach schweren Hüllenschaden. Waffenfehlfunktionen bei Schaden an Waffensystemen.
  • Full Broadside! Neues Waffenmodul (Teuer!) für Träger und Bomber. Erlaubt es einen verheerenden Angriff auf der Breitseite des Schiffes abzufeuern aber mit langem Cooldown. Darstellung von Feuerwinkel z.B. wie in WoWs oder Rebel Galaxy: http://cdn-frm-us.wargaming.net/wows/us ... 189609.jpg
  • Spezielle Waffen/Raketen die nur Schilde oder Hülle beschädigen können.
  • Spezielle Waffen/Raketen die Schilde ignorieren und direkten Hüllenschaden anrichten.
  • Sammler-Modul (Schiffsausrüstung): Sammelt innerhalb eines bestimmten Umkreises (z.B. 2/5km) alle gedropten Container ein. (Kein "O" drücken mehr)
  • Visueller Schaden. Schiffsmodelle bekommen ein/mehrere Schadensoberflächen abhängig vom Hüllenschaden.
  • Flak und Point-Defence Waffen speziell für die Abwehr von Jägern und Raketen.
Verbesserungen am bestehenden Spiel:
  • Geschütztürme bewegen sich schneller und zielen auch besser.
  • Schaden von Geschütztürmen wird erhöht.
  • Carrier bekommen mehr Geschütztürme für Selbstverteidigung.
  • M-Geschütztürme auf L und XL-Schiffen bekommen einen deutlichen Buff für ihre Reichweiten.
  • Gelandete Schiffe auf größeren Schiffe werden, wenn möglich direkt in den Hangar befördert.
  • Schiffe auf dem Landefeld starten bei einem Angriff sofort automatisch um das Feld frei zu machen.
  • Priorisierte Reparatur: Auswahl welche Komponenten (Schilde, Waffen, Hülle, Antrieb) eines Schiffes priorisiert repariert werden sollen.
  • Schiffe verlassen nicht beim ersten Angriff sofort die Formation.
  • Jäger halten enge Formationen jederzeit ein.
  • Mehrere Geschützrohre pro L-Geschützturm.
  • Völkerspezifische Unterschiede bei Reichweite, Schaden ect. der Waffen.
  • Verbesserung des Enterns. Riesiges Enter-Menü in Schnellbefehle zusammenfassen.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

andre100
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by andre100 » Tue, 12. Feb 19, 12:49

Lucifer7777 wrote:
Mon, 31. Dec 18, 14:49
Schön wäre es die Sektoren, Fraktionen, Unternehmen, Schiffe aus XR in X4 zu integrieren.
ja das wäre was, vorallem auch vom logischen aspeckt wäre es durchsetzbar, da ja beide Spiele in einem ähnlichen Zeitraum handel.
plötzlich hätte man noch ein paar schiffe mehr (Arawn, Taranis, Titurel, Sucellus, ....)
die Teladi und Xenon Schiffe schauen ja schon so aus wie bei Rebirth
und die Spieler Drohnen wieder einzuführen fände ich toll (Trojanerdrohne, Attentäter, Häscher, ....) :twisted:
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

Meister_Peter
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Meister_Peter » Thu, 14. Feb 19, 01:35

Und wenn ich mich Recht errinnere war Omycron Lyrea ganz in der nähe von Argon Prime. Was bei einer Neu Verbindung der Tore beide Systeme verbinden könnte wenn das nächst beste Tor gewählt wird (Vor der Torabschaltung waren die Systeme beliebig verbunden egal welchen Abstand sie in der Galaxy hatten, da waren Systeme durch das Tornetzwerk nachbarn obwohl sie auf der unterschiedlichen Seiten der Galaxy waren und wie bei Argon Prime und Omycron Lyrea die in der Galaxy quasi Nachbarn sind am anderen Ende des Tornetzwerks.)

Also Storytechnisch ist der weg frei für,Rebirth in X4 :wink:

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Marvin Martian
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Re: Welche Vorschläge hättet ihr für mögliche andere DLCs

Post by Marvin Martian » Thu, 14. Feb 19, 11:06

Ich glaube große Features oder Balancechanges liefert EGO normal nicht per DLC (eher in Kombination mit neuem Content, dann aber theoretisch im Basisprogramm), soll heißen AI Verbesserungen, neue Enginefunktionen oder MissionsModule oder gar ein bestehendes (Schiffs-)Modell mit mehr Waffen wird man nicht als DLC bringen - das diese nur in einem Verwendung finden vielleicht, aber dann sind die Änderungen prinzipiell in X4 vorhanden (zumindest war es bei XR so

Grundsätzlich sehe ich als DLC die Optionen auf
- fehlende Völker
- (unwahrscheinlich aber IMO nötig) ein Ausbau der bestehenden Feinde (Khaak & Xenon sind schon ein jämmerlicher Haufen recycelter Assets)
- sowie vielleicht auch einfach neue/alte Fraktionen mit vornehmlich Plots
eben meist alles mit neuen Gebieten.

Womöglich wird man die Expeditionsmöglichkeiten noch per DLC ausbauen - was ich für eine vielversprechende und vor allem "gerechte" Lösung halte - wer Multikram will soll ruhig auch dafür zur Kasse gebeten werden (können)

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