Tharkas Zusammenbruch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Tharkas Zusammenbruch

Post by IkarusJackson1 » Sat, 29. Dec 18, 11:22

ich hab eine Mission wo ich Satelliten aufstellen muss, im Xenon Sektor .
Ich muss dazu durch den Sektor Tharkas Zusammenbruch, aber das scheint mir unmöglich.
Warum:
mein schiff nimmt durch diee"gefährliche Region" immer permanent Schaden , würde ja schnell durch boosten, aber
die Xenon sind da so Zahlreich das ich mich da durchkämpfen müsste . das geht aber nicht ,weil ich ja durch die "gefährliche Region" ständig Schaden nehme.
Den Xenon scheint die Region nichts auszumachen.
Hat jemand ein Tip?

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by claus21 » Sat, 29. Dec 18, 11:27

Benutzen doch einfach den Reiseantrieb und nicht mit Jäger durchfliegen.

Nimm ne Cerberus oder so mit starken Schilden so habe ich das gemacht.

Wie gesagt mit Reiseantrieb durchfliegen Schift+1 das Altiviert der Reiseantrieb.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Staubkorn
Posts: 35
Joined: Sat, 16. Nov 13, 09:34
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by Staubkorn » Sat, 29. Dec 18, 11:31

Je kleiner dein Schiff ist, umso mehr nimmt es Schaden durch die Strahlung.
Interessant dabei ist das sie nur Schaden nehmen wenn du dabei bist.
Du könntest folgendes machen:
1. Flieg mit Reisegeschwindigkeit durch das Tor so das sie dich nicht erwischen.
Nach dem 2 Tor gibt es keine Strahlung mehr und deine Schilde regenerieren sich.
2. Überlasse dem Piloten das Steuer und Teleportier dich zu ihm wenn du kurz vor dem Ziel bist.
Die Schilde deines Schiffes regenerieren sich wenn du nicht selbst im System bist.. Spätestens nach einem save und reload.
3. geh mit einem Zerstörer rein. Die Schilde halten deutlich länger und es braucht an die 2-3 Stunden Realzeit bis sie auf 0 sind.
Last edited by Staubkorn on Sat, 29. Dec 18, 11:32, edited 1 time in total.

XSkrommX
Posts: 39
Joined: Sun, 16. Aug 15, 06:07
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by XSkrommX » Sat, 29. Dec 18, 11:31

Ich bin bisher auch mit Jägern gut durch gekommen. Einfach Reiseantrieb anwerfen und mit Anlauf durchs Sprungtor.
In den gefährlichen Regionen bekommst du lediglich Schildschaden, was das wegfliegen etwas schwierig gestaltet, wenn es mal brenzlig wird. So lange du also nicht beschossen wirst, ist alles in Ordnung ;-)

(Edit: stimmt wohl nicht: man bekommt auch hüllenschaden)
Last edited by XSkrommX on Sat, 29. Dec 18, 11:40, edited 1 time in total.

Staubkorn
Posts: 35
Joined: Sat, 16. Nov 13, 09:34
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by Staubkorn » Sat, 29. Dec 18, 11:33

XSkrommX wrote:
Sat, 29. Dec 18, 11:31
Ich bin bisher auch mit Jägern gut durch gekommen. Einfach Reiseantrieb anwerfen und mit Anlauf durchs Sprungtor.
In den gefährlichen Regionen bekommst du lediglich Schildschaden, was das wegfliegen etwas schwierig gestaltet, wenn es mal brenzlig wird. So lange du also nicht beschossen wirst, ist alles in Ordnung ;-)
In Tharkas Zusammenbruch geht auch deine Hülle kaputt wenn das Schild weg ist :)

XSkrommX
Posts: 39
Joined: Sun, 16. Aug 15, 06:07
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by XSkrommX » Sat, 29. Dec 18, 11:39

oh ok, dann war ich wohl nie lange genug in diesen Zonen...sorry für die Fehlinformation^^

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by IkarusJackson1 » Sun, 30. Dec 18, 02:20

Danke,
bin durch gebrettert;-)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by Bastelfred » Sun, 30. Dec 18, 02:46

Im Zweifelsfall benutzt man die dritte Dimension und fliegt drüber oder drunter durch.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by IkarusJackson1 » Sun, 30. Dec 18, 09:04

Stimmt auch eine Möglichkeit,aber ich weis ja nicht wie weit sich die Region ausgebreitet hat und die xenon sind rings rum zahlreich vertreten.
Da ist auch noch ein inaktives Sprungtor.
Glaub ich Versuch in der Region eine Verteidigungsbasis aufzubauen . Oder nimmt die auch permanent Schäden ?

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by G0815Krieger » Sun, 30. Dec 18, 14:01

XSkrommX wrote:
Sat, 29. Dec 18, 11:39
oh ok, dann war ich wohl nie lange genug in diesen Zonen...sorry für die Fehlinformation^^
Ist in die Leere übrigens auch so, wenn stehen bleibst geht die Hülle da auch platt, wenn mit Vollgas durch fliegst verlierst mit einem Jäger grad mal den Schild.
Tharkas ist halt ein bischen krasser als die Leere, da brauchst bischen mehr Anlauf dass schnell durch die Zone bist, also mit Reiseantrieb rein.
In die Leere reichts wenn erst im Sektor Gas gibst.

Wer bremst verliert 8)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by caysee[USC] » Sun, 30. Dec 18, 14:22

Man kann aber auch einfach am Rand der Zone langfliegen und somit den Xenon und dem Nebel entgehen. Das is nur ein Kreisrunfer bereich im Zentrum des Sektors.
Und in die Leere sollte man nicht neben dem Piloten stehen..:) Hab das mal gemacht, bis er in so einem gelben Astro haengen blieb...nich lustig..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Azmodan102
Posts: 2
Joined: Tue, 26. Mar 19, 06:46
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by Azmodan102 » Fri, 12. Apr 19, 12:57

Hab in Tharkas Zusammenbruch XV eins der Wracks mit Luftschleuse gefunden ( Blauer Ping im Langstreckenscanner). Westlich vom Südtor.
Nur ein Problem. Wie will man da rein? :? Im Raumanzug brät einen der Sturm bevor man aus dem eigenen Schiff raus ist. :evil:

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by RainerPrem » Mon, 15. Apr 19, 11:40

Azmodan102 wrote:
Fri, 12. Apr 19, 12:57
Hab in Tharkas Zusammenbruch XV eins der Wracks mit Luftschleuse gefunden ( Blauer Ping im Langstreckenscanner). Westlich vom Südtor.
Nur ein Problem. Wie will man da rein? :? Im Raumanzug brät einen der Sturm bevor man aus dem eigenen Schiff raus ist. :evil:
Keiner zwingt dich in so ein Wrack zu fliegen. Die Belohnung ist es nicht wert bei der Gefahr. In einem anderen Sektor gibt es einen Schiffsfriedhof ganz nah am Tor, ohne Xenon und gefährliche Strahlung.

Azmodan102
Posts: 2
Joined: Tue, 26. Mar 19, 06:46
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by Azmodan102 » Tue, 16. Apr 19, 19:38

Sind die betrettbaren Wracks zufällig plaziert wie z.B. Signale auf (oder schon mal in :roll: )Stationen oder "geplant".

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Tharkas Zusammenbruch

Post by arragon0815 » Tue, 16. Apr 19, 20:28

Ein paar sind auf jeden Fall immer an der gleichen Stelle, ob es auf alle zutrifft weis ich nicht.
..und das ein Wrack so "unglücklich" platziert wurde muss nicht unbedingt an der Unfähigkeit des Platzierenden liegen, es könnte auch Absicht sein, schon mal drüber nachgedacht ?? :D

…"beißt euch nur die Zähne dran aus...har...har..." :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”