Was fehlt in X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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ApoxNM
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Re: Was fehlt in X4?

Post by ApoxNM » Tue, 22. Jan 19, 18:17

schermi_gg wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:06
XFan123 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:03
Und überhaupt was momentan wirklich fehlt ist ein Patch ( Bugfixing ! :rant: )
Ich höre im Forum von Beta-Patchs von 1.51 beta , 1.52 build 3 , 1.6 , 1.62 !
Wann kommt da endlich mal was beim normalen Spieler ( Nicht Betatester ! ) an ? :rant:
wenn es soweit ist.
Geduld ist eine Tugend
Nein, wenn man den vollen Preis für ein Produkt bezahlt halt, sollte mein keine Geduld haben müssen! :rant:

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arragon0815
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Re: Was fehlt in X4?

Post by arragon0815 » Tue, 22. Jan 19, 18:53

..der Patch kommt an wenn er richtig funktioniert, bzw. soweit durchgetestet wurde... :wink:
..und das Geld zahlt man damit weiterhin gute Spiele von EGO auf den Markt kommen, was nach ein paar weiteren Patches der Fall sein dürfte.
..übrigens, sollte ein X5 mal auf den Markt kommen, nicht schon wieder zu früh kaufen oder dann nicht schon wieder meckern... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XFan123
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Re: Was fehlt in X4?

Post by XFan123 » Tue, 22. Jan 19, 18:58

ApoxNM wrote:
Tue, 22. Jan 19, 18:17
schermi_gg wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:06
XFan123 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:03
Und überhaupt was momentan wirklich fehlt ist ein Patch ( Bugfixing ! :rant: )
Ich höre im Forum von Beta-Patchs von 1.51 beta , 1.52 build 3 , 1.6 , 1.62 !
Wann kommt da endlich mal was beim normalen Spieler ( Nicht Betatester ! ) an ? :rant:
wenn es soweit ist.
Geduld ist eine Tugend
Nein, wenn man den vollen Preis für ein Produkt bezahlt halt, sollte mein keine Geduld haben müssen! :rant:
O.K. ich habe ja Geduld , allein weil ich das Deluxe-Paket für über 70 € gekauft habe muss ich ja das beste hoffen da ich schon für 2 ( ! ) Erweiterungen bezahlt habe … :wink:
Also ES wie war der Spruch , ach ja : " Nein nicht versuchen , es gibt kein "Versuchen" , tu es oder tu es nicht "
Ach übrigens ich hab mir auch X Rebirth gekauft , und obwohl ich es selbst nach dem 4. ( ! ) Anlauf nicht länger als eine Stunde gespielt habe ( :thumb_down: ) , habe ich X4 gekauft ! :wink:

ApoxNM
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Re: Was fehlt in X4?

Post by ApoxNM » Tue, 22. Jan 19, 19:09

arragon0815 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 18:53
..der Patch kommt an wenn er richtig funktioniert, bzw. soweit durchgetestet wurde... :wink:
..und das Geld zahlt man damit weiterhin gute Spiele von EGO auf den Markt kommen, was nach ein paar weiteren Patches der Fall sein dürfte.
..übrigens, sollte ein X5 mal auf den Markt kommen, nicht schon wieder zu früh kaufen oder dann nicht schon wieder meckern... :P
Oder wie wärs wenn sich Egosoft einfach mal ändert und in Zukunft nur noch zu mindestens 90%-100% fertige Spiele raus bringt, oder public Beta oder Alpha Phasen, wo wir alle freiwillig dann mitmachen können?

Kunde ist König, sagt man doch immer.

Ich werde so lange weiter meckern, bis Spiele Hersteller endlich aufhören halb fertige Produkte zu verkaufen (ich gebe zu ES hat es immer schon gemacht) aber es breitet sich aus wie eine Plage.

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arragon0815
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Re: Was fehlt in X4?

Post by arragon0815 » Tue, 22. Jan 19, 19:14

Für alle Beteiligten wäre es wohl das Beste wenn EGO es so machen würde :wink:

Der einfachste Grund warum es nicht so gemacht wird ist wohl meiner Meinung nach, das halt Dein Vollpreis nach einiger Zeit fehlt...
..und vom Arbeitsamt aus kann man schlecht ein Spiel fertig stellen :D
..aber das ist nur Meine Meinung, vielleicht ist Bernd halt doch einfach nur Böse :P
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KelAlien
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Re: Was fehlt in X4?

Post by KelAlien » Thu, 24. Jan 19, 02:41

Hallo an alle da draußen im All,

ich finde was auch fehlt:

- das schwarze Brett, nicht für Aufträge, sondern z. B. mit News, Raumfliegenhotspots, etc.
- die Lotterie
- der Aktienhandel
- noch viel mehr Waren und Zwischenprodukte
- eine größere Waffenauswahl

Bin aber immer noch am NAchdenken was noch. :gruebel: :D

Grüße
Kel Alien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! :-)

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus. ;-)

popeye2o1o
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Re: Was fehlt in X4?

Post by popeye2o1o » Thu, 24. Jan 19, 13:35

Es fehlen viele Dinge. Die meissten wurden genannt. Auch ich habe schon woanders geschrieben, warum wurde das Rad versucht neu zu erfinden und nicht gute Dinge aus X3 eingefügt bzw. übernommen.
In einigen Dingen hat Egosoft sich sehr viel Mühe gegeben und auch super toll gemacht, aber in der Spieltiefe, in Witz, Charme, Innovation, Langzeitmotivation, Hintergrundgeschichten und Plots wurde lieblos und minimal gearbeitet um nicht zu sagen völlig aussen vor gelassen. Toll wäre es gewesen auch mal ein ganz neues Future beizufügen ala Menüsteuerung per Sprachbefehl - Scanne Schiff im Target - Rakete abfeuern auf Target - Bitte um Landeerlaubnis usw. Wisst ihr was es dann für ein Feeling wäre als "wirklicher" Pilot zu fliegen? Machbar wäre es und ein WoW-Erlebnis wäre das sicherlich... Aber ja...davon kann man glaube ich nur träumen....
Ich werde nun abwarten und hoffen das wenigstens die Bugs und etwas an Plots kommt noch, und dann erst weiter spielen....
Grüße aus dem All

Zieg Feld
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Zieg Feld » Thu, 24. Jan 19, 15:36

Mir fehlt der klassische Handel. (Kaufe Erz an einer Station und verkaufe es zum besten Preis - der Gewinn war groß und im Verhältnis zu allem war es nix)
Nun mache ich 2 Missionen und Kaufe mir ein Bergbauschiff und lasse es Nividum Abbauen der Rest ist ein Kinderspiel.

Ich habe meisten den Plot Bescheidener Händler gewählt.
Und nun habe nach 3 Stunden 15 Bergbauschiffe die für meinen Unterhalt sorgen - wozu soll ich Stationen Bauen wenn Bergbauschiffe reichen.
Nun kann ich jede Station bauen und mir jedes Schiff kaufen mit der besten Ausrüstung und das alles ohne SINZA.

Zudem fehlt mir Betty die mir immer alles erklärt hat z.B. was ist Delexianischer Weizen, Energiezellen oder die Argon One. Das hat für tiefe gesorgt zumindest bei mir.

MadGoodman
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Re: Was fehlt in X4?

Post by MadGoodman » Fri, 25. Jan 19, 20:43

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:01, edited 1 time in total.

Dasgehtnicht
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Dasgehtnicht » Sat, 26. Jan 19, 10:37

MadGoodman wrote:
Fri, 25. Jan 19, 20:43
So einfallslos ?

Wie wäre es mal mit bischen Content für die Leute, welche schon gar nicht mehr wissen wohin mit den vielen Credits ?

Wo ist das "Besondere" was man nicht kaufen kann ?

Wo gibts Schiffe die irgendwelche Besonderheiten besitzen ?

Warum gibts kein "Spezialschiff", welches man durch fast "unendlich" spawnende Xenonverbände "escortieren" muss um zb. eine Xenon Station vorrübergehend einzunehmen um dort etwas "spezielles" looten zu können ?

Wo gibts einen Mega Kampf welcher gegen eine Übermacht geführt wird bei der sogar ganze Spielereigene Flotten zerstört werden können ? Und ich rede jetzt nicht von lächerlichen 50 Zerstörern ! Grade dort könnte man mal als "Loot" was besonderes anbieten worauf der Spieler auch mal ordentlich "Hinarbeiten und Aufwenden" muss ! In Rebirth zerstörte man am Ende auch ständig nur noch mit der "unsteuerbaren" Flotte den Xenon Hauptsektor weil sonst nix mehr zu machen war - aber auch da war keine Dynamik dahinter aber es hat halt wegen der vielen GKS die dort rumschwirrten mehr Spaß gemacht als X4 derzeit !

An Ideen sollte es dank Forum eigentlich nicht mangeln - aber warum setzt ihr immer nur auf Aufbau und dann ist Schluß ?

WO ist eine Bedrohung ? Muss man wirklich - nachdem man über 100 Zerstörer, etliche mit Jägern gespickte Träger und mehr als 5 Megakomplexe hat in einen Nova einsteigen und dann alleine in einen Xenon Sektor fliegen um sowas zu finden ? Da fragt man sich - wozu baut man sich sowas überhaupt auf ?

Eine reine Wirtschaftssimulation euer X 4 - einmal Milliardär und das wars derzeit ! Leider keine "Langzeitmotivation" implementiert ! ... und nein Datencontainer oder Blaupausen oder Stationsrabatte interessieren mich ebenso wenig wie hacken oder Verbündete angreifen ! Ich spiele keinen Piraten !

Wo muss Ich unterschreiben?

Gibt noch einige Dinge mehr, die hier auch schon erwähnt wurde. Das grosse Wort "Think" kann man für mich schon einmal ausklammern, denn warum soll Ich Verteidigungsstationen mit einbauen, wenn es keine Gegner hat, die das grossartige "Think" verwenden. Warum überhaupt eine Station basteln, wenn man genug Credits mit Kristalle farmen o. ä. bekommen kann, um da nächste Schiffchen zu bestellen. Für mich ist das Spiel im jetztigen Zustand eher eine magere, bessere Aufbausimulation mit ein wenig Shooter Ambitionen. Was muss man denn grossartig tüfteln (Think)? Es ist relativ egal was man veranstaltet, der Gegner (egal welche Fraktion), kommt nicht aus den Pötten und bleibt gelassen. Der zieht nocht gegen einen in den Krieg mit grossen Pötten. Und wenn es mal sein sollte, dann ist der Gegner Blöd wie 1 mtr Feldweg. Vom leidigen Wirtschaftssystem und den Bugs mal ganz abgesehen, die eine Langzeitmotivation nicht gut aufkommen lassen. Und das trotz der teiweise guten Mods, die da auflauern.

Vielleicht bin Ich ja auch einfach zu "Oldschool", das Ich davon ausgehe, das ein Produkt nach Auslieferung einwandfrei funktioniert ohne monatelang nach zu patchen. Das ein Spiel (Produkt) nicht gleich anfängt zu knirschen. Für mich ist das Spiel in dem jetztigen Zustand eine kleine Entäuschung, da es einfach zu linear ist, vorhersehbar und in seiner grossen Spielfläche auch zu beschrängt. Da geht noch mehr, viel mehr. Der ist-Zustand ist ein 4-.

sirrath
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Re: Was fehlt in X4?

Post by sirrath » Sat, 26. Jan 19, 19:18

Ganz einfach es fehlt das X3. X4 ist kein Nachfolger von X3 und wird es auch nie werden.

Warum hat mach sich nicht an den sehr guten Mods und Ideen der Spieler von X3 orientiert ?

Menü, Schiffsklassen, Karte, Kampfsystem, Wirtschaft, usw. nix auch nur annähernd das Flair von X3.

Leider war X3 ein wirklich großartiges Unikum das nie wieder kommt....

Wer wird da noch kommende DLC kaufen ? Ich nicht.

Mich würde interessieren wie viele noch X4 spielen.

Irgendwo hab ich gelesen dass es nur mehr ca. 20% sind, aber die wirklichen Daten werden wir wohl nie erfahren.



Wir sind uns begegnet. Du hast Spuren hinterlassen in uns. Deine Handschrift, dein Zeichen unauslöschlich. In unseren Herzen hast du dir Raum geschaffen - für immer.

Ruhe in Frieden X3.

Timianer
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Timianer » Sun, 27. Jan 19, 07:56

Laut steamcharts spielen noch rund 34%.

zurück zum Thema.

Was fehlt ?

*Realistischer Patchstatus.. Auch wenn uns der Patchstand 1.5-1.6beta suggerieren soll, das dies ein fertiges Produkt ist, das schon ne Menge updates bekommen ist es ja noch nichtmal im finalen Realese status zur Zeit. Realistisch währe 0.6 , wenn es nen Early Access Titel währe.

Denn was fehlt noch alles ?
*Split, Boronen, nen funktionierender Autopilot, die Ki ist noch nichtmal ansatzweise implementiert, sowohl Kampf als auch Handel.
*Eine Story. Wirklich. Die Fraktionsmissionen sind derart Verbuggt und wiederholen sich so dermaßen oft , das man spätestens beim 3 mal sagt, NEIN NEIN NEIN ich werde nicht noch einmal das selbe machen.

*Realistische Warensenken, anhand der Anzahl der Planetenbewohner. Eigentlich müsste fast überall Mangel herschen, was der Grund der Rassen ins All zu expandieren seiin dürfte.. Hier ist im gegensatz zu allen anderen X-Teilen ne komplette Überproduktion aller Güter, was nur nicht zu tragen kommt, da die KI zu dumm ist die waren zu verteilen. Eigentlich besteht für den Spieler so gar kein grund selbst stationen zu bauen, da 10 unihändler (wenn sie denn mal nach patch 1.6 funktionieren sollten und mehr als 12 energiezellen durchs all karren) die waren verteilen könnten.
Appropo.. ENERGIEZELLEN !!!! wtf.. 1 SKW könnte theoretisch rund 20- 30 Fabriken versorgen ?!

*Handelsagenten, usw.. naja jeder kennt ja die liste, was Stationen alles für Personal haben könnten.. all das fehlt noch ...
*wo ist der copilot in vielen M schiffen, die station für ihn/sie währe da, er/sie aber nicht
*wie jemand schon irgendwo mal erwähnte, es fehlt die zentrierung von handelsrouten zu stationen auf die landedocks. Schiffe buggen/glitchen sich IS oft zum zentrum einer station durch um dann kehrt zu machen um zum dock zu glitchen... wwuuuaaaassssssss neerrvvvv

*Auswirkungen meiner kriegsbemühungen.. hab ca 200 Spielstunden und nirgends tobt der Krieg.. tzzz
Ich habs schon geahnt, das EGO es wirklich getan hat... als ich die errungenschaft "Doppelagent" gesehen habe.... man kann sich mit allen veründen, ohne die geringste Auswirkung .
Das war selbst im X Rebirth: The New Frontier Mod so gelöst, das wenn ich mich fraktion x anschliesse, deren feinde meine feinde waren, was wirklich mal THINK gefördert hätte, wo baue ich, wo treibe ich handel, wo kämpfe ich am besten um XYZ zu unterstützen. Und wenn ich nur nen händler sein wollte, schliesse ich mich eben keiner fraktion an, oder eben nur den Teladie..

Ok ich schweife ab.. also was fehlt ?

Ich denke jeder mit über 50 Spielstunden hat es selbst gemerkt und siehe oben , davon haben 66% aufgehört X4 zu spielen, in der Hoffnung, das es im Laufe der nächsten Jahre irgendwann implementiert wird.

Vom Balancing will ich noch gar nicht anfangen, denn das macht man eigentlich erst nachdem ein Spiel aus der Alpha Phase heraus ist. X4 ist vll kurz davor, aber noch weit weg von Fertig.
Wieder einmal hat Egosoft, warscheinlich wie immer kurz vor der Pleite ein Spiel rausgehauen, das vll zu 60% fertig ist.
Versteht mich nicht falsch, es gibt LEIDER keine andere Firma die es sich zutraut auch nur ansatzweise so komplexe Space Sims zu machen wie EGO. Ich würde auch 100eu für ein relativ gut funktionierendes X zahlen, doch leider scheint EGO diesen Umstand gnadenlos auszunutzen und hat wie gesagt wieder eine Pre-Alpha zum preis eines AA Titels rausgehauen..
Und wir habens eben wieder alle gekauft, da niemand wirklich will, das EGO pleite geht ^^
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
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groovy
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Re: Was fehlt in X4?

Post by groovy » Sun, 27. Jan 19, 10:01

Also ich finde die Basis von X4 ist eine gute Grundlage, um daraus was richtig fettes zu machen. X3 war auch erst gut, nachdem ich Jahre gewartet habe und ehrlich gesagt erst richtig geil nachdem es MODs wie EMC4AP gab.
Genauso sehe ich das mit X4 auch und es hat wirklich Potential. Das Egosoft mit Storys noch nie so wirklich was anfangen konnte, ist ja nichts neues. Ich denke mal da wird über die Community noch einiges nachkommen.
Nur das Balacing sollte dringend nachgearbeitet werden und die grundlegende Bedienung sinnvoll funktionieren. Ich denke aber das wird mit den nächsten Patches soweit schon ganz gut abgedeckt werden.
Egosoft ist eine kleine Schmiede und ich bin froh, dass es überhaupt noch so etwas gibt. Und wenn ich mir anschaue, dass ich vor vielen Jahren ein Schiff für Star Citizen gekauft habe, was ich wohl eventuell erst als Rentner spielen kann, dann will ich da nicht wirklich meckern. Nur wäre es einfach wichtig, das grobe Spieleschnitzer wie der Stationsmanager (uneditierbar bei Waren und falsch selbstbestimmend), die Schwäche der GKS und die günstiegn Kosten sowie die schwachen Xenon und Khaaak dringend Nachbesserung bräuchten. So einen Schnickschnack wie Expeditionen und anderen Quark hätte man auf jeden Fall noch später nachreichen können. Hier stimmen einfach die Prioritäten nicht.

Olfrygt
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Olfrygt » Sun, 27. Jan 19, 11:59

groovy wrote:
Sun, 27. Jan 19, 10:01
Also ich finde die Basis von X4 ist eine gute Grundlage, um daraus was richtig fettes zu machen. X3 war auch erst gut, nachdem ich Jahre gewartet habe und ehrlich gesagt erst richtig geil nachdem es MODs wie EMC4AP gab.
Genauso sehe ich das mit X4 auch und es hat wirklich Potential. Das Egosoft mit Storys noch nie so wirklich was anfangen konnte, ist ja nichts neues. Ich denke mal da wird über die Community noch einiges nachkommen.
Nur das Balacing sollte dringend nachgearbeitet werden und die grundlegende Bedienung sinnvoll funktionieren. Ich denke aber das wird mit den nächsten Patches soweit schon ganz gut abgedeckt werden.
Egosoft ist eine kleine Schmiede und ich bin froh, dass es überhaupt noch so etwas gibt. Und wenn ich mir anschaue, dass ich vor vielen Jahren ein Schiff für Star Citizen gekauft habe, was ich wohl eventuell erst als Rentner spielen kann, dann will ich da nicht wirklich meckern. Nur wäre es einfach wichtig, das grobe Spieleschnitzer wie der Stationsmanager (uneditierbar bei Waren und falsch selbstbestimmend), die Schwäche der GKS und die günstiegn Kosten sowie die schwachen Xenon und Khaaak dringend Nachbesserung bräuchten. So einen Schnickschnack wie Expeditionen und anderen Quark hätte man auf jeden Fall noch später nachreichen können. Hier stimmen einfach die Prioritäten nicht.
Sehe ich ähnlich. Das Spiel ist unfertig, aber es ist weder eine Alpha noch eine Beta. Auch wenns manche behaupten.

Es gibt viele Dinge zu verbessern und das Potenzial ist da. Ich werde mir nun auch wieder meine alten X-Teile raussuchen und schauen ob sie in Steam oder GoG einbetten kann, oder sie mir einfach nachkaufen (GoG sind sie glaub einzeln billiger wie auf Steam das Paket) und der Reihe nach spielen.
X4 hab ich imo rund 130 Stunden gespielt und sehe die Schwächen und Fehler habe aber immernoch Spaß daran und will wissen wie es sich weiterentwickelt. Die alte Musik war für mich schonmal ein großer Schritt und hat viel Flair wiedergegeben (die X4 Sektormusik find ich nicht schlecht, aber es sind etwas wenige Tracks die sich etwas zu ähnlich sind im Vergleich zu den alten).

Der Schiffscomputer fehlt mir auch etwas, ich hab mir gern die Erklärungen mehrfach angehört hat einfach Flair ausgemacht.
Das Schiffsbalancing ist...verbesserungsüwrdig.
Die KI Gegner sind viel zu schlecht, egal ob Khaak, Xenon oder Piraten. Ein guter Jäger reicht als Spielerschiff im Prinzip aus um dutzende davon zu besiegen.
Die Wirtschaft läuft, aber der Zwang Schiffe zu bauen ist seltsam wenn es keinen wirklichen Krieg gibt, außer man fängt ihn selbst an.

Ich soll für HoP Frommer Neben EINNEHMEN! während die lieber chillen. Ich hab einen einzigen Angriff einer Fraktion auf eine anderen gesehn, das war relativ früh nach vl 20 Stunden als eine große Flotte HoP bei den Argonen eingefallen ist. Hab da alleine mit meiner Discovery (Startschiff) etwas über 3 Millionen Credits gemacht weil ich nur Inventarcontainer eingesammelt habe.

Da dachte ich zum ersten mal WoW! Das spiel wird ultrageil, nun ~120 Stunden später hab ich sowas nicht ein einziges Mal wieder gesehn. Bin bei allen großen Fraktionen auf +20 Ruf und höher, habe ein Bauschiff, einen sehr großen Komplex mit über 12000 Arbeitern und baue weitere kleinere Stationen die sich nicht komplett selbst versorgen sollen (will die Wirtschaft am laufen halten). Und weiß nicht genau was ich tun soll.

Mir fehlen die Bedrohungen, Xenon machen nichts, Khaak sind ein Witz. Meine Nemesis die genausogut auch ein Pulsar sein könnte ist nur leicht getuned und trotzdem übertrieben, außer Raketentürme kann nichts gefährlich werden. Meine Autohänlder fliegen einfach, glaub 1 oder 2 wurden mal abgeschossen, in all der Zeit. Das war in X2 schon mehr los. Die Khaakcluster musste man mit dem Split Drachen wenigstens erwischen bevor sie sich aufteilten sonst wurd es haarig.

Das "Think" fehlt wenn sich alles nach dem Spieler richtig ohne Bedrohungen. Ich hab HoP auf +25, warum sind mir dann die anderen Völker gegenüber auch so aufgeschlossen? Warum ist deren Ruf dann nicht wenigsten runtergesetzt, auch wenn sie nicht von sich aus angreifen?
Warum werden die Xenon/Khaak nicht mal etwas agressiver?

Wie gesagt das Potential ist da, die Grundlage ist gut (vieleicht bis auf den Ringhighway der sollte meiner Meinung nach einfach ersatzlos gestrichen werden, die inner Sektor Highways stören weniger). Nur braucht es einfach noch mehr um wirklich gut zu werden.

Pirat75
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Pirat75 » Sun, 27. Jan 19, 16:02

Timianer wrote:
Sun, 27. Jan 19, 07:56


Denn was fehlt noch alles ?
*Split,
Split kommen im Februar wieder :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Chrissi82
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Re: Was fehlt in X4?

Post by Chrissi82 » Sun, 27. Jan 19, 16:24

Wenn die Story, Missionen und diverse Schiffsmodelle usw. fehlen kann man mit zufrieden sein, sollte Egosoft mal an den neuen Features arbeiten und diese komplett durcharbeiten. Der Stationsbau ist toll!? Es gibt allerdings noch viele Ungereimtheiten und viel zu verbessern. Warum also nicht dort ansetzen? Gute Dinge weiter ausbauen, den anderen Dingen die Priorität auf Funktionalität setzen und Content erst nach schieben wenn es reibungslos läuft. Die Story scheint schon spielbar deshalb macht es doch Sinn den Endlospart weiter auszubauen. Kleine Bugs nerven, aber mit X2 und X3 sind die Spieler auch zurecht gekommen trotz der Fülle an Bugs. Die Features funktionieren dort wenigstens :roll:

RainerPrem
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Re: Was fehlt in X4?

Post by RainerPrem » Sun, 27. Jan 19, 17:38

Pirat75 wrote:
Sun, 27. Jan 19, 16:02

Split kommen im Februar wieder :D
Ganz und gar nicht. Februar ist Zieltermin für 2.0 steht aber noch nicht fest.

Noch weniger ist klar, wann 3.0 soweit ist. Beides sind kostenlose Updates.

Die Split sollen mit dem ersten DLC kommen. Wann, steht in den Sternen.

Februar, vielleicht, aber nicht 2019.

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Re: Was fehlt in X4?

Post by XFan123 » Sun, 27. Jan 19, 22:54

Was fehlt ?
Wenn man sich diesen Thread anschaut viewtopic.php?f=147&t=413215
Hier fehlt so eine Art rudimentäres Diplomatiemenü bei dem man Rufverluste auf etwas einfachere Art kompensieren kann , z.B. durch Creditzahlungen oder sowas .
Oder vielleicht Missionen die einem erst dann von der Fraktion angeboten werden wenn der Ruf unter -10 steht . In der Lesart : " Wir bieten ihnen die Chance ihr Ansehen bei uns wiederherzustellen , indem sie folgendes tun … "
Na klar darf das nichts einfaches sein , sollte aber etwas machbares sein . Vielleicht etwas Fraktionsspezifisches , bei den Teladi wären die Creditzahlungen die ich oben schon erwähnte sicherlich sehr spezifisch … :mrgreen:

RainerPrem
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Re: Was fehlt in X4?

Post by RainerPrem » Mon, 28. Jan 19, 05:44

XFan123 wrote:
Sun, 27. Jan 19, 22:54
Was fehlt ?
Wenn man sich diesen Thread anschaut viewtopic.php?f=147&t=413215
Hier fehlt so eine Art rudimentäres Diplomatiemenü bei dem man Rufverluste auf etwas einfachere Art kompensieren kann , z.B. durch Creditzahlungen oder sowas .
Oder vielleicht Missionen die einem erst dann von der Fraktion angeboten werden wenn der Ruf unter -10 steht . In der Lesart : " Wir bieten ihnen die Chance ihr Ansehen bei uns wiederherzustellen , indem sie folgendes tun … "
Na klar darf das nichts einfaches sein , sollte aber etwas machbares sein . Vielleicht etwas Fraktionsspezifisches , bei den Teladi wären die Creditzahlungen die ich oben schon erwähnte sicherlich sehr spezifisch … :mrgreen:
Geldzahlungen waren schon immer öde. Die Riesensummen zur Sektor-Registrierung waren da eine Ausnahme, aber irgendwelche zehntausend Credits zahlen, während Händler und Stationen gleichzeitig Millionen machen ... gähn.

Aber eine Mission, in der man vielleicht sogar sein Lieblingsschiff opfern muss ... oder etwas ähnliches, was den psychologischen Effekt von "tu das nie wieder" hat. :)

XFan123
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Re: Was fehlt in X4?

Post by XFan123 » Mon, 28. Jan 19, 07:19

RainerPrem wrote:
Mon, 28. Jan 19, 05:44
XFan123 wrote:
Sun, 27. Jan 19, 22:54
Was fehlt ?

Geldzahlungen waren schon immer öde. Die Riesensummen zur Sektor-Registrierung waren da eine Ausnahme, aber irgendwelche zehntausend Credits zahlen, während Händler und Stationen gleichzeitig Millionen machen ... gähn.

Aber eine Mission, in der man vielleicht sogar sein Lieblingsschiff opfern muss ... oder etwas ähnliches, was den psychologischen Effekt von "tu das nie wieder" hat. :)
@ RainerPrem
Credits zahlen würde ich auch nur bei den Teladi in Erwägung ziehen , ist halt deren Naturell :mrgreen:
Und natürlich reden wir dann nicht über 10K oder 100K an Credits … Das muss schon richtig weh tun ! :twisted:
Das mit dem "Lieblingsschiff opfern" hat was , aber auch hier groß denken ! Überschreibung einer deiner Stationen an die betreffende Fraktion hört sich nach mehr Schmerzen an ... :twisted:

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