Was fehlt in X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

phrozen1
Posts: 240
Joined: Fri, 30. Nov 18, 11:37
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by phrozen1 » Wed, 13. Mar 19, 12:51

Ein Wort: DYNAMIK

Ideen:

- Man selbst und die eigenen Stationen sollten mehr und gezielter Angeriffen werden, je reicher man wird oder wenn man Waren herstellt, die für bestimmte Völker illegal sind.

- Es wäre super auf einen Blick zu sehen ob und wie sich die Beziehungen der Fraktionen untereinander verändern oder welche Sektoren umkämpft sind.
News-Terminal auf Stationen?

- Wenn man sich den großen Fraktions-missionen anschließt sollte man spezielle Belohnungen bekommen, die man vorher sehen kann. So würde es
wirklich sinnvoll belohnt werden, wenn man sich für eine Fraktion und gegen die andere entscheidet, aber auch Nachteile mit sich bringen.

- Generell fallen mir Vor- und Nachteile der Schiffe und Waffen nicht genug ins Gewicht.

- Das Equipment und die Schiffe der Völker sollten sich in den Eigenschaften wesentlich mehr unterscheiden.

- Abschüsse der eigenen KI-kontrollierten-Schiffe sollten unbedingt auch belohnt werden.

- Es wäre schön wenn Waffen etc. als Endprodukte produziert würden und nicht in den Werften. So dass Frachter mit sehr teurer Ladung unterwegs wären und somit zur
Zielscheibe von Piraten/Feinden werden und somit gezwungenermaßen beschützt werden müssten.

Es gibt so viel ungenutztes Potential...

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Wed, 13. Mar 19, 18:27

Kann man das Baumenü auf der rechten seite nict ein wenig ÜBERSICHTLICHER gestalten? Z. B duch zusammenfassung oder auch die Möglichkeit, diverse Verbindungsteile (die schon fertig sind) einfach aus zu blenden?
kann man das ganze auf dieser Seite nicht auch ein wenig nach "wichtigkeit" sortieren oder noch besser... ganz oben, die Nahrungsmittel, danach die veredelten Rohstoffe, dann TEC I und danach TEC II und III...??

Auf der LINKEN Seite

Sortierung nach Rasse?
Sortierung nach Nahrungsmittel, danach die veredelten Rohstoffe, dann TEC I und danach TEC II und III...
Möglichkeit der Ausblendung von dingen, die ich nicht doppelt bauen möchte

Das sogenannte 3D Modell...
Ich erlebe es immer wieder, das ich mein "Modul" erst sonst wo platzieren muss um erst mal das modu an sich in das Model zu bekommen.
dann wird es ab einer gewissen größe sehr unübersichtlich mit den vielen Andockmöglichkeiten. Kann man das nicht auf den Bereich beschränken, das nur solche angezeigt werden, die in der nähe des Anzudockenden Moduls sind?
Immerhin werden ja schon gute Positionen Grün markiert nur kann man das nicht auch "verfeinern"??

Ich erlebe es in 2.0 noch immmer, das mich der Autopilot irgend wo in der Teiga sitzen lässt ("der Autopilot wurde ausgeschaltet")
Mitten auf dem Highway ergibt das was?

des Weiteren gibt es noch immer Schiffe, die ein Raumdock durch Wände statt durch den Ausgang verlassen... (Beweisfotos vorhanden!)
auch anders herum gibt es Beispiele bei den großen Teladi Handelsstationen, wo der Eingang nicht gefunden wird und das Schiff sich einfach durch die Wand zum Landeplatz frisst... (auch dafür habe ich Beweisfotos.)
Das mich der Autopilot über 150 km vor einer station einfach stehen läßt wäre dann noch ein geringeres Übel, aber schöner wär es, wenn er mich 5km vor der Station absetzen würde.
Da der Autopilot ja scheinbar, nicht ein mal die fähigkeit besitzt mein Schiff an stationen an zu docken...

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by RainerPrem » Thu, 14. Mar 19, 10:06

Quastus wrote:
Wed, 13. Mar 19, 18:27
Kann man das Baumenü auf der rechten seite nict ein wenig ÜBERSICHTLICHER gestalten? Z. B duch zusammenfassung oder auch die Möglichkeit, diverse Verbindungsteile (die schon fertig sind) einfach aus zu blenden?
kann man das ganze auf dieser Seite nicht auch ein wenig nach "wichtigkeit" sortieren oder noch besser... ganz oben, die Nahrungsmittel, danach die veredelten Rohstoffe, dann TEC I und danach TEC II und III...??

...
Eine Menge guter Ideen, die auf jeden Fall besser in das Tech Forum gehören, denn das sind keine Dinge, die im Spiel "fehlen", sondern die falsch funktionieren.

Ich würde noch: Beim Hinzufügen eines Moduls nur die kürzesten 4/8 möglichen Verbindungen anzeigen. Was nutzt es mir zu wissen, dass das Modul an tausend verschiedenen Stellen passt?

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Thu, 14. Mar 19, 20:02

[quote=RainerPrem post_id=4854932 time=1552554403 user_id=189054]
[quote=Quastus post_id=4854879 time=1552498031 user_id=35115]
Kann man das Baumenü auf der rechten seite nict ein wenig ÜBERSICHTLICHER gestalten? Z. B duch zusammenfassung oder auch die Möglichkeit, diverse Verbindungsteile (die schon fertig sind) einfach aus zu blenden?
kann man das ganze auf dieser Seite nicht auch ein wenig nach "wichtigkeit" sortieren oder noch besser... ganz oben, die Nahrungsmittel, danach die veredelten Rohstoffe, dann TEC I und danach TEC II und III...??

...
[/quote]

Eine Menge guter Ideen, die auf jeden Fall besser in das Tech Forum gehören, denn das sind keine Dinge, die im Spiel "fehlen", sondern die falsch funktionieren.

Ich würde noch: Beim Hinzufügen eines Moduls nur die kürzesten 4/8 möglichen Verbindungen anzeigen. Was nutzt es mir zu wissen, dass das Modul an tausend verschiedenen Stellen passt?
[/quote]
jo nur sieht es so aus, als wenn diese Vorschläge inklusive deinem nicht wirklich auf interessierte Ohren/Augen stoßen...
Sonst würde man zu mindest eine Reaktion sehen, oder nicht?
Und nebenbei, meine Vorschläge bezogen sich nur auf das Baumenü... ich hätte da noch andere Vorschläge, auch das Baumenü betreffend nur glaube ich so langsam, das dies zu viel Arbeit bedeutet....

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Was fehlt in X4?

Post by Olfrygt » Thu, 14. Mar 19, 20:59

RainerPrem wrote:
Thu, 14. Mar 19, 10:06
Quastus wrote:
Wed, 13. Mar 19, 18:27
Kann man das Baumenü auf der rechten seite nict ein wenig ÜBERSICHTLICHER gestalten? Z. B duch zusammenfassung oder auch die Möglichkeit, diverse Verbindungsteile (die schon fertig sind) einfach aus zu blenden?
kann man das ganze auf dieser Seite nicht auch ein wenig nach "wichtigkeit" sortieren oder noch besser... ganz oben, die Nahrungsmittel, danach die veredelten Rohstoffe, dann TEC I und danach TEC II und III...??

...
Eine Menge guter Ideen, die auf jeden Fall besser in das Tech Forum gehören, denn das sind keine Dinge, die im Spiel "fehlen", sondern die falsch funktionieren.

Ich würde noch: Beim Hinzufügen eines Moduls nur die kürzesten 4/8 möglichen Verbindungen anzeigen. Was nutzt es mir zu wissen, dass das Modul an tausend verschiedenen Stellen passt?
Eine dritte Ebene, man kann über Shift+Maus (z.B.) die Höhe einstellen *hust*Homeworld*hüstel* und er nimmt nurnoch die Module auf dieser Höhe als mögliche Zielpunkte? Vl mit Extrataste zum festlegen der Ebene. Oder ein einfacher Klick auf einen bestimmen Andockpunkt und der wird genommen.

Das Verschieben von Modulen die vl falsch plaziert wurden (weil die Anzeige superschnell wechselst) über die Liste...anklicken da nen Klick kommt nen Menu mit "anzeigen" "entfernen" "verschieben" oder so ähnlich?

Der Stationsbau ansich ist schon echt cool (die NPCs sollten etwas mehr Freiraum bekommen wenn das geht), nur ist die Bedienung bei sehr großen Komplexen sehr schwer, meine erste Fabrik die ich immer weiter ausbaue die imo schon 40k Arbeiter braucht ist hier besonders schwer.
Ich baue sehr dreidimensional und nutze Frerräume. Die Station ist relativ quaderförmig mit 4 E-Andochbuchten in der Höhe und füllt in der Länge den 20km Bauplatz fast aus, nur nach "hinten" und oben sowie unten ist noch viel raum. Da ich meine Bauweße aber nicht ändern will wirds teilweiße recht fummelig da noch Module reinzuquetschen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by RainerPrem » Fri, 15. Mar 19, 05:41

Quastus wrote:
Thu, 14. Mar 19, 20:02

jo nur sieht es so aus, als wenn diese Vorschläge inklusive deinem nicht wirklich auf interessierte Ohren/Augen stoßen...
Sonst würde man zu mindest eine Reaktion sehen, oder nicht?
Und nebenbei, meine Vorschläge bezogen sich nur auf das Baumenü... ich hätte da noch andere Vorschläge, auch das Baumenü betreffend nur glaube ich so langsam, das dies zu viel Arbeit bedeutet....
Wenn ich mir die Liste der Fixes in der aktuellen Beta anschaue, dann kann ich nur sagen, dass die Entwickler nicht faul sind.

Allerdings scheint deren Prioritätenliste durchaus etwas mit "Wer brüllt am lautesten" zu tun haben. Und UI-Design ist nicht einfach. Ich mache das seit dreißig Jahren und bin oft mit meiner eigenen Oberfläche nicht wirklich zufrieden.

Aber die Tatsache, dass es bei X:Rebirth eine komplette Überarbeitung (hin zu effizienterer Bedienung) gab, lässt mich hoffen.

phrozen1
Posts: 240
Joined: Fri, 30. Nov 18, 11:37
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by phrozen1 » Fri, 15. Mar 19, 12:56

Da immer mehr meiner Frachter angegriffen wurden (ohne verluste), habe ich mit 3 zerstörern und 10 m schiffen eine pgs piratenbasis angegriffen.
Das war dermaßen ernüchternd.
Beim ersten versuch wurde meine zerstörer in ein paar sekunden von den türmen der station zerstört.
Beim zweiten mal bin ich die station von der anderen seite angeflogen und die zerstörer haben so gut wie keinen schaden genommen.
Wenn die halt nicht alle paar sekunden umdrehen würden um in einem eigenartigen Tanz die Station zu umrunden, hätte das ganze ein paar minuten gedauert.
Aber so sind ihre Hauptwaffen nur selten auf das Ziel ausgerichtet. Sollten die sich nicht nur bewegen wenn sie ernsthaft angeriffen werden? Das wäre wesentlich effizienter.

Aus der Station kamen gefühlt hunderte Verteidigunsdrohnen die jedoch auch nichts ausrichten konnten.
Andere Schiffe kamen keine zur Verteidigung.
Während dem "Kampf" kamen zig Meldungen nur ohne Ton.
Man hört sowieso so gut wie nichts vom Kampfgeschehen wenn man nicht gerade total an ein Schiff heranzoomt.
Die visuellen Effekte sind dermaßen langweilig.
Die m schiffe sind dann ständig durch die halb zerstörte Station geflogen.
Soll ein zerstörtes Teladi-Biom so komisch grau aussehen?
Es gab keinerlei Konsequenzen oder Belohnungen oder Danksagungen....
Der PGS-Rang scheint bei -5 festgelegt zu sein. Warum?
LAANGWEILIG

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 18:38

[quote=RainerPrem post_id=4855265 time=1552624900 user_id=189054]
[quote=Quastus post_id=4855143 time=1552590126 user_id=35115]

jo nur sieht es so aus, als wenn diese Vorschläge inklusive deinem nicht wirklich auf interessierte Ohren/Augen stoßen...
Sonst würde man zu mindest eine Reaktion sehen, oder nicht?
Und nebenbei, meine Vorschläge bezogen sich nur auf das Baumenü... ich hätte da noch andere Vorschläge, auch das Baumenü betreffend nur glaube ich so langsam, das dies zu viel Arbeit bedeutet....
[/quote]

Wenn ich mir die Liste der Fixes in der aktuellen Beta anschaue, dann kann ich nur sagen, dass die Entwickler nicht faul sind.

Allerdings scheint deren Prioritätenliste durchaus etwas mit "Wer brüllt am lautesten" zu tun haben. Und UI-Design ist nicht einfach. Ich mache das seit dreißig Jahren und bin oft mit meiner eigenen Oberfläche nicht wirklich zufrieden.

Aber die Tatsache, dass es bei X:Rebirth eine komplette Überarbeitung (hin zu effizienterer Bedienung) gab, lässt mich hoffen.
[/quote]

ich war heute bei den HOPs und habe dort eine dort im Handlungsbereich, gleich neben dem Highway befindliche XENON STATION angegriffen.... der witz ist... das die ParaNOIDEN mich dafür mit -4 RANGVERLUST belohnt haben, denn die waren wohl der Meinung, ich würde eine IHRER Stationen angreifen....
Sorry aber wie PARANOID MUSS man denn nun SEIN????

abgesehen davon sind dort einige Jäger, die einfach auf der Stelle rum zucken (also NICHTfliegen!!!), als wenn diese in einem UNSICHTBAREN Asteroiden stecken würden.... ich frag mich... ist das echt so gewollt?

(nur zur INFO: KEINE MODS!! KEIN MODIFIED!!!)

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 18:49

ich weiß nicht, ob es im Handbuch schon drin steht aber ich fände es echt cool, wenn eine MOuseOver Info erscheinen würde, wenn man über diese Symbole drüber weg fährt, die rechts neben dem Schiff-/Stationsnamen angezeigt werden...
einige davon erklären sich zwar auch von selbst aber es gibt auch einige Sybole davon, da ist man am Rätseln, was diese einem Sagen wollen und was das BOOT/die station gerade macht...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by TVCD » Fri, 15. Mar 19, 18:51

@Quastus
Doppelpost hintereinander sind nicht gerne gesehen. Es gibt oben rechts einen "Edit" Button mit dem man seinem letzten Beitrag etwas hinzufügen kann sollte man etwas vergessen haben. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 18:58

ein "Ich warte auf Befehle" IST UNZUREICHEND!!!
-der Pilot wird viel zu schnell weggeblendet ehe man die F taste drücken kann..
-man hat NULL INFO WO sich dieser PILOT befindet und was für einen Befehl er erwarten könnte... (???)
-wenn man gerade in der Karte ist, hört man nur, das ein Pilot etwas an einem Übermitteln mag... aber sehen tut man NIchts!

Ich hätte zumindest ein LOGeintrag dazu, damit ich nachguggen kann, wer hat mich angefunkt uhnd was will der von mir... aber...

-SELBST diesen LOGeintrag... gibts nicht...

WIE soll ich bei 100 oder mehr SCHIFFEN hinterher kommen, wenn die mich alle anfunken: "ICH BRAUCH WAS ZU TUN" !!!????

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 18:59

[quote=TVCD post_id=4855454 time=1552672310 user_id=125377]
@Quastus
Doppelpost hintereinander sind nicht gerne gesehen. Es gibt oben rechts einen "Edit" Button mit dem man seinem letzten Beitrag etwas hinzufügen kann sollte man etwas vergessen haben. :wink:
[/quote]

sei mir nicht böse aber ich kann keinen doppelpost (also das selbe noch einmal, was ich schon vorher gepostet habe)...sehen.. an sonsten kann es an den LAGs hier liegen... k. a. (meinst du wirklich, jemand liest sich einen 3 KM langen Post noch durch?)

anders herum gefragt, frage ich mich: WIllst DU das ich hier MIT HELFE oder willst du, DAS ich GEHE?
Last edited by Quastus on Fri, 15. Mar 19, 19:44, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by TVCD » Fri, 15. Mar 19, 19:41

Quastus wrote:
Fri, 15. Mar 19, 18:59
TVCD wrote:
Fri, 15. Mar 19, 18:51
@Quastus
Doppelpost hintereinander sind nicht gerne gesehen. Es gibt oben rechts einen "Edit" Button mit dem man seinem letzten Beitrag etwas hinzufügen kann sollte man etwas vergessen haben. :wink:
sei mir nicht böse aber ich kann keinen doppelpost sehen.. an sonste kann es an den LAGs hier liegen... k. a.

anders herum gefrag frage ich mich: WIllst DU das ich hier MIT HELFE oder willst du, DAS ich GEHE?
Ih begrüße es wenn du was beitragen kannst und das auch tust. Ein paar deiner Ideen finde ich sogar sehr gut und bin ich auch voll dafür. :thumb_up:

Nichts desto trotz solltest du Doppelposts vermeiden.
1.Post 18:38 Uhr
2.Post 18:49 Uhr
Du hättest den 18:38 einfach editieren können. Nach meinem Post das gleiche.
1.Post 18:58
2.Post 18:59

Ich will dir ja wirklich nichts böses aber vielleicht sagst du einfach "ok habs verstanden" wenn dir jemand einen Rat oder einen Hinweis gibt. Dann kommen wir zwei auch bestens miteinander aus. :wink:

Doppelpost = 2 Beiträge hintereinander
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 19:54

gut... da ich sehe, das du nicht so extrem wie ein Ketraar bist, einigen wir uns darauf:
Da dir sicherlich einige Möglichkeiten mehr zur Verfügung stehen: fasse den Ganzen Spaß zusammen und lösche den Off Toppic... ok so? :)
schade einfach das dann auch die Übersichlichtkeit verloren geht, denn alles, was ich gepostet habe, hat nichts miteinander zu tun und wenn jemand drauf antwortet kopiert er ALLES aber auch das nicht notwendige...
Last edited by Quastus on Sat, 16. Mar 19, 10:24, edited 4 times in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by TVCD » Fri, 15. Mar 19, 20:00

Danke :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Quastus » Fri, 15. Mar 19, 20:18

gib gas, denn ich warte auf ein ergebnis.. wie auch egosoft
sei mir nicht böse aber ... seit dem ich diesen Ketraar kennen gelernt habe, denke ich das es ab level 6 nur noch Leute gibt, die ihre MACHT präsentieren wollen und das hat dieser Ketraar wirkungvoll getan....
schade, das man bei Egosoft so alles tun kann.. was man will ..ohne dafür belangt zu werden..
ich hab schon mal vorsichthalber 3 Foren kontaminiert, mit denen Egosoft im direkten Kontakt ist.... ich denke ich habe genug Bildmaterial und auch schriftliche Beweise dafür, das mir unrecht getan wurde...
aber ich gehe von aus: so etwas interessiert Egosoft einfach nicht.. denn es geht nur unm eines: §§§§§§§§§§§§§§
schade auch das egosoft: eine Sperre eingebaut hat: "Moderatoren für die deutschsprachige Community zu den Spielen des X-Universums Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich."
ich frag mich da: will egesoft wirklich Leute haben oder eigentlich durch diverse global Mods eher vergraulen????
also man wird als KUNDe erst mal zu 100% bevormundet oder eher man ist eigentlich schon ein in die Klapsmühle eingelieferter Patient, dem man nur noch ne Spritze verpassen muss.. sehe ich das so richtig?
wenn du nicht weiter weist, frag doch einfach mal BURNIT.. wenn man sich schon als Kristall verewigt, sollte man (er) auch eine ANTWORT wissen...oder?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by arragon0815 » Sat, 16. Mar 19, 00:15

Da es vielleicht sowiso ins Off-Topic kommt:

Nun, ich bin auch schon länger dabei, bin auch nicht immer mit allen einer Meinung, habe aber weder von Ketraar, mit dem ich übrigens sehr super auskomme, (wie mit den meisten anderen Moderatoren auch) noch von anderen ungerechtfertigter Weise irgend welche Ansprachen hinnehmen müssen, ich glaube Du machst da was falsch.
Meistens ist es so: Wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück... :wink:


...natürlich werde ich ab und zu mal drauf hingewiesen das ein :spam: gegen die Forenregel ist, aber das ist ja dann berechtigterweise und da brauch ich mir nicht denken das alle gegen mich sind... :D


Das war mal eine andere Kundenmeinung zu dem Thema :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Ketraar » Sat, 16. Mar 19, 00:33

Quastus wrote:
Fri, 15. Mar 19, 20:18
sei mir nicht böse aber ... seit dem ich diesen Ketraar kennen gelernt habe, denke ich das es ab level 6 nur noch Leute gibt, die ihre MACHT präsentieren wollen und das hat dieser Ketraar wirkungvoll getan....
schade, das man bei Egosoft so alles tun kann.. was man will ..ohne dafür belangt zu werden..
ich hab schon mal vorsichthalber 3 Foren kontaminiert, mit denen Egosoft im direkten Kontakt ist.... ich denke ich habe genug Bildmaterial und auch schriftliche Beweise dafür, das mir unrecht getan wurde...
Ja ja die L6er sind ganz schlimm und machthungrig, wir leben davon und haben es auf unschuldige und irrelevante User aus, weil wir sonst nix zutun haben und unser leben recht Sinnfrei ist. Wenn dir unrecht getan wurde dann schreibe doch eine email an einen Admin oder Egososft selber, legst das Bildmaterial bei und dann wird sich sicher wer drum kümmern, in fact ich banne mich selber sollte da was unrechtes gemacht haben. Hier aber generisch rumjammern wird nicht viel bringen.

MFG

Ketraar der Machthungrige
Image

welpi42

Re: Was fehlt in X4?

Post by welpi42 » Sat, 16. Mar 19, 02:49

Jetzt kenn ich alle Beteiligten. Die eig. Story hab ich glaub verpasst. :rant:

Vom Topic her: Bischen Story, noch besser viel mehr Story. Vor allem mit dem HQ muß noch iwas passieren. Paar Schiffe wären noch cool. Vor allem noch größere Pötte, mobile Festungen :-D Und ganz wichtig... wobei ich hab schon ewig nix mehr angenommen, aber die Verteidige Sektor Missionen fand ich immer Geil. Auch das das immer mit dem Kampfrang skalierte war gut. War einfach Hammer wenn man iwann gegen Dickschiffe im Dutzend antreten mußte.

User avatar
Loneshade
Posts: 181
Joined: Sun, 16. Dec 18, 22:54
x4

Re: Was fehlt in X4?

Post by Loneshade » Sat, 16. Mar 19, 23:41

und um zum Thema zurueck zu kommen: Mehr NPC Gesichter und Haare fuer den Generator fehlen. Ich kenne nichtmal meine Flotten Kapitaene auseinander, alles Klone ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”