Wann neuer Patch?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Crux_72 » Fri, 11. Jan 19, 18:05

Hm, da scheinen grad ein paar meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben... Sollte mich wohl in Zukunft kürzer fassen :D

Zum einen habe ich sehr wohl erklährt wie ich in 30 Minuten zum Multi werden konnte, auch ging es mir eben darum das dies trotz der Meidung eher bekannter Geldquellen mehr oder minder unabsichtlich war. Und zu guter letzt geht es mir nicht darum irgend wem meine Spielweise aufzuzwingen. Im Gegenteil wünsche ich mir einfach nur, dass ich die Möglichkeit erhalte X4 eben auf meine, an die alten X Tugenden angelehnte Weise spielen zu können.

Ich hoffe dieser Text war jetzt kurz genug um auch gelesen werden zu können :)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Bastelfred » Fri, 11. Jan 19, 18:07

Na siehste ein Beta Patch... Ego hat Weihnachten überstanden und arbeitet längst wieder.
weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 11:32
Bastelfred wrote:
Fri, 11. Jan 19, 10:15
.....Und um nicht auch die Leute zu bestrafen die sich mehr im Griff haben,....
Aja. Das Entern von Schiffen oder das Kristalle abbauen ist (da es aktuell sehr schnell viel Geld bringt und sehr einfach geht) also ein Ausdruck dafür das man sich als Spieler "nicht im Griff hat"!?

Sehr interresante Sichtweise.
Ja exakt, wenn jemand Dinge nutzt die zu etwas führen das ihm nicht passt und sich dann darüber auch noch beschwert... ja dann hat man sich nicht im Griff. In X3 gab es die Börse. Damit konnte man noch viel schneller Multimillionär werden als in X4. In XR konnte man massig XL Piratenschiffe kapern und für sehr viel Geld verkaufen und so ebenfalls sehr schnell Multimillionär werden. Aber diese Dinge musste man eben nicht nutzen man konnte sie nutzen.
Im Baumarkt kann ich mir auch einen großen Hammer kaufen, ich kann mir damit die eigenen Nüsse zertrümmern, ich muss es aber nicht.

kutte128
Posts: 40
Joined: Fri, 3. Mar 06, 09:09
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by kutte128 » Fri, 11. Jan 19, 18:43

Mit dem .51-Patch ist es für mich unspielbar geworden. Also im Sinne von "ich-warte", laufen tut es ja noch.
Die Eskorten melden sich jede Minute und erwarten Befehle obwohl sie Befehle haben, die F-Taste geht nur noch in einem von zig Fällen und diverses andere was mir innerhalb von 20 Minuten im Spiel direkt aufgefallen ist.
Ich werd das erst mal bis 3.0 oder so ruhen lassen

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Crux_72 » Fri, 11. Jan 19, 18:59

Bastelfred wrote:
Fri, 11. Jan 19, 18:07
Na siehste ein Beta Patch... Ego hat Weihnachten überstanden und arbeitet längst wieder.
weidi wrote:
Fri, 11. Jan 19, 11:32
Bastelfred wrote:
Fri, 11. Jan 19, 10:15
.....Und um nicht auch die Leute zu bestrafen die sich mehr im Griff haben,....
Aja. Das Entern von Schiffen oder das Kristalle abbauen ist (da es aktuell sehr schnell viel Geld bringt und sehr einfach geht) also ein Ausdruck dafür das man sich als Spieler "nicht im Griff hat"!?

Sehr interresante Sichtweise.
Ja exakt, wenn jemand Dinge nutzt die zu etwas führen das ihm nicht passt und sich dann darüber auch noch beschwert... ja dann hat man sich nicht im Griff. In X3 gab es die Börse. Damit konnte man noch viel schneller Multimillionär werden als in X4. In XR konnte man massig XL Piratenschiffe kapern und für sehr viel Geld verkaufen und so ebenfalls sehr schnell Multimillionär werden. Aber diese Dinge musste man eben nicht nutzen man konnte sie nutzen.
Im Baumarkt kann ich mir auch einen großen Hammer kaufen, ich kann mir damit die eigenen Nüsse zertrümmern, ich muss es aber nicht.
Einverstanden. Aber 660'000 Credits beim untersuchen eines Datentresors? Ohne 'Vorwarnung'? Sicher, nach dem ersten Mal weiss man bescheid, aber dann ist der 'Schaden' halt schon angerichtet.

Im Ernst, lies bitte nochmals was ich ein paar Posts weiter hinten geschrieben habe und erklähr mir dann bitte wo ich mich nicht im Griff hatte.

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Fri, 11. Jan 19, 19:23

Wieso gibt es die Aufzählung der Verbesserungen mit 1.51 nicht auf deutsch?

Ich weiß ist nur eine Beta aber will es jetzt wissen!

😩😩😩😩

Me englisch is Not yellow from the egg

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 19:27

Weil es wichtigeres gibt als das in andere Sprachen zusätzlich zu übersetzen. Sowas kostet auch Zeit und wird für einen Betapatch (wo auch immer wieder Änderungen gemacht werden) deswegen eher nicht gemacht. Englisch ist da nun mal die primäre Sprache. Alles andere kommt danach.
Kannst es ja durch einen Übersetzer laufen lassen. Da solltest die wichtigsten Infos dennoch mit raus ziehen können.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Crux_72 » Fri, 11. Jan 19, 19:35

Suki... Du machst mich fertig... :roll:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 19:36

Was denn? Wenn es zum öffentlichen Patch wird, wirds auch in andere Sprachen übersetzt werden. War immer so.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Iridas » Fri, 11. Jan 19, 20:07

kutte128 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 18:43
Mit dem .51-Patch ist es für mich unspielbar geworden. Also im Sinne von "ich-warte", laufen tut es ja noch.
Die Eskorten melden sich jede Minute und erwarten Befehle obwohl sie Befehle haben, die F-Taste geht nur noch in einem von zig Fällen und diverses andere was mir innerhalb von 20 Minuten im Spiel direkt aufgefallen ist.
Ich werd das erst mal bis 3.0 oder so ruhen lassen
Das ist ja aus gutem Grund ein Beta-Patch ;) - du bist gewarnt worden.
Was aber auch erklärt warum der Beta-Patch bisher noch nicht in die Public Branch kam.

Zudem hat @Suki schon recht, in der Betaversion gibt man sich normal noch nicht die Mühe die Patchnotes zu übersetzten, wenn der Workflow auf englisch ist. Was ich mal bei Egosoft, deutsche Firma hin oder her, aktuell vermute.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Sgt.Bit » Fri, 11. Jan 19, 21:21

Kreshnik wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:23
Wieso gibt es die Aufzählung der Verbesserungen mit 1.51 nicht auf deutsch?

Ich weiß ist nur eine Beta aber will es jetzt wissen!

😩😩😩😩

Me englisch is Not yellow from the egg
Versuche es mal mit diesem Übersetzer https://www.deepl.com/translator

Gruß,
Sgt.Bit

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Fri, 11. Jan 19, 21:50

Suki wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:27
Weil es wichtigeres gibt als das in andere Sprachen zusätzlich zu übersetzen. Sowas kostet auch Zeit und wird für einen Betapatch (wo auch immer wieder Änderungen gemacht werden) deswegen eher nicht gemacht. Englisch ist da nun mal die primäre Sprache. Alles andere kommt danach.
Kannst es ja durch einen Übersetzer laufen lassen. Da solltest die wichtigsten Infos dennoch mit raus ziehen können.
Dachte hier sind paar Profis dabei die es kurz übersetzen.

Meiner Meinung nach .... bull... deutsches Spiel und keine Infos an die deutsche Community. Ob Beta oder nicht.

Bin vielleicht neu im Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich schon das Gefühl das die angelsächsischen Spieler bevorzugt werden und die Infos und vieules mehr schneller rüber kommt.

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Fri, 11. Jan 19, 21:51

Sgt.Bit wrote:
Fri, 11. Jan 19, 21:21
Kreshnik wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:23
Wieso gibt es die Aufzählung der Verbesserungen mit 1.51 nicht auf deutsch?

Ich weiß ist nur eine Beta aber will es jetzt wissen!

😩😩😩😩

Me englisch is Not yellow from the egg
Versuche es mal mit diesem Übersetzer https://www.deepl.com/translator

Gruß,
Sgt.Bit
Danke für den link 😁👍.. sehr freundlich.

Aber habe Egosoft bezahlt also sollen die es für mich übersetzen, ansonsten bekommen sie nächstes mal NICHTS! 😁👌

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 22:05

Es ist kein deutsches Spiel, sondern ein Spiel von deutschen Entwicklern. Wie Iridas schon sagte wird auch da in englisch Programmiert und gearbeitet werden. Zeigt ja auch Ingame Dinge wie z.b. Torreichweite für Wareneinkauf und Verkauf. Sonst wäre das von Anfang an auf den größeren Zeichenverbrauch der deutschen Sprache ausgelegt.
Selbst die Betapatch Fehlermeldungen hat man ausschließlich in Englisch zu verfassen.

Zudem verstehen die MEISTEN Menschen Englisch. Würde man den Betapatch (bei jeder änderung zusätzlich) jetzt jedesmal übersetzen, müsste man dies zugleich in alle anderen unterstützten Sprachen ebenfalls tun. Und das sind bisher 11 Sprachen soweit Steam mir das anzeigt. Wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat ist dabei vollkommen unerheblich.
Die Zeit die das kostet sollen sie lieber in weitere Fehlerbehebung stecken.

Wenn der Patch offiziell wird, übersetzen sie ja auch in alle Sprachen. Bis dahin kann man sich sehr einfach mit einem Übersetzer behelfen, oder ein anderer User erbarmt sich und nimmt sich für dich die Zeit das zu tun.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jan 19, 22:11

Kreshnik wrote:
Fri, 11. Jan 19, 21:50
Suki wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:27
Weil es wichtigeres gibt als das in andere Sprachen zusätzlich zu übersetzen. Sowas kostet auch Zeit und wird für einen Betapatch (wo auch immer wieder Änderungen gemacht werden) deswegen eher nicht gemacht. Englisch ist da nun mal die primäre Sprache. Alles andere kommt danach.
Kannst es ja durch einen Übersetzer laufen lassen. Da solltest die wichtigsten Infos dennoch mit raus ziehen können.
Dachte hier sind paar Profis dabei die es kurz übersetzen.

Meiner Meinung nach .... bull... deutsches Spiel und keine Infos an die deutsche Community. Ob Beta oder nicht.

Bin vielleicht neu im Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich schon das Gefühl das die angelsächsischen Spieler bevorzugt werden und die Infos und vieules mehr schneller rüber kommt.
Falsch gedacht, eine öffentliche Beta ist kein freigegebener Patch und da weltweit getestet wird, ist Englisch die einzige Sprache auf die sich alle verständigen können .
nætnam eya siṁhalen labā gænīmaṭa oba kæmatida?
(Oder lieber in Singhalesisch??)
Für des Lesens mächtige wird auch vor benutzen der Patches drauf hingeiwesen das die Arbeitssprache Englisch ist, auch das man seine Spielstände sichern soll - nicht das dann auch noch Klagen kommen... :roll:

Wie wird hier so heiß diskutiert: Man kann alle möglichen Sachen benutzen, muß es aber nicht... :P

Und im Prinzip stimmts schon und ich hatte auch drüber rumgenörgelt, eine Deutsche Spielefirma sollte zuerst in Deutsch sich kümmern, das betrifft aber allgemeine Sachen und keine Testprojekte....sonst wüßtest Du garnicht was die anderen Tester schon gefunden haben oder wie was zu umgehen ist wenn jeder schreiben darf wie er will und dann dort steht: 愚蠢的補丁
..oder dann halt in Deutsch: Sachn nix, fliegen kaput net gut zone

EDIT:
Ja Himmel, wer bindet mal die Rothaarige kurz an damit die alten auch zum Schreiben kommen :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Fri, 11. Jan 19, 22:22

Suki wrote:
Fri, 11. Jan 19, 22:05
Es ist kein deutsches Spiel, sondern ein Spiel von deutschen Entwicklern. Wie Iridas schon sagte wird auch da in englisch Programmiert und gearbeitet werden. Zeigt ja auch Ingame Dinge wie z.b. Torreichweite für Wareneinkauf und Verkauf. Sonst wäre das von Anfang an auf den größeren Zeichenverbrauch der deutschen Sprache ausgelegt.
Selbst die Betapatch Fehlermeldungen hat man ausschließlich in Englisch zu verfassen.

Zudem verstehen die MEISTEN Menschen Englisch. Würde man den Betapatch (bei jeder änderung zusätzlich) jetzt jedesmal übersetzen, müsste man dies zugleich in alle anderen unterstützten Sprachen ebenfalls tun. Und das sind bisher 11 Sprachen soweit Steam mir das anzeigt. Wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat ist dabei vollkommen unerheblich.
Die Zeit die das kostet sollen sie lieber in weitere Fehlerbehebung stecken.

Wenn der Patch offiziell wird, übersetzen sie ja auch in alle Sprachen. Bis dahin kann man sich sehr einfach mit einem Übersetzer behelfen, oder ein anderer User erbarmt sich und nimmt sich für dich die Zeit das zu tun.
In der Zeit hättest du es schon lange erledigen können. Tttzz

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 22:23

Da ich die Patchnotes ja verstehe, brauch ich das ja nicht. ;)
Und was ich nicht direkt verstehe, nutz ich genauso Übersetzer, wo es dir frei steht ihn auch zu nutzen.

@arragon: :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by TVCD » Sat, 12. Jan 19, 09:58

Kreshnik wrote:
Fri, 11. Jan 19, 21:50
Suki wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:27
Weil es wichtigeres gibt als das in andere Sprachen zusätzlich zu übersetzen. Sowas kostet auch Zeit und wird für einen Betapatch (wo auch immer wieder Änderungen gemacht werden) deswegen eher nicht gemacht. Englisch ist da nun mal die primäre Sprache. Alles andere kommt danach.
Kannst es ja durch einen Übersetzer laufen lassen. Da solltest die wichtigsten Infos dennoch mit raus ziehen können.
Dachte hier sind paar Profis dabei die es kurz übersetzen.

Meiner Meinung nach .... bull... deutsches Spiel und keine Infos an die deutsche Community. Ob Beta oder nicht.

Bin vielleicht neu im Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich schon das Gefühl das die angelsächsischen Spieler bevorzugt werden und die Infos und vieules mehr schneller rüber kommt.
Ähm dir ist schon klar das in der Software Entwicklung hauptsächlich Englisch gesprochen wird? Da Beta Tests egal ob Patches oder Spiele ein Entwicklungsprozess ist bedarf es keiner Übersetzung. Beta Patches sind auch dafür da dem Entwickler Feedback zu geben, dies sollte natürlich auch immer in Englisch sein da nicht jeder bei Egosoft Deutsch spricht. Das hat auch nichts mit ausländischer Bevorzugung zu tun. Alles außer Englisch ist in der Software Entwicklung ausländisch egal ob der Entwickler jetzt aus Deutschland, Spanien oder Russland kommt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Sat, 12. Jan 19, 12:04

TVCD wrote:
Sat, 12. Jan 19, 09:58
Kreshnik wrote:
Fri, 11. Jan 19, 21:50
Suki wrote:
Fri, 11. Jan 19, 19:27
Weil es wichtigeres gibt als das in andere Sprachen zusätzlich zu übersetzen. Sowas kostet auch Zeit und wird für einen Betapatch (wo auch immer wieder Änderungen gemacht werden) deswegen eher nicht gemacht. Englisch ist da nun mal die primäre Sprache. Alles andere kommt danach.
Kannst es ja durch einen Übersetzer laufen lassen. Da solltest die wichtigsten Infos dennoch mit raus ziehen können.
Dachte hier sind paar Profis dabei die es kurz übersetzen.

Meiner Meinung nach .... bull... deutsches Spiel und keine Infos an die deutsche Community. Ob Beta oder nicht.

Bin vielleicht neu im Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich schon das Gefühl das die angelsächsischen Spieler bevorzugt werden und die Infos und vieules mehr schneller rüber kommt.
Ähm dir ist schon klar das in der Software Entwicklung hauptsächlich Englisch gesprochen wird? Da Beta Tests egal ob Patches oder Spiele ein Entwicklungsprozess ist bedarf es keiner Übersetzung. Beta Patches sind auch dafür da dem Entwickler Feedback zu geben, dies sollte natürlich auch immer in Englisch sein da nicht jeder bei Egosoft Deutsch spricht. Das hat auch nichts mit ausländischer Bevorzugung zu tun. Alles außer Englisch ist in der Software Entwicklung ausländisch egal ob der Entwickler jetzt aus Deutschland, Spanien oder Russland kommt. :wink:
😂.

Danke aber wurde genug Senf dazugegeben.
Gerne nochmal: Bevor so ein Text gepostet wird wäre eine Übersetzung auch nett. Kann ja mal ein Moderator machen anstatt den XY Beitrag nochmal zu zitieren. 😁👌

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by K-Silver01 » Sat, 12. Jan 19, 12:09

Crux_72 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 08:34
EDIT: Hab den besagten Post nun ein wenig 'optimiert' und hoffe, dass er nun ein bisschen angenehmer zu lesen ist.
:) :thumb_up:
---
Patch hin Patch her, wenn man merkt daß das Spiel nicht mehr so anziehend wirkt, hat das Spiel bereits verloren...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Horux » Sat, 12. Jan 19, 13:16

Mal ne dumme Frage, wo findet man denn den Text zu den Änderungen des Patches in der Beta Phase?

Locked

Return to “X4: Foundations”