Wann neuer Patch?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by XFan123 » Tue, 8. Jan 19, 23:47

Ich hoffe auch auf den Patch . Je nachdem welcher Treiber ich verwende ( älter / neuer ) (Grafik , Chipsatz , Sound ) hab ich alles von Freezes bis hin zur Notabschaltung meines PC ! :doh: . Hab das Problem schon in anderen Threads mit allen geforderten Informationen gepostet . Aber so wie es aussieht gibt es da jedesmal beim umschalten im Spiel zwischen den Oberflächen ( Map oder andere Menüs ) eine Leistungsspitze in meiner Grafikkarte . Ich seh das auf dem Taskmanager . Und das es bei einer bestimmten Treiber-Konstellationen sogar zu einer Notabschaltung meines PC kommt ( ein Feature im Board-Bios das dann greift wenn eine Komponente schlagartig extrem Strom zieht ) , läßt mich vermuten das da wohl irgendwas mit der Vulcan-Api die ja wohl im NVidia-Treiber integriert ist nicht ganz sauber ist . Die Sache mit dem VSync ist wohl an NVidia gemeldet worden . Aber auch die Sache mit der Vulcan-Api ? Hab mich bei deren Support schon umgesehen , ist leider alles auf Englisch was leider nicht meine Stärke ist . Vielleicht könnte ja einer von euch mit besseren Englischkenntnissen den Leuten von NVidea mal bescheid geben . Ein konkretes Feedback von denen wär wirklich nicht schlecht ...

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Horux » Wed, 9. Jan 19, 00:48

kutte128 wrote:
Sat, 5. Jan 19, 18:17

[*]gekapertes Schiff reparieren und aufrüsten: normal kein Problem, vielfach gemacht. Ging gestern aber einfach nicht. Irgendwas von wegen dass der Platz für die Verbrauchsgüter nicht ausreichend sei, wäre aber rot markiert. Nö, nix is markiert, auch komplett ohne das ganze Zeugs war kein Aufrüsten möglich.
Das liegt daran, dass das Spiel die maximale Anzahl an Raketen falsch berechnet, wenn Du Raketentürme entfernst. Wenn Du alle entfernst und auch alle Raketen verkauft hast, dann siehst Du nicht, dass du negative Raketen maximal mitnehmen darfst. Ist ein klarer Bug. Workaround: Erst alle Raketen verkaufen und Schiff ausrüsten, die Raketentürme im zweiten Anlauf dann austauschen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by arragon0815 » Wed, 9. Jan 19, 01:14

XFan123 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 23:47
Die Sache mit dem VSync ist wohl an NVidia gemeldet worden . Aber auch die Sache mit der Vulcan-Api ? Hab mich bei deren Support schon umgesehen , ist leider alles auf Englisch was leider nicht meine Stärke ist . Vielleicht könnte ja einer von euch mit besseren Englischkenntnissen den Leuten von NVidea mal bescheid geben . Ein konkretes Feedback von denen wär wirklich nicht schlecht ...
EGOSOFT ist wegen den Problemen in Verbindung mit NVidia, ich nehme an das es dann auch um alles geht was im Techforum gepostet wurde oder sonst auffällig ist :wink:
Ist ja wohl in beiderseitigen Interesse wenn auch Vulcan-Spiele einwandfrei funktionieren. Komischerweise bin ich meistens von solchen Bugs verschont geblieben, auch in der Betaphase und trotz NVidiakarte... ich meine natürlich glücklicherweise... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Xeelee2 » Wed, 9. Jan 19, 08:07

kutte128 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 18:20
Was willst du denn hier von mir hören?
Druck auf Taste: Rakete startet, lädt auf. Etwas später: Druck auf Taste -> Rakete startet *nicht*

SINZA aktivieren: startet. Etwas später, SINZA aktivieren: startet eben *nicht*. Teleport weg, zurück: Viola, SINZA startet.

Joystick bewegen: Schiff bewegt sich.
Etwas später: Joystick bewegen: Schiff bewegt sich *nicht*.
Vorher war auch schon mal jemand da und hat bestätigt dass seine Steuerung auch manchmal einfach nicht mehr funktioniert.
Vor allem deine Probleme (Steuerung, Glitches, ect.) würde ich direkt Egosoft melden.
Oh, Entschuldigung, ich dachte ... das EGOSOFT (!) Forum wäre ... naja ... mein Fehler.
Bitte wie @Suki auch schon schrieb den Fehler hier Posten:
viewforum.php?f=183
Im allgemeinen Forum gehen technische Probleme unter.
Dort kann dir auch niemand helfen - vor allem ohne weitere Infos.
Und Egosoft durchsucht auch nicht jede Post hier im Forum auf mögliche Fehler in ihrem Spiel.
Oder um bei meinem Arzt-Beispiel zu bleiben:
Bei einer Erkältung solltest du den nächsten HNO-Arzt aufsuchen auch wenn der plastische Chirurgie um die Ecke liegt.

Und bitte den Anweisungen aus dem Anleitungsartikel folgen:
viewtopic.php?f=183&t=402250
Last edited by Xeelee2 on Wed, 9. Jan 19, 08:15, edited 1 time in total.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by XFan123 » Wed, 9. Jan 19, 08:11

Na ja als letztes gibt es bei mir die wohl nicht unrealistische Möglichkeit Win 10 komplett zu reseten , praktisch eine Neuinstallation … Hab 2014 mit Win 8.1 angefangen dann auf Win 10 gratis upgedated ( 2015 ? ) und seitdem läuft diese Installation . Hab gerüchteweise gehört das so alte Installationen wohl auch zu Instabilitäten führen ...

MantaStyleAM
Posts: 90
Joined: Sun, 9. Dec 18, 13:29
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by MantaStyleAM » Wed, 9. Jan 19, 08:36

XFan123 wrote:
Wed, 9. Jan 19, 08:11
Na ja als letztes gibt es bei mir die wohl nicht unrealistische Möglichkeit Win 10 komplett zu reseten , praktisch eine Neuinstallation … Hab 2014 mit Win 8.1 angefangen dann auf Win 10 gratis upgedated ( 2015 ? ) und seitdem läuft diese Installation . Hab gerüchteweise gehört das so alte Installationen wohl auch zu Instabilitäten führen ...
Naja das ist aber wirklich eher selten der Fall und auch nur dann wenn du zu viel im System rum fuddelst.
So ein Argument wir dir halt oft geraten weil es das einfachste ist anstatt Fehlersuche zu betreiben.
Schau einfach das alle Treiber uptodate sind und das Game Nativ also one Extensions gestartet wird.
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.

Venom_Too
Posts: 15
Joined: Sun, 23. Dec 18, 09:50
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Venom_Too » Wed, 9. Jan 19, 09:27

Nameless573 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 15:40
Venom_Too wrote:
Tue, 8. Jan 19, 10:47
Weiss nicht was der TE hat.

Die tatsächlichen Bugs die derzeit herschen, sind solche die das Spiel nur unnötig umständlich machen.
Handelssim funktioniert weitgehend, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.b. Nividium gehört verbraucht iwie.

Das Einzige was ich mir wünschen würde, was aber eine Schwäche in allen Teilen am Anfang war, die Schiffsbalance inklusive der Türme gehört überarbeitet. Wenn ich eins vermisse, dann ist es die Tatsache das ich nicht wie in X3 AP mal eben von einer Frigatte aus dem All gepustet werde in meinem Aufklärer. Natürlich kann diese Schwachstellen haben, damit man eine Möglichkeit hat sie als Spieler alleine zu schaffen, jedoch sollte es nicht so einfach sein wie jetzt.

Der Rest ist eigentlich mehr Lebensvereinfachung was fehlt. Marines zusammen rüberziehen vom gekaperten Schiff etc.

Wie bereits auch schon öfters erwähnt, das Spiel ist spielbar!
Jetzt noch feintuning und Content und es wird ein so gutes Spiel wie X3:TC und X3:AP.
Einfach ein Nividiumverbrauch, weil es so schön Bequem ist damit etlich viele Credits zu verdienen, brauch es wirklich nicht.. ist schon in Ordnung wie es jetzt ist ein ein guter Anfangspush zum Spielstart. Es ist einfach viel zu unselten, als das man es für irgendeine Produktion mit diesem Preis einkoppeln könnte.. und nicht zu vergessen: es ist ein Primärgut, man Schürft es einfach ab ohne Nebenkosten oder Zusatzkosten. Einfach komplett umsonst..(und verdient damit viel zu viel) Ich gehe aber mal stark davon aus das die Entwickler das sicherlich nicht nachträglich Verträglichkeitsbalancen werden, wie auch nicht das:

Das die Schiffsbalance überarbeitet gehört stimmt zwar, aber ich Teile nicht die Punkte. Der Pulsar gehört um 100k Credits verteuert und bei dem Abfangjäger Elite gehört die Geschwindigkeit erhöht. Was soll das für ein Abfangjäger sein? Außerdem ist ein Eklipse nicht 4 Abfangjäger Wert. Türme machen doch den selben Schaden wie die Hauptfeuerwaffen? Hast du, oder Leute die das fordern, 5 Sterne Servicepersonal auf dem Schiff? Oder was soll an Türmebalance her? Das Raketen nicht immer durch die Türme aufgehalten werden, wenn man seine Türme auf Raketenabwehr stellt, stört zwar, aber dann kann man neu laden und hat irgendwann sein 5 Sterne Personal. Das der Raketenschaden von nicht Torpedos zu hoch ist, finde ich. Begreifen kann ich nicht, was ihr gegen das "Gesamt-Balance" habt.. außer das die Xenon von ihren Geschütztürmen aus nicht treffen, kann ich nur Beobachten des es der KI an 5 Sternen fehlt und dem Xenon K an einer oder zwei Zerstörerhauptbatterien.. Ich denke auch das die Fregatten jetzt Dreadnaughts sein sollen "Dread"(korken von Dreadlocke), Fürchten "naught" Nautik -oder auch Korkenzieher- sind doch Schiffe die wendig sind und eine fette Wumme als Front-Hauptwaffe haben(weswegen man sie Fürchtet) oder liege ich da falsch? Die Skunk wäre für mich z.B. eine Dreadnaught. Warum können Fregatten keine L Front-Hauptwaffen tragen? Oder kommen noch Dreadnaughts? Es fehlen ja auch noch Schiffsklassen. Ansonsten machen sich die Fregatten gut als Ionenfregatten.. obwohl man mal sagen muss das eine Fregatte eine Fraggatte ist, die aus dem Schutz von Masse den richtigen Schuss abfeuert und fragt oder wrecked oder bei einer Hetzjagt das richtige Tempo hat und dann eben fragt und weniger assist-schiffe sind wie Zerstörer z.B.

Was für Content fehlt denn deiner Meinung nach? Mir fällt vielleicht nur ein zweites Piratenausrüstungsdock ein oder ein paar mehr unterschiedliche generische Missionen und das die momentanen Features laufen(was ja auch content wieder aufmacht). Schau dir mal den Hintergrund an Bild-Technik an^^ Das ist schon Sagenhaft und was das für eine Arbeit ist das zu malen! Ich denke kaum das es anderen Content geben wird außer von einem DLC.

Fandest du Reunion nicht gut?
Nividium war jetzt nur als Bsp genommen. Du hast das Selbe Problem mit Silizium, Medikamente, etc.

Muss jetzt nicht zwangsläufig daran liegen das der Verbrauch zu gering ist, kann natürlich auch sein das die Händler da überarbeitet gehören. Bei Nividium ist es halt defintiv so, das die 2 Abnehmer schnell voll sind. Habe jetzt aber nicht wirklich Lust jede Produktion abzuklappern für Silizium um zu schauen ob es an den Händlern liegt.

Bezüglich der Türme:
EDIT (Nachtrag richtiger Werte):
Es kann nicht sein, das ein M Laser Turm weniger Schadensoutput hat als ein M Laser. Vorallem nicht wenn 2 Läufe davon oben sind. Müsste jetzt die genauen Zahlen nachschauen, werde ich noch nachtragen.

Du hast bei einen M Beam Laser MK2 einen Output von 112 MW an Schaden und die M Beam Turret Laser, haben 2 Läufe, und 19 MW. Selbst wenn 19 Sepperat ist für jeden Lauf sind das 38, was aber leider nicht der Fall ist.
Selbst ein L Beam Laser hat nur 67MW. Einfach nur häh ?
Ich kann damit Leben, aber es gibt halt keinen wirklichen Grund für Großkampfschiffe, wenn ein Pulsar einfach mal alles und jeden auslöschen kann.

Bezüglich der Schiffsbalance:

Geschwindigkeiten gehören angepasst und auch Hüllenstärke. Da wie du Richtig erwähnt hast, manche Sachen keinen Sinn ergeben. Warum ein Abfanjäger langsamer ist als ein Schwerer Jäger oder warum die Nemesis Schneller ist als fast jeder Aufklärer.
Selbiges hast du bei Hüllenstärken. Ein Schwerer Jäger hat 1000 mehr Hülle als ein Aufklärer ?
Eine Fregatte gerade mal das doppelte vom Schweren Jäger. Die ist ja auch besonders Klein :lol:

Bezüglich des Contents.

Mir fehlen die Split und die Boronen. Ich kann jedoch warten, das hat keine Eile. Vorher kann ruhig das Spiel vollendet werden mit Patches, dann gerne Boronen und Split.

Bezüglich Reunion. Mich hat das nicht so gefesselt wie die 2 X3 Teile. kA warum.

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Sinco » Wed, 9. Jan 19, 19:34

geist4711 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 22:40
meiner beobachtung nach betrifft das ehr nv-kartenbesitzer, was mir sagt, das nv da wohl mist mit der implementierung von vulkan gemacht hat.

da kann ego dann garnix so einfach 'mal eben fixen'.
bisher fiel das auch wenig auf da wenige spiele überhaupt auf vulkan setzen.

auch kann es an 'ungepflegten' bzw systemen die schon länger laufen und damit gerne 'dreck ansammeln' liegen,
kann, muss nicht.
Also habe nun auch mit meiner 1080ti mehrere Abstürze gehabt, jedesmal, wenn ich in einen Xenon Sektor mit mehreren Tracker Minen fliege.

Die Karte ist neu und die CPU ist bei Konstant 60°C und der Rechner ist ansonsten noch sauber.

Nutze aber eine relativ hohe Auflösung (4k halt) aber ich hatte auch bei geringeren Auflösungen schon Abstürze...
Also ein Fehler in der Matrix?

vllt. ein Problem mit der CPU?
Benutzen die nvidia leute hier, bei denen es nicht abstürzt auch einen Core I5 der 7. generation?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 19:45

8700k

Das warum kann sehr vielfältig sein. Von Spielfehler der nur unter exakten Bedingungen auftritt, über Treiber, weitere installierte Software, Fehlerhafte Installationen von Treibern, hin zu Übertakten, Hardwareproblemen und Hitzeproblemen.
Deshalb bei Abstürzen eher anzuraten im Technischen Forum aufzutauchen und dann die geforderten Informationen liefern. :)
Und dann alle Möglichkeiten wie Updates usw. alles durchgehen.
Manchmal steckt der Fehler ja auch da wo man ihn nicht vermutet oder man dachte das könne man definitiv ausschließen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Sinco » Wed, 9. Jan 19, 20:55

Wird doch ne dump file automatisch erstellt
habe auch eher wenig lust jetzt alle details online zu teilen, wegen einem fehler, der wahrscheinlich sowieso allgemein bekannt ist, wenn hier schon vulkan und nvidia im raum steht....

erstmal auf den nächsten patch warten...

war jetzt einfach nur mal Interesse halber...

ich starte bei gelegenheit mal ein neues universum :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by TVCD » Wed, 9. Jan 19, 21:10

Schau mal ob im Installationsordner eine Dump file ist. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Bastelfred » Wed, 9. Jan 19, 22:12

Nichtsdestotrotz... wie geht es nun weiter? Gibt es ab jetzt nur noch große Patches, mit großen Abständen? Wenn die 2.0 Ende des Monats +- 1-2 Wochen kommen soll, fehlt irgendwie noch die 1.6 - 1.9 für die so langsam dann gar keine Zeit mehr ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by arragon0815 » Wed, 9. Jan 19, 22:24

Momentan ist wie als wären zu Weihnachten alle Egosoftler in den Betriebsausflug gefahren...auf der Titanic :D

Da über die Feiertage ein Haufen Fehlermeldungen hereingekommen sind, könnte auch sein das der 2.0 noch etwas warten muss....der kommt dann etwas später, gleich nach dem Video übers HQ :mrgreen:

Aber das würde ich auch nicht als schlimm ansehen, was hilft die schönste Schiffswerft wenn drumrum noch alles brach liegt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
JMR1988
Posts: 72
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by JMR1988 » Thu, 10. Jan 19, 02:50

arragon0815 wrote:
Wed, 9. Jan 19, 22:24
Momentan ist wie als wären zu Weihnachten alle Egosoftler in den Betriebsausflug gefahren...auf der Titanic :D

Da über die Feiertage ein Haufen Fehlermeldungen hereingekommen sind, könnte auch sein das der 2.0 noch etwas warten muss....der kommt dann etwas später, gleich nach dem Video übers HQ :mrgreen:

Aber das würde ich auch nicht als schlimm ansehen, was hilft die schönste Schiffswerft wenn drumrum noch alles brach liegt...
So sieht's aus . Habe erst mal das Spiel bei Seite gelegt...
Will mir den Spielspaß nicht komplett kaputt machen . Ich spiele was anderes und hoffe auf einen glorreichen Patch 2.0 😄😄😄

sumera33
Posts: 56
Joined: Wed, 26. Nov 14, 16:51

Re: Wann neuer Patch?

Post by sumera33 » Thu, 10. Jan 19, 10:03

JMR1988 wrote:
Thu, 10. Jan 19, 02:50
arragon0815 wrote:
Wed, 9. Jan 19, 22:24
Momentan ist wie als wären zu Weihnachten alle Egosoftler in den Betriebsausflug gefahren...auf der Titanic :D

Da über die Feiertage ein Haufen Fehlermeldungen hereingekommen sind, könnte auch sein das der 2.0 noch etwas warten muss....der kommt dann etwas später, gleich nach dem Video übers HQ :mrgreen:

Aber das würde ich auch nicht als schlimm ansehen, was hilft die schönste Schiffswerft wenn drumrum noch alles brach liegt...
So sieht's aus . Habe erst mal das Spiel bei Seite gelegt...
Will mir den Spielspaß nicht komplett kaputt machen . Ich spiele was anderes und hoffe auf einen glorreichen Patch 2.0 😄😄😄
ich schließe mich an :) :)

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Thu, 10. Jan 19, 12:15

Dito.

Trotzdem habe ich meinen Frust auf Steam rausgelassen.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by XFan123 » Thu, 10. Jan 19, 12:41

Also so glorreich wie der Patch 2.0 dann werden muss um all unsere Probleme zu lösen hätte ich da noch ein Problem das die von ES dann aber mit links lösen sollten :
Weltfrieden ?
Kommt schon das wäre im vergleich dazu ja schon recht einfach … :lol:

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Kreshnik » Thu, 10. Jan 19, 16:03

XFan123 wrote:
Thu, 10. Jan 19, 12:41
Also so glorreich wie der Patch 2.0 dann werden muss um all unsere Probleme zu lösen hätte ich da noch ein Problem das die von ES dann aber mit links lösen sollten :
Weltfrieden ?
Kommt schon das wäre im vergleich dazu ja schon recht einfach … :lol:
Bis jetzt höre ich nichts von Egosoft.

Es ist schade im Jahre 2019, kaum Informationen , kaum Feedback ("kurzes: Hallo wir lesen eure Beiträge und sind dabei").

Kommunikation ist alles oder auch nicht :roll:

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by Crux_72 » Thu, 10. Jan 19, 16:08

JMR1988 wrote:
Thu, 10. Jan 19, 02:50
arragon0815 wrote:
Wed, 9. Jan 19, 22:24
Momentan ist wie als wären zu Weihnachten alle Egosoftler in den Betriebsausflug gefahren...auf der Titanic :D

Da über die Feiertage ein Haufen Fehlermeldungen hereingekommen sind, könnte auch sein das der 2.0 noch etwas warten muss....der kommt dann etwas später, gleich nach dem Video übers HQ :mrgreen:

Aber das würde ich auch nicht als schlimm ansehen, was hilft die schönste Schiffswerft wenn drumrum noch alles brach liegt...
So sieht's aus . Habe erst mal das Spiel bei Seite gelegt...
Will mir den Spielspaß nicht komplett kaputt machen . Ich spiele was anderes und hoffe auf einen glorreichen Patch 2.0 😄😄😄
Same here. Wobei ich auch dann erst wieder einsteige wenn entweder A.) X4 aufhört mich auf Teufel komm raus in 30 Minuten zum Multimillionär machen zu wollen oder B.) Steam- Workshop implementiert wird wo ich mich mit Mods eindecken kann die eben dies bewirken. Und sollte A oder B nicht bis Ende Jahr realität sein gibts von mir auf Steam dann auch ein entsprechendes Feedback.

Punkt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wann neuer Patch?

Post by TVCD » Thu, 10. Jan 19, 17:38

Also ich werde in X4 nicht in 30 Minuten zum Multimillionär. :gruebel: Ich frag mich wie das einige schaffen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”