Egosoft hört euch das an: Aktueller Zustand und Bugs [Youtube Let's Play von Draconia&Dad]

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Tribun82 » Thu, 31. Jan 19, 16:03

Ich frage mich dabei wieso es die Modder hinbekommen :gruebel:
Teils mit winzigen veränderungen.

Hab davon natürlich keine Ahnung, und hab jetzt auch es erste mal seit X1 ne MOD installiert ( ja auf empfehlung vom Dad :D ) und X4 ist momentan super :lol: eben mit einer Mod (Völkerschlacht Mod von Iwocki da er auch einen super Komplexrechner gemacht hat)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by caysee[USC] » Thu, 31. Jan 19, 17:50

ich muss leider auch einigen Sachen hier zustimmen.
Aber ich schaue seine Viedeos immer wieder gerne, da sie meine Behauptung so fantastisch unterstuetzen, das 80 % der Fehler vor dem Rechner sitzen.
Z.B. In einer Folge ( irgendwie eine der letzten) Macht er Missionen fuer ANT. Da soll er unter anderem ein Schiff aus einem Minenfeld befreien und abliefern. Er sieht nicht mal , das er mitten durch Minen fliegt als er bei dem Schiff ankommt obwohl er noch vorliesst das er die Minen vernichten soll. (hab echt nur noch gebruellt und auf das Game Over gewartet) Dann entert er das Schiff, fliegt mit dem Glueck eines Kleinkindes oder betrunkenen aus dem Minenfeld raus ( Ich plediere fuer mehr mienen bei den Missionen) Nun soll er das schiff abliefern, aber er weiss nicht wohin. Was macht man also mit einem Schiff, das keine Besatzung hat? man verkauft es anstatt an eine Station in der Naehe anzudocken und zu schauen was passiert oder eine Manschaft dafuer zu besorgen. Aber das Spiel verfluchen.
Damit aber noch nicht genug. Er soll als naechstes ein Schiff kaufen und es an eine bestimmte Position liefern. Als das Schiff dort ankommt wird ein Menue eingeblendet, wo er gefragt wird, ob er das Schiff uebergeben will. Das steht da min 30 Sekunden, bis er dann irgendeine Taste drueckt, und das menue verschwindet(das sollte man villt verhindern von seite des Games) udn beschwert sich dann, das ein solches Menue doch wuenschenswert waere. ECHT jetzt?
Und das ganze dann 10 minuten spaeter gleich noch mal.
Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe und dann von solchen Leuten hoere, das das Spiel unspielbar waere, kann ich mich nur Totlachen.
Sicher ich weiss auch nicht alles, aber ich versuche wenigstens vorher alles auszuprobieren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Mike38239 » Thu, 31. Jan 19, 18:15

Also teilweise erinnert mich das "Geheule" (nicht übel nehmen) hier an Elite Dangerous , da waren (sind) auch immer verschiedene Lager , die sich wegen Verbesserungs-Prios gezankt haben
. Und auch das Ding mit Fehlerbehebungs-Patch der neue Fehler bringt . - Hm... Elite jetzt fast zwei Monate auf Eis gelegt , vielleicht sollte ich X4 mal ne Weile schlafen legen ? :D

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Chrissi82 » Thu, 31. Jan 19, 20:18

Denke einigen würde eine X4 Pause auch gut tun :)
X4 kann man auch noch nach Release eines nicht näher genannten Crowdfunding Spieles neu anfangen oder weiter spielen :)
Wenn man gerade tatsächlich von der Entwicklung bisher enttäuscht ist, macht es keinen Sinn sich von Patch zu hangeln sonder wartet eine ordentliche Weile ab ohne überschäumende Vorfreude

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by RainerPrem » Thu, 31. Jan 19, 20:44

caysee[USC] wrote:
Thu, 31. Jan 19, 17:50

Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe und dann von solchen Leuten hoere, das das Spiel unspielbar waere, kann ich mich nur Totlachen.
Sicher ich weiss auch nicht alles, aber ich versuche wenigstens vorher alles auszuprobieren.
Ich habe ganz am Anfang ein ähnliches Let's Play gesehen. Da hat einer eine Helios geentert, in dem er ALLE Drohnen und ALLE Geschütztürme zerlegt hat. Dann hat er sich darüber aufgeregt, dass er bei den Paraniden unten durch war. Und dann hat er versucht, mit der Helios durch ein Tor zu fliegen ... "Wieso bewegt sich das Schiff nicht?" - Natürlich weil er am Tor gehangen hat...

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 09:15

...wobei Draconia & Dad jetzt schon ein besserer Youtuber ist, mag er auch nicht allwissend sein, aber er bemüht sich schon. Das war auch bei XR der fall und selbst in dem hier zitierten Video sagt er selber das es wenige bis gar keine Spiele gibt die er so lange gespielt hat wie die X-Spiele.
Er hat ja Recht mit den Behauptungen, erstmal muss alles funktionieren damit man darauf aufbauen kann. Momentan hangelt man sich so durchs Spiel durch, der Unternehmertyp kann nichts einstellen, der Flottenadmiral kann nichts befehlen....


Aber was ich so lustig finde ist das wenn EGO schweigt, dann schreit jeder nach mehr Information, jetzt wo EGO mal einen groben Plan auf den Tisch legt wie es weiter geht, dann schreit jeder das man das lassen soll... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by caysee[USC] » Fri, 1. Feb 19, 14:04

Arragon, es geht nicht darum das er nicht recht hat, aber sich ueber bugs aufzuregen, die auf sein unvermoegen beruhen ist dann doch schon peinlich.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 14:08

caysee[USC] wrote:
Fri, 1. Feb 19, 14:04
Arragon, es geht nicht darum das er nicht recht hat, aber sich ueber bugs aufzuregen, die auf sein unvermoegen beruhen ist dann doch schon peinlich.
Nuja, Nobody is perfect....und er heißt Dad :wink:

Gruß,
arragon Nobody 0815

EDIT: :P

EDIT 2 :
Und bei allen Youtubern die hier verkehren merkt man das es auch ein Hezensspiel ist und nicht nur der Quote wegen durchgespielt wird...
(Nicht das sich hier noch andere benachteiligt fühlen, hier sind nur gute Youtuber unterwegs... :eg: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by xARNOx » Fri, 1. Feb 19, 15:01

Arragon, es wird doch gar nicht kritisiert, dass es jetzt Informationen gibt sondern das egosoft eine große menge an Features plant und gleichzeitig Punkte die von der community gewünscht werden mit keiner Silbe erwähnt.
Soll heißen: dieses Mal wurde gar nicht die Informationspolitik kritisiert sondern die Prioritätenliste von egosoft.
Also bitte hier nichts durcheinander bringen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 16:25

Ach menno, das Durcheinanderbringen ist altersbedingt.. :P

EGO hatte nur einen groben Umriss der nahen Zukunft gegeben, wie es sich viele schon vor Veröffentlichung des X4 gewünscht hätten.
Sie sagen ausdrücklich "zwischen den Bug-Patches kommen folgende Neuerungen" (In etwa :D ) und wenn man sich die Versionsnummern der Neuerungs-Patches anschaut dann sieht man das noch erheblich viele Bug-Patches kommen können. Ein klein wenig mitdenken setze ich voraus wenn ich lese "Patch 3.0 bringt einen Flotten-Reparatur-Versorgungs-Frachter-Dings", dann weis ich das vorher auch die entsprechenden Flottenbefehle vorhanden sein - und funktionieren sollten.

Gut, auf die direkten Wünsche geht EGO nicht ein, ist darauf auch noch nie eingegangen, aber wahrscheinlich wissen sie selber noch nicht in welcher Reihenfolge welche Probleme gelöst werden können, weil ja auch wieder neue oder alte Probleme auftauchen, halten sie sich mit Prognosen dazu zurück.
Wie gesagt gibt es eine grobe Linie, die setzt für mich schon voraus das manche Probleme für manche Neuerungen gelöst sein müssen.

Wann hat man schon mal von EGO eine ziemlich detaillierte Übersicht der kommenden Neuerungen erhalten... bis jetzt nur: X4 Erscheint 2018.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by 4of25[FUP] » Fri, 1. Feb 19, 19:16

@arragon0815 : Rollator nötig? Hier empfehle ich dir das FUP Geriatrie Modell RXR 1754 RR: Lackierung Raceblack mit Flames, 2 Scheibenbremsen mit 8 Kolbensattel, Griffe Straußenleder perforiert, Sauerstoffflasche mit schicker Jetpilotenmaske, hermetisch versiegelter Behälter für gebrauchte Inkontinenzwindeln, Designhalter für Gehstock/Krücke und gegen Aufpreis unser beliebtes Ben Hur Paket: ausfahrbare Klingen in Radachsen, 3,5 Meter Plasmapeitsche, eleganter Helm im Zenturionendesign.


Zum Thema: Ja mir gruselt es auch, wenn ich so manch Video sehe. Schön sind die, die beweisen, das die größte Fehlerquelle vor dem Bildschirm sitzt, das hatten wir ja schon zu seeligen X2 und XT Zeiten... Das wird sich nie ändern...
Ganz davon abgesehen: ich sehe in der Planung so viele Dinge, die ich gerne hätte und halte es für sehr vernünftig das Schritt für Schritt einzubauen. Eben gerade um eine Bugorgie zu vermeiden. Und wenn es endlich mit dem Split DLC wieder die einzig vernünftigen Leute im X Universum gibt, ist doch alles gut. Natürlich werde ich auch das Boronen DLC begrüßen, denn die Split brauchen nun mal ihre Lieblingsziele...


Ich sehe echt keinen Grund für dieses ewige Gejammer, es ist doch zu sehen das X4 auf dem absolut richtigen Weg ist.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 19:35

4of25[FUP] wrote:
Fri, 1. Feb 19, 19:16
@arragon0815 : Rollator nötig? Hier empfehle ich dir das FUP Geriatrie Modell RXR 1754 RR: Lackierung Raceblack mit Flames, 2 Scheibenbremsen mit 8 Kolbensattel, Griffe Straußenleder perforiert, Sauerstoffflasche mit schicker Jetpilotenmaske, hermetisch versiegelter Behälter für gebrauchte Inkontinenzwindeln, Designhalter für Gehstock/Krücke und gegen Aufpreis unser beliebtes Ben Hur Paket: ausfahrbare Klingen in Radachsen, 3,5 Meter Plasmapeitsche, eleganter Helm im Zenturionendesign.
Bitte besorgen und mir auf den Platz stellen, Du weist ja wo :wink:
(Ich bin doch so schlecht zu Fuß.. :oops: )

Und sicherlich werden alle in ein paar Wochen etwas anders über die Bugbeseitigung reden, da bin ich mir sicher :D

@Bernd:
Die grobe Vorplanung sollte auch so bleiben und wenn manche hartnäckigen Bugs länger brauchen bis was funktioniert, dann lieber die neuen Spielzeuge solange nach hinten schieben bis man auch alles schön benutzen kann :wink:
Wenn ich eine Schiffswerft bekomme dann möchte ich das Dingens auch beliefern können oder über die Einstellungen den Einkauf regeln...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Füchschen
Posts: 36
Joined: Mon, 18. Nov 13, 20:52
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Füchschen » Fri, 1. Feb 19, 20:33

Gut ding will Weile haben.
Und ich weiß auch nicht was mit "in X-Rebirth knallen die Plasmakannonen"
X4 ist auch vom balacing des Schadens her näher an X3 als alles andere.
Mir fehlt natürlich auch die "Partikel Beschleuniger Kannone"

Ich mag vielleicht damit alleine sein, aber X4 ist genau so, wie ich es als X3-Veteran erhofft habe.
Das letzte was ich will ist ein Freelancer Clone.
Die Highways könnt ihr von mir aus behalten (wie in Freelancer)

Es ist halt nur Geschmackssache
Ich mochte Rebirth nicht wirklich, weil ich mit X2, X3, XTC aufgewachsen bin.
Mir ist klar, dass Rebirth an die Ursprünge von X ansetzen wollten (vom Gameplay)
__________________

Eine Idee wäre zB:
Das ganze abwechselnd zu machen.

Ein Spiel wird mehr Arcade-Lastig wie in X-Rebirth
Und das Folgespiel wie jetzt in X4-Rebirth, was teile des Arcade-Spiels übernimmt, was überall gut angekommen ist, wie die neue Übersichtskarte.
(bzw: die größeren Sektoren)

Ich bin halt eher der 4x Spieler, wo es um Trade, Fight, Build, Think geht.
Und ich hätte nichts dagegen, wenn das Spielprinzip sich immer abwechseln würde.

Nebenbei haben eure Entwickler dann auch etwas Abwechselung :D
Ist ja Öde, immer das selbe zu Programmieren.

____________

Zum Abschluss:
Die Sache mit dem Wingman fand ich gut :D
Argon Polizei: "Wir werden ihr Schiff scannen"
Pilot: "Dann scannen Sie ..."
Argon Polizei: "Wir haben Schmugglerware entdeckt"
Pilot: "Das hätten Sie nicht finden dürfen"
Argon Polizei: "Werfen Sie die Schmugglerware raus"
Pilot: "Okey .___."

Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Marcel711 » Fri, 1. Feb 19, 21:37

Füchschen wrote:
Fri, 1. Feb 19, 20:33
Gut ding will Weile haben.
Und ich weiß auch nicht was mit "in X-Rebirth knallen die Plasmakannonen"
X4 ist auch vom balacing des Schadens her näher an X3 als alles andere.
Mir fehlt natürlich auch die "Partikel Beschleuniger Kannone"

Ich mag vielleicht damit alleine sein, aber X4 ist genau so, wie ich es als X3-Veteran erhofft habe.
Das letzte was ich will ist ein Freelancer Clone.
Die Highways könnt ihr von mir aus behalten (wie in Freelancer)

Es ist halt nur Geschmackssache
Ich mochte Rebirth nicht wirklich, weil ich mit X2, X3, XTC aufgewachsen bin.
Mir ist klar, dass Rebirth an die Ursprünge von X ansetzen wollten (vom Gameplay)
__________________

Eine Idee wäre zB:
Das ganze abwechselnd zu machen.

Ein Spiel wird mehr Arcade-Lastig wie in X-Rebirth
Und das Folgespiel wie jetzt in X4-Rebirth, was teile des Arcade-Spiels übernimmt, was überall gut angekommen ist, wie die neue Übersichtskarte.
(bzw: die größeren Sektoren)

Ich bin halt eher der 4x Spieler, wo es um Trade, Fight, Build, Think geht.
Und ich hätte nichts dagegen, wenn das Spielprinzip sich immer abwechseln würde.

Nebenbei haben eure Entwickler dann auch etwas Abwechselung :D
Ist ja Öde, immer das selbe zu Programmieren.

____________

Zum Abschluss:
Die Sache mit dem Wingman fand ich gut :D
och gegen so ein freelancer clone hätt ich aber auch nix....die story war geil und für damals war die technik auch geil...ich habs monatelang gesuchtet:)

User avatar
Füchschen
Posts: 36
Joined: Mon, 18. Nov 13, 20:52
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Füchschen » Fri, 1. Feb 19, 22:38

Ich wollte nicht Freelancer down machen.
Die Story ist auch geil. Und die Highways dort waren eine Geniale Idee.

Aber von X4 erhoffe ich mir halt was anderes als Freelancer.

Sollen sich andere Entwickler um Freelancer kümmern.
Man kann NIE genug SciFi Spiele haben.
Argon Polizei: "Wir werden ihr Schiff scannen"
Pilot: "Dann scannen Sie ..."
Argon Polizei: "Wir haben Schmugglerware entdeckt"
Pilot: "Das hätten Sie nicht finden dürfen"
Argon Polizei: "Werfen Sie die Schmugglerware raus"
Pilot: "Okey .___."

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by 4of25[FUP] » Fri, 1. Feb 19, 23:53

arragon0815 wrote:
Fri, 1. Feb 19, 19:35


Bitte besorgen und mir auf den Platz stellen, Du weist ja wo :wink:
(Ich bin doch so schlecht zu Fuß.. :oops: )

Und sicherlich werden alle in ein paar Wochen etwas anders über die Bugbeseitigung reden, da bin ich mir sicher :D
Du bist ja bereits Premiumkunde und bekommst noch ein Paar beheizte Gkokkfell Pantoffeln kostenlos dazu. Lieferung wie immer direkt an die Tür, Rollator bereits fertig montiert und einsatzbereit. :wink:

Das sehe ich mit den bugs und den neuen Features genau wie du. Erst vorhandene Buga fixen, dann neue Sachen. Da muss sich hier eben der ein oder andere etwas in Geduld üben. Davon abgesehen mir macht X4 im Gegensatz zu X-RB schon jetzt Spass.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Jasko32 » Sun, 3. Feb 19, 08:53

hahahahbin extrem überrascht das Dad so lange ausgehalten hat :D

Ich konnte mir seine Vids nicht anschauen weil ich schon dachte er leidet unter Realitätsverlust.....(bei mir war es schon nach einpaar stunden, danach hab ich noch getestet...werde ich nie wieder machen)
er hat da schon viele stunden drinnen da könnte man denken das er das es ihm spass macht...
Tja er hat auch nur gewartet bis es besser wird, er wollte das Game nicht haten, er hat Ego im Grunde unterstützt.
Er hat das spiel extra langsam gespielt um es zu genießen und Ego die Chance gegeben alles zu fixen, aber nein Online blödsinn usw ist gekommen usw....sorry ego hat eine starke moder usw das passt nicht zusammen....man könnte denken das sie das modden abschaffen wollen....es gibt schon Verbote für schiffe aus früheren X teilen....(nach meiner Meinung eine Frechheit)
egal das ist meine Meinung und darum geht es nicht....

Ich kann zu 1000000000% zu stimmen.....aber ich warte noch auf 2.0 wenn da nichts besser wird ist dieses Game tot und das schon aus trotz....
Man kann Fehler machen aber ja irgendwann ist es zuviel.....

und auch merkwürdig ich hab ein System das ca 4-5 jahre alt ist mit eine gtx 970( mit 8 gb Ram ;D nicht lachen :D )und habe fast keine Performance Probleme wobei andere mit viel bessere Systeme schlechtere FPS haben mein Problem ist es nur auf Stationen da hab ich teilweise werte von 15-30 je nach Station....da läuft auch etwas schief

ich musste extrem lachen was dad gesagt hat :D das mit Vision :D trau mich gar nicht das auszusprechen

Tja irgendwann ist es zuviel.... man sieht es schön an denn Spielerzahlen bei steam.....die meisten warten auf Verbesserungen....

ahja sollte nicht bald 2.0 da sein? Mitte jan Anfang Feb wurde gesagt....vl die Woche ?

ICh glaube Dad war genug fair....

Mfg

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Chrissi82 » Sun, 3. Feb 19, 09:48

Jasko32 wrote:
Sun, 3. Feb 19, 08:53
hahahahbin extrem überrascht das Dad so lange ausgehalten hat :D

Ich konnte mir seine Vids nicht anschauen weil ich schon dachte er leidet unter Realitätsverlust.....(bei mir war es schon nach einpaar stunden, danach hab ich noch getestet...werde ich nie wieder machen)
er hat da schon viele stunden drinnen da könnte man denken das er das es ihm spass macht...
Tja er hat auch nur gewartet bis es besser wird, er wollte das Game nicht haten, er hat Ego im Grunde unterstützt.
Er hat das spiel extra langsam gespielt um es zu genießen und Ego die Chance gegeben alles zu fixen, aber nein Online blödsinn usw ist gekommen usw....sorry ego hat eine starke moder usw das passt nicht zusammen....man könnte denken das sie das modden abschaffen wollen....es gibt schon Verbote für schiffe aus früheren X teilen....(nach meiner Meinung eine Frechheit)
egal das ist meine Meinung und darum geht es nicht....

Ich kann zu 1000000000% zu stimmen.....aber ich warte noch auf 2.0 wenn da nichts besser wird ist dieses Game tot und das schon aus trotz....
Man kann Fehler machen aber ja irgendwann ist es zuviel.....

und auch merkwürdig ich hab ein System das ca 4-5 jahre alt ist mit eine gtx 970( mit 8 gb Ram ;D nicht lachen :D )und habe fast keine Performance Probleme wobei andere mit viel bessere Systeme schlechtere FPS haben mein Problem ist es nur auf Stationen da hab ich teilweise werte von 15-30 je nach Station....da läuft auch etwas schief

ich musste extrem lachen was dad gesagt hat :D das mit Vision :D trau mich gar nicht das auszusprechen

Tja irgendwann ist es zuviel.... man sieht es schön an denn Spielerzahlen bei steam.....die meisten warten auf Verbesserungen....

ahja sollte nicht bald 2.0 da sein? Mitte jan Anfang Feb wurde gesagt....vl die Woche ?

ICh glaube Dad war genug fair....

Mfg
Wart halt mal ab. Ego fixt die hach so großen Bugs schon noch. Omg wenn etwas nicht funktioniert nutze es doch nicht oder Mod :(
Nach paar Monaten ist X4 noch nicht fertig mit DLC etc. wird es X4 bestimmt noch ein paar Jahre geben also gib nicht auf!
Ego weiß was sie in einen Patch packen und Prioritäten gibts bei Fehlerbehebung nicht, weil es u.U. ewig dauern kann bis man nen Bug erkennt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Feb 19, 10:08

Jasko32 wrote:
Sun, 3. Feb 19, 08:53
es gibt schon Verbote für schiffe aus früheren X teilen....(nach meiner Meinung eine Frechheit)
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Es gibt eine ganz klare Aussage, dass einzelne Schiffe oder andere Assets gerne portiert werden dürfen. Was ohne vorherige Erlaubnis verboten ist, ist das Portieren aller Schiffe eines Spiels, wie z.B. aus X Rebirth. Das ist aber eh der Status Quo und war bei keinem früheren X-Spiel anders.
Jasko32 wrote:
Sun, 3. Feb 19, 08:53
ahja sollte nicht bald 2.0 da sein? Mitte jan Anfang Feb wurde gesagt....vl die Woche ?
Februar ist die aktuelle Aussage, wobei Xenon_Slayer gestern erwähnt hat, dass man vor hat, die erste 2.0 Beta nächste Woche zu veröffentlichen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jasko32
Posts: 75
Joined: Wed, 19. Dec 18, 09:11
x4

Re: Egosoft hört euch das an!

Post by Jasko32 » Sun, 3. Feb 19, 10:30

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 3. Feb 19, 10:08
Jasko32 wrote:
Sun, 3. Feb 19, 08:53
es gibt schon Verbote für schiffe aus früheren X teilen....(nach meiner Meinung eine Frechheit)
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Es gibt eine ganz klare Aussage, dass einzelne Schiffe oder andere Assets gerne portiert werden dürfen. Was ohne vorherige Erlaubnis verboten ist, ist das Portieren aller Schiffe eines Spiels, wie z.B. aus X Rebirth. Das ist aber eh der Status Quo und war bei keinem früheren X-Spiel anders.
Jasko32 wrote:
Sun, 3. Feb 19, 08:53
ahja sollte nicht bald 2.0 da sein? Mitte jan Anfang Feb wurde gesagt....vl die Woche ?
Februar ist die aktuelle Aussage, wobei Xenon_Slayer gestern erwähnt hat, dass man vor hat, die erste 2.0 Beta nächste Woche zu veröffentlichen.
Danke für die info. freu mich schon darauf :twisted: :twisted: bin echt gespannt....ka wie ich das übersehen haben konnte :=)

Wegen mods ich finde da sollte narren freiheilt herrschen....aber das ist meine Meinung, ich mag da keine Grenzen.... und selbst wenn neue schiffe importiert werden...werden einpaar sachen nicht perfekt sein..wenn es die DEVs selber machen..... zb die Räume auf denn shiffen und Cockpit....oder die Waffen Anordnung.... usw... das wird ego sicher besser machen...oder man hat die billig variante
aber im Grunde jetzt noch unwichtig

Post Reply

Return to “X4: Foundations”